5.0 von 5 Sternen 4Band Empfänger
Zu meiner positiven Überraschung konnte das Gerät nicht nur MW und FM welche angegeben waren, sondern auch LW und SW.
Zugegeben, mit einem hochleistungs Weltempfänger kann das Gerät nicht mithalten, aber der Empfang ist dennoch sehr gut.

Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Als Küchenradio super!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:27 Minuten
Ich habe das Radio gestern bestellt und heute erhalten.
Direkt nach dem Auspacken und Anschließen war ich dermaßen begeistert,
dass ich noch schnell ein Video hochgeladen habe um den in unserem Fall
"Küchenradio" an seinem Einsatzort zu zeigen.

Vorbei die Zeiten, bei denen man drei Fernbedienungen...
Vor 16 Monaten von Chrissi80 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Als Küchenradio super!, 9. Januar 2014
Länge:: 0:27 Minuten

Ich habe das Radio gestern bestellt und heute erhalten.
Direkt nach dem Auspacken und Anschließen war ich dermaßen begeistert,
dass ich noch schnell ein Video hochgeladen habe um den in unserem Fall
"Küchenradio" an seinem Einsatzort zu zeigen.

Vorbei die Zeiten, bei denen man drei Fernbedienungen braucht um
über die 5.1 Anlage im Wohnzimmer Internetradio zu hören...

Schlicht und einfach, genau das wonach wir gesucht haben zum super Preis!

25.07.2014 Nachtrag:
Ich habe das Radio nun schon eine Weile und bin nach wie vor zufrieden, jedoch ziehe ich einen Stern ab,
da ich meine Küchenbeleuchtung auf LED umgestellt habe und das Radio in Kombination mit dem
LED Trafo (hochwertig) Störgeräusche im Radio verursacht, wenn das Licht angeschaltet ist.

07.03.215 Nachtrag:
Das Radio ist nach wie vor bei uns in der Küche im Einsatz. Der Spaßfaktor ist auf Grund des LED Störfaktors
jedoch deutlich gesunken. Noch hinzugekommen ist, dass der EIN/AUS Knopf nur noch nach mehrmaligem sehr
festen Drücken in der "Ein" Position" arretiert. Macht sich hier vielleicht doch der günstige Preis bemerkbar?
Hätte sich evtl. langfristig doch eine teurere Investition gelohnt?
Man weiss es nicht ;-)
Fazit: Stern abzug

5.0 von 5 Sternen 4Band Empfänger, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Muse M-05DS MW/FM Radio (Kopfhöreranschluß, AUX-IN, Antenne) schwarz (Elektronik)

Das Radio ist empfehlenswert, wobei man einen gewissen Abstand zu Geräten wahren sollte, welche Störwellen aussenden (wie zB Energiesparlampen und Computer,Router) da dies die Empfangsqualität der MW/SW/LW mindert.

Aber ansonsten ein gelungenes Gerät,saubere Verarbeitung -> 5Punkte

4.0 von 5 Sternen einfach zu bedienen, 3. Januar 2013
habe das Radio für meinen 84jährigen Vater gekauft. Er nutzt es im Badezimmer und kommt mit der Bedienung gut zurecht.Ein einfaches Gerät mit ausreichenden Empfangseigenschaften,akzeptabelem Klang und gefälligem Äußerem.Preis-Leistung ok.

5.0 von 5 Sternen einfach zu bedienen - leicht - super!, 20. November 2013
Bin total begeistert von diesem kleinen Radio.
- der Klang ist gut
- Bedienung sehr einfach
- sehr leicht
- Empfang gut
- Anschluss von Smartphone oder MP3 Player
- Batteriebetrieb möglich (noch nicht getestet)
Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Würde das Radio jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 17. Januar 2014
Das Radio ist klein findet überall Platz und handlich ist wie beschrieben.Ich würde es sofort wieder kaufen der Preis stimmt

5.0 von 5 Sternen Einfaches, Empfangsstarkes Radio, 13. Dezember 2013
Auf der Suche nach einem einfachen Radio für die Werkstatt bin ich bei dem Muse hängen geblieben.

Was beim Auspacken auffällt... Das Gehäuse macht einen ordentlichen Eindruck und.. die Bedienungsanleitung braucht man nicht. Ein Wahlschalter für die Betriebsarten FM (UKW), SW (Kurzwelle), LW (Langwelle), MW (Mittelwelle) und AUX-IN, oben ist ein An/Aus Schalter, vorne Lautstärkeregler und der Regler für die Senderwahl. Absolut Selbsterklärend. Ein Netzkabel liegt bei.

Einschalten, Betriebsart auswählen Sender auf maximalen Empfang einriegeln.. Fertig. Was zuerst auffällt... Für die Preisklasse ist der Empfänger vergleichsweise empfindlich. Am Klang ist nichts auszusetzen. Was nach längerem betrieb auffällt: Der Tuner läuft nicht weg. Er bleibt auch nach stundenlangem Radiohören fix auf der Frequenz stehen - Das können nicht alle Radios und nichts nervt mehr, als während der Arbeit alles fallen zu lassen um das rauschen wieder zu korrigieren. Der AUX-In ist auch nicht schlecht - Falls mal der Wunsch nach einer anderen Musikquelle besteht.

Ich habe das Radio hier für knapp 20€ erworben und bin voll zufrieden.

2.0 von 5 Sternen einfaches Radio, 3. Januar 2015
Die Lieferung war pünktlich wie gewohnt.
Also Radio im Garten aufgestellt, nachdem Batterien eingelegt wurden.
Einschalten und Sender suchen. Alles wie es soll.
Nun das große Problem mit dem Gerät:
Der Sender läuft ständig weg und es rauscht dann. Ungefähr alle 10 Minuten muß ich den Sender nachstellen, damit er wieder klar zu hören ist.
Dies passiert auch, obwohl ich nur 1km vom Sendeturm entfern sitze.
Die Lautstärke ist auch nicht besonders. Bei voller Lautstärke des Radios klirrt auch der Lautsprecher.
Deswegen nur 2 Sterne.

Ich würde mir das Gerät nicht wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Gutes Radio...., 26. Juni 2013
Die meisten Radios sind kaum zu gebrauchen, kosten viel zu viel, sind von schlechter Qualität oder haben einen schlechten Empfang. Wir mussten uns durch verschiedene Radiomodelle durchkämpfen um eines zu erhalten welches seinen Dienst vernünftig ableistet. Dieses Modell erledigt seine Arbeit nun schon seit einigen Monaten zuverlässig.

Lediglich der An-/Ausschalter ist ein wenig "billig", aber funktionabel. Der haptische Eindruck ist gut, aber auch nicht hochwertig, daher 4 von 5 Sternen. Jedenfalls ein sehr zu empfehlendes Gerät!

5.0 von 5 Sternen Okay, 12. Mai 2013
Genau was ich für mein Badezimmer gesucht habe. Einfach zu Bedienen und die Batterien halten auch lange (Nicht im Lieferumfang enthalten)
Super P/L Verhältnis.

3.0 von 5 Sternen Guter Klang aber sehr anfällig für Handysignale, 17. April 2015
Mit der Qualität der Knöpfe, Regler und Antenne bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut und sieht wertig aus.
Die Empfangsqulität finde ich auch gut, ebenso die Leistung des Lautsprechers.
Die Knöpfe lassen sich leicht bedienen und die Sender & Lautstärkenregelung kann sehr fein justiert werden.

Absolut nervig - deswegen auch 2 Sterne Abzug - wenn ein Handy im Umkreis von 2 Metern leutet beginnt das typische Störungspfeifen im Lautsprecher und dass noch da zu sehr laut!
Das Radio steht bei mir im Büro am Tisch, und wenn mein Bürokollege einen Handyanruf empfängt geht das Pfeifen los. Deswegen musste ich das Radio auch abschalten.
Heute habe ich einen neuen Platz im Büro gesucht um genügend Abstand zu den Arbeitsplätzen zu haben. Jetzt funktioniert es. Aber Notwendig wäre es nicht gewesen, wenn eine entsprechende Abschirmung an Bord wäre. Das ist aber dem günstigen Preis geschuldet und von daher verschmerzbar.

Wer allerdings keinen Platz hat das Radio weit genug (bei mir 2m) vom Handy zu platzieren wird nicht glücklich werden.

Fazit:
Verabeitung: Gut
Lautsprecher: Gut
Klangqualität: Gut