wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: 65 cm grün + Pumpe PLUSÄndern
Preis:21,85 €+ 3,49 € Versandkosten

am 4. Dezember 2011
hier werden zwei verschiedene Artikel angeboten,
laut Ausschreibung ist es ein Original Pezziball in grün inkl. Pumpe, als ich den Pezziball erhielt und die Beschreibung las, war von der Pumpe keine Rede mehr und es wird auch keine Pumpe mitgeliefert,
Stellt sich die Frage, zahle ich den Pezziball jetzt mit oder ohne die Pumpe?
Zum Pezziball selbst, er ist genau das, was ich von einem guten Pezziball erwarte, habe ihn jetzt schon einige Zeit aufgeblasen liegen, die Luft hält und die anfangs unangenehmen Gerüche waren ziemlich schnell verschwunden,
alles in allem ist die Qualität gut, nur die Ausschreibung des Artikels lässt zu wünschen übrig und als Kunde fühlt man sich doch etwas versch...
am 19. August 2011
Qualität zahlt sich immer aus.
Mit der kleinen Pumpe lies sich dieser großen Ball zügig aufpumpen.
Nachdem ich den Ball für drei Tage auf dem Balkon ausgelagerte hatte, waren auch die
Anfangs starken Gerüche beseitigt.
Kaufempfehlung.
am 22. Juli 2013
Zubehör und Lieferung waren okay, das Aufpumpen ging problemlos.
ABER: Der Ball ist nicht zu gebrauchen, da er einen unerträglichen süßlichen Geruch verströmt. Dieser ist auch nach mehrwöchigem Lüften und mehrfachem Waschen nicht verflogen und verursacht leider Kopfschmerzen und Übelkeit bei meiner Frau.
Ich habe das Produkt nur behalten, weil ich die Pumpe noch anderweitig verwenden kann, den Ball musste ich entsorgen.
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2011
Der Ball hält die Luft auch bei starker Beanspruchung , man muß nur selten etwas nachpumpen. Er riecht nicht nach Chemie oder Gummi. Ich habe ihn mit einer Schale gekauft um ihn auch am Schreibtisch zu nutzen, hierfür ist er etwas niedrig, für solche Zwecke lieber einen größeren Durchmesser bestellen. Den Sternabzug gibt es für die Pumpe (habe den Ball wegen der beiligenden Pumpe bestellt, ist ja ganz prktisch)- die Pumpe wurde ohne Spitze geliefert und war daher unbrauchbar. War vielleicht nur Pech. Ich habe die Lieferung nicht beanstandet, da der Ball sich auch leicht mit der Atemluft aufblasen lässt.
am 7. Oktober 2013
der Pezzi--Ball ist gut aufzupumpen, aber leider so mit Weichmachern behandelt, dass man ihn kaum in der Wohnung erträgt. Wir haben ihn schon seit einigen Wochen in der Garage liegen, aber leider müffelt er immer noch
am 8. Februar 2012
Hier die Eckpunkte meiner Bewertung:

1) Die Lieferung der Ware erfolgte schnell binnen 2 Tagen.
2) Die Ware selber ist wie beschrieben, inklusive 2 Verschlußventilen und eines Adapterstückes für eventuell vorhandene Luftpumpen
3) Die mitgelieferte Luftpumpe funktioniert wider Erwarten gut.
4) Die Anleitung ist zwar klein geschrieben, aber verständlich und in ziemlich vielen verschiedenen Sprachen abgedruckt (scheint ein echter Exportschlager zu sein :-))
5) Der Ball selber hält was er verspricht. Bitte beim ersten aufpumpen unbedingt die Anleitung zur Hand nehmen und berücksichtigen.

Einzige etwas negative Eigenschaft ist de facto der Geruch - ich denke allerdings, daß das für Waren aus solch einem Material durchgehend das Gleiche ist - egal welcher Hersteller.

Fazit - Preis und Leistung stimmen.
am 24. März 2014
Der Ball sieht super aus. Aufpumpen kein Problem.
Unangenehm ist der Geruch, der noch immer, nachdem der Ball 36 Stunden ausgepackt und aufgepumpt ist, von ihm ausgeht.
Sollte das innerhalb der nächsten 2 Tage nicht verschwinden, werde ich ihn zurücksenden.
am 7. November 2014
Der Ball kommt sauber verpackt und in unaufgeblasenem Zustand. Im Lieferumfang sind der Ball mit zwei Luftverschlüssen und der Pumpe mit insgesamt 4 Adaptern dabei. Eine Kurzanleitung ist genauso dabei wie ein ausführlicheres Handbuch in verschiedenen Sprachen. Letztendlich ist das ganze Set aber selbst erklärend. Lediglich der Hinweis, dass der Ball am Anfang nur 80 - 90 % der Größe aufgepumpt werden soll und erst nach 24 Stunden voll belastbar ist, fand ich gut zu wissen.

Der Ball wurde von mir mit der mitgelieferten Ballpumpe aufgepumpt. Ein Unterfangen, das nicht nur sehr anstrengend war, sondern auch ewig dauerte. Die Pumpe hat nur einen sehr kurzen Kolben, so dass einfach pro Hub nur sehr wenig Luft reinkommt. Gott sei Dank haben die Adapter auch auf meine Fußpumpe gepasst. Mit der ging es auch viel schneller. Nachdem man die gewünschte Luftmenge erreicht hat, zieht man den Pumpadapter raus und hält am besten kurz den Finger auf das Loch, damit nicht zu viel Luft wieder entweichen kann bis man den Stöpsel drauf hat.

Der Ball riecht am Anfang sehr nach Plastik und Weichmacher. Er verströmt einen Duft, der stark an Autodüfte "Vanille" erinnert. Aber nach ein paar Tagen wird es besser. Und nach zwei Wochen gibt es kaum noch Ausdünstungen.

Zur Benutzbarkeit des Balls selber gibt es nichts negatives zu sagen. Ein Gymnastikball wie er sein soll. Je nach Luftfüllung weicher oder fester. Die Oberfläche fühlt sich gut an.

Eine Kaufempfehlung gebe ich nur für den Ball. Die Pumpe bekommt nur bedingt eine, da sie einfach zu klein ist für den Ball, jedoch die verschiedenen Adapter universell passen und gute Dienste leisten.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Oktober 2013
An dem Ball gibt es funktional nichts auszusetzen. Macht einen qualitativ guten Eindruck. Allerdings mit starker Ausdünstung. Der Geruch ist noch Wochen nach Auspacken und Aufpumpen präsent. Auch war die Verpackung für dann Inhalt etwas zu klein gewählt und bei Auslieferung etwas aufgeplatzt. Ware war aber nicht beschädigt.
am 16. April 2015
Eigentlich würde ich nur einen Stern geben, aber immerhin kann man den Ball dafür benutzen, wofür er hergestellt wurde.

Der Gestank will und will einfach nicht verfliegen. Unzählige Waschungen und 3 Wochen am Stück auf dem Balkon haben NICHTS gebracht.

Fazit, rausgeworfenes Geld. Wird jetzt entsorgt

Div. Größen und Farben erhältlich. Jetzt online im Fangoshop kaufen.
Durchmesser 65cm in 4 Farben - Unser Gymnasikbälle überzeugen!
Slam Balls, GymRings, Power Ketten. Farmers Walk, Fingerhanteln, uvm.