5.0 von 5 Sternen Top Design,
Gute Alltagstauglichkeit bei einem top design, Wärmehaltbarkeit hervorragend. Kann nur weiterempfohlen werden. Qualitativ und optisch ansprechend. Reinigung der Isokanne einfach.
Vor 12 Monaten von Franz Vetter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 2 Kannen - beide liefen aus
Chic sind sie ja, die Alfi Kannen.

Wir hatten jetzt 2 aus dieser Serie in Gebrauch, beide allerdings nach ca. 1,5 Jahren weggeschmissen. Warum? Kommt jetzt:

Vor 10 Monaten von Thogru veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 2 Kannen - beide liefen aus, 9. Januar 2014
Thogru - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: alfi Isolierkanne Gusto Metall, Weiss 1,0 l (Haushaltswaren)
Chic sind sie ja, die Alfi Kannen.

Die Kannen haben einen Glaskolbeneinsatz. Dieser ist sogar entnehmbar zur besseren Reinigung der Kanne. Dafür wird der Kannenboden aufgeschraubt und der Einsatz entnommen. Davon ist aber, sollte die Kanne bis dahin dicht gewesen sein, dringend abzuraten...

Großer Schwachpunkt an diesen Kannen ist nämlich die Dichtung, welche oben an der Öffnung den Glaseinsatz zum Kannengehäuse hin abdichtet, oder besser abdichten soll.

Bei beiden Kannen, die wir hatten, wurde nach ca. 1,5 Jahren genau diese Dichtung undicht. Die Folge ist dann, dass Kaffee zwischen Glaskolben und Kannengehäuse läuft und unten am Boden der Kanne austritt. Damit haben wir uns schon etliche Tischdecken, Stühle, Hosen und Hemden versaut.

Und nein, wir hatten den Glaskolben vorher NICHT entnommen. Die Dichtungen beider Kannen haben einfach so aufgegeben.

Als Reparaturversuch habe ich dann natürlich bei der ersten Kanne den Galskolben rausgenommen und eine neue Dichtung eingesetzt. Die Kanne wurde aber nie wieder dicht.

Da meiner Frau die Kanne aber so gut gefallen hat, haben wir die gleiche nochmal gekauft. Leider mit dem gleichen Ergebnis: nach ca. 18 Monaten litt auch die neue Kanne unter Undichtigkeit. Es handelt sich somit höchstwahrscheinlich nicht um einen Einzelfehler, zumal bei meiner Schwiegermutter genau das gleiche Problem mit dieser Kanne aufgetaucht ist.

Wir haben uns jetzt eine Kanne ohne Glaseinsatz aus einem Stück gekauft, wieder von Alfi. Die hält dicht.

Ich kann die Isolierkanne jedenfalls nicht empfehlen.

Leider nur ein Stern.

2.0 von 5 Sternen Minderwertige Oberfläche, 20. September 2012
Zwei Punkte sind mit negativ aufgefallen:
1. die Kanne (der Ausgießer) ist nicht dicht.
2. Jetzt, nach 8-monatigem Gebrauch, wirft der weiße Lack unterhalb des Ausgießers, also dort, wo sich schon 'mal ein Kaffeetropfen absetzt, kleine Blasen.
Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis der Lack abplatzt. Glücklicherweise haben wir noch den Kassenbon, mal schauen, was man uns im Portamarkt sagen wird.

5.0 von 5 Sternen Top Design,, 5. November 2013

5.0 von 5 Sternen Formschön und mit praktischer Einhand-Ausgießtaste!, 1. Oktober 2014
Felix-ine - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Eine Alfi Isolierkanne Gusto Metall Weiss bekam ich vor einiger Zeit geschenkt und bin begeistert! Die Kanne ist vom Design sehr formschön und sieht in meiner weißen Küche, in der sie untergebracht ist, dementsprechend vorteilhaft aus. Meine bisherige Alfi-Thermoskanne hat noch den üblichen Schraub-Drehverschluß, der zum Ausgießen der in der Kanne befindlichen Flüssigkeit aufgedreht werden muss. Das ist mit dieser Gusto Metall Kanne nicht mehr der Fall.

Die vorhandene und praktische Einhand- Ausgießtaste wird nur leicht nach unten gedrückt und schon fließt gleichmäßig und ohne anschließend zu tropfen die Flüssigkeit aus der Thermoskanne heraus. Durch den alfiDur-Vacuum-Hartglaseinsatz wird für beste und lang anhaltende Isolierleistung gesorgt, Kaffee und Tees bleiben sehr lange heiß, kalte Getränke dementsprechend kalt. Der Verschlußdeckel lässt sich leicht eindrehen und verkantet nicht.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 6. März 2013
Ich bin begeistert. Die Kanne sieht sehr gut aus. Wenn man den Trick einmal raus hat, ist auch der Deckel leicht aufzuschrauben und sitzt fest.
Nachdem ich die Kanne versuchsweise mit kochendem Wasser gefüllt hatte, war dieses nach 48 Stunden noch heiß! Ich bin begeistert!

4.0 von 5 Sternen Meine beste Isolierkanne bisher, 4. Mai 2013
Der Ausguss funktioniert perfekt ohne dass etwas daneben geht.

Ich benötige die Kanne normalerweise nur für drei bis 4 Stunden, die Kanne hält auch länger warm. Absolut ohne Temperaturverlust geht es bei keiner Kanne, dieses Modell hat aber eine vergleichbar gute Isolierung.

Optisch fallen einige silbrige Plastikteilchen auf. Das sieht nicht so hochwertig aus und ich lass mich mal bei der Haltbarkeit überraschen.

4.0 von 5 Sternen Hält super lange warm, 15. Oktober 2013
Habe eine Kanne gesucht die lange warm hält und gefunden. Selbst nach einigen Stunden ist der Tee noch heiß und nach 24 Stunden noch warm. Auch optisch gefällt die Kanne und wirkt edel. Für den Transport ist sie allerdings nicht geeignet, da sie nicht richtig abschließt und sich langsam leer tropfen würde, wenn man sie hinlegt, um so überraschender dass sie so lange warm hält. Auf jeden Fall zu empfehlen und sein Geld wert.

1.0 von 5 Sternen Hier bezahlt man für den Namen nicht aber für Qualität, 12. Dezember 2013
Wir dachten eine Isolierkanne von alfi ist hochwertig und langlebig. Weit gefehlt. Nicht nur, dass - wie bereits mehrfach in anderen Rezensionen berichtet - der Lack Blasen wirft, abblättert, am Griff die PLASTIK-Lackierung abgeht, so dass man sich kleinste Schnittwunden an der Hand zuzieht. Die Art und Weise wie man mit Reklamationen umgeht ist absolut unverständlich für mich. Amazon bittet darum, sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, weil's dann schneller geht, der Hersteller verweist an Amazon. Wie kann es sein, dass eine Firma sich einer Reklamation nicht sofort annimmt und wieder an den Händler verweist? Ich werde nie mehr in meinem Leben eine Kanne der Marke alfi kaufen. Zunächst wurde mir gesagt, dass sie davon noch nie gehört haben, dass der Lack Blasen wirft, nach einigem Hin und Her wurde mir dann doch angeboten, ich könne die Kanne einsenden. Nun werde ich mindestens 3 Wochen warten müssen, bis diese Reklamation bearbeitet ist. Soll ich tatsächlich 3 Wochen warten, bis ich eine neue Kanne - womöglich in der gleichen miserablen Qualität - erhalte? Ich würde mir lieber eine gescheite Kanne kaufen, die auch länger hält als ein Jahr. Servicewüste Deutschland, nie mehr alfi.

5.0 von 5 Sternen alfi Isolierkanne Gusto Metall - TOP!, 8. Juni 2012
nach längerem Suchen und einigen Fehlkäufen - nicht hier - bin ich auf diese Isolierkanne von alfi gestoßen.

Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Verpackung war sicher und ordentlich.

Habe diese formschöne Kanne jetzt 3mal mit frisch aufgebrühtem Kaffee per Handaufguß getestet.

Ergebnis:
+ Filter sitzt gut, waagerecht und wackelt nicht
+ Schraubdeckel verschließt sehr gut
+ Sehr gut geformte Schnaupe - kein Kleckern, kein Sabbeln, keine Laufspuren
+ Nach ca 3 Stunden kann man auch noch einem Gast eine Tasse Kaffee anbieten, diese sollte dann aber vorgewärmt sein - für den Fall, daß man es sonst "vergißt".

Aufgrund meiner Erfahrung - Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 6. Februar 2013
Produkt entspricht exakt der Beschreibung und der Kaffe bleibt sehr lange heiß-vorausgesetzt man hat die Kanne vorher heiß ausgespült. Sofern

alfi Isolierkanne Gusto Metall, Weiss 1,0 l