5.0 von 5 Sternen 1A Tasche
Veröffentlicht am 28. November 2011 von Markus Schindlegger

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, jedoch sehr klein.
Veröffentlicht am 26. Juli 2012 von Cooper Wilson

5.0 von 5 Sternen 1A Tasche, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony LCS-U10 Universal Tasche für Camcorder und NEX (Elektronik)
Ich habe diese Tasche vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie ist gerade groß genug das meine Sony DSC-HX100V hinein passt und man noch 1-2 Akkus, ein kleines 3 Bein Stativ sowie ein paar SD-Karten mitnehmen kann. Ein Ladegerät geht sich allerdings nicht mehr aus. Sie besitzt auch noch zusätzlich zum Schulterriemen 2 kleine Schlaufen um sie so am Gürtel befestigen zu können. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche, für HDR CX570E Besitzer allerdings mit 1 Abstrich ..., 30. Juni 2012
Wie oben erwähnt, benutze ich diese Tasche für meine Sony HDR CX570E. Sie ist gut verarbeitet, gut gepolstert und bietet genug zusätzlichen Stauraum für SD-Karten und 2 Ersatzakkus von der größe des NP-FV 100. Wer die CX570 allerdings mit aufgesetzter Gegenlichtblende UND dem Akku NP-FV 100 in Betrieb hat, bekommt den Camcorder mit dieser Kombination leider nicht mehr ganz in die Tasche rein. Vermutlich auch nicht mit dem 70er. Das Problem hier ist die Länge des Akkus. Mit dem bei der Kamera mitgelieferten 50er geht das ganze etwas straff aber es passt, oder halt OHNE GEGENLICHTBLENDE mit allen anderen Akkus. Ein Manko mit dem ich aber leben kann. Ich steck die Cam dann halt schräg in die Tasche wodurch sie an der Seite nicht mehr zu geht, weil da der Akku rausguckt. Reicht aber völlig zu, da dadurch ein Rausfallen trotzdem verhindert wird. Und solltes mal regnen, wird der Akku abgemacht und alles wird gut :)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für NEX F3K, 13. März 2013
War schon lange auf der Suche nach einer möglichst kompakte Tasche für meine NEX F3K, die aber dennoch Platz für zusätzliches Equipment bietet. Mit dieser Tasche hat die Suche ein Ende, für meine Bedürfnisse passt sie perfekt!

Die Tasche bietet Platz für meine Kamera samt SELP 16-50 mm Objektiv, mein Sigma 30 mm samt Köcher passt bequem ins zweite Kompartment. Zusätzlich hab ich in der länglichen Vordertasche noch ein kleines Tischstativ und ein paar Filter in den Seitentaschen untergebracht. Meine Nex hat zusätzlich noch ein Leder Halfcase und die Tasche schließt dennoch einwandfrei ohne zu spannen. Hab auch Bilder dazu hochgeladen.

Die Verarbeitung und die Nähte sind sehr solide, Material und Fütterung wirken sehr vertrauenserweckend. Der Haltegriff am Deckel ist recht robust und liegt gut in der Hand, lediglich der Schulterriemen hätte komfortabler ausgeführt werden können. Der Gurt ist recht schmal und das Auflagepolster eher dünn, aber man trägt ja auch keine Steine damit rum.

FAZIT: Perfekt! Schneller Zugriff und Platz für ausgewählte Zusatzausrüstung bei kleinstmöglicher Größe. Ein kompakter Allround-Hybrid passend auch für die NEX F3K mit Sigma 30 mm oder SELP 16-50 mm!

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, jedoch sehr klein., 26. Juli 2012
Ich bin mit der Tasche prinzipiell zufrieden. Für meine CX-730 (natürlich hier gekauft ) jedoch ist die tasche von der Abmessung her viel zu klein bemessen. Meine Schuld, hätte ich vorher geschaut? Mitnichten. Meine Cam ist nicht groß. Sie passt auch exakt in die Tasche. Was der Hersteller jedoch nicht bedachte: Es gibt da noch: Zusatz Akkus, Sonnenblenden, Fernsteuerung, von Filtern usw., will ich gar nicht reden. All dies passt nicht in die Tasche. Im Endeffekt kann ich diese Tasche für meine Cam vergessen und ich verwende sie für meinen kleinen Fotoapparat, da ich nicht zu diesen leidenschaftlichen "ich-sende-alles-an-amazon-zurück" Typen. Naja.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, niedriger Preis - fuer Nex-5 bedingt geeignet, 17. März 2012
niels (Santa Monica, CA USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr Gute Qualitaet, angenehmes Design, guenstiger Preis und kam auch sehr schnell an.

Besonders die Art wie der Deckel der Tasche gestaltet wurde ist nuetzlich, er liegt wie ein leicht ueberstehendes Dach ueber der gesamten Tasche und laesst so Regentropfen abperlen. Auch wenn sie auf Dauer kaum als wasserdicht gelten kann, haelt sie laenger durch als viele andere Schoenwetter Fototaschen.

Obwohl diese Tasche schoen klein ist, und man sie mit ihren zwei stabilen Guertelschlaufen als Guerteltasche verwenden kann, ist sie als Guerteltasche nicht optimal geformt und ist dann ziemlich sperrig. Abgesehen davon kann es in vielen Laendern schon als Dummheit gelten mit einer Guerteltasche mit SONY Schriftzug herumzulaufen.

Zur Benutzung mit einer Sony Nex-5:

Die Nex-5 passt mit beiden Kit Objektiven (16mm Pancake und 18mm-55mm Zoom) prima in das Hauptkompartment der Tasche. Damit ist aber auch Schluss. Die Seitentaeschen sind so klein, das schon der kleine Nex-5 Blitz fuer eine ordendliche Ausbeulung sorgt. Die andere Seitentasche reicht dann noch fuer ein paar Filter, je nachdem wie die verpackt sind. Die Front tasche ist zu klein um noch das Ladegeraet aufzunehmen.

Wenn sie also alles fuer die Nex-5 notwendige Zubehoer in ihrer Tasche unterbringen wollen, muessen sie die naechst Groessere Version LCS-U20 kaufen.

Als Guerteltasche zum Fotografieren ist sie mir wie schon gesagt zu sperrig, abgesehen davon das Guerteltaschen als fast genauso unsicher gelten wie Umhaengetaschen in bezug auf Diebe.

Mein Rat fuer Nex-5 oder Nex-3 besitzer mit mehr als einem Objektiv, waehre die LCS-U20 zur Aufbewahrung zu kaufen und fuer Tagestrips mit der Kamera etwas anderes zu finden. Moeglicherweise eine Guerteltasche von einem Outdoor spezialisten wie Globetrotter die speziell nicht nach Fototasche aussieht.

Falls jemand hier schon was gutes von der Art gefunden hat, sagt mir bitte per Kommentar Bescheid...

4.0 von 5 Sternen Sony-Tasche LCS-U10, 26. Juli 2012
Die Tasche wird von Amazon für die HDR-CX730 Videokamera empfohlen. Sie ist solide verarbeitet und auch gut geeignet am Gürtel getragen zu werden. Leider lässt sich der Schulter-Tragegurt nicht entfernen, er baumelt lästig herum. Ich habe ihn abgeschnitten.
In die Tasche passt die CX730 ohne den plumpen Sonnenschutz. Dieser passt auch nicht in eine der Seitentaschen. Ich bekomme einen ND-Filter, einen Ersatzakku und mehrere Speicherkärtchen unter. Das war's. Das zur Kamera mitgelieferte Netzteil muss auch woanders untergebracht werden. Wer Sonnenblende und Netzteil mit einpacken will, sollte sich besser die nächst größere Version der Tasche ansehen.

5.0 von 5 Sternen Optimal für HDR-CX115, 29. April 2012
Wie der Titel schon sagt habe ich eine SONY HDR-CX115, welche ich samt Zubehör in dieser Tasche transportiere.

Pro:

* sehr gute Verarbeitung
* Boden und Seiten von innen gepolstert
* eine Trennwand, welche variable mit Klett im inneren eingesetzt werden kann
* Deckel von innen zusätzlich mit wasserabweisenden Stoff gegen Regen geschützt (wobei ich es noch nicht habe drauf ankommen lassen)
* Seitlich sind 2 Taschen an deren Deckeln Bändchen für Zubehör genäht sind
* im vorderen Fach findet flaches Zubehör Platz (hier gibt es sogar einen in die Haupttasche eingenähtes Stück Leder welches Platz für eine SD Karte bietet)
* Längenverstellvorrichtung für den Tragriemens
* Schulterpolster am Tragriemen mit Klett-verschließbarer-Schlaufe (wobei ich für das Klett keine geeignete Verwendung gefunden habe)

Contras haben sich für mich (noch) keine ergeben, alles was ich benötige um Filmchen zu drehen passt in diese Tasche.
Im inneren ist auch nicht zu viel Platz, dass alles herumfliegen kann. Wenn ich die Cam mit Akku dahinter direkt das Trennwändchen und dahinter das Ladekabel in die Tasche packe ist es so eng, dass ich bei offenem Deckel die Tasche drehen kann ohne das etwas rausfällt.

Fazit: Eine sehr robuste Tasche welche durch ihre liebe zum Detail ausfällt. Ich würde die Tasche jeder Zeit wieder bestellen und weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktische Camcordertasche, 15. März 2012
Die Tasche eignet sich hervorragend für die Handycam Sony HDR-CX130. Sie ist recht klein und handlich. Nicht viel größer als die Kamera selbst. Dennoch bekommt man die Kamera, dass Ladegerät, den Akku sowie Anschlußkabel gut unter. Sie wirkt auch nicht billig, da sie sehr gut verarbeitet ist.
Fazit: Eine praktische und handliche Camcordertasche zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen gute Sony Tasche, 9. Januar 2012
Ich habe die Tasche für meinen Camcorder Sony HDR CX130 gekauft.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und genügend Platz für Speicherkarte usw.
Es ist noch genügend Platz wenn man sich ein stärkeres Aku kauft um den Camcorder aus die Tasche raus zu bekommen.
Ich würde die Universal Tasche jederzeit wieder kaufen.
Wie immer schnelle Lieferung von Amazon !

5.0 von 5 Sternen gute Tasche, 1. Mai 2014
Tasche ist gut verarbeitet, Reissverschluss stabil und leichtgänig. Kamera lässt sich gut verstauen und ist durch die recht dicke Hülle auch geschützt.