5.0 von 5 Sternen Gnadenlos Gut (bezieht sich auf die ftd doppel cd, amazon verschiebt mal wieder rezensionen - und das nervt!)
Es gibt in der Reihe der von FTD Wiederveröffentlichten "Classic Alben" einige die es sicher nicht verdient haben Klassiker genannt zu werden. (Now etwa oder auch Raised on Rock) von den Alben die es nie gegeben hat mal ganz abgesehen.

Aber Elvis is Back gehört selbst für "normale" Musikfans ohne besondere Elvis Affinität zu den absoluten...
Veröffentlicht am 26. Februar 2013 von dschungelkönig

3.0 von 5 Sternen Fantastischer Klang - verwellte Pressung
Diese Vinylausgabe auf 2x 45er Scheiben ist klanglich ein Traum! Das Cover ist ein hochwertiges, sehr stabiles Fold-Out mit etwas Übergröße, man braucht eine XXL-Schutzhülle. Punktabzug für einen unnötigen Höhenschlag, obwohl ich 3x bei verschiedenen Anbietern deshalb umgetauscht hatte, fand sich dieser auf allen Exemplaren. Auch hier...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Kautz

5.0 von 5 Sternen Elvis is Back, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis Is Back! (Audio CD)
Habe beide Versionen. Von Living Stereo - Elvis is Back, kann man nur begeistert sein.Wiedergabe Qualität ist perfekt. Danke ihnen für ihre Informationen bei Neuerscheinungen über Elvis

5.0 von 5 Sternen SACD: Elvis is back, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis Is Back! (Audio CD)
Elvis noch nie in der Qualität gehört; warum werden nicht mehr Künstler mit guten vorhandenen Masterbändern als xrcd oder sacd aufgelegt? Hochqualitative Popmusik ist genauso gefragt wie andere Genres.
Ich besitze cd's von 1984; die spielen einwandfrei; das soll eine Festplatte mit Downloads erst mal schaffen. Habe in 10 Jahren 2 Festplattenausfälle gehabt - im Büro ähnlich...

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Elvis, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Elvis Is Back! (Audio CD)
Das ist sein erstes Album nach seiner Entlassung aus der Armee. Elvis und seine Stimme haben sich weiterentwickelt und sind reifer geworden. Wie meisten bei Elvis kann man das Album nicht einem bestimmten Genre zuordnen. Man findet Rock-Songs, Balladen und ganz phantatischen Blues (Reconsider Baby, Like a Baby ) Mir gefällt auch sein Duett mit Charlie Hodge : "I Will Be Home Again " sehr gut. Ein Must für Elvis Fans und alle, die es noch werden wollen!

5.0 von 5 Sternen ....und er lebt immernoch, 2. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Elvis Is Back! (Audio CD)
Diese Aufnahmen wurden sofort nach Elvis'Zeit in der Armee gemacht.Für viele Kritiker zählen gerade diese Aufnahmen zu seinen besten. Wie schön ist das Lied " Stuck on you ", oder wie der King den Blues "Reconsider baby" röhrt. Genial ist auch das knisternde "Fever". Dieses Album beinhaltet zwei Elemente des Rock`n`Roll. Blues und Gospel.Es ist wärmstens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hörenswerte LP, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis Is Back! [Vinyl LP] (Vinyl)
Hauptsächlich habe ich mir diese LP wegen dem Song "Fever" bestellt. Superb aufgenommen!
Diese Pressung ist ein klangliches Highlight und für alle Elvisfans ein Muss.
Hier wird einmal mehr deutlich, warum viele Musikliebhaber die LP der CD vorziehen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dieser Ausgabe!, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Elvis Is Back (Audio CD)
Da ich die Bonus-Tracks der Legacy Edition schon auf einer anderen CD besitze, entschloß ich mich zum Kauf dieser 2011er Hallmark-Ausgabe von "Elvis is Back!". Den Kauf habe ich beim ersten Einlegen der CD innerhalb weniger Sekunden bereut. Der Sound ist mies, im Hintergrund sind Störgeräusche zu hören und der Ton kommt verdächtig aus der Mitte. Es liegt die Vermutung nahe, dass alte Monobänder für die Überspielung verwendet wurden. Von Remastering keine Spur. Ein typisches Low-Budget-Produkt, dass keinen Cent wert ist.

Was das Label Hallmark hier mit Elvis' Meisterwerk gemacht hat, ist schlicht als Leichenflederei zu bezeichnen!

4.0 von 5 Sternen Auch nach der Xten Wiederveröffentlichung gut, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Elvis Is Back (Legacy Edition) (Audio CD)
Wie alles von Elvis, ist die hier zwar auch für jeden Fan die ungefähr 100. Wiederveröffentlichung, aber die Aufmachung der CD rechtfertigen den Kauf auch dann gerade noch. Und wem sie zu noch zu teuer ist, der kauft sie in einem halben Jahr, denn inhaltlich ist sie allemal sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiger Doppelpack von 2 wundervollen Elvis Presley Alben, 28. März 2014
Tino Dittrich "Tino Dittrich" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Elvis Is Back (Audio CD)
Ich wollte unbedingt das Album "His Hand In Mine" haben, deshalb habe ich auf diese Doppel-CD zurückgegriffen, die sowohl dieses Album als auch "Elvis Is Back" beinhaltet.

Beide CDs und das Booklet sind eindeutig der Kategorie "preisgünstig" einzuordnen. Aber die Musik auf beiden CDs kommt ausgezeichnet über die Lautsprecherboxen meiner Heimkinoanlage.

Bei der CD Nr. 1 mit "Elvis Is Back" handelt es sich sogar um die Neuauflage von 1999 mit 6 Bonus-Songs. Während es sich bei CD Nr. 2 rein um das klassische Album "His Hand In Mine" handelt, ohne Bonus-Tracks.

Wer 2 Elvis-Alben auf einen Schlag haben will, sollte hier zugreifen. Und ich kann jedem nur CD Nr. 2 "His Hand In Mine" empfehlen und ans Herz legen. Das Album ist einfach etwas ganz besonderes, eben Gospel und Elvis pur.

5.0 von 5 Sternen super - super, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Elvis Is Back (Legacy Edition) (Audio CD)
Hallo Musikfans,

diese Doppel-CD muss man als Sammler haben, egal ob Elvis-Fan oder nicht (ich bin es ein bißchen). Ich bin total begeistert. Also kaufen, unbedingt!
Super!

Elvis Is Back (Legacy Edition)
Elvis Is Back (Legacy Edition) von Elvis Presley (Audio CD - 2011)