5.0 von 5 Sternen Sehr gut und nützlich
Tolle "Antwortmaschine", benötigt allerdings auch richtig formulierte Fragen. Mit den enthaltenen Beispielen kann man sich jedoch schnell einarbeiten. Für statistische und mathematische Fragestellungen ein tolles Hilfsmittel, wenn auch viele Daten aus USA herangezogen werden.
Vor 8 Tagen von Ralph T. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu bewerten ist hier nicht WolframAlpha, sondern die App!
1.) WolframAlpha läuft in Silk; erfordert lediglich u.U. den Wechsel ins Querformat (aktueller Stand).

Vor 6 Monaten von Björn G. Kulms veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Zu bewerten ist hier nicht WolframAlpha, sondern die App!, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)

2.) Gegenüber der Web-Darstellung (Silk) bietet die App die Pro-Funktion 'erweitertes Keyboard', sowie eine Umschaltung zwischen Link-Darstellung und 'Copy to Input'. Das war's. Beim 'Copy to input' ist keine Bereichsauswahl möglich, der ganze Satz wird kopiert.

3.) Die App bietet keinerlei Mehrwertfunktionen, die sich aus Touchbedienung ergeben könnten. Nichtmal die einfachste: Zoom von Bildern oder Plots per Pinch. An graphische Eingabe von Formeln gar nicht erst zu denken ...

4.) Gegenüber der Web-Darstellung hat die App folgende Nachteile:

- Response-Time (aktueller Stand) erstaunlicherweise noch lahmer als die Web-Darstellung (Silk).

-- keine History; besonders nervig, weil der 'Zurück'-Button die App beendet und damit zum Hate-Key wird, zumal die Navigationsleiste stehengelassen wird, statt sie auszublenden. Gerade auf einem Ein-Window-System (Tabs featured die App schon gar nicht) ist so ein interaktives Arbeiten extrem erschwert.

- Verlinkte Webseiten werden in der App gerendert: lahm, mit Funktionseinschränkung, und mit inkonsistenter Zurück-Key-Nutzung.

- die erweiterte Tastatur erfordert dermaßen viel Toggelei, dass gleichgut der äquivalente ASCII-Befehl eingetippt wäre. Das ist besonders lästig, weil Platz ungenutzt bleibt.

-- die erweiterte Tastatur ist keine Erweiterung der eingebauten Tastatur, sondern ersetzt sie. Das Layout der Ersatztastatur weicht vom normalen Layout ab. Außerdem hakelt die Einblendung der Ersatztastatur merklich.

5.) Die Darstellung in der App ist etwas entrümpelter als die (letztlich wohl mit Plazierung der Werbung für 'Pro' finanzierte) Web-Darstellung, was durchaus der Fokussierung auf die eigentliche Aufgabe dienlich ist.

Fazit: Die 2,30 spende ich Wolfram gerne. Ich hätte es aber lieber dafür getan, dass die App echten Mehrwert bietet. Wenigstens die History muss nachgeliefert werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und nützlich, 20. Dezember 2014

4.0 von 5 Sternen Kenn es schon länger aus dem Internet, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Ich hab es schon vor Jahren online für Mathesachen genommen und ich finde es genial. Grade wenn man üben will und hat keine Lösungsblätter dazu. Mittlerweile gibt es erheblich mehr Funktionen/Fakten.

Kleiner Nachteil: Es ist komplett englisch (dafür den Punkt Abzug)

Das man zur Nutzung online muss, ist für mich kein Nachteil sondern logisch weil die Menge an Informationen kaum auf nem Androidgerät (egal ob Handy oder Tablet) zu speichern wären. Und selbst wenn bezweifle ich, daß diejenigen die das Bemängeln bereit wären etliche GB an Speicher auf dem Gerät zu opfern für Funktionen die man vielleicht nie braucht.

Wolfram Alpha ist auch ein Werkzeug und kein Spielzeug, weshalb der Online-"Zwang" für die meisten Nutzer kein echtes Hindernis sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Nützlich und Einfach, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Ich nutze das App auf einem Xperia Z, und bin sehr zufrieden.
Das App ist sehr praktisch, & llässt nichts vermissen.
Man kann Wolfram verschiedenste Fragen stellen, und die Antworten werden sofort ermittelt. Auch das Lösen von Gleichungen stellt keine Probleme da.
Top!

5.0 von 5 Sternen Must Have für jeden Ingenieur-Studenten, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Berechnungen für Uni-Mathe können manchmal echt schlauchen. Mit Wolfram Alpha kann man aber ziemlich schnell nachprüfen, ob man bei seiner 1-Seiten-Rechnung einen Fehler gemacht hat. Außerdem bekommt man in der App Lösungswege angezeigt, was die Fehlersuche vereinfacht.

5.0 von 5 Sternen Gelöscht, wegen amazon App, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Da diese App von Amazon verschenkt wurde, ist die nur lauffähig, wenn gleichzeitig die Amazon-Shopping-App installiert ist. Das will ich nicht haben. Deshalb habe ich dir App wieder deinstalliert. Aber die App selbst ist sehr gut, ich kenne sie von anderen Usern.

5.0 von 5 Sternen Beste App auf meinem smartphone, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Beste App für Leute die ständig mit Mathematik zu tun haben und das Geld absolut wert, vor allem die schritt für schritt lösungen sind einfach der Hammer um was nachzuvollziehen!

5.0 von 5 Sternen Sehr vielfältig. Leider nicht in Deutsch., 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Sehr vielfältig und ausführlich. Zum Teil auch überraschend, was alles gezeigt wird.
Der Alleswisser unserer Zeit.
Gefällt mir sehr.
Leider nicht in Deutsch.

5.0 von 5 Sternen Top, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Damit kann man wirklich fast jede Aufgabe Lösen :)
Auch die 'step-by-step solutuion' bringt einen viel weiter:D

Ich würde es für Matheabhängige empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top, 25. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Tolles Programm für Fans von Statistiken und zusammengetragenen knackigen Infos. Leider nur in Englisch - aber für Umme will ich mich nicht beklagen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wolfram|Alpha