5.0 von 5 Sternen Sehr gut und nützlich
Tolle "Antwortmaschine", benötigt allerdings auch richtig formulierte Fragen. Mit den enthaltenen Beispielen kann man sich jedoch schnell einarbeiten. Für statistische und mathematische Fragestellungen ein tolles Hilfsmittel, wenn auch viele Daten aus USA herangezogen werden.
Vor 5 Monaten von Ralph T. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu bewerten ist hier nicht WolframAlpha, sondern die App!
1.) WolframAlpha läuft in Silk; erfordert lediglich u.U. den Wechsel ins Querformat (aktueller Stand).

Vor 11 Monaten von Björn G. Kulms veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu bewerten ist hier nicht WolframAlpha, sondern die App!, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)

2.) Gegenüber der Web-Darstellung (Silk) bietet die App die Pro-Funktion 'erweitertes Keyboard', sowie eine Umschaltung zwischen Link-Darstellung und 'Copy to Input'. Das war's. Beim 'Copy to input' ist keine Bereichsauswahl möglich, der ganze Satz wird kopiert.

3.) Die App bietet keinerlei Mehrwertfunktionen, die sich aus Touchbedienung ergeben könnten. Nichtmal die einfachste: Zoom von Bildern oder Plots per Pinch. An graphische Eingabe von Formeln gar nicht erst zu denken ...

4.) Gegenüber der Web-Darstellung hat die App folgende Nachteile:

- Response-Time (aktueller Stand) erstaunlicherweise noch lahmer als die Web-Darstellung (Silk).

-- keine History; besonders nervig, weil der 'Zurück'-Button die App beendet und damit zum Hate-Key wird, zumal die Navigationsleiste stehengelassen wird, statt sie auszublenden. Gerade auf einem Ein-Window-System (Tabs featured die App schon gar nicht) ist so ein interaktives Arbeiten extrem erschwert.

- Verlinkte Webseiten werden in der App gerendert: lahm, mit Funktionseinschränkung, und mit inkonsistenter Zurück-Key-Nutzung.

- die erweiterte Tastatur erfordert dermaßen viel Toggelei, dass gleichgut der äquivalente ASCII-Befehl eingetippt wäre. Das ist besonders lästig, weil Platz ungenutzt bleibt.

-- die erweiterte Tastatur ist keine Erweiterung der eingebauten Tastatur, sondern ersetzt sie. Das Layout der Ersatztastatur weicht vom normalen Layout ab. Außerdem hakelt die Einblendung der Ersatztastatur merklich.

5.) Die Darstellung in der App ist etwas entrümpelter als die (letztlich wohl mit Plazierung der Werbung für 'Pro' finanzierte) Web-Darstellung, was durchaus der Fokussierung auf die eigentliche Aufgabe dienlich ist.

Fazit: Die 2,30 spende ich Wolfram gerne. Ich hätte es aber lieber dafür getan, dass die App echten Mehrwert bietet. Wenigstens die History muss nachgeliefert werden.

2.0 von 5 Sternen Die angebliche Revolution, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Auch für mich ist WA ein Projekt der Herzen. Leider ist es vom Start an vor einigen Jahren in seinem selbstkreierten Hype ertrunken. Größtes Problem: es versteht mich einfach nicht. Ich bin ja nun kein Angelsachse, aber Google liefert mir zu Eingaben wie "Intersection Polygon Line" brauchbare Ergebnisse. Bei WA kommt nur Mist raus. Vielleicht sollte man lieber auf Vergleiche zum Startrek Computer und Hinweise zu Siri verzichten, bis WA mal anfängt, diese Hürde abzubauen. Und ja, die App ist nicht besonders gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und nützlich, 20. Dezember 2014

4.0 von 5 Sternen Kenn es schon länger aus dem Internet, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Ich hab es schon vor Jahren online für Mathesachen genommen und ich finde es genial. Grade wenn man üben will und hat keine Lösungsblätter dazu. Mittlerweile gibt es erheblich mehr Funktionen/Fakten.

Kleiner Nachteil: Es ist komplett englisch (dafür den Punkt Abzug)

Das man zur Nutzung online muss, ist für mich kein Nachteil sondern logisch weil die Menge an Informationen kaum auf nem Androidgerät (egal ob Handy oder Tablet) zu speichern wären. Und selbst wenn bezweifle ich, daß diejenigen die das Bemängeln bereit wären etliche GB an Speicher auf dem Gerät zu opfern für Funktionen die man vielleicht nie braucht.

Wolfram Alpha ist auch ein Werkzeug und kein Spielzeug, weshalb der Online-"Zwang" für die meisten Nutzer kein echtes Hindernis sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Bester Calc ever..., 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
...sollte vllt. der Titel dieser Rezension heißen.

Wer sich allerdings kurz über Wolfram Alpha informiert hat wird schon wissen, dass das Teil so viel mehr darstellt und auch kann. Entsprechend kurz: W|A ist die Ergänzung zu google & Co. wenn es um Suchmaschinen geht. Von einfachen Formeln über Planetenbahnen gibt es Antwort auf viele Fragen... nur statt Websites auszuspucken, wird hier versucht die Fragen direkt zu beantworten.

Das gute Stück gibt es hier jetzt als App, bin begeistert!
Läuft flüssig, bisherige Tests haben keinen nennenswert geringeren Funktionsumfang gezeigt.
Design ist so lala, da es sich allerdings um ein Hilfswerkzeug handelt stört das nicht.

5.0 von 5 Sternen Nützlich und Einfach, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Ich nutze das App auf einem Xperia Z, und bin sehr zufrieden.
Das App ist sehr praktisch, & llässt nichts vermissen.
Man kann Wolfram verschiedenste Fragen stellen, und die Antworten werden sofort ermittelt. Auch das Lösen von Gleichungen stellt keine Probleme da.
Top!

5.0 von 5 Sternen Perfekte App für Studenten der Ingenieurswissenschaften!, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
- Wie war nochmal das Integral von zwei durch dritte wurzel ax quadrat plus bx mal cosinus x?
- Wie viele Räder hat ein Feuerwehrauto?
- Wie berechnet man noch einmal ein Zahnrad?

Für all diese Fragen steht dem geneigten Ingenieursstudenten Wolfram Alpha beiseite. Schnell und präzise liefert es, funktionierende (eduroam-)Verbindung vorausgesetzt, die richtigen Antworten und erleichtert das Rechnen von Übungen und Hausübungen ohne Lösungen ungemein, da man Schritt für Schritt schwierige Rechnungen anhand selbst gewählter Beispiele vorgeführt bekommt.

Absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mehr benötigt man nicht., 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Ich finde diese App super, bisher habe ich meist den Browser dazu verwendet.
Da ich im Studium die komplette Mathematik ohne Hilfsmittle wie zb. Taschenrechner oder Grafiktaschenrechner (GTR) verwenden darf, nutze ich diese nette Seite oder App.

Sie hat mir schon ab und zu echt geholfen um zu überprüfen ob die Integration richtig ist oder die Kurver wirklich so verlaufen.
Einfach nur Top kann ich jedem empfehlen. Auch die Step by Step für komplizierten Sachen sind spitze ;-)

5.0 von 5 Sternen Günstigster weg für Step-by-Step Solutions, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Mich hat immer aufgeregt, dass bei der normalen Wolfram Alpha Seite step-by-step Lösungen nur für die teure Pro Version angezeigt werden. Hier kriegt man für einen vergleichsweise Spottpreis diese Möglichkeit. Finde ich Gold wert. Gerade bei komplexeren Integralen kann man so besser nachvollziehen, wie diese gelöst werden, wenn man ein wenig aus der Übung ist. Hat mich schon oft gerettet. Und Weihnachten gab es diese App auch noch kostenfrei.

5.0 von 5 Sternen sehr gute App, 18. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Wer Wolfram-Alpha kennt weiß, worauf er sich bei dieser App einlässt.
Sie scheint bis jetzt alles zu bieten, was auch die Website bietet und hat einige Premium-Featues offenbar gratis integriert.
Die Software ist für ein Studium im Naturwissenschaftlichen Bereich quasi unerlässlich.
Für den Preis (gratis-Aktion) muss man hier quasi zuschlagen.

Wolfram|Alpha
Wolfram|Alpha von Wolfram Alpha LLC