Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 3. September 2013
Die Stiefeln sind schon gut verarbeitet und die Materialien scheinen aus Top Qualität zu sein.
Aber es hat verschiedene Nachteile:

- Zu schwer für eine alltägliche Benutzung
- Füße werden sehr warm für normale Zwecke, also für indoors sind di nicht zu benutzen.
- Trotz der warmen inneren Füllung fühlt man leider an den Fußspitzen eine erhebliche Kälte wenn man für einige Zeit im Schnee läuft.
- Keine Lüftung der Füße. Füße schwitzen sehr viel und riechen auch schnell nach einiger Zeit. Es gibt überhaupt keinen Luftaustausch.

Ich hätte für den Preis auch eine bessere Wasserdichtung erwartet. Besonders problematisch finde ich die Kälte an den Fußspitzen und die schlechte Lüftung.
am 7. Dezember 2011
der Stiefel ist ausserordentlich Passgenau und sehr angenehm zu tragen.er hält die Füsse trocken und auch warm. sehr gut gelöst finde ich den Stoffteil am hinteren Ende des Schaftes der die Wade angenehm umschliesst,und nicht wie bei vielen anderen "Böcken" die Blutzufuhr im Wadenbereich abschneidet.
am 24. Januar 2013
Die Schuhe halten die Füsse schön warm und trocken. Weiterhin sind sie passgenau, d.h. eine halbe Nummer größer ist meines Erachtens nur erforderlich, wenn mann ein zweites paar Socken anziehen möchte. Ob dies erforderlich ist muß jeder hinsichtlich seines Wärme-/Kältegefühls für sich entscheiden.
Ein leichtes Drücken im Spannbereich vom Leder- zum Gummibereich konnte auch ich, allerdings nur zeitweise, am rechten Schuh feststellen.
Wie bereits in einer anderen Rezession erwähnt liegt der Mangel an den Schuhen, zumindest was auch meine betrifft, in der Produktion in China, da die Chinesen scheinabr nicht in der Lage sind einen linken und rechten Schuhe in gleicher Weise zu fertigen/zu vernähen. Na ja, das ist der Preis für Billigproduktionen in China.
Erhält man allerdings ein gleichermaßen verarbeitetes Paar dieser Schuhe, so gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.
Vielleicht sollte man sich beim Internetkauf gleich mehrere Paare bestellen und dann einen linken und rechten Schuh in gleicher Verarbeitung aussuchen. ;-)
am 9. November 2012
Diese Snowboots von Timberland sind ein non-plus-ultra der winterlichen Schuhausrüstung ! Innen bestens gefüttert mit eiuner Fliz-Wolle-Mischung, außen mit Gummisoihle und wasserdichtem Wildleder bestens abgedichtet gegen Feuchtigkeit und Kälte. Jeder Winterspaziergang wird zu einem warmen Vergnügen.
am 17. Januar 2014
Super Schuhe, suchte Schuhe zum fotografieren im Winter.
Super grip, halten warm und auch trocken. Ich stand einmal (bis zur Mitte der gummierung) in einem fließenden Fluss im Winter. Hatte furz trockene und warme Füße.
Und die Bilder wurden auch der hammer :D
am 27. Dezember 2014
Habe die Schuhe gekauft um im Schnee mit meinen Kindern Schlitten zu fahren bzw zu wandern. Leider musst ich beim ersten tragen feststellten dass auf beiden Seiten die Zehen nass wurde, d.h. die Schuhe vorne nicht dicht sind. Leider konnte ich die Schuhe nicht reklamieren, da hier kein Button Garantieantrag angezeigt wird und der Schnee leider erst nach der Rückgabezeit kam. Pech gehabt....
am 16. Dezember 2012
Ich wollte endlich einen warmen Winterschuh, und ich bekam ihn nun! Es ist nun Schluß mit kalten und feuchten Füßen. In anderen Rezensionen las ich, dass dieses Modell viel zu warm für deutsche Winter sei, aber genau dies suchte ich! Also bestellte ich ein Paar, bekam es schnell von Amazon geliefert und musste dann feststellen, dass es die falschen waren. Anstatt der Timberlands bekam ich die "Kamik Fargo WK0007 Herren Snowboots". Diese gefielen mir gar nicht und schickte sie am gleichen Tag wieder zurück, und bestellte nochmal. Diese kamen am nächsten Tag an (danke Amazon! - wie immer sehr Kundenfreundlich) und ich war von Anfang an von den Boots begeistert. Sie sind leichter, bequemer, besser verarbeitet und vor allem wärmer als die "Kamik Fargo". Egal ob Schnee, Matsch oder Regen, dieser Schuh meistert alle Wittterungen (außer extreme Eisflächen), und hält die Füße trocken und warm. Letztendlich habe ich alles richtig gemacht, auch wenn diese ein wenig mehr kosten.

Noch einen Tipp für potentielle Käufer: dieser Schuh ist wirklich sehr passgenau, habe gemessene Größe 46 und die Timberlands passen in dieser Größe perfekt! Das kommt bei mir beim Schuhkauf leider sehr selten vor. Meistens muss ich 1-2 Nummern größer bestellen, damit sie passen...
am 2. Oktober 2015
Dieser Winterstiefel von Timberland ist, nach anfänglichen Schwirigkeiten zu meinem absoluten Lieblingsschuh geworden.
Leider waren beim ersten Paar Schuhe das ich für 79,90€ bestellte der linke und rechte Schuh am Spann nicht gleich groß, so das der engere Schuh drückte. Ich sendete die Stiefel zurück und bestellte mir neue, dieses mal für 119,90€ (warum dieser Preisunterschied, kann ich mir nicht erklären). Dieses mal waren beide Schuhe jedoch gleich groß.
Der Stiefel ist trotz made in china gut verarbeitet und sieht auch noch gut aus. Er hält die Füße schön warm und ist für seine Größe eher leicht, was es angenehm macht ihn auch mal länger zu tragen. Auch die rutschfeste Sohle ist extrem gut gearbeitet.
Innen ist der Schuh sehr komfortabel, schon beim anziehen merkt man wie weich und passgenau er ist.
Der Timberland rime ridge ist der beste Winterstiefel den ich bisher hatte, absolut empfehlenswert - beide Daumen hoch.
am 8. Dezember 2012
Ich habe den Schuh nun schon seit einigen Wochen und war auch schon über 100h damit unterwegs und bin durchweg zufrieden.
Am Anfang hat der rechte Schuh etwas gedrückt (am Übergang zwischen Leder und gummiertem Teil) das hat sich inzwischen aber gegeben.
Der Schuh hält wunderbar warm ohne dass man dabei schwitzige Füße bekommt und er hält Wasser und Feuchtigkeit sehr gut ab.
Egal ob man in pfützen steht oder knöchelhoch im Schnee, der Schuh hält alles ab.
Durch die Metallösen kann man den Schuh auch sehr schnell ausziehen ohne an den Schnürsenkeln ziehen zu müssen. Zum schnellen anziehen gibt es hinten eine robuste Schlaufe.
Der komplette obere Teil des Schuhs ist innen sehr weich gefüttert so dass es keine Druckstellen am Fuß gibt.
Summa sumarum ein super Schuh. Kann ich nur weiter empfehlen!

Timberland RME RDGE DUCK 6" WP 40190 Herren Snowboots
am 23. Dezember 2012
Nachdem mein Mann ihn in einem Store probiert hat und ihn hier weit günstiger bekam, hat er ihn sich gleich bestellt. Bei ihm ist es schwierig, er hat sehr schnell kalte Füße und Probleme mit den Rücken. Der Schuh ist sehr warm und angenehm zu tragen, er hat innen keine Erhebungen die drücken könnten. Durch das Obermaterial bei den Zehen und rum zur Ferse, bleibt alles trocken und bis jetzt absolut keine Salzspuren sichtbar. Die Größe ist genau richtig geschnitten, heißt wer 43 hat soll sich den auch bestellen, er passt sicher. Er sieht anfangs wuchtig aus und eher "Arbeitsklasse"-mäßig, passt aber perfekt zur Jean und ist auch leichter als gedacht. Auf Schnee hat er einen guten Halt, auf Eis rutscht er halt trotzdem, wie jeder andere Schuh. Fazit - Preis Leistunge passt perfekt, und zu all den anderen Modellen die so herumschwirren, hat er mich optisch und vom Wärmeschutz am meisten überzeugt.