Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Gold Edition|Ändern

am 14. Januar 2012
Hallo.

ich muss meine negative Bewertung ändern, nachdem ich auf ein schnelles Internet und Registrierung über Uplay umgestellt habe. Siedler 7 gehört nun zu meinen Lieblingsspielen und läuft ohne irgendein Problem seit langem. Habe seit der Umstellung auf schnelles Internet 100MBit keine Aussetzer mehr, das bedeutet tatsächlich keinen einzigen wegen des Onlinekopierschutzes mehr. Ein Punkt Abzug gibt es aber, weil der Softwarehersteller auf diesen Umstand nicht hingewiesen hat. Spiel ist witzig, kurzweilig und hat eine schöne Grafik, für Leute mit schnellem Rechner und Internetanschluss absolut zu empfehlen.
11 Kommentar| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2012
Ich habe das Spiel gestern bei einem namhaften deutschen Händler die Gold Edition gekauft, spielen konnte ich es ganze 30 Minuten. Dann wurde das Spiel beendet, da der Server zusammengebrochen ist.
Heute verlangt das Spiel von mir den Key erneut einzugeben und meldet prompt, dass ein Verwendung des Keys nicht mehr möglich ist.
Support seitens Ubisoft ist natürlich nicht gegeben, mir wurde empfohlen einfach einen neuen Key zu kaufen...
Kundenvera* hoch 3 ist das!
Daher kann ich jedem nur raten: Finger weg!!
am 1. April 2012
..ein Spiel will, das NICHTS mehr mit dem ursprünglichen Siedler zu tun haben will, ist hier genau richtig. Das neue Siegpunkte-System nimmt einfach zu viel Spielspaß und -charme des ursprünglichen siedlens weg. Dazu kommt die permanente Internetverbindung - ist mal gerad ein Übertragungsfehler eingetreten, friert das Spiel sofort ein und lässt sich erst weiterspielen, wenn die Verbindung erneut aufgebaut wurde. So macht siedeln einfach keinen Spaß mehr - glatter Fehlkauf!
am 24. März 2011
Ich dachte mir,... "Siedler 7 Gold was kann man da falsch machen?"
Nunja, an sich nichts, das Spiel ist toll, auch der Daueronlinezwang stört
mich nicht sehr, aber was mich stört ist diese nicht nachvollziehbare,
nicht voraussehbare 5-10min-Pause BEVOR man auch nur einen Klick im Spiel
getan hat. Diese Unart nennt sich "Syncronisieren der Spielstände". Man mag
denken was man will über Daueronlinezwang, ich hab ein stabiles 1000er DSL,
ergo ich kann gut spielen WENN ich den Nervenkrieg des einloggens überstehe.
Es gibt keine Restzeit anzeige, keine Vorschrittsbalken,..NICHTS was mir sagen
könnte: "hol dir nochs Kaffee, die Zeit haste" oder "bleib hier ich habs gleich"

Ergo bleibt man wie bescheuert vor dem sich drehenden Kreisel sitzen und glotzt
doof bis man 15 min später feststellt, dass der Schmarren evtl gerade nicht geht.

Furchtbare Erfindung, die mich viel Nerven kostet und ca.3/4 meiner Siedler7-
Spielzeit doch wieder zu Siedler-2-Spielzeit werden lässt, weil es da gleich
losgeht wenn ICH es will, ohne Wartekreisel ohne Ubi-Starter und ohne
"WOW Poste deine neue Forthütte auf Facebook"-Funktion.
33 Kommentare| 118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2012
Als alter Siedlerfan gefällt mir das Spiel wie gewohnt sehr gut. Der Ablauf ist bekannt und die Grafik erwachsen geworden. Online ist für mich kein Problem. Aber heute der Schock. Ich will spielen, melde mich an. Und was sehe ich auf dem Bildschirm:" DIENST NICHT VERFÜGBAR....versuchen Sie es später wieder". Ja spinnen die von Ubisoft. Ich werde von den Jungs auch noch bestraft weil die Ihren Server nicht im Griff haben. So kann man Kunden vergraulen.
am 3. März 2011
Die Siedler 7 Gold

Es handelt sich um das Hauptspiel inkl. aller DLC, die bisher erschienen sind.
Das Spiel an sich ist wirklich richtig gut; da gibt es nix zu meckern.

Ein umfangreicher Aufbaupart mit reichlich Rohstoffen und wirklich super Grafik. Durch die neue Engine ist man immer ganz nah am Geschehen. Wer eine Map gut bebaut hat, der wird es lieben, einfach mal durch die neue Siedlung zu fliegen. Die Animationen im Spiel sind wirklich absolut Siedlerlike. Handwerklich ist Blue Byte mit dem 7 Teil ein wirklich sehr gutes Spiel gelungen. Die DLC sind sehr umfangreich und die neuen Maps, sind einfach Klasse. DLC 3 beinhaltet eine neue Minikampagne die gut gemacht ist. In der Goldedition ist ebenfalls der Gutschein für DLC 4, der noch nicht erschienen ist, von daher kann über Inhalt und Spielzeit nichts gesagt werden. Bin mir aber sicher, Ubi hat sich bestimmt was einfallen lassen!

Nun zu den schlechten Eigenschaften des Spiels.
Der neue Service, so hat Ubisoft ihn getauft, ist leider immer noch an Bord. Während des Spiels muss! Der Nutzer die ganze Zeit online sein. Bricht die Verbindung ab, pausiert das Spiel. Was hat das für Folgen ?

1. Leider kann man nicht überall spielen, da nicht immer eine Inet Anschluss vorhanden ist.
2. Bricht die Verbindung ab, ist nix mehr mit spielen; ein Pausenbild wird eingeblendet.
3. Es gibt immer noch User, die keine "Flatrate" ihr eigen nennen. Hier kann man sich ausrechnen, was noch für Kosten entstehen können.
Ubi hat den Kopierschutz beim neuen AC Brotherhood entschärft. Bei den Siedlern wurde dieses leider versäumt; warum auch immer.

Kann eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden ?
Wer ein tolles Siedlerspiel sucht und den der neue Service nicht stört, sollte sogar zugreifen. Das Spiel ist wirklich klasse.
Wer allerdings keine Lust auf die Gängelei von Ubisoft hat, der sollte einen großen Bogen um das Spiel machen.
Für das Spiel vergebe ich 10 Punkte.
Durch den Service kann ich aber leider in der Bewertung keinen Punkt geben; LEIDER!
88 Kommentare| 153 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2011
Ich wollte Siedler 7 spielen......
Nach einer woche Kampf mit einem Keycode der laut Ubisoft schon in Gebrauch ist habe ich immer noch
kein einziges Spiel gespielt.......
Wenn ich das Spiel installiere dauert alleine der Abruf des neuesten Patch 3 Stunden, habe nur eine
kleine DSL Leitung.
Habe keine Lust mehr auf Siedler.....
am 31. August 2011
Ich habe wirklich sehr lange mit mir gerungen, das Spiel zu kaufen, oder nicht.
Ich dachte mir schon, das was an so vielen negativen Bewertungen dran sein muss, wollte es aber wohl doch nicht so recht glauben.
Schon oft habe ich zu negativve Bewertungen gelesen, die meines Erachtens unnötig und überzogen waren.

Aber bei diesem Spiel kann ich nur allen zustimmen.
Abgesehen davon, dass es kein Spiel mehr für unterwegs ist, aufgrund der permanent benötigten Internetverbindung, darauf konnte ich mich ja nun einstellen, ist es wirklich erstaunlich, wie oft diese Onlineserver nicht erreichbar sind, das Spiel deshalb hängt und auch Spielstände nicht syncronisiert werden und zum Teil auch verloren gehen.

Weiterhin finde ich, dass das Gameplay nicht mehr viel mit den ursprünglichen Siedler zu tun hat. Das Wuselgefühl fehlt.
Ich finde auch die imense Grafik zu detailgetreu und überzogen, das Comicfeeling fehlt mir.
am 12. April 2011
Es wird eine permanenten Internetverbindung benötigt!!!! Ich hätte grosses Interesse an dem Spiel und würde es eigentlich gerne kaufen. Aber Ubisoft will bestimmen, wann und wo ich das spiele (z.B. auch im Urlaub wo ich keine Internetverbidung habe). Abgesehen davon gab es in der Vergangenheit mehrfach lange Ausfälle bei den UbiSoft Server, was ein grundsätzlihes Problem auch in Zukunft sein wird. Danke nein, sowas kaufe ich nicht. Schade um das anscheinend phantastische Spiel.
11 Kommentar| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2011
Ich kann derzeit wieder einmal kein Siedler spielen, weil mir der UbiSoftGameLauncher meldet, dass der Dienst derzeit leider nicht verfügbar ist.

Für ein Offline-Singleplayer-Spiel ist das - in dieser Häufung - einfach inakzeptabel.

Dasselbe gilt für den Patch-Zwang.

Man kommt von der Arbeit nach Hause, will ein bischen bei Siedler entspannen und DARF nicht, weil UBI-Soft meint, dass man erst einmal unbedingt 500MB Patches runterladen muss.

Zum Spiel selber wird an anderer Stelle genug geschrieben. Es macht Spass, aber der "Kopierschutz" zieht das ganze so dermaßen runter, dass ich nur folgende Empfehlung geben kann: bloß nicht kaufen.