5.0 von 5 Sternen Dovahkiin! Dovahkiin!
Die Rezension wurde am 22.11.2011, am 1.12.2011 und am 7.12.2011 jeweils noch um ein Update ergänzt.

Wow'
Wer ein Fazit zu diesem Spiel braucht, der hat es. Für alle, die ein paar weitere Details erfahren möchten, gehe ich aber mal etwas ins Detail.
Mittlerweile befinde ich mich seit drei Tagen in Skyrim, bin auf Stufe 30 aufgestiegen...
Veröffentlicht am 11. November 2011 von Matthias DPunkt

3.0 von 5 Sternen Ohne Struktur
Skyrim ist für mich eine der größten Enttäuschungen in den letzten Jahren, und der Beweis dass Rollenspiele entwickeln wohl immernoch ein japanisches Handwerk ist.

Man hat definitiv seinen Spaß mit Skyrim.
Es hat eine tolle Grafik, interessante Charaktere und Landschaften.
An sich ist da alles recht stimmig.

Mich...
Veröffentlicht am 29. April 2012 von Vinland

4.0 von 5 Sternen GUT, 23. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls V: Skyrim (X360, Standard-Edition) (Videospiel)
Also Hut ab muss ich sagen denn Skyrim ist wunderschön ;)
Grafisch gibt es bestimmt besseres aber es ist der typische Elder Scrolls Look der einfach der Hammer ist.
Hier mal ne kurzfassung von Vor- und Nachteilen:

Vorteile:
-Gute Grafik (leider ab und zu ruckler dabei)
-Story ist wieder mal spannend, überzeugend und man will (muss) weitermachen :D
-es gibt Drachen :D
-es gibt Werwölfe :D
-und noch SOOO VIEL MEHR ^^

Nachteile:
-wie gesagt ab und zu ruckler
-dialoge und stimmen wiederholen sich oft
-wenn man zulange spielt hängt sich die Xbox auf...

Um alles auf einen Punkt zu bringen es lohnt sich Skyrim zu kaufen

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, 11. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel übertrifft all meine Erwartungen!!! Es ist Technisch wie auch Grafisch einfach KLASSE!!!! Und ganz zu schweigen vom Sound!Einfach genial!

Aufjendenfall eine Kaufempfehlung für Rollen- Spiel- Freunde!!!!

2.0 von 5 Sternen Es gibt besseres, 14. Januar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich kann mir nicht erklären warum von einigen Bewertern das Game "SKYRIM - The Elder Scrolls V" so gut bewertet wurde.
Die Hintergrundgrafik ist zwar vom Feinsten, aber die Spielerfigur selbst ist grotten schlecht gemacht. Wenn die Spielerfigur über
die verschiedenen Landschaften bewegt wird, dann sieht es fast immer so aus, als würde sie den Erdboden überhaupt nicht berühren.
Gegenüber allen Gegenern (auch den leichtesten) bewegt sich die Spielerfigur viel zu langsam, während sich alle anderen sehr flink bewegen können.
Ich habe mittlerweile über 80 XBox 360 Spiele gespielt (Rollenspiele sowie Ego-Shooter), aber dieses Spiel ist echt entäuschend.
Möge sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Mein Tip ist aber:
Bevor ihr euch das Spiel für teure Euros kauft, leiht es euch erst einmal im Spieleverleih für ca. 6-,Euro aus und spielt es an.

5.0 von 5 Sternen The Elder ScrollsV, 7. Dezember 2012
Seit dem das Spiel in einem ordentlichen Zustand und pünktlich geliefert wurde, geht mich mein Sohn nicht mehr auf die Nerven und ich habe meine Ruhe.

5.0 von 5 Sternen Geniales RPG!!!, 14. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also erst mal an alle 1-Sterne Vergeber, Ihr habt keine Ahnung von guten Spielen. Skyrim mit WOW zu vergleichen finde ich totalen Blödsinn und auch WOW war von Anfang an nicht frei von Bugs. Zu den angeblich langen Ladezeiten bei betreten von Gebäuden, das sind nicht mal 30 sek., schaut euch mal die Ladezeiten von Rage oder Duke Nukem, da kann ich mir ne Scheibe Brot schmieren und es lädt immer noch. Zu den Grafikfehlern, hab ich bei Gamepro gesehen, ja die sind nicht schön, werden aber sowieso bald weggepatcht. Muss ja ein verdammt schlechtes Spiel sein wenn es von Gamepro 93% bekommen hat. Na ja, ich und viele andere finden das Spiel genial und dir die es nicht gut finden sollten sich eine anderes Hobby aussuchen, wie z.B. Mensch ärgere dich nicht oder mit He-Man Figuren spielen. Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen für Rollenspielfans. KAUFEN!!! Habe in einem Kommentar angegeben das die Gesundheit sich nicht generieren würde, das stimmt, nicht sie generiert sich von selbst. Manche niedrigen Rezessionen sehen dies als Negativ an und meinen das sie während eines Kampfes bei niedriger Gesundheit dann abhauen und sich in einer Ecke wieder generieren. Komisch ist nur das die Gegner einen verfolgen und manche Gegner (z.B.Trolle) sich ebenfalls verdammt schnell generieren. Außerdem finde ich das der Spielfluss verloren geht wenn man die ganze Zeit abhaut um sich zu generieren, da kann ich gleich cheaten und ich hasse Cheater das sind für mich keine Zocker aber das ist ein anderes Thema.

4.0 von 5 Sternen Skyrim gut oder schlecht?, 13. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als ich die Rezension mit einem Stern gesehen habe war ich schon geschockt.
Solch ein Spiel anhand seiner Sprunganimation zu bewerten ist einfach nur lächerlich.
Wie kann mein dieses Spiel mit WoW vergleichen?
Das ist auch lächerlich.
Aber nun zu meiner Bewertung das Spiel ist an sich nicht brilliant aber es ist sehr gut gemacht an der Grafik ist nichts zu meckern, die Story ist nicht schlecht (nach 7 stunden) wenig bugs und es macht spaß die gegner zu metzeln:). Ich würde dieses Spiel sehr empfehlen ...

3.0 von 5 Sternen Naja, die Werbung hat merh Versprochen, 8. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Habe mir von der Werbung zu Skyrim mehr erhofft.

Ein sehr lang atmiges Spiel.

Habe nach mehreren Wochen und ca 20% des Spiels aufgehört.

Es wiederholt sich sehr vieles , immer und immer wieder.

Sammeln, töten, sammeln, töten.

Langweilig auf die dauer.

5.0 von 5 Sternen das game ist einfach nur klasse, 11. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
die klassen wurden überarbeitet, die klasse khajiit sieht viel viel besser aus als im vorgänger !
zur grafik kann man nur top sagen, ich glaube nicht das man die grafik für rollenspiele noch mehr steigern könnte.
auch die synchronisation ist sehr gelungen ich habe bis jetzs ungefähr 3 stunden gespielt und kein einzigen fehler im spiel bemerkt, das spiel leuft sehr flüssig.
wenn man rollenspiele gut findet ist skyrim ein muss ! das ist das beste rollen spiel nach mass effect
für die xbox 360.

2.0 von 5 Sternen Gut gemacht, aber..., 22. Februar 2014
... nichts für Frauen. Man braucht schon die Veranlagung, Blut sehen zu wollen, wenn man jemand tötet; andere bestehlen zu wollen und harmlose Tiere zu töten. Also kurz: eine dissoziale Veranlagung.
War nicht mein Ding. Schade, denn Final Fantasy ist mir zu kindermäßig. Wer bringt mal ein tolles Rollenspiel für Frauen raus?...

5.0 von 5 Sternen Gut aber naja, 26. Mai 2013
Spiel Super alles noch okay aber bitte dann nächstes mal ein Brief ähnliches Paket was in denn Briefkasten passt so dass Mann nicht 50 mal zur Post rennen muss.

The Elder Scrolls V: Skyrim (X360, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (X360, Standard-Edition) von Bethesda Softworks (ZeniMax) (Xbox 360)