4.0 von 5 Sternen Kommerziell, aber gut, 8. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Love Is for Suckers (Audio CD)
Das 5te TS-Album war ganz klar das schwächste und das aus einem ganz einfachen Grund: Man merkte es den Jungs an, dass sie nach dem Flop von "Come out and play" - wobei ich nicht verstehen kann, warum das Album floppte - gezielt auf MTV -und Radioairplay schielten und darunter litt natürlich die gewohnte Rauhheit der Songs. Alles klingt etwas zu glattgebügelt und ohne richte Ecken und Kanten produziert. Trotzdem gab's auf "Love is for suckers" ein paar starke Nummern zu hören, als da wären der Oberhammer "Wake up the sleeping giant" (Alleine der rechtfertigt schon zwei Sterne) sowie die flotten "Love is for suckers" und "Me and the boys". Durchhänger gibt's aber auch und das wären zum einen die kitschige und klischeehafte Ballade "You are all that I need" sowie die etwas dümmlichen Nummern "I want this night to last forever" und "Yeah right", die nicht gerade als Highlights durchgehen. Trotzdem ist die Scheibe ansonsten durchaus okay und man kann sie guten Gewissens kaufen.

5.0 von 5 Sternen Dee Snider mit seinen (alten) Säcken in Höchstform!!!!, 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Love Is for Suckers (Audio CD)
Twistet Sister's „Love is for suckers" ist auch ein Alltime Fave und verliert auch nie etwas an dem ursprünglichem Glanz. So galt/gilt das Werk als zu Kommerziell und nicht mehr so gut wie der Vorgänger „Stay Hungry". Meine Meinung ist das da zwar schon 2 unterschiedliche Platten entstanden sind, aber dennoch jede mit vielen guten Tracks punkten kann. Musikalisch gesehen ist wohl diese Cd etwas eingängiger und auch von den Texten her etwas kommerzieller. Aber trotzdem verliert die Platte zu keiner Zeit ihre typischen Twistet Sister Wurzeln. Wo Dee Snider draufsteht, ist auch SMF drin. Alleine schon an seiner prägnanten Stimme erkennt man schnell wer hier am Werk ist. Highlights hervorzuheben ist bei dieser Platte nicht einfach, trotzdem sind Tracks wie: „ Hot Love", „Love is for Suckers", „Tonight" und „Me & the boys" absolut hörenswert und auch heute fast 20 Jahre nach erscheinen immer noch Ohrwürmer. Kleines Manko der Platte ist, dass auch bei dieser Cd nach dem 3-4 Track alles doch sehr ähnlich klingt. Das stört aber nicht groß, weil die Tracks doch alle recht schnell reingehen und klasse klingen. Fazit: „Stay Hungry" war gut, „Love is for Suckers" wurde noch besser und ist trotz einiger Unkenrufe der Fans das beste „TS" Album bis zum heutigen Tag! Never let the Bastards wear you down!!!!!

5.0 von 5 Sternen Love is for Suckers von Twisted Sister, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Is for Suckers (Audio CD)
Ach war das schön!!!Auf dem "Bang your Head" Festival in Balingen durfte ich dieses Jahr endlich mal meine alten Helden von Twisted Sister live erleben.
Noch immer haben es die verdrehten Schwestern drauf und auch Dee Sniders Stimme klingt immer noch so kraftvoll wie zu den besten Zeiten in den 80ern.
Es war ein grandioses Live Erlebnis das jedes Fanherz höher schlagen und keine Wünsche mehr offen ließ.
Keine?Naja,fast keine!!!
Auch in Balingen wurde,wie eigentlich immer bei den eher seltenen Live Auftritten der Band,ein Feuerwerk an Hits ins dankbare Publikum geballert und längst vergessene Perlen wieder ausgekramt.
Jedoch das größte Schmuckkästchen blieb indes verschlossen denn auch dieses Mal wurde die CD"Love is for Suckers" komplett ignoriert.
Um das zu verstehen müssen wir das Rad der Zeit bis ins Jahr 1984 zurückdrehen.
Twisted Sister haben gerade mit "Stay Hungry"den Durchbruch geschafft und ihren Hit"We're not gonna take it"konnte jeder Maulwurf in seinem Bau mitpfeifen.Das Stück avancierte schnell zur Hymne der rebellierenden Jugend und auch der Rest der Platte war durchweg erstklassig.
"Stay Hungry" verkaufte sich bombig und die Plattenfirma investierte bereits im Vorfeld jede Menge Kohle für den Nachfolger"Come out and play"in Produzent,Promotion und allerlei Gimmicks.
So wurde"Come out and Play"1985 in der Erstauflage mit einem aufwendigen Klappcover versehen,verstärkter Innenhülle und noch vieles mehr.
Um es kurz zu machen:Die Platte verkaufte sich schlechter als gedacht!!!
Zwar waren die Verkaufszahlen noch einigermaßen ansprechend,standen aber in keinem Vergleich zu den Ausgaben der Plattenfirma die darauf hin für die nächste(und für lange Zeit auch die letzte LP) der Band den Geldhahn zudrehte,in Sachen Promotion keinen Finger krumm machte und den Longplayer"Love is for Suckers" 1987 in absolut spartanischer Aufmachung lieblos in die Läden klatschte.
Bandinterne Probleme taten ein übriges da bereits im Vorfeld der Produktion der langjährige Drummer A.J. Pero durch Joe Franco ersetzt wurde und einige Gitarrenparts von Ronnie le Tekro von der norwegischen Band TNT eingespielt wurden.
All das und noch einiges mehr sorgte dafür das"Love is for Suckers"trotz erstklassigem Songmaterial sang-und klanglos unterging obwohl die Scheibe jede Menge Potential vorzuweisen hatte.
Selbst bei der Band wird dieses Album bis heute mehr oder weniger totgeschwiegen.
So,jetzt sind wir mit unserer Zeitmaschine wieder im hier und jetzt angelangt und schauen nochmals auf den,zugegebenermaßen,recht übersichtlichen Backkatalog von Twisted Sister.
Im übergroßen Schatten der heute zurecht als Klassiker gehandelten Werke wie"Stay Hungry", "Come out and Play", "You can't stop Rock'nRoll"und "Under the Blade"duckt sich ganz verschämt das von der Band so ungeliebte "Love is for Suckers"Album.Mit Tränen in den Augen schaut es traurig zu Boden,wirkt ganz schüchtern und verlegen und fragt sich auch 27 Jahre nach seiner Geburt immer noch was es falsch gemacht hat.Es fühlt sich hässlich,verloren,vergessen und wünscht sich nichts mehr als etwas Aufmerksamkeit.
Deshalb werde ich jetzt ein paar Worte an das Album direkt richten und ihm etwas Mut machen :-)
Liebes "Love is for Suckers "Album,
als ich dich 1987 das erste Mal als LP gekauft habe,habe ich dich gleich ins Herz geschlossen.Das Titelstück,"Me & the Boys", mein persönliches Lieblngslied"I want this Night(to last forever)" und "Tonight" sind allesamt hochkarätige Rocker die zugegebenermaßen etwas kommerzieller ausfallen aber trotzdem zu 100% Twisted Sister sind.
Auch deine Ballade"You are all that i need" steht in einer Reihe mit Perlen wie"The Price" vom "Stay Hungry"Album und "You're not alone(Suzettes Song) vom "You can't stop Rock'nRoll" Longplayer.
Du hast auch diese sehr guten Twisted Sister typischen harten Nummern wie "Wake up(the sleeping Giant) und"I'm so hot for you"zu bieten genauso wie das Rock'n Rollige "One bad Habbit"
Den Sack zu machen dann das für Dee Snider uind Co.schon fast funkige"Yeah Right" sowie das radiotaugliche"Hot Love".
Alle deine 10 Stücke haben eines gemeinsam:Sie sind ein Muß für jeden Twisted Sister-bzw.Rock/Metal Fan.
Du bist nicht hässlich und du brauchst dich auch nicht zu schämen.
Du warst lediglich ein Opfer der ewigen Querelen und der katastrophalen Umstände damals.
Für mich und für viele andere auch bist du ein echtes Juwel in der Band Discographie der mit den anderen Klassikern definitiv auf einer Stufe steht!!!
Und wenn die Jungs von Twisted Sister das nächste Mal die Setlist für anstehende Live Aktivitäten zusammenstellen platz doch einfach mal in den Proberaum,stell dich breitbeinig vor die Band und sage dann ganz laut und selbstbewußt:"Hey Leute,ihr müßt dieses Mal unbedingt auch was von mir spielen,denn da draußen gibt es verdammt viele Fans die das verdammt cool fänden".
Trau dich einfach!!!
Damit du mir auch glaubst werde ich dich jetzt noch mit 5 Sterne bewerten.Ich würde dir ja gerne noch mehr Sterne geben aber mehr wie die Höchstnote geht ja leider nicht.
Tschüß,machs gut und halt die Ohren steif :-)

Gruß:Ein treuer Fan seit deiner Geburt.

P.S.:Ich glaube eben hat es kurz gelächelt :-)

5.0 von 5 Sternen party rock at its best, 24. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Love Is for Suckers (Audio CD)
nicht mehr so rebellisch aber dennoch sehr sehr hörenswert diese cd!!! der 1.song ist ein perfekter opener und die heavigste nummer auf diesem album!! die songs einzeln hervozuheben würde wenig sinn machen,denn es ist im ganzen ein sehr stimmiges album,sehr gut produziert,klarer sound,eingängige songs...was will man mehr?? auch die ballade song nr.9 weiss zu überzeugen! sicher wird es eingefleischte twisted fans geben die das album für "kommerziell" halten,aber was zählt ist die qualität!!! und die überzeugt allemal!! seine lieblings songs wird wie immer jeder selber finden,ich für meinen teil höre diese platte öfter in einem durch,denn dann hat man mehr von!!! und vorallem gute laune!!!

4.0 von 5 Sternen Zeitlos, und deshalb gut!, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Love Is for Suckers (Audio CD)
Es wäre übertrieben, wenn ich mich als Twisted Sister-Fan beschreiben würde, aber ich habe die Karriere der Band trotzdem verfolgt und das eine oder andere Album gekauft. Ich finde es interessant, hin und wieder mal ein altes Album aus dem Regal zu ziehen und es einem "Zeittest" zu unterziehen. So zuletzt mit "Love Is for Suckers", das ich grade im Hintergrund läuft, während ich diese Rezension schreibe.

Ich habe damals die Schallplatte gekauft und sie vor einigen Jahren um die CD ergänzt; meine Rezension bezieht sich daher auf die vor 2011 veröffentlichten Ausgaben des Albums. Die Bonustracks der Wiederveröffentlichung kenne ich noch nicht. "Love Is for Suckers" war 1987 nicht sonderlich erfolgreich: In den USA erreichte es Platz 74 der Billboard 200 und war nach 11 Wochen ganz aus den Notierungen verschwunden. Besser lief es in Europa: Die beste Notierung gelang in Großbritannien (57), in Deutschland reichte es immerhin für Platz 59. Den Fans erschien das Album damals wohl zu kommerziell, zu radiotauglich.

Aber grade dieser Umstand macht den Reiz des Albums für mich aus, auch wenn ich kein Fan absolut radioorientierter Produktionen bin, denn eines muss man dem Album nach nun fast 25 Jahren lassen: Es klingt, vor allem verglichen mit seinem Vorgänger (Come Out and Play), einfach immer noch gut. Produzent war damals Beau Hill, der auch für Ratt, Warrant, Kix, Winger, Alice Cooper und andere tätig war und Gold- und Platinerfolge einheimste. Er sorgte für eine sehr dichte Produktion, Twisted Sister klangen nie vorher so kompakt wie auf "Love Is for Suckers". Das Album verdient sich damit den Titel "zeitlos", obwohl es klanglich natürlich auch in die Zeit seiner Entstehung passt und daher klar eingeordnet werden kann.

Wer es nicht kennt, kann bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Eine geile Partyscheibe!, 18. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Love Is for Suckers (Audio CD)
Ohrwürmer en masse, die richtig Laune machen und eine Band, die einfach nur Spaß hat.
So und nicht anders lautet das Fazit zur letzten regulären Studio-Veröffentlichung von Twisted Sister in den 80ern.
Für eine Party der absolut beste Stoff!
Beide Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Ich sach: Super Geil, 17. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Love Is for Suckers (Audio CD)
Dieses Album ist ein echter Kracher aus dem Poserrock Segment; obwohl ich "Stay hungry" vielleicht noch ein kleines bißchen besser finde, haut aber auch "Love is for suckers" echt rein! Alle zehn Stücke sind absolut hörenswert, drei stechen aber wirklich brilliant hervor: Nr. 2 "Hot Love", Nr.6 "Me and the boys" und Nr.7 "One bad habit". Diese hatten wirklich das Zeug zum Charthit zu werden, aber leider war die Konkurrenz auf dem Rocksektor im Jahr 1987 mit Whitesnake, Def Leppard, Iron Maiden und Guns 'n' Roses wirklich außergewöhnlich gut, so daß Twisted Sister ziemlich untergingen. Trotzdem kann nur jedem empfehlen: Kaufen, Einlegen und dann: Let the good times roll!

5.0 von 5 Sternen Schlecht hört sich anders an...., 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Love Is for Suckers (Audio CD)
Mit "love is for suckers" hat die Schwester ein richtig knackiges Album aus der Hüfte geschossen, an dem es wenig auszusetzen gibt. Den Vorwurf Richtung "Kommerz" kann ich persönlich nicht gelten lassen, man kann ihnen höchstens vorwerfen, dass sie richtig unsterbliche Kracher in Sachen Hard-Rock geschaffen haben. Die Fülle an wirklich guten Songs ist auf "love is for suckers" auch nicht von der Hand zu weisen, das beginnt mit "Wake up (the sleeping giant)", "Hot Love", "Love is for suckers", "Me and the boys" und und und...einfach zugreifen!

Love Is for Suckers
Love Is for Suckers von Twisted Sister