Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 9.0|Ändern

am 23. Dezember 2013
Die Länge der Nadeln ist auswechselbar, das könnte wirklich praktisch sein. Aber die anschraubbaren Übergänge sind nicht glatt, uns so rutscht es nicht beim Stricken. Außerdem ist ein Nadel nach kurzer Zeit abgebrochen. Also lieber die guten alten Schnellstricknadeln. Lieferung und Verpackung war erstklassig.
am 25. April 2013
das KnitPro Systhem ist einfach klasse. Mit den Holznadelspitzen kann ich stundenlang stricken, ohne dass der Arm schmerzt.
Die unterschliedlich langen Seile dazu sind einfach klasse.
am 19. Mai 2016
Tolle bunte Nadeln. Super schnell bei mir eingetroffen. Vielen Dank!
Ich habe die Nadeln mit dem extra bestellten Nadelseil von der gleichen Marke gekauft. Habe beides an einandergeschraubt. Bei dem Nadelseil wird eine Metallnadel mitgeliefert, mit der man das Seil und die Nadeln nach dem Verschrauben noch festziehen können soll. Bei mir geht die Nadel allerdings durch das auf der Nadel vorgebohrte Loch lose durch. Ein "Schraubeffekt" tritt leider nicht ein. Hoffe, dass sich das Nadelseil beim Stricken nicht "aufschrauben wird". Hoffe, die Nadeln behalten den Gute-Laune-Effekt bei.
am 20. April 2016
Ich habe mich, wie sicher andere auch, von dem Austauschsystem von knitpro überzeugen lassen. Ich stricke sehr viel in der Fairisle Technik mit dünneren Nadeln und tausche im Laufe der Arbeiten die Bänder aus. An sich eine sehr praktische Angelegenheit, wenn da nicht die ungenügende Qualität der Nadeln zu bemängeln wäre. Mir sind im Laufe der letzten zwei Jahre 4 Nadeln während des Strickens zerbrochen; 2 weitere beim Festdrehen. Ich greife wieder auf meine alten Stricknadeln zurück und muss von dem Gebrauch der Knitpro-Nadeln abraten. Schade.
am 25. Mai 2016
Die Knit Pro liegen gut in der Hand und sind dank der austauschbaren Zwischenteile für alle erdenklichen Stücke geeignet. Leider liegt hier auch der Schwachpunkt des ganzen. Nachdem man ein paar Runden angefertigt hat sollte man die Nadeln wieder fest auf das Gewinde drehen. Die verschiedenen Größen reichen ebenfalls für jedes Garn und vorhaben aus.

Ansonsten ist das Material und die Optik sehr anssprechend. Wer mit dem Nachziehen leben kann darf hier gerne zugreifen.
am 23. April 2014
Nadeln am Übergang vomHolz auf das Metall sehr scharfkantig, so dass Wolle beim Stricken fast "angeschnitten" wird!
2. Wahl bzw. schlechte Qualität
am 23. Juni 2016
Sie liegen gut in der Hand. Das Material ist angenehm, die Spitze genau richtig. Super ist die Austauschbarkeit der Spitzen. Mit den entsprechenden Stoppern hinten kann man mit den Seilen auch prima viele Maschen stilllegen. Dann einfach wieder Spitzen aufschrauben und kreativ weiterarbeiten.
am 21. Juni 2016
Die Nadeln haben meinen Erwartungen übertroffen! Sie halten gut, haben eine vernünftige Spitze und der Übergang vom Seil zur Nadel ist, einmal gut befestigt, nicht auffällig oder störend. Damit kann man sehr gut stricken und das Seil ist auch lang genug. Es gibt einfach nichts zu meckern!
am 3. Januar 2012
Ich habe schon das Nadelset. Jetzt fehlten mir die 12er Nadeln. KnitPro hat die -nicht nur optisch- schönsten Stricknadeln. Das Holz ist superstabil und liegt gut in der Hand und die Wolle rutscht nicht von den Nadeln. Da die Nadelspitzen sich mit unterschiedlichen Seillängen verbinden lassen, sind sie auch noch superflexibel. Schöne Sache, nur zu empfehlen!
am 9. Januar 2013
Die Nadeln entsprechen genau meinen Vorstellungen, sind sehr gut, ich arbeite gern mit Knit Pro Nadeln, möchte nichts anderes mehr haben und bin 100%-ig zufrieden. Diese Nadeln, zu denen man dann nur noch unterschiedliche Seillängen haben muss (dann passt jede Nadelspitze, egal welcher Durchmesser) ist genial.