5.0 von 5 Sternen Salewa Trecking Schuh mit Climbing Zone
Der Schuh ist super, habe ihn schon eine Saison getragen und bin auch schon mit geklettert.
Klettersteig und einfache Routen am Fels.
Ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Veröffentlicht am 17. Februar 2013 von Nolahe

3.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung
Im letzten Jahr habe ich mir den Schuh als Trekkingschuh und für Klettersteige gekauft.
Ich habe mit eine Nummer größer bestellt, da Salewa bekanntlich klein schneidet. Die
Schuhe haben sich nach dem ersten Probieren und herumlaufen auch toll angefühlt. Leider
habe ich bei ausgedehnten Bergwanderungen festgestellt, daß sie mich an...
Veröffentlicht am 13. Februar 2013 von Tanja

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung, 13. Februar 2013
habe ich bei ausgedehnten Bergwanderungen festgestellt, daß sie mich an der Ferse (beidseitig)
aufreiben (auch nach dem sie eingelaufen waren). Auch im Innenbereich der großen Zehen/Ballen
hatte ich Blasen. Ich bin leider nicht ganz so begeistert, wie ich es anfangs war.
Positiv hervorzuheben ist, daß die Sohle eine klasse Bodenhaftung hat und man superviel
Gefühl bei Klettersteigen hat!

3.0 von 5 Sternen Sehr zwiespältig, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SALEWA W ALP TRAIN.MID GTX-PELL Damen Trekking- & Wanderstiefel (Schuhe)
Diese Schuhe sind für Klettersteig gut geeignet und haben eine gute Dämpfung.
Allerdings bekomme auch ich von diesen Schuhen Druckstellen.
Außenseite oberhalb vom Knöchel tat nach der ersten großen Tour (6h) sehr weh, habe dies dann repariert mit Schraubstock und Polster zum Einkleben.
Allerdings bei sehr langen Touren (8h) drücken sich die Ösen des Schaftes durch den Schuh in die Füße durch. Nicht gerade schön.
Unter normalen Bedingungen, leichter gut gedämpfter Schuh, die Bindung ist gut zu regulieren.
Für den Alltagsgebrauch meines Erachtens nicht geeignet (zb Spazierengehen o.ä.) da dies ein technischer Schuh ist, der gut bis sehr gut auf bis zu mittelschwierige Klettersteige passt.

1.0 von 5 Sternen Horror!Niemals kaufen!, 3. Mai 2013
Diese Schuhe sind fürchterlich und absolut nicht empfehlenswert! Ich bin damit 20km gewandert, hatte sie zuvor schon einige Zeit an und habe erst bei der Wanderung gemerkt, wie schrecklich diese Schuhe sind: oberhalb meines Fußknöchels ist durch den Seitenschaft- trotz sehr lockerer Schnürung- alles blau und angeschwollen. Die Sohlen rollen nicht ab, sondern sind bretthart und zudem drückt es an den Zehen, sodass auch hier Blasen gelaufen werden. Ich bin eine erfahrene Wanderin und so einen schlechten Schuh habe ich noch nie erlebt!

1.0 von 5 Sternen Miserable Polsterung!, 16. Januar 2015
Der Schuh fällt klein aus, das weiß man, wenn man sich informiert hat. Dennoch ist das Bestellen der richtigen Größe dann immer ein Rätselraten. Ich trage eigentlich 39, habe 41 bestellt, was mit guter (dicker) Socke auch soweit passte. War großzügig Platz.

Was aber gar nicht geht, ist die Polsterung im Knöchelbereich. Diese ist nämlich nahezu nicht vorhanden. Das merkt man bereits beim ersten Reinschlüpfen und nach nur wenigen Minuten am Fuß wird das unerträglich. Die Schnürung ist zudem unnötig friemelig.

Als Alternative hatte ich mir noch den Lowa Albula bestellt. Top Verarbeitung und Polsterung. Damit kann man Stunden laufen, ohne Druckstellen oder Ermüdungserscheinungen. Wer also noch etwas Geld drauflegen möchte, für den ist der Lowa eine sehr gute Altenative. Als Tipp: er fällt auch kleiner aus. Ich habe mir statt wie in regulären Schuhe 5.5 Größe 7 bestellt. Passt perfekt.

5.0 von 5 Sternen Salewa Trecking Schuh mit Climbing Zone, 17. Februar 2013
Klettersteig und einfache Routen am Fels.
Ein super Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Anziehen..., 7. Februar 2015
und loslaufen!
Der Schuh hat sich bereits nach wenigen 10Minuten (Aufwärmzeit) perfekt an meinen komplizierten Fuß angepasst. Besonderen Wert hatte ich auf den Versen-/Hackenbereich gelegt und wurde bei diesem Modell freudig überrascht. Da stört nichts, klemmt oder reibt nichts... Der Fuß fühlt sich gut unterstützt und stabilisiert an.
Normale Schuhgröße bei mir ist 40, habe ihn eine Nummer größer gekauft und er passt perfekt.
Sehr gute Pufferung der Sohle, gute Schnürbarkeit.
Ich kann dieses Modell weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Optimaler Alpinschuh, 3. Dezember 2014
Schmal geschnitten mit einer extra Kletterzone vorne ist der Schuh sehr gut für das steigen in felsigem Gelände geeignet, mit etwas Übung kann man damit sicher auch im 4er Gelände klettern. Bin auch schon in Schnee und Eis unterwegs gewesen, kein Problem. Sehr gute Verarbeitung und die doppelte Sohle die man bei Bedarf aufsplitten kann um dann entweder dünnere oder dickere Socken zu tragen ist eine gute Idee. Zur Not kann man auch leichte Steigeisen darauf montieren, alles schon ausprobiert. Außerdem war der Preis auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Schließe mich den + Rezensionen an., 21. Dezember 2012
Salewa kenne ich schon relativ lange vom Camping her, und habe
im Vertrauen auf diese Marke die Schuhe gekauft. Also ohne sie
zuvor live zu sehen. Habe Laguna/Waterfall 7281 in Gr. 38 bestellt
und passt perfekt. Ganz wichtig war mir eine Sohle die gut haftet,
was sie auch macht. Der Rest wurde ja schon gesagt . Zum Glück ist
hier der Preis für diesen, eigentlich auch eleganten Schuh, noch
erträglich!

5.0 von 5 Sternen SALEWA -Ein Name für Qualität!, 20. April 2015
Ein toller Laufkomfort gepaart mit guter Verarbeitung, dank der qualitativ hochwertigen Materialien, machen diesen Schuh zu einem idealen Wegbegleiter, der mir auf so mancher Wander- und Klettertour viel Freude und schmerzfreie Füße beschert hat. Danke!

1.0 von 5 Sternen leider nicht blisterfree wie beworben!!!, 24. März 2015
habe den schuh heute 1stunde eingelaufen mit wandersocken -habe eine dicke blase an der ferse und kann die bergsaison mit dem blasenfreien salewa vergessen-schade. rückgabe geht nicht mehr

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›