5.0 von 5 Sternen 5 Sterne allein schon für die idee :D
Tja, mal was anderes, so kann mans nur kurz umschreiben,
Drei talentierte Sänger covern alle möglichen Popnummern und gehen diesen einen einzigartigen 50iger Charm!

Veröffentlicht am 4. November 2010 von Petra

3.0 von 5 Sternen Die Rückkehr der guten Musik
Veröffentlicht am 4. September 2010 von Pia

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne allein schon für die idee :D, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Strike! Back [+Video] (MP3-Download)
Tja, mal was anderes, so kann mans nur kurz umschreiben,

normalerweise bin ich kein Fan von Coverversionen, weil sie dem Orginal meistens zu ähnlich sind, und naja, Orginal ist einfach Orginal!! Aber wenn jemand aus den Songs etwas komplett neues macht, ändert sich meine Meinung schnell!

Balladen bekommen dadurch viel mehr Schwung! und auch Fetzige Nummer veranlassen ungeplantes mitwippen :D

Darf in keine CD Sammlung fehlen :D

> Kauftipp <

3.0 von 5 Sternen Die Rückkehr der guten Musik, 4. September 2010
Pia (Wuppertal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Strike! Back (inkl. Bonus CD) (Audio CD)
Über ein Jahr ist es jetzt her, dass der Clip zu "Umbrella" das erste Mal über meine Flimmerscheibe lief und es war Liebe auf den ersten Blick: Ein wohlbekannter Song neu interpretiert in einem Flair der 50/60er- Jahre. Solche "Crossover"-Geschichten waren für mich völlig neu und haben mir seitdem viel Freude bereitet. Wenig später flog dann auch das erste Album "Strike" in unser Haus und Freunde und Familie wurden schnellstens "bekehrt". Schließlich entschlossen wir uns zu einem Konzertbesuch - allesamt in 50er-Tracht - und wurden wiederrum nicht enttäuscht. Viele neue Songs waren zu hören, darunter auch einige selbstgeschriebene. Sehnsüchtig wartete ich also auf das nächste Album um meine Favoriten - allen voran "Human" von "The Killers" - endlich ausgiebig hören zu können. Als dann "Chasing Cars" im Fernsehen lief war ich begeistert. Endlich war es soweit und "Strike Back!" war wenige Minuten später gekauft. Am Tag der Veröffentlichung kam dann die Ernüchterung:

"Strike Back!" ist eine "Deluxe Fan-Edition" von "Strike".
Das heißt im Klartext: Das komplette Albums "Strike" ist auf CD 1, während CD 2 5 neue Songs, sowie 2 Videos enthält. Das ganze lässt sich mit Lady Gagas "The Fame Monster" vergleichen, welches auch "The Fame" und 8 neue Songs enthielt. Man kann also nicht wirklich von einem neuen Album sprechen, sondern eher von einer Neuauflage.

Die nächste Ernüchterung kam wenige Tage später, als ich das Album im iTunes- Store sah. Hier konnte man logischerweise einzelne Songs kaufen und dort musste ich feststellen, dass die iTunes-Version des Albums den Song "Human enthält", welchen ich doch so sehnlichst erwartet hatte. Hier werden Käufer des Albums gegenüber Online-Käufern stark benachteiligt. Nun ja, der Preis von 1,29€ für den Song ist vertretbar, aber trotzdem lässt diese Aktion ein leichtes Gefühl von Geldmacherei aufkommen.

Die Songs:

Mein Albnhiglight, wunderbar gesungen und performt. 5/5

Poker Face - Original von Lady Gaga
Passt, wie ich finde, nicht ganz zum Stil der Band, aber auch ganz nett. 3/5

Jungle Drum - Original von Emilíana Torrini
Gefiel mir auch nicht so gut, wahrscheinlich habe ich das Original zu oft gehört. 3/5

(Human - Original von The Killers
Die Version auf dem Konzert war noch einen Ticken besser, aber trotzdem sehr schön. 4/5)

Fazit: Wer "Strike" bereits hat sollte sich den Kauf überlegen, oder lieber doch den iTunes Store konsultieren, um wirklich alle 6 neuen Songs zu bekommen. Für Fans lohnt sich der Kauf wegen der netten Bonusvideos und der 5 neuen Songs trotzdem; wer "Strike" noch nicht hat und auf diese Art von Musik steht, kann bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Covers!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Strike! Back (inkl. Bonus CD) (Audio CD)
Ich fand ja das Umbrella Cover schon richtig genial, weil es dem Song, der schon im Original richtig gut ist, nochmals einen neuen Charakter gibt. nd das trifft auf so ziemlich jeden Track auf dieser Platte.

Manchem mag der "klassische" Rock'n Roll ja etwas antiwuiert vorkommen, aber ich finde, dadurch gewinnen die Nummern einfac Charakter...
Album hat mir toll gefallen, wünsche den Baseballs noch lange und viel Erfolg...

4.0 von 5 Sternen einfach schön..., 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Strike! Back [+Video] (MP3-Download)
... hier muss nicht viel dazu gesagt werden. Einfach mal Klasse-Musik!!! Super geeignet, um die Anlage zu Hause mal ein wenig lauter zu drehen oder auch im Auto gute Laune zu vertreiben. Fehlt nur noch ein Cabrio, welches schon ein paar Jährchen auf der Uhr hat :-)

5.0 von 5 Sternen Für Rock and Roll Fans ein muss, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Strike! Back (inkl. Bonus CD) (Audio CD)
Keiner der Titel ist langweilig, die Jungs sind absolute Spitzenklasse, man/Frau fühlt sich zurückversetzt in die Zeit des Rock & Roll.
Das Gefühl überkommt einen und man möchte nur noch rocken. Super gemacht, super gesungen, super Musik.
Immer wieder!!

5.0 von 5 Sternen The Baseballs- Strike! Back, 23. August 2010
K. Blum "Nichts" (Baden Würtemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Strike! Back (inkl. Bonus CD) (Audio CD)
Das Album Strike war meiner Meinung nach richtig gut und jetzt kommt Strike! Back. Dieses Beinhaltet das Debütalbum Strike und fünf neue Songs und 2 Videos.
Die Lieder sind mal wieder gut bis sehr gut. Zu den Videos kann ich aber nichts sagen, da ich diese noch nicht gesehen hab.

Nun zu den Liedern:

No One 5/5 -> richtig gut gesungen und einfach toll umgesetz.

Chasing Cars 4/5 -> echt gut gesungen, jedoch gefällt mir die Originalversion von Snow Patrol besser.

Monday Morning 5/5 -> Monday Morning finde ich von the Baseballs besser als das Original von Melanie Fiona, weil die Version von The Baseballs meiner Meinung nach originelle ist
und mehr Ohrwurmqualitäten hat.

Pokerface 4,5/5 -> Pokerface ist echt gut gelungen, ich finde es auch besser als Lady Gaga's Version da diese mich nach dem often Hören nervt, jedoch denke ich werde ich die Version von the Baseballs über Monate so oft hören wie die Version von Lady Gaga könnte mich die Version auch nerven.

Jungle Drum 5/5 -> Richtig gut, auf jeden Fall ein Song der Ohrwurmqualität hat.

Da ich nur die neuen Lieder bewerte bekommt Strike! Back 5 Sterne!

Wobei ich das nicht gut finde das es die neuen 5 Lieder nicht noch auf einer CD zu kaufen gibt, für die, die Strike! bereits haben.

5.0 von 5 Sternen für mich entdeckt, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Strike! Back (inkl. Bonus CD) (Audio CD)
Ich habe "the Baseballs" erst vor kurzem für mich entdeckt und kann gar nicht genug davon bekommen. Die CD ist super und man kann kaum still dabei bleiben.

5.0 von 5 Sternen Macht gute Laune, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Strike! Back (inkl. Bonus CD) (Audio CD)
CD kam in sehr guter Verfassung und auch in genannter Zeit an. Die Musik macht einfach nur gute Laune, da macht sogar der Hausputz Spaß.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Strike! Back (inkl. Bonus CD) (Audio CD)
Dieses Album lohnt sich zu kaufen!
Die Vorlagen sind auch im Original gut - doch von den Baseballs umgesetzt sind sie noch weitaus besser.
Sie machen gute Laune und sind trotzdem nicht oberflächlich, sondern musikalisch komplex und interessant! Exzellente Mischung!
Macht einfach Spaß die Songs zu hören, es wird nicht langweilig!

4.0 von 5 Sternen Besser als die Neuen !!!, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Strike! Back (inkl. Bonus CD) (Audio CD)
Also ich habe die CD für meine Mutter zum Geburtstag gekauft und selber reingehört, wobei ich bemerken muss das ich sowas eigentlich gar nicht höre. AUch habe ich mir vorher ihre neuen Lieder angehört.Diese CD beinhaltet bessere Coverversionen, die auch mal zum Tanzen animieren und einfach nur gute Laune machen =) Es ist was für die gute Laune, während die neue CD eher mainstream ist und diese ihren eigenen Charm hat. Nur zu Empfehlen ^__^

Strike! Back
Strike! Back von The Baseballs