5.0 von 5 Sternen Schöne Massagebälle
Die Bälle sind hart, aber das sollen sie ja auch sein. Bei zu weichen Bällen, kann man die einzelnen Muskelstrukturen dann nicht mehr so gut spüren. Mit dem richtigen Druck ist die Massage auch sehr entspannend.
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von Stefanie Ott

2.0 von 5 Sternen juckt!!!
An sich eine super Sache. Diese Bälle sind genau das Richtige für Fußgymnastik. Aber ich bekomme jedes Mal juckenden Ausschlag von den Dingern an den Füßen. Bin da eig nicht so empfindlich...
Vor 9 Monaten von C. Meckert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Massagebälle, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Massagebälle / Noppenbälle, 75mm und 90mm in Aufbewahrungs-Tube von Hudora (Ausrüstung)
Es sind zwei Größen dabei. So können auch Menschen mit kleinen Händen die Bälle gut in die Hand nehmen. Und der Preis passt auch.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 27. November 2013
Haben uns diese Massagebälle zugelgt in der Schwangerschaft und wir waren positiv überrascht wie poitiv sich die Massage mit den Bällen auswirkt:-)=

5.0 von 5 Sternen griffig und schön fest, 17. Mai 2013
Die beiden erfüllen, was ich mir von Massagebällen erhoffe. Sie stinken nicht, geben nicht nach und lassen sich gut führen. Halten (bisher :-) ) auch ordentlichen Druck gut aus - auf die Bälle zu stehen oder sich zu setzen geht also problemlos.

2.0 von 5 Sternen juckt!!!, 1. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Massagebälle, 18. März 2014
Die Bälle sind zur Massage Bestens geeignet. Sie sind schön hart und fördern bei richtigem Druck und Anwendung optimale Durchblutung und dadurch optimale Ergebnisse. Gut ist auch dass in diesem Set 2 Bälle in 2 Größen vorhanden sind. So können auch Menschen mit kleinen Händen bzw. die nicht so gut Greifen können die Bälle gut in der Hand halten.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber sehr unangenehmer Geruch beim auspacken, 13. Februar 2014
Gute Qualität aber sehr unangenehmer Geruch beim auspacken.
Vor dem verschenken, vorher waschen und gut ein paar Tage durchlüften lassen.

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 21. Januar 2014
Ja Igelbälle sind wie beschrieben. Stinken nicht nach Chemie. Das finde ich immer sehr angenehm. Ein kleine ein großer Sorgen für ein angenehmes Hautgefühl...

5.0 von 5 Sternen Ideal als Massageunterstützung bei Problemen mit einem Tennisarm, 8. August 2014
Habe diese Massagebälle für den Aufbau meiner Unterarmmuskulatur gekauft. Wichtig war für mich die unterschiedliche Größe und wie in anderen Bewertungen oft gelesen, daß sie nicht chemisch "dünsten" dürfen.
Kurzum, beide Größen sind für die verschiedenen Trainingseinheiten, die ich mit meinem Krankengymnast durchführe ideal.
Gerade nach einer Ellenbogenfraktur ist die Stimulation der Hand und Unterarmnerven sehr wichtig. Auf Anraten meines Therapeuten habe ich mir diese zugelegt und bin voll zufrieden.
Zum Thema Geruch kann ich nur sagen: Sie riechen noch nicht einmal nach Kunststoff....

5.0 von 5 Sternen Kann man nicht nur bei Diabetes in Erwägung ziehen ..., 27. August 2014
K.W. (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das eine 76 Jährige mit Diabetes über Durchblutungsstörungen / Taubheit in den Füßen klagt, erscheint nicht gerade ungewöhnlich... Also diese Bälle besorgt und vermittelt, wie man damit abends beim Fernsehen gucken die Füße massiert... Nach 8 Tagen von dieser Seite echte Begeisterung.
Der Tipp kam ursprünglich von einer Therapeutin, welche beim Rehasport auf viele Leiden eingeht...
Insofern sind die Bälle auch für diverse Probleme anwendbar. Die ca. 10 EUR fallen da angesichts des Kosten-Nutzeneffekts m.E. nicht ins Gewicht ....

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 15. Juli 2014
Die Bälle sind schön hart, riechen jedoch beim Auspacken sehr nach Plastik, der Geruch ist bisher (habe die Bälle nun seit ca. 1 Woche) auch nicht verflogen, darum auch ein Stern abzug. Ich persönlich kann damit gut leben, stört mich nicht wirklich, jedoch habe ich mich eigentlich für diese "teureren" Bälle entschieden, weil bei vergleichbaren billigeren Bällen immer als Kritikpunkt der Plastikgeruch angegeben wurde ... So gesehen hätte ich auch die billigeren kaufen können, da ich nun den Plastikgeruch ja sowieso habe!