Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Die Sandmühle wird mit Wasser und Sand bespielt. Beides funktioniert einwandfrei. Wasser läuft etwas schneller durch, weil die Öffnung im Trichter etwas breiter ist. Dafür läuft aber auch leicht grober Sand einwandfrei durch die Mühle. Dabei drehen sich die beiden Räder. Was auf dem Bild schwer erkennbar ist, ist das rote Sieb. Dieses Sieb fängt nochmal die Steinchen auf bevor der Sand im Eimer landet. Das Sandspielzeug besteht aus zwei Teilen. Einmal der Eimer, dann die Mühle, welche oben lose aufsitzt. Dass es nur zwei Teile sind, finde ich praktisch, weil kleinere Kinder so nicht alles mühevoll wieder zusammenbasteln müssen. Ach ja, die kleine Schippe gehört natürlich auch noch zum Set. Mir wurde alles zusammen in einem Netz geliefert.

Motiv und Farbe waren mir und meinem Kind ehrlich gesagt nicht so wichtig. Unser Eimer war rot wie das Sieb und der Trichter. Statt einem Löwenkopf war bei uns der Kopf eines Pandabären abgebildet. Aufgefallen ist mir das sogar erst jetzt, wo ich die Rezension verfasse. Wem das Motiv also wichtig ist, sollte vorsichtig sein. Aber beschweren darf sich keiner darüber, denn sogar in der Überschrift steht "sortiert"!

Die Qualität entspricht dem, was man beim aktuellen Preis von um die 10 Euro auch erwartet. Kein billiger dünner Schrott, sondern ein schönes dickes Plastik. Der Henkel ist schön breit und alles andere auch. Lediglich die Drehrädchen sind auf einer Seite hohl. Aber welches Kind stört sich schon daran?

Also: Strandtauglich, für die Badewanne und das Freibad genauso, wie für den Sandkasten geeignet. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kind hat sich mega gefreut und hat großen Spaß mit der Sandmühle.
am 21. April 2013
Das Set sollte das perfekte Geschenk für ein Löwenkind sein, dass sich Sand- und/oder Wasserspielzeug zum Geburtstag wünschte - und es kam ein Affenmotiv. Auch süß, aber meine Euphorie hat es trotzdem gedämpft. Ansonsten scheint das Spielset schön, stabil/robust und funktionsfähig zu sein. Trotzdem ziehe ich Punkte wegen des Motivs ab, im Beschreibungstext heißt es ganz klar "Löwenmotiv" und auch die Abbildung suggeriert dies.
TOP 500 REZENSENTam 18. August 2015
Ein einfaches Spielzeug musste es sein da mein kleiner gern im Sand und auch im Wasser spielt. Dieses Set besteht aus 3 einzelnen Teilen. Dem Eimer, der Mühle mit dem Trichter und einer kleinen Schaufel. Unser Kleiner musste die Sachen natürlich direkt ausprobieren und war direkt vertieft ins spielen. Die Qualität des Spielzeuges ist sehr gut und auch sehr gut verarbeitet. Keine Abstehenden Kanten oder brüchige Stellen. Man merkt auch allein schon beim anfassen das hier sehr gut gearbeitet wurde. Vor allem aber roch dieses Spielzeug in keinster Weise nach Chemie was bei vielen Billigprodukten ja gang und gebe ist. Ich persönlich gebe lieber etwas mehr aus und habe ein anständiges und robustes Spielzeug und da sind sie hier genau richtig.
Ich gebe 5 Sterne das hier viel Spass geboten wird, dazu in einer sehr guten Qualität und Verarbeitung und ohne Chemiegeruch. Gerne wieder.
am 24. Juli 2013
Sehr schön verarbeitet und perfekt für Sand und Wasser. Wir benutzen es sowohl im Sandkasten, als auch im Pool :-)
Die Mühle lässt sich herausnehmen, sodass nur das Eimerschen zb benutzt werden kann.
Ebenfalls enthalten, ist ein Sieb, was ich persönlich auf dem Foto nicht erkennen konnte :-)
Ein einziger kleiner Minuspunkt ist der Preis.
Ich finde knapp 10€ sind etwas viel für einen Eimer mit etwas Zubehör.
Aber durch das schöne Design und die Qualität des Spielzeugs würde ich es trotzdem immer wieder kaufen :-)
am 29. Juli 2013
Der Preis erscheint mir etwas hoch. Wenn der Sand nicht wirklich staubtrocken ist, verstopft sich die Mühle immer wieder. Die Räder drehen sich nach ca. 2 Wochen auch nicht mehr richtig, da die ganze Ausführung etwas zu billig "gemacht" ist.
am 27. Mai 2013
Das ist derzeit das einzige Spielzeug, was ich zum Spielplatz mitnehme. Meine Tochter (17 Monate) kann sich ca. 15 Minuten damit alleine beschäftigen. Eine Schaufel und einen Eimer kann man immer gebrauchen und die Mühle fasziniert sie.
Einen Punkt abzug gibt es, da ein Rädchen sich nicht mehr so gut dreht, obwohl die Mühle jetzt noch nicht so oft im Einsatz war.
am 13. September 2013
Sieht schön aus! Haben statt des gelben Eimers einen grünen mit Krokodil bekommen, der noch besser ankam. Auch die anderen Farben unterscheiden sich von der Abbildung. Aussehen: TOP
Leider drehen sich die Rädchen nicht so gut. Da sie neben- und nicht versetzt übereinander angebracht sin, rieselt auch schonmal etwas Sand daneben, ohne dass die Räder in Bewegung kommen.
am 6. Juli 2013
Hab das Sandset für meine Enkelin gekauft. Sie ist ganz begeistert. Mein erster Eindruck ist, dass das Sandset eine gute Qualität hat. Allerdings funktioniert die Mühle, wie all diese Dinger, mit Sand nicht so gut. Der Sand muss schon gut gesiebt und ganz trocken sein. Mit Wasser klappt das schon besser. Ich würde aber das Set jederzeit wieder kaufen
am 29. April 2013
das sandspielzeug ist qualitativ in ordnung, es ist stabil, die Einzelteile passen gut ineinander und lassen sich schnell zusammen stecken. alles kann einzeln genutzt werden, es ist sehr funktionell.
am 13. Juni 2012
Das Spielzeug ist aus stabilen Kunststoff und wirkt im ersten Eindruck sehr robust. Schön ist außerdem, dass man das Sieb von der Sandmühle abtrennen und unterschiedlich verwenden kann.
Der Eimer ist recht klein. Was aber auch als Vorteil gelten kann, da so weniger Sand außerhalb der Sandkiste verteilt werden kann ;)

Der Karton war leider ziemlich eingedrückt und regennass. Allerdings war der Inhalt gut geschützt sodass keine Beschädigungen entstanden sind.

Ingesamt ein sehr zu empfehlendes Sandspielzeug für Vorschulkinder!

1 beantwortete Frage anzeigen