4.0 von 5 Sternen Für das kleine Geld gibts keine besseren Inliner
Die Inliner bestellte ich da meine kleine Tochter zum Geburtstag auch Hudora Inliner bekommen hatte und ich ihre zum Vergleich zu meinen 10 Jahre alten K2 als hochwertig empfand, um natürlich mit ihr gemeinsam zu fahren.
Als ich den Preis dann hier sah konnte ich es kaum glauben unter 30€, die teilweise miesen Bewertungen hier machten mir den Kauf aber...
Vor 19 Monaten von Arndt Wulf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sitzt gut, Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
+ Punkte:
-Ersatz Bremsgummi.
-Werkzeug für Rollenwechsel.
-Rollenwechsel leicht, kann von jeder Laie gemacht werden.
-Schiene, in welcher die Rollen eingelassen sind, aus Aluminium
-Guter Sitz bei Fahrt

- Punkte:
-Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, allerdings habe ich hier auch zu dem Preis nicht viel mehr...
Veröffentlicht am 16. April 2011 von Andreas

2.0 von 5 Sternen Unkonfortable Laufstellung, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Also ich muss sagen, das Stiftungwarentest mir ihr Ergebniss erstmal erklären muss! Wenn ich mich recht entsinne gab es dort 2,4 als Note!? Also es kann durchaus sein, dass die sie nur angezogen haben und eine kleine Runde im Büro oder der Werkstatt drehten....ABER im freien mit Wechsel von Belag und etwaigen Hindernissen, denen man ausweichen muss, kann da nicht mehr als eine 3,5 als Note kommen! Vorallem wenn die Laufeigenschaften mit 60% bewertet wurden.
Zur Bewertung....der Schuh an sich ist weich, aber zu niedrig in der Höhe. Männer mit O-Beinen sollten darin eine Krise bekommen und selbst normale Fußstellung beim Mann verursacht drücken an der Innenseite beim Fahren und das schon nach wenigen Kilometern! Wer X-Beine als Mann hat, ok, der muss eh mal über einen Orthopäden nachdenken, sollte diese Schuhe aber durchaus mögen. Die Rollen und lager sind ok, wenn auch nicht die Besten was die Laufeigenschaften angeht...sehr schwergängig und das selbst für ABEC5!
Zur Verarbeitung kann ich nichts bemängelndes Aussagen, jedoch sollte es bei Skates immer um die Rolleigenschaften in meinen Augen gehen sowie eben den Komfort beim Laufen und da fallen die Skates bei mir definitiv durch! Da sind meine Crazy Creek mit 15Jahren auf dem Buckel noch Luxus dagegen, jedoch auch Hardboot.
Wer die Skates öfters benutzt und das auch nur für kurze Strecken, der wird sich einen Stellungsfehler der Beine antrainieren und ich finde das sollte kein Skater als gut oder gar sehr gut bewerten!!!! Sicherlich mag der Preis TOP sein, aber die Gesundheit ist mir wesentlich wichtiger...habe den Skates doch eine Chance gegeben, da doch einige positive Bewertungen hier angegeben wurden.
Ich kann diesen jedoch nur vollends widersprechen, da selbst Preis-Leistung eine Lachnummer werden, wenn man die ergonomischen Aspekte, wie ich, in den Vordergrund schiebt und das sollte in meinen Augen jeder machen, der einen Wert auf seine Gesundheit legt, weswegen man doch am Ende auch skaten geht, oder nicht!?
Also ich kann nur sagen, dass selbst meine Nachbarin die Skates nicht für gut empfand und sie als Frau noch eine andere Beinorthopädie vorweist, weswegen ich auch bezweifele das bei X-Beinansatz die Skates nichts taugen. Ich habe Sie zurückgeschickt und werde wohl nun doch auf FILA oder ähnliche Skates zurückgreifen, auch wenn dort der Preis deutlich höher ist. Ich möchte noch gut 20 Jahre skaten und meine Füße würde ich gerne , da erst 31, auch noch problemlos die nächsten 40 Jahre ausgiebig benutzen, wenn ich dazu vom Leben die Chance bekomme, nur eben mit diesen Skates sehe ich beides als problematisch an. Da 14-Tage-Rückgaberecht denke ich, ihr könnt euch selbst eine Meinung nach einem Test machen, aber meine ist so, wie sie hier steht und dazu stehe ich auch voll und ganz!
Als Ergänzung habe ich die Schuhe einmal 0,5 und einmal 1,5 Nummer größer bestellt, da meine Füße nicht wirklich anschwellen beim Skaten und beide Größen wiese selbige Druckpunkte an den Innenseiten der Beine auf. Im Testlauf selbst benutzte ich die 0,5 größeren Skates, da diese einfach angenehmer saßen. Am Testergebnis selbst änderte das jedoch absolut nichts und ich bin deswegen enttäuscht, vorallem nachdem ich hier so einiges gutes laß und dachte Stiftung Warentests Note sei etwas wert....
Der Pluspunkt bezüglich dem Werkzeug ist ok, aber mal ehrlich, es sind billige Standard-Imbus und die kriegt man bei jedem Ikeaschrank oder sonstiges dazu, weswegen ich bestimmt mittlwerweile 25 Stück davon gesammelt habe! Was ein ganz großes Manko ist und das macht auch die Ersatzbremsklotz nicht gut ist, dass man keinen Bolzen der richtigen Länge mitgeliefert bekommt, wenn man die Bremse abmontieren möchte. Der vormontierte ist dann nämlich zu lang und damit ist kein Abbau der Bremse möglich ohne einen anderen irgenwie aufzutreiben. Ich finde das ist viel wichtiger als ein Bremsklotz, denn es gibt etliche Skater, bei denen die Bremse direkt abgemacht wird, wie mir zum Beispiel und diese Option ermöglich dieser Hersteller, dieses Modell in keinster Weise, was eben ein riesen Manko in meinen Augen ist.

Kurzes Fazit: Eine Enttäuschung und das leider trotz der positiven Dinge, die hier einige Beschreiben....

4.0 von 5 Sternen Und man rollt und rollt und rollt, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Es ist bei mir knapp 20 Jahre her das ich Inliner gefahren bin, aber mit diesem Produkt kann man super seine alten Erinnerungen auffrischen! Zur Qualität lest bitte meine Vorredner, die kennen sich da besser aus. Zum rumfahren reicht mir der Schuh! Top!

5.0 von 5 Sternen Passt genau, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Skates passen ganz genau. Sehr angenehm zu tragen. Gute Rollen. Sind sehr toll und schnell zu fahren. War ein guter Kauf :)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Ich bin Gelegenheitsfahrer und nutze die Inliner, um mit meinen Kindern um den Block zu fahren. Hierfür sind die Inliner bequem und sie rollen sehr gut. Ich bin rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Hab mich vorher bisschen umgeschaut- Preise waren wirklich seeeeehr viel höher.
Die sind super bequem, schaun gut aus, von Qualität der Verarbeitung wirklich GAR NICHT schlechter als die K2 zBsp (mein Bruder hat welche).

Fallen vielleicht etwas enger aus- ich habe zwar 38 genommen bei Schuhgrößer 38. Vieleicht werden sie bisschen lockerer..

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Gutes Aussehen, lassen sich leicht und gut fahren. Ich würde diesen Artikel weiterempfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.Meine Tochter ist sehr zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Tolle Inliner, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Von der Farbe über das Design bis hin zu Qualität rundum zufrieden stellend !

Da gibt es nichts zu meckern!

5.0 von 5 Sternen alles wie erwartet!!, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Die Inliner sind in allem perfekt für mein Kind, fortgeschrittenes Level, Lager laufen gut, Schiene ist stabil....passt alles wunderbar. Danke

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Die Skates kamen an und ab ging die Post, ach war das ungewohnt, die rollen ja von allein.
Tragecomfort 1a, nichts drückt oder verrutscht beim fahren, ich bekomme ordentlich Speed drauf.

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Meiner Meinung nach ist dieser Inlineskate der Optimale begleiter für kleine Fahrten.
Als Laie fährt es sich angenehm und toll.

HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0
EUR 49,00 - EUR 69,99