5.0 von 5 Sternen mehr als nur Kaffee!
Das Gerät war ein Geschenk per Versand für meine Mutter, die weit entfernt in Norddeutschland wohnt.

Veröffentlicht am 4. August 2012 von Kuschelb.

2.0 von 5 Sternen Kaffee läuft sehr langsam und spärlich - nicht zufrieden.
Es ist meine 2. Maschine. Die Erste steht zu Hause, die 2. im Büro. Hatte mit meiner ersten Maschine nie Probleme gehabt.
Die neue Maschine macht einen guten Kaffee aber er läuft seeeeehr langsam in die Tasse, egal welche Kapseln ich einlege. Es gibt Unterschiede, je nach Kaffeesorte. Coffeinfreie brauchen länger bis die Tasse voll ist.
Hier ist...
Vor 16 Monaten von BS9911 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mehr als nur Kaffee!, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Krups XN 3006 Nespresso Pixie Electric Red (Haushaltswaren)

Diese hatte seit ihrem Schlaganfall und der Lähmung eines ihrer Arme kaum mehr Kaffee gekocht. Es war einfach zu schwierig, sich mit nur einem Arm einen Filterkaffee zuzubereiten, der dann auch noch fad schmeckte. Außerdem war die Portionierung auf genau nur eine Tasse mit der bisherigen Zubereitung per Filter nicht immer gegeben.

Doch dann kam mit der Post die Krups Pixie in rot!
Bedienbar mit nur einem Finger, ohne nasse Kaffeefilter, aus denen der Kaffee herausfallen konnte, bevor sie selbst in den Abfalleimer fallen sollten, und in rot: die kleine, chice phantastisch designte Pixie ist schnell zum Star in der Küche geworden.

Und den Kaffee auf eine Tasse zu portionieren ist jetzt auch möglich, wäre gar nicht mehr nötig: es gibt jetzt ständig Gäste aus der Nachbarschaft, die gerne auf einen Kaffee vorbeikommen.

Ja ' die Kapseln sind pro Tasse gesehen etwas teurer als die Tassen, die man aus einem Päckchen Krönung bekommt. Aber das Gerät macht meiner Mutter so viel Spaß - und das ist, was mir wichtig ist. Und ich kann aus der Ferne immer schnell mal eben ein paar Stangen ordern.

Was ist sonst noch wichtig: Lungo und Expresso schmecken einfach sensationell. Und nicht nur meiner Mutter, sondern auch mir! Denn ich hatte vorher ein Nespresso-Gerät geschenkt bekommen (mir selbst gekauft hätte ich mir das allein schon wegen der George-Clooney-Werbung nicht...!), und bin seitdem ein Fan von Rosabaya und Dulcao do Brasil!

Ich kann die Krups Pixie nur empfehlen. Auch als Geschenk für sich selbst.

5.0 von 5 Sternen Nach der ersten folgte gleich die zweite Maschine..., 10. Mai 2011
...denn ich wollte sowohl zu Hause als auch im Büro guten Espresso genießen. Bei der Pixie hat mich vor allem die Größe überzeugt, denn im Büro habe ich nicht viel Platz und zu Hause häufen sich die Haushaltsgeräte. Maschine Nummer eins habe ich in einem normalen technischen Kaufhaus erworben, das zweite Gerät habe ich zehn Euro billiger über Amazon geordert.

Technisch gibt es hier nicht viel zu sagen. Die Maschine wirkt qualitativ hochwertig verarbeitet. Die "Einarbeitung" klappte bei beiden Geräten reibungslos. Drei Mal mit Wasser durchspülen - das war's. Das Aufheizen geht schnell. Bügel hoch, Kapsel rein, Bügel wieder runter, gewünschte Taste gedrückt - fertig ist leckerer Espresso/Lungo; Bügel erneut nach oben, die Kapsel fällt in den Auffangbehälter. Die Reinigung ist fix erledigt und unkompliziert. Die Pumpe ist relativ laut, man hört geradezu, mit welcher Kraft das Wasser durch die Kapsel geschossen wird. Das Nachtropfen finde ich zwar etwas störend, aber da man den Auffangbehälter spätestens am Ende des (Arbeits-)Tages sowieso ausspült, ist dies nicht weiter dramatisch.

Ein Rezensent hat hier irgendwo den Tipp gegeben, kurz nach Drücken der Taste den Wasserzulauf zu stoppen und etwas zu warten, damit das Kaffeepulver vorquellen kann. Ich habe dies ausprobiert. Eine super Methode, noch mehr Geschmack aus den Kapseln herauszuholen.

Den zweiten Gutschein habe ich noch nicht eingelöst. Da von Amazon kein Gutschein beigelegt wird und dieser aus dem Netz heruntergeladen werden muss (der Link befindet sich bei der Beschreibung der Sonderaktion), wird auch der Stempel des Verkäufers fehlen. Ich kann nur hoffen, daß ich in der Nespresso-Boutique beim Aktivieren des Guthabens deswegen keine Probleme bekomme. Etwas nervig finde ich dieses ganze exklusive Getue durchaus, und teuer sind die Kapseln obendrein. Zum Glück habe ich in der Innenstadt eine leicht zu erreichende Boutique, so muß ich nicht im Internet bestellen und spare wenigstens die Portokosten. Letztendlich habe ich mich für dieses System entschieden, weil ich nach dem Mittagessen einfach einen guten Kaffee gegen das "Suppenkoma" genießen möchte. Normalen Filterkaffee mit Milch vertrage ich nicht gut, wenn ich einen vollen Magen habe. Der Espresso to go, den ich mir in der Einkaufspassage kaufen kann, ist mir schlichtweg zu teuer. So wird der Kapselpreis zu verschmerzen sein. Übrigens habe ich über Google (Suchwort "Nespresso") in einer Online-Zeitung gelesen, dass biologisch abbaubare und zudem deutlich günstigere Kapseln entwickelt worden sind. Leider werden diese bisher nur in Frankreich und in der Schweiz vertrieben, aber für den deutschen Markt laufen angeblich auch schon Verhandlungen. Man darf gespannt sein :-)

Fazit: Die Pixie ist für mich die perfekte Espresso-Maschine, für einen Single- oder Zwei-Personen-Haushalt ideal, und den einen oder anderen Kollegen habe ich auch schon beglückt. Klein, schnell, einfach - das ist für mich die Essenz. Absolute Kaufempfehlung.

Edit: Die Einlösung des zweiten Gutscheins nach dem Kauf bei Amazon (den Gutschein musste man sich selber ausdrucken) in der Nespresso-Boutique war absolut problemlos. Wichtig war nicht der Stempel auf dem Gutschein, der beim Selbstausdrucken ja nicht vorhanden ist, sondern der Kaufbeleg.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 24. Mai 2013
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Eine Espressomaschine, die perfekt für kleine (und natürlich) auch große Küchen geeignet ist. Sie nimmt wirklich wenig Platz weg und ist qualitativ dennoch nicht schlechter als die großen Nespresso-Maschinen.

Sie verfügt über 19 Bar Druck, was sogar die wenigsten Vollautomaten bieten.

Man kann auch große Tassen und Gläser verwenden, da das Abtropfgitter nach oben klappbar ist.

Es gibt eine Öffnung, in die man die Kapseln steckt (kapselmäßig geformt, sodass man sie gar nicht falsch reinstecken kann). Beim Runterklappen des Griffs durchstoßen dann drei kleine Messerchen die Kapsel und drücken sie vorne gegen ein Gitter oder Sieb oder ähnliches, sodass die silberne Abdeckung perforiert und das heiße Wasser durchströmen kann. Bei Lungo-Kapseln geht das etwas schneller, weil meines Wissens der Kaffee gröber gemahlen ist. Die gebrauchte Kapsel fällt beim nächsten Hochziehen des Griffs in den Behälter darunter (man muss sich also nicht die Finger verbrühen).

Der Auffangbehälter, welcher ca. 10 Kapseln fasst, ist dezent weiß beleuchtet und wechselt erst in eine auffällige rote Beleuchtung, wenn das Wasser leer ist. Der Wasserbahälter ist zwar mit ca. 3/4l nicht üppig bemessen, aber ausreichend, da man Wasser ja ohnehin am besten täglich frisch einfüllt.

Ab August 2014 gibt es übrigens Dallmayr-Kapseln für Nespresso-Automaten. *freu freu*

5.0 von 5 Sternen Einfach nur süß die Kleine!!! Die ideale to go - Maschine ;-), 2. Mai 2011
Ich habe mir die Pixie in der letzten Woche bei Amazon bestellt und sie wurde innerhalb 2 Tage geliefert. Die Pixie ist einfach nur süß, klein und kompakt ABER sie macht genauso guten Nespresso (lungo und espresso) wie die Großen!!! Ich habe seit 4 Jahren die Deloghi Lattissima von Nespresso und bin sehr zufrieden. Da ich aber häufig unterwegs bin und sehr schnell meinen guten Nespresso vermisse, habe ich mir die Pixie als to go - Maschine bestellt. Bei Nespresso gibt es eine Tasche für die Pixie (derzeit leider ausverkauft).Die Pixie ist klein und wiegt nur 2,8 kg. Durch eine Tastenkombination lässt sich die Pixie entleeren, d.h. das Wasser im Wassertank und in der Maschine wird komplett abgelassen und somit lässt sich die Maschine trocken in der Tasche unterbringen.
Fazit: Eine ideale Maschine für Zuhause, im Büro, für den Urlaub (Apartment, Ferienhaus, Wohnwagen)und für unterwegs!

5.0 von 5 Sternen Lieber wenig... aber Spitze ..., 16. Mai 2013
Die Citiz&Milk habe ich seit einem Jahr. Damit ich bei Besuchen auch guten Kaffee trinken will, habe ich die Pixie als "Reisemaschine" gekauft. Klingt versnobt, aber der Unterschied von Nespresso zu einem Pad-"Kaffee" oder meist biiligen Bohnenkaffe ist doch enorm, lieber wenig, aber Spitze.

5.0 von 5 Sternen Super guter guter Kaffee, 31. Dezember 2011
Wie von Amazone erwartet kam das Paket innerhalb von 2 Tagen. Ich habe sie gleich ausgepackt und eine Variation von Kaffee war auch mit dabei Sodass ich gleich loslegen konnte. Die Bedienung ist ganz einfach und nach kurzem nachlesen konnte ich auch meine individuelle Wassermenge einstellen. Der Kaffee speziell der Espresso schmeckt einmalig
Ich würde immer wieder eine Nespresso Maschine nehmen und die Pixi ist klein und handlich und völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Klein & Chic, 13. Oktober 2011
Ich habe die Pixie für meine Vater bestellt, der eine kleine, praktische Kaffeemaschine für den Hausgebrauch suchte.
Die Lieferung durch Amazon erfolgte wie gewohnt schnell und zuverlässig innerhalb von 2 Werktagen.

Die Pixie ist eine wirklich schöne und praktische Maschine. Mein Vater hat sie nun seit 3 Monaten täglich in Gebrauch und bisher gibt es nur positives zu berichten. Die Bestellung der Nespresso-Kapseln via Internet muss man mögen, die Funktionalität der Maschine hingegen schmälert dies nicht.

4.0 von 5 Sternen Pixie - klein und schnell, 25. Februar 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir vor kurzem die Nespresso Pixie in Steelblue zugelegt, nachdem ich bereits Erfahrungen mit der Latissima 680 und der LeCube 185 gemacht habe. Anreiz war hier die 50/70 Euro Gutschrift für das Nespresso Kundenkonto bei Erwerb einer Pixie.

Ich war mir zunächst unsicher, ob sich ein Wechsel lohnt, aber bislang habe ich es nicht bereut! Man merkt, dass die Pixie bereits eine Maschine der fortgeschrittenen Generation ist, da einige Kleinigkeiten verbessert wurden:

So besteht jetzt die Möglichkeit, das Kabel innerhalb der Maschine zu verstauen, sodass in der Küchenzeile nicht unnötig viel Kabel herumliegt - so sieht es sehr aufgeräumt aus.
Auch die Reinigung geht jetzt (im Vergleich zur Latissima) sehr gut, alle Teile sind sehr einfach zu entfernen und reinigen. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Pixie aus sehr viel Plastik besteht, dieses wirkt leider nicht so hochwertig, macht aber dennoch einen soliden Eindruck. Auch die reduzierte Größe (ich hatte vorher die Latissima in der Küche stehen) macht sich äußerst positiv bemerkbar, die Maschine ist wirklich sehr klein und kompakt und man hat wieder etwas mehr Platz! Schön ist auch die Beleuchtung in weiß (und rot bei wenig Wasser/vollem Auffangbehälter).

Zum Espresso/Lungo selbst gibt es nicht viel zu sagen, der schmeckt auch aus der Pixie hervorragend, kommt mir persönlich noch etwas heißer vor als aus einer LeCube. Dank klappbarer Auflage kann auch ein Latte Macchiato problemlos zubereitet werden.

# Pro:

-Sehr schnelle Inbetriebnahme (ca. 25-30 Sek. bis der erste Espresso zubereitet werden kann)
-Klein und kompakt, passt wirklich in fast jede Küche
-schönes Design, Farbauswahl
-Kabelaufnahme im Gehäuse
-farbliche Signalisierung von Wasserstand und Kapselbehälter (rotes Licht bei wenig Wasser im Tank/vollem Auffangbehälter)
-Beleuchtung in weiss
-einfache Reinigung der Teile
-"Automatik" bei Füllmenge
-Automatische Abschaltung nach 9 min (kann auf bis zu 30 min verlängert werden)
-der gesamte Nespresso-Service inkl. Shops/Hotline/Homepage - wirklich klasse!

Contra:

-Es wurde leider viel Plakstik verbaut (Nur Seitenteile und Arm sind noch "massiv" (dennoch wirkt die Maschine wertig)
-Kein "echter" Netzschalter, so weiß ich leider nicht, ob die Maschine auch im ausgeschalteten Zustand Strom zieht (?)
-Kaffee/Espresso Cups von Nespresso sehr teuer

Fazit: Wer noch keine Nespresso hat, kann hier bedenkenlos zugreifen, als Besitzer einer Nespresso würde ich in Anbetracht der gerade abgelaufenen Gutscheinaktion noch einmal überlegen, ob ich wirklich auf die Pixie umsteigen würde - der Nespresso schmeckt aus anderen Maschinen genauso hervorragend, allerdings muss man dann auf die kleinen Neuerungen verzichten.

Nachtrag:

Ich nutze die Pixie nun seit ca. einem halben Jahr und bin noch immer so begeistert wie am ersten Tag! Ok, der Wassertank könnte ruhig etwas größer sein, aber das wäre nur eine minimale Verbesserung! Das hier erwähnte tropfen kann ich nicht beobachten, die Maschine läuft einfach super und hat auch schon mehrere Entkalkungen hinter sich (nicht vergessen!)

Kombatibilität zu "Rewe-Cups"

Mittlerweile ist das Patent für die Nespresso Alu Cups gefallen, sodass auch andere Hersteller Kaffee-Cups herstellen dürfen. Ich habe hier die Cups von REWE ausprobiert und kann sagen, dass sie 100% mit der Pixie zubereitet werden können. Das ein oder andere mal fällt der Cup nicht so elegant in den Auffangbehälter wie die original Alu-Cups, aber wenn man etwas nachhilft, geht das auch. Geschmacklich finde ich die Rewe Cups auch gut.

War diese Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über ein "JA"-Klick unterhalb dieses Satzes sehr freuen! Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Weltbester Kaffee!!!, 11. Oktober 2013
Endlich den "besten Kaffe ever" zu Hause und vor allem immer wann ich das will genießen - mit der schicken Pixie ist mir das jetzt möglich! Platzsparend verschönt sie jede Kaffee-Ecke, das super-einfache Handling macht Spaß und der Kaffee - ...siehe Überschrift!!!

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Maschine, Nespresso Fail, 8. April 2013
Gute Maschine, lächerlicher Service:

Vorneweg, die Maschine erfüllt meine Erwartungen. Klein, solide, Basisfunktionen sind da und funktionieren. Ich mag den transparenten Wasserbehälter, mit dem ich auf einen Blick sehe ob nachgefüllt werden muss. Stören tut mich lediglich der knapp bemessene Abstand vom Abfüllhahnen zur Tasse. Für Espresso-Tassen, die ich auf das Abtropfgitter stellen kann, ist das perfekt. Für größere Tassen, für die ich das Gitter hochklappen muss nicht mehr. Je nach Form und Winkel der Tasse bzw. deren Rand wird es schon mal sehr knapp bzw. geht bei einem ungeübten Anwender auch was daneben. Da sollte in zukünftigen Produktgenerationen nachgebessert werden.

Was mich aber wundert ist das umständliche und archaische Verfahren Nespresso's mit dem 70 Euro Gutschein. Ich dachte wir wären im 21. Jahrhundert angekommen. Aber nein. Nicht so Nespresso. Also, der Gutschein ist von Hand auszufüllen (viel Spaß beim dechiffrieren meiner Schrift, ich hoffe sie kriegen es hin mit der halbwegs leserlichen Kundennummer). Dann muss ich den Aufkleber mit der Seriennummer aufkleben (was mach ich denn wenn ich die mal brauche, also ab auf den Scanner mit dem Ding). Die Original-Rechnung von Amazon mit dazu (die krieg ich nach 6 Wochen wieder, also Kopie machen wegen der USt-Voranmeldung fürs Finanzamt (die Maschine ist fürs Büro). Und dann ab ins Auto, Briefumschlag kaufen, weil keiner mehr zuhause war, wieder von Hand beschriften, Briefmarke drauf, und wieder ab zum Briefkasten (ok, das lässt sich delegieren, aber irgendwann macht's ja doch jemand). Und jetzt reden wir mal ganz ernsthaft über Umweltschutz, Nachhaltigkeit, CO2-Belastung und natürlich den Zeitaufwand. Nespresso - das geht auch einfacher. Online-Formular, hochladen der eingescannten Belege, fertig. In Punkto Kundenservice sind noch Hausaufgaben fällig!

Aber der Kaffee ist lecker!

Krups XN 3006 Nespresso Pixie Electric Red