5.0 von 5 Sternen Schöne Massagebälle
Die Bälle sind hart, aber das sollen sie ja auch sein. Bei zu weichen Bällen, kann man die einzelnen Muskelstrukturen dann nicht mehr so gut spüren. Mit dem richtigen Druck ist die Massage auch sehr entspannend.
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von Stefanie Ott

3.0 von 5 Sternen sehr hart
Vor 4 Monaten von Kerstin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Massagebälle, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Massagebälle / Noppenbälle, 75mm und 90mm in Aufbewahrungs-Tube von Hudora (Ausrüstung)
Es sind zwei Größen dabei. So können auch Menschen mit kleinen Händen die Bälle gut in die Hand nehmen. Und der Preis passt auch.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 15. Juli 2014
Die Bälle sind schön hart, riechen jedoch beim Auspacken sehr nach Plastik, der Geruch ist bisher (habe die Bälle nun seit ca. 1 Woche) auch nicht verflogen, darum auch ein Stern abzug. Ich persönlich kann damit gut leben, stört mich nicht wirklich, jedoch habe ich mich eigentlich für diese "teureren" Bälle entschieden, weil bei vergleichbaren billigeren Bällen immer als Kritikpunkt der Plastikgeruch angegeben wurde ... So gesehen hätte ich auch die billigeren kaufen können, da ich nun den Plastikgeruch ja sowieso habe!

5.0 von 5 Sternen Tolle Massagebälle - wenn man es etwas härter mag, 9. Dezember 2014
Ich hatte mir vor einiger Zeit einen günstigen Massageball bei Rossmann gekauft. Leider war dieser für meine Bedürfnisse viel zu weich. Ich nutze die Bälle bei Verspannungen im Rückenbereich, indem ich mich mit der verspannten Stelle darauf lege und dann mit leichten Bewegungen massiere. Die Bälle sind sehr fest und für Leute, die sehr druck- oder schmerzempfindlich sind, gibt es sicher passendere Produkte. Für jemanden, der eine sehr kräftige Massage mag, sind diese Bälle absolut genial. Auch in Sachen Geruch kann ich eigentlich nichts negatives berichten. Klar kommt einem beim ersten Auspacken ein leichter Kunststoff-Duft engegen, aber der war nach einiger Zeit außerhalb der Packung erfreulich schnell verflogen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 27. November 2013
Haben uns diese Massagebälle zugelgt in der Schwangerschaft und wir waren positiv überrascht wie poitiv sich die Massage mit den Bällen auswirkt:-)=

5.0 von 5 Sternen griffig und schön fest, 17. Mai 2013
Die beiden erfüllen, was ich mir von Massagebällen erhoffe. Sie stinken nicht, geben nicht nach und lassen sich gut führen. Halten (bisher :-) ) auch ordentlichen Druck gut aus - auf die Bälle zu stehen oder sich zu setzen geht also problemlos.

2.0 von 5 Sternen juckt!!!, 1. Februar 2014
An sich eine super Sache. Diese Bälle sind genau das Richtige für Fußgymnastik. Aber ich bekomme jedes Mal juckenden Ausschlag von den Dingern an den Füßen. Bin da eig nicht so empfindlich...

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Massagebälle, 18. März 2014
Die Bälle sind zur Massage Bestens geeignet. Sie sind schön hart und fördern bei richtigem Druck und Anwendung optimale Durchblutung und dadurch optimale Ergebnisse. Gut ist auch dass in diesem Set 2 Bälle in 2 Größen vorhanden sind. So können auch Menschen mit kleinen Händen bzw. die nicht so gut Greifen können die Bälle gut in der Hand halten.

3.0 von 5 Sternen sehr hart, 10. März 2015
Um 9€ etwas teuer und auch ZU hart. Hab sie für meine Großmutter als Überraschung gekauft und wenn ich sie damit massiere, dann ist es ein komisches und irgendwie unangenehmes Gefühl, tut fast schon weh in meinen Fingern. Wohl etwas für Leute wie ganz dicker Haut was. Oder ich zieh Ofenhandschuhe an, dann würde es vielleicht besser gehen. Aber so. Es ist kein Unterschied bei den, ich nenne es mal Stacheln. Nur ist ein Ball etwas kleiner als der Andere. Obwohl die Farben Oberhaupt nicht der Bildbeschreibung entsprechen, gibt es hierfür keinen Punkteabzug, denn die Farbe spielt für mich hier keine Rolle. Es muss die Durchblutung anregen und angenehm sein. Heute erst erhalten, nur kurz probiert, aber sie ist jetzt schon enthuisiert. Gut verarbeitete Massagebälle also, die ihre versprochene Angaben auch wirklich erfüllen. Nochmal kurz zur Härte zurück, man sieht sofort den Abdruck, sowohl auf meinen Fingern als auch die kleinen Punkte, also stachelförmigen Abdrücke auf der Haut des 'Patienten', die sofort weiß ist. Ist aber nicht weiter schlimm, nur eine kleine zusätzliche Information für künftige Käufer.

4.0 von 5 Sternen funktioniert !!, 22. März 2015
Ich hatte eigentlich etwas anderes vom Material her erwartet, aber letztlich zählt ja die Wirkung.
Die Bälle sind fehr hart im Vergleich zu einer aufblasbaren Variante, aber sie funktionieren. Und das zählt.

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 21. Januar 2014
Ja Igelbälle sind wie beschrieben. Stinken nicht nach Chemie. Das finde ich immer sehr angenehm. Ein kleine ein großer Sorgen für ein angenehmes Hautgefühl...