Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. April 2011
Anfangs war ich skeptisch. Kompatible Patronen? Jetzt wo ich die Patronen erhalten habe muss ich sagen, ich bin begeistert.

Zur Qualität:

Die Qualität des Ausdrucks entspricht ca. 95% der Qualität der Originalen Patronen. Habe einen Testausdruck verglichen. Und das zu dem Preis!

Zur Nutzung:

Die Patronen lassen sich auch zusammen mit meinen originalen Patronen nutzen. Da die Patronen mit Chip ausgestattet sind konnte ich diese einfach auspacken und direkt einsetzen. Die Patronen wurden direkt erkannt, die Füllstandsanzeige funktioniert!

Lieferung:

So was erlebt man auch selten. Ich habe die Patronen Dienstag Vormittag bestellt, da meine originalen Patronen, die beim Drucker dabei waren langsam zu Ende gingen. Mittwoch Mittag klingelte schon der Lieferservice an meiner Tür. Das nenne ich einen absolut schnellen Versand. Die Patronen waren gut verpackt.

Fazit:

Für jemanden, der nicht 100% Top Fotoausdrucke machen will kann ich die Patronen von dem Händler START zu diesem Preis absolut empfehlen!
33 Kommentare|86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2011
Nach einigem Chip-Gefummel mit anderen Patronen bin ich von den Start-Patronen begeistert. Auspacken-Einstecken-drucken - und das zu etwa 70% günstiger als bei den Originalpatronen. Füllstandanzeige funktioniert. Die Farbbrillanz ist gut. Ich werde über Langzeiterfahrungen berichten...
11 Kommentar|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2011
Nachdem ich bei meinem PIXMA iP4950 bereits die gelbe und die rote Patrone ohne Beanstandung gegen die kompatiblen Patronen von START getauscht hatte, weigerte sich der Drucker hartnäckig, auch die blaue Kartusche anzuerkennen. Nach einer Kontaktaufnahme mit dem Anbieter schickte man mir sofort Ersatz. In Verbindung mit den positiven Erfahrungen, die ich mit den anderen Patronen aus dem Set gemacht habe (wurden ohne Einschränkungen sofort erkannt und liefern qualitativ absolut hochwertige Ergebnisse auch beim Fotodruck z.B. auf DIN A4 Premium Fotopapier), revidiere ich meine erste, kritische Bewertung und gebe dem Podukt und dem Lieferanten 5 Sterne, da überall einmal ein "Montagsprodukt" drinstecken kann und wenn dieser Fall auftritt, schnell, sehr kulant und unbürokratisch Abhilfe geschaffen wird!
am 5. Dezember 2011
Die Tinten sind einwandfrei. Habe eine Multifunktionsgerät MX885 seit zwei Wochen. Die schwarze der mitgeliferten Patronen war noch 10 Tagen schon leer. Man weiß ja, dass die mitgelieferten nur max. halb befüllt sind. Ich habe NUR die schwarze Patrone bisher ausgetauscht und alles läuft wunderbar, auch wenn die restlichen original Patronen sind. Das heißt für mich, dass die hier angebotenen Patronen auf technischer Ebene nicht zu unterscheiden sind von den Originalen, auch der Drucker merkt keinen Unterschied. Auspacken, einsetzen, drucken... Geld sparen... freuen!!
am 9. Dezember 2011
Ich drucke mit meinem Canon MX885 zu 75% Fotos, Rest sind Textdrucke wie z.B. Internetseiten, Kündigungen usw...

Patronen sind schon mit einem Chip bestückt der auch die Füllstands Anzeige unterstützt.
Das wechseln, ganz einfach, die Alten raus und die neuen rein, das war's :-) -> kein lästiger Chipumbau mehr nötig

Von der Druckqualität bin ich erstaunt, im Fotodruck sowie im normalen Druck keine Verschlechterung zur Originaltinte.
Ob die bedruckten Fotos ihre Farbe beibehalten oder verblassen sehe ich dann spätestens in einem Jahr.

Also ich empfehle jedem diese Patronen ob für Fotodruck oder für Text - Bild Druck.

Definitiv sind diese Patronen deutlich günstiger als die Originalen und das ist ja den allermeisten wichtig!
review image review image
55 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2012
Ich habe das Patronenset für meinen Canon Drucker MG5250 bestellt. Die Patronen sind einfach einzusetzen und von guter Qualität. Zu diesem Preis unschlagbar.
am 13. Januar 2012
Schnell geliefert.Habe die Patronen ohne Probleme einsetzten können, wurden sofort erkannt und auch die Füllstandsanzeige arbeitete exakt. Beim Druck kein sichtbarer Unterschied zur Orginalpatrone. Ich bin sehr zufrieden. Habe erneut 4 Satz gekauft. Wieder super schnelle Lieferung !!! Bin mit den Patronen sehr zufrieden , habe 3 Sätze verdruckt und nie ein Problem gehabt. Nur empfehlenswert ! Und der Preis stimmt.
am 10. Januar 2012
Die Tanks sind voll befüllt und werden sofort vom Drucker korrekt erkannt.
Und die Ausdrucke sehen auch noch vernünftig aus.

Aus meiner Sicht, für den Alltag absolut zu empfehlen.
am 17. Juni 2012
Gekauft habe ich mir diese Patronen wegen der guten Rezensionen und des unschlagbaren Preises.
Zunächst war ich skeptisch, ob diese Patronen tatsächlich mit den Originalen mithalten können. Außerdem haben einige Personen berichtet, dass das Einsetzen eine schmierige Angelegenheit ist.

Wer die Patronen allerdings so einsetzt wie es dick auf der Folie steht: "Pull off the yellow label before removing the nozzle cap", also übersetzt in etwa "das gelbe Etikett entfernen bevor man die Schutzkappe entfernt", wird kein Geschmier erleben.
Bei der Druckqualität kann ich bis jetzt keinen Unterschied zu den Originalpatronen feststellen (d.h. auch die Füllanzeige funktioniert wunderbar), wobei ich Hauptsächlich Dokumente und wenig Fotos drucke.

Fazit:
Es steht jedem frei, ob er sich dem Original treu bleiben oder diese Alternative probieren möchte. Ich habe für mich persönlich eine absolut überzeugende Alternative gefunden und bin zu 100% überzeugt. Der Preis ist unschlagbar und die Qualität nicht zu bemängeln. Die schnelle Lieferung ist für mich das letzte noch überzeugende Argument.
am 5. April 2012
Wow, es war spannend als ich die Patronen gewechselt habe.
Nach gerade mal ein paar Monaten haben mich die Originalen im Stich gelassen.
Am Montag bestellt, heute (Donnerstag) bekommen, ausgepackt, eingesetzt...
Mein Drucker hat sie zunächst nicht erkannt.*schock*
Aber nachdem ich alle Patronen (auch die 2 alten, die ich noch drin gelassen habe) nochmal rausgehoben habe,
und anschließend wieder eingesetzt bis sie einrasten,
haben alle Patronen rot geblinkt :)

Test bestanden!
Habe bereits einige Farbausdrucke ausprobiert, und bin vollauf begeistert :)
Top-Qualität und das für den Preis!

Fazit:

*****' Preis (unschlagbar)
'***** Qualität (Schwarz und Farbe top)
'***** Chip (vom Gerät erkannt)
'***** Versand (super eingepackt)
? Haltbarkeit (man wird sehen :P )

Ich werde gerne wieder darauf zurückkommen (wer weiß, wann es soweit ist, bin mal gespannt wie lange sie halten)

Mein Gerät ist ein Canon Pixma MG5150