weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 30. September 2012
+ Preis ist ok (wenn man Versandkostenaufschlag vermeidet)
+ dank Nylon/Kunststoff gut geeignet fuer beschichtete Pfannen
+ handlicher, guter Griff
- NICHT geschirrspuelerfest (siehe Anmerkung vom 7.4.2013)
+ tut was er soll, naemlich erlaubt problemloses Wenden von Omelett in der Pfanne
- nachtrag vom 29.10.2012: ich muss meine Empfehlung leider korrigieren; nach taeglichem Gebrauch zeigen sich Abnutzungserscheinungen: es loesen sich Kunststoffspaene ab
= Anmerkung vom 7.4.2013: seit ich den Pfannenwender nur mehr manuell reinige, keine weiteren Abnutzungserscheinungen; also doch nicht geschirrspuelerfest; wenn man auf Reinigung in Maschine verzichten kann, ist er brauchbar.
am 1. August 2015
Wir haben 2 von diesen Abfallprodukten erworben da wir unsere neuen teflonbeschichteten Pfannen nicht mit dem alten Metall-Pfannenwender verkratzen wollten.
Bei dem ersten ist nach ca. 5-maligen Gebrauch der Griff abgebrochen, beim zweiten nach ca. 10-maligen Gebrauch.

Fazit:
Absoluter Schrott, ein billigst zusammengeschustertes Abfallprodukt für das geschenkt noch zu teuer ist.

Die beiden Pfannenwender liegen nun im Müll, dem einzig angemessenen Platz für diesen Billig - Schrott.

Also: Finger weg!
am 10. Mai 2015
Ich habe mir den Leifheit-Pfannenwender gekauft und nutze ihn nun seit etwas über einem Jahr.

Anwendung:
+ Es bleibt kaum etwas hängen - die Oberfläche ist sehr gut
+ Artikel riecht nicht nach Chemie

Reinigung:
+ Er ist einfach sauber zu machen, da er für den Geschirrspüler geeignet ist.

Dauertest:
- die vordere Kante hat sich bereits sichtlich trotz normaler Nutzung recht stark abgenutzt, trotz der Angabe bis 160 Grad hitzereseistent.
Der Pfannenwender lag nie in der heissen Pfanne, somit kann ich mir da eigentlich nicht erklären wie dies zu Stande kommen kann.

Daher werde ich mir wohl bald einen neuen kaufen müssen.
am 7. Dezember 2014
Obacht! Nur einen kurzen Moment (ca. 5 Sekunden) in der heißen Pfanne gelassen, schon schmilzt das Plastik. Wer billig kauft, kauft zweimal!
Vom Prinzip her ein toller Pfannenwender. Optisch und in der Handhabbarkeit sehr ansprechend.
Leider ist die Beschichtung bzw. die Oberfläche bereits nach einmaligem Gebrauch abgeplatzt und somit nicht brauchbar.
Da der Artikel leider nicht von Amazon direkt verkauft wurde, war nur die Ersttung des Kaufpreises möglich. Schade - bei eine Marke wie dieser denke ich, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, da ich sonst nur gute Erfahrung mit Leifheit gemacht habe.
am 31. Oktober 2013
Das Preis/Leistugverhältnis stimmt aber der Wender ist zu dick und von der Fläche her etwas klein (deshalb kann man Palatschinken schlecht wenden, bei Pfannkuchen fuktioiert es auch nicht besoders gut)! Die Verarbeitung ist schön...

Mfg Frau L
am 21. Januar 2012
Handlicher und gut verarbeiteter sowie optisch schöner Pfannenwender. Lässt sich super reinigen. Im Geschirrspühler sammelt sich im Griff kein Wasser. Ich arbeite sehr gerne mit diesem Pfannenwender und kann ihn nur weiterempfehlen.
am 4. Oktober 2013
Dieser Pfannenwender ist für den Preis zwar ok, mehr aber auch nicht. Er biegt sich leider schnell durch was ein wenden von z.B frikadellen schon schwirieger macht
am 3. Oktober 2015
Der Löffel sieht gut aus und liegt auch gut in der Hand! ABER ... und das ist ein großes ABER ... er verformt sich (leicht) bei großer Hitze. Das darf eigentlich nicht sein, gerade bei so Pfannen-Hochgeschirr. Daher nur ein "Naja" als Bewertung. Hätten auch 2 Sterne draus werden können ... ich war am Schwanken aber im Zweifel für den Angeklagten!
am 24. April 2013
Eigentlich ist das Produkt gut verarbeitet und erfüllt auch seinen Zweck. Allerdings ist der Pfannenwender sehr "schaftlastig", so dass er, wenn unbeladen, gerne mal aus der Pfanne kippt. Ein vergleichbares WMF-Produkt hat diese Eigenschaft nicht, kostet aber auch das Doppelte!

1 beantwortete Frage anzeigen