5.0 von 5 Sternen Neuauflage ???
Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von dae95

1.0 von 5 Sternen Andrea = 5 Sterne - Blu-Ray, keinen Stern
Das Konzert und Andrea Super.
Wer hat bei Sony geschlafen? Wie kann man so etwas (Blu-Ray) herstellen und dann auch noch ausliefern?
Keine Menü-Auswahl für Video und Ton. Die Blu-Ray startet sofort und beginnt am Ende wieder von vorne.
Das Bonusmaterial ist somit auch nicht abspielbar.
Veröffentlicht am 14. Februar 2011 von D. S.

5.0 von 5 Sternen Neuauflage ???, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] (Blu-ray)
Über das Konzert von Andrea ist ja bereits alles gesagt worden... Fantastisch !!!! Nur leider war der Ton auf der DVD unterirdisch schlecht. Ich habe mir trotzdem die Blu-Ray gekauft und was soll ich sagen ? Der Ton auf dieser Scheibe im 5.1 Mix ist einfach genial !!!! Alles ist da, wo es hingehört... Andreas Stimme liegt ohne Hall separat auf dem Centerkanal, Musiker auf den beiden Frontkanälen und das Publikum mit der Atmo wurde geschickt im richtigen Verhältnis auf die beiden Front- und Rearkanäle gemischt. Wer eine Vernünftige 5.1 Anlage besitzt wird beim Ansehen des Konzertes das Gefühl haben, mitten im Publikum zu sitzen !!!! So muß der Ton bei einem Konzert sein. Hier hat der verantwortliche Tontechniker ganze Arbeit geleistet und scheint seinen Job zu verstehen !!!!!!!!

Scheinbar scheint nur die DVD-Version einen solch schlechten Mix zu haben. Für die Blu-Ray hat man sich jedenfalls alle Mühe gegeben, den Ton auf internationales Niveau abzumischen. Bleibt zu hoffen, dass sich Sony dazu entscheidet, eine Neuauflage der DVD mit dem perfekten Mix der Blu-Ray auf den Markt zu bringen. Vielleicht sollten sich die zu Recht unzufriedenen Käufer der DVD einfach mal bei Sony beschweren........ Umtauschaktionen hat es in diesem Bereich in der Vergangenheit ja schon öfters gegeben. Warum sollte Sony da eine Ausnahme machen ?????

FAZIT: Diese Blu-Ray erhält von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung !!! Und das bezieht sich auch auf das Bild. ZUGREIFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Andrea = 5 Sterne - Blu-Ray, keinen Stern, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Konzert und Andrea Super.
Das Bonusmaterial ist somit auch nicht abspielbar.

1.0 von 5 Sternen Ich bewerte hier die Blu-Ray, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bewerte hier die Blu-Ray Version vom Konzert: Leider merkt man, dass dies ein Schnellschuß ist! Die Bild und Tonqualität sind nur befriedigend, es gibt tatsächlich besseres! Da erwähne ich nur die Blu-Ray's von Helene Fischer, die sind von der Bild und Ton Qualität Referenz!
Der Ton bei dem Konzert von Andrea Berg liegt zwar in DTS HD-Master 5.1 vor, aber was für ein Hall!!!!!!
Das Konzert ist zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu Helene Fischer ein bis zwei Klassen schlechter, gut dass ist meine persönliche Meinung!
Alles in allem hätte die Fa. Sony gut daran getan, das Material besser zu bearbeiten und sich Zeit dafür zulassen, aber dass liebe Geld!!!!

5.0 von 5 Sternen Ton- und Bildqualität, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] (Blu-ray)
die verfassten Kritiken bezüglich der Bild- und Tonqualität sind nicht nachvollziehbar. Jeder der solche Artikel verfasst und sie dann auch noch öffentlich einstellt, sollte vorher versuchen - was eigentlich selbstverständlich ist - seinen BluRay-Player richtig bedienen können.

Es lässt sich problemlos ein Titelmenü aufrufen. Ein eigenes Menü lässt die Einstellung der Bild und Tonqualität zu. HD uu. - super Bild und auch der Ton - bei richtiger Einstellung.

Es ist zwar nicht die Norm, aber dieses Menü ist anders aufzurufen als bei den bisher eingelegten BluRay's bzw. DVD's.

Bei meinem Player bediene ich folgende Tasten: Info/Display, Title/Popup, und Disc Menü, kommt drauf an, was ich einstellen bzw. sehen möchte . Habe den Player von LG BD 570. Es lässt sich herrlich alles anklicken, was das Herz begehrt -auch die Einzeltracks-

3.0 von 5 Sternen Andrea Berg geht auf Nummer Sicher, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] (Blu-ray)
Die beiden erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands haben ihre letzte Tournee (bei Andrea Berg läuft sie aktuell noch und die BluRay wurde wohl zu schnell veröffentlicht, komme ich später zu) auf BluRay veröffentlicht und während Helene Fischer mit ihrer "So wie ich bin"-Show ihre Fans mit vielen unerwarteten Überraschungen begeisterte, geht Andrea Berg leider auf Nummer Sicher und lässt ihr neues Programm wie eine Kopie der "Zwischen Himmel und Erde - Tour" erscheinen, bei dem lediglich ein paar Lieder durch solche aus der aktuellen CD "Schwerelos" ersetzt wurden. Die grossen Hits sind alle geblieben, was die Fans ja auch erwarten, aber leider sind sie auch nicht gross überarbeitet worden und so klingen die Arrangements von "Tausendmal belogen" oder "Ein Schiff wird kommen" und anderen Liedern fast genau so wie auf der Tour von 2009. Sogar die Mitsinggelegenheiten fürs Publikum sind gleich geblieben. Das finde ich ein wenig enttäuschend, denn ich würde Andrea Berg bei einem Konzert, zu dem ich selbst in Münster noch gehen werde, gern von ein paar anderen Seiten sehen, die man von ihren CDs nicht kennt. Wenn alles fast genau so wie auf den Alben klingt und Andrea Berg auch sonst keine neue Show bietet, kann ich ja gleich nur die CDs einlegen oder die alte DVD immer wieder neu abspielen. Was mich aber am meisten an der BluRay gestört hat, ist die oft schlechte Aussteuerung der Musik, so dass Andreas Stimme oft massiv vom Background übertönt wird und zu dünn rüberkommt. Oder hatte sie bei der Aufzeichnung einfach einen schlechten Tag? Ausserdem fehlt das auf dem Cover angekünigte Bonusmaterial vollständig und es gibt auch kein Menü für Einstellungen und Einzeltitelanwahl. Das Konzert geht gleich los und fängt nach dem Ende bei Titel 1 wieder an. Da ist bei der Produktion doch wohl ein Fehler unterlaufen! Ich habe die Disc jetzt erst einmal zurück geschickt und warte auf die Ersatzlieferung, von mir aus auch die DVD, wenn die dann den Backstagebericht und die Fotogalerie enthält. Es war vielleicht doch ein bisschen zu knapp, die BluRay sofort nach Beginn der Tournee auf den Markt bringen zu wollen, bei genauerer Überprüfung hätten solche Mängel doch auffallen müssen! Liebe Leute von Sony: lieber den Veröffentlichungstermin ein bisschen weiter ins Jahr schieben als sich solche blöden Fehler zu leisten, die doch jetzt sicherlich auch ne Menge Geld kosten, denn die Käufer werden sie wohl fast alle zurückschicken. Wenn die Ersatzlieferung da ist, schreibe ich noch eine Ergänzung. 05.02.2011) Habe die Ersatzlieferung heute bekommen und weiss nun definitiv, dass die Produktion der BluRay fehlgegangen ist. Das Bonusmaterial ist nicht darauf zu finden und der Ton ist, wie ich jetzt erst festgesellt habe, nur in Stereo. Da es kein Menü zum Aufrufen gibt, kann ich daran auch nichts ändern, das Konzert fängt einfach nach dem Einlegen der BluRay an und endet mit Nummer 33. Dann fängt es einfach wieder von vorne an. An meinem Player liegt es nicht, denn andere Discs funktionieren einwandfrei sowohl in 5.1 Ton wie auch in der Menüfunktion. Ist das noch niemandem hier aufgefallen? Mich wundert, dass es nicht viel mehr Kommentare dazu gibt. Funktioniert die DVD denn einwandfrei? Vielleicht schreibt mir mal jemand, wie es bei ihm funktioniert. Ergänzung 07.02.2011) Habe mir jetzt die DVD angesehen, die funktioniert einwandfrei, das Menü bietet die Möglichkeit, den Ton zu bestimmen und auch die Songs einzeln anzuspielen. Der Backstagebericht ist allerdings recht dürftig geraten, da gab es doch sicherlich mehr Material. Auch hier befürchte ich, dass einfach nicht genug Zeit für eine vernünftige Bearbeitung des Berichtes da war. Der Klang ist auch bei der DVD dürftig und im Vergleich zu ihrer "Zwischen Himmel und Erde - Tour" wirklich enttäuschend. Vielleicht überarbeitet das Sony-Team das ganze Konzert noch einmal und bringt es in einer neuen Edition perfekt auf den Markt. Dann könnte ich auch meine Bewertung auf 4 oder 5 Sterne erhöhen. Das wäre doch sicherlich auch im Sinne der Künstlerin, die doch auch enttäuscht sein muss, wenn sie die negativen Kritiken ihrer treuen Fans hier liest.

3.0 von 5 Sternen Top Bluray Konzert, grottenschlechter Klang !, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] (Blu-ray)
Als alter Andrea Berg Fan habe ich schon mehrere Konzerte von Ihr auf DVD / BluRay gehört, doch einen so schlechten Ton / Klang habe ich noch nie gehabt. Der Bass ist viel zu betont. Das Konzert selber wie von Andrea gewohnt toll, über die mit Bohlen produzierten Lieder kann man geteilter Meinung sein, aber ich meine sie reichen nicht an Ihre früheren Erfolge ran.

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht wie beschrieben., 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich verstehe die schlechten Rezensionen nicht.
Da Bild ist 1a .Da gibt es nichts auszusetzen.
Der Ton ist nicht optimal hat aber den Verriss hier nicht verdient.
Ich habe die 5.1 Spur zu laufen und finde es ok.Wie gesagt nicht top aber auch nicht so schlecht.
Nach den Rezensionen hier hatte ich Angst die Blu-Ray überhaupt in den Player zulegen.War dann aber überrascht das die vorliegende Scheibe weit besser ist als hier beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Hammer Geil, 29. November 2014
franzi9 "Cineast" (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese BD fängt an ohne Menüauswahl,sowas habe ich auch noch nicht erlebt.Nachdem ich die Audioausgabe auf DTS 5.1 HD
gestellt hatte,war ich total begeistert.den Inhalt kannte ich schon,aber wer Wert auf guten Ton legt,ist mit dieser BD sehr gut Bedient.
Das Bild ist natürlich auch ganz toll.

5.0 von 5 Sternen Wer Andrea Berg mag ==> kaufen!!!!!!, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] (Blu-ray)
Gut gemacht, ziemlich umfangreich. Insgesamt eine Bereicherung der Sammlung. Auch die Qualität des Sounds (Doby 5.1) lassen Konzertfeeling aufkommen.
Wer Andrea Berg mag ==> kaufen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Konzert [Blu-ray], 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde die Bild- und Tonqualität der Blu-Ray 1 A. Super gemacht. Das was die Kritiker schreiben kann ich nicht bestätigen. Auch das Menü der Blu-Ray ist mit einem Tastendruck zu erreichen.

Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray]
Andrea Berg - Schwerelos [Blu-ray] von Andrea Berg (Blu-ray - 2011)