5.0 von 5 Sternen Top Fahrradschläuche und Verkäuferüberraschung
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von Paul

2.0 von 5 Sternen Fahrradschlauch mit Problemen
Ich bin mit dem Schwalbe Fahrradschlauch nicht so recht zufrieden.

Die Materialstärke ist gleichmäßig, der Schlauch beult also nicht. Das einzig Gute an dem Schlauch.

Was ich bemängle: Ich muss 2x in der Woche an die Tanke und die Luftsäule bemühen. Der Schlauch verliert mir in verhältnismäßig kurzer...
Vor 2 Monaten von Nicknackman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Fahrradschläuche und Verkäuferüberraschung, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwalbe Fahrradschlauch AV13 mit Autoventil, 40/62-559 mm, 26 x 1,50 - 2,50 Zoll (Misc.)
Ich habe kürzlich zwei Schwalbe Fahrradschläuche erworben und es ist echt eine Top Ware! Der Schlauchgummi ist schön dick, sehr gut verarbeitet und der Ventilschaft vom Autoventil ist qualitativ auch echt hochwertig. Ich habe schon viele Fahrradschläuche gekauft und muss sagen das mich diese gleich überzeugt haben und Sie halten meine Mountenbiketouren im Gelände wenigstens aus, super!! Der Anbieter hat nicht nur super schnell geliefert (2 Tage), sondern auch zwei Schlauchmontagehilfen kostenlos dazu gegeben, echt klasse und kein billig Kramm.

Kann also dieses Produnkt und Händler nur entfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Schlauch, 30. Mai 2012
Nach langem Suchen haben wir diesen Schlauch bei Amazon gefunden. Der Preis ist sehr gut. Obwohl dieses ein Gruppenschlauch ist, passte er hervorragend. Der Schlauch hat jetzt ca 4 Wochen harten Dienst bei meinem Enkel hinter sich. Bisher haben wir keinen Mangel feststellen können. Ein Produkt, dass man weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Fahrradschlauch von Schwalbe, 18. April 2012
Fahre nun schon seit geraumer Zeit mit Schläuchen der Fa.Schwalbe.
Habe bewußt den Schlauch mit Autoventil gewählt weil ich an jeder Tankstelle Luft nachtanken kann ( wenn ich sie brauche ).Habe auch schon Schläuche aus Verbrauchermärkten gefahren,die nur 4 Wochen gehalten heben.Kann diese Schläuche mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Extrem zuverlässiges Produkt, 17. Oktober 2013
Seit fast 20 Jahren benutze ich für alle meine 26 Zoll Räder mit Autoventil (und alle die mir unter die Finger kommen: ...könntest du mal nach meinem Rad schauen, das ist immer mal platt....) den Schwalbeschlauch mit Autoventil, Metallgewinde und Gegenmutter. Ich wurde nie enttäuscht. In einem Rad sind sie seit 8 Jahren drin.

Was ist so vorteilhaft am Schwalbe-Schlauch mit AV-Ventil?

universell verwendbar von 1,50 bis 2,50 sind alle gängigen Reifenbreiten in 26 zoll abgedeckt und man muss für ganz verschiedene Fahrräder nur einen einzigen Ersatz-Schlauch bereit halten.

Tolle und gleichbleibende Fertigungsqualität

Verfügt über Gewindeventil mit Rädelmutter - man kann den Schlauch rutschfest mit sauber konzentrisch stehendem Ventil fixieren und ausnahmslos alle passenden Fahrradpumpen sowie natürlich alle Luftdrucksysteme an den Tankstellen ohne Adapter benutzen.

Bei einer Reihe von Fahrrädern habe ich die Ventilöffnung an der Felge mit einem 8 mm Bohrer vergrößert, sodass statt Standardventile nun auch die AV-Ventile hineinpassen. (Vorsicht, das ist keine Arbeit für völlige Praktikums-Novizen und macht bei schmalen Rennradfelgen keinen Sinn: Eine 8mm Bohrung geht eindeutig zu Lasten der Stabilität und für druckwerte bis 10 bar ist das SV-Ventil ohnehin die bessere Wahl. Die Felge sollte in einer Art Workmate eingespannt sein, jedoch nur soweit, dass kein Druck auf die Speichen ausgeübt wird. Der Bohrer ist exakt konzentrisch zum Radlager zu führen. Das nun erweiterte Bohrloch ist sorgfältig mittels Schlüsselfeile und Schleifpapier zu entgraten. Sämtliche Metallsplitter müssen von der Innen- und besser auch von der Außenseite der Felge wie auch aus der Hohlkammer durch Absaugen entfernt werden. Wenn man so ein winziges scharfkantiges Metallteil übersieht und dieses geht im darüber liegenden Reifen auf Wanderschaft, hat man quasi ein Dauerabonnement auf einen Platten)

Die Schwalbe-Schläuche sind auch druckstabil. Nach einer 120 km Fahrt (und Fahrten in vergleichbarer Größenordnung) ist kein Druckverlust (bei ca. 4,8 bar) feststellbar.

Der Schlauch ist jeden Cent wert.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 15. März 2013
Rock-Solid und geschmeidig. Die Luft bleibt im Schlauch und das ist auch gut so.
Mein Freerider fährt mit diesem Produkt nicht besser als vorher, aber dieser Schlauch gibt mir Sicherheit auf dem
knüppelharten Downhilltrack. Keep moving! ^^

5.0 von 5 Sternen Qualität, 6. November 2012
Ich habe eine Menge verschiedener Marken- Schläuche ausprobiert, der Schwalbe Schlauch bietet für mich die beste Qualität und die längste Haltbarkeit. Preis-Leistung ist perfekt.

5.0 von 5 Sternen top qualiät!, 6. Mai 2013
was soll man groß sagen, der schlauch ist gut verarbeitet, der ventilsitz hochwertig und nichts verrutscht. eingebaut, aufgepumpt und läuft! immer wieder gern!

5.0 von 5 Sternen Spendabler Verkäufer, 10. November 2012
Ich hab 3 Schläuche bestellt.
Ich bekam diese innerhalb von 3 Tagen,
welche auch ihre Anforderungen erfüllt haben
und zusätzlich 1x ein Fahrradflickset TT02 Touring+
2 Reifenheber von Continental!

5.0 von 5 Sternen Der Artikel entspricht seiner Beschreibung und hat meine Erwartungen erfüllt., 13. August 2014
Da es sich hier um ein einfach gestricktes Produkt handelt, spare ich mir größere Ausschweifungen.
Mir sind keinerlei negative Aspekte oder Eigenschaften aufgefallen, der Artikel hält was der Hersteller verspricht.
Ich kann daher für diesen Artikel eine Kaufempfehlung aussprechen!
Sollten mir im laufe der Zeit noch Mängel in der Haltbarkeit auffallen, werde ich es hier ergänzen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. Juli 2014
Bin sehr zufrieden damtit ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... .ok ok ok