4.0 von 5 Sternen Siedler
Ich habe das Spiel gekauft, spielen konnte ich nicht lange. Das Spiel wurde beendet, da der Server zusammengebrochen ist.
Spiel hängt sich regelmäßig auf und wenn man Reset Knopf drückt wird man eine halbe Stunde wegen
gesperrt. Support Ubisoft ist nicht der Schnellste, man wartet ein paar Tage bis Antwort kommt.
Finger weg ist besser.
Vor 18 Monaten von S. Stecher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg - immer noch kein Onlinekopierschutz-Patch
Ich habe mir dummerweise bereits vor langer Zeit trotz negativer Kritik über die ständigen Internetverbindungsprobleme die Gold Edition bei amazon gekauft, weil
ich der Meinung war, dass bei soviel Kritik der Hersteller endlich aktiv werden muss, um seinem Ansehen nicht zu schaden;...es gibt aber scheinbar nur harte Jungs bei Ubisoft,
die bei ihren...
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von Oswaldo

1.0 von 5 Sternen Finger weg - immer noch kein Onlinekopierschutz-Patch, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
die bei ihren Kunden mal so richtig durchgreifen wollen.

Das Spiel selbst ist unterhaltsam, wenn es mal läuft;

... absolut nervtötend ist die ständige Warterei auf eine funktionierende Netzwerkverbindung, seit Anno 2070 eindeutig schlimmer als vorher (Anno 2070 ist auch von ubisoft).
Spielen kann man nur, wenn der Server will und Lust hat, und das ist mittlerweile sehr selten, man versucht schon mal 4-5 Stunden das Spiel zu starten, ohne dass etwas passiert.

Wenn man mal spielen kann, dann wird das Spiel plötzlich langsam, die Grafik flackert und friert ein und plötzlich geht nichts mehr, keine Netwerkverbindung, manchmal stürzt
der Computer ab (ich habe übrigens einen Highendcomputer);...die Krönung ist, wenn man wegen Siedler 7 den Reset Knopf drücken muß, man für eine halbe Stunde wegen
"Accountmissbrauchs" gesperrt wird (hier funktioniert urplötzlich die Internetverbindung einwandfrei und ist zu 100%ig zuverlässig,...die Frage ist nur, woher weiß Ubisoft, dass ich
überhaupt gespielt habe, es bestand doch keine Netzwerkverbindung ??).

Das Spiel selbst benötigt lange Zeit für den Start, das Intro wird unnötig lange hingezogen. Als Umweltsünder und Energieverschwender ist Siedler 7 bestens geeignet,
der Rechner muß viel zu lange laufen bis man spielen bzw. ohne dass man spielen kann.

Finger weg und lieber ein paar Euro mehr ausgeben um Spiele zu kaufen, bei denen der Hersteller seine Kunden nicht wie Gegner behandelt.

1.0 von 5 Sternen Wer.., 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
..ein Spiel will, das NICHTS mehr mit dem ursprünglichen Siedler zu tun haben will, ist hier genau richtig. Das neue Siegpunkte-System nimmt einfach zu viel Spielspaß und -charme des ursprünglichen siedlens weg. Dazu kommt die permanente Internetverbindung - ist mal gerad ein Übertragungsfehler eingetreten, friert das Spiel sofort ein und lässt sich erst weiterspielen, wenn die Verbindung erneut aufgebaut wurde. So macht siedeln einfach keinen Spaß mehr - glatter Fehlkauf!

1.0 von 5 Sternen Dienst nicht verfügbar???!!!, 20. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Als alter Siedlerfan gefällt mir das Spiel wie gewohnt sehr gut. Der Ablauf ist bekannt und die Grafik erwachsen geworden. Online ist für mich kein Problem. Aber heute der Schock. Ich will spielen, melde mich an. Und was sehe ich auf dem Bildschirm:" DIENST NICHT VERFÜGBAR....versuchen Sie es später wieder". Ja spinnen die von Ubisoft. Ich werde von den Jungs auch noch bestraft weil die Ihren Server nicht im Griff haben. So kann man Kunden vergraulen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 2. März 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Ich habe das Spiel gestern bei einem namhaften deutschen Händler die Gold Edition gekauft, spielen konnte ich es ganze 30 Minuten. Dann wurde das Spiel beendet, da der Server zusammengebrochen ist.
Heute verlangt das Spiel von mir den Key erneut einzugeben und meldet prompt, dass ein Verwendung des Keys nicht mehr möglich ist.
Support seitens Ubisoft ist natürlich nicht gegeben, mir wurde empfohlen einfach einen neuen Key zu kaufen...
Kundenvera* hoch 3 ist das!
Daher kann ich jedem nur raten: Finger weg!!

2.0 von 5 Sternen Langer Marsch schon vor dem Start, 24. März 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Ich dachte mir,... "Siedler 7 Gold was kann man da falsch machen?"
Nunja, an sich nichts, das Spiel ist toll, auch der Daueronlinezwang stört
mich nicht sehr, aber was mich stört ist diese nicht nachvollziehbare,
nicht voraussehbare 5-10min-Pause BEVOR man auch nur einen Klick im Spiel
getan hat. Diese Unart nennt sich "Syncronisieren der Spielstände". Man mag
denken was man will über Daueronlinezwang, ich hab ein stabiles 1000er DSL,
ergo ich kann gut spielen WENN ich den Nervenkrieg des einloggens überstehe.
Es gibt keine Restzeit anzeige, keine Vorschrittsbalken,..NICHTS was mir sagen
könnte: "hol dir nochs Kaffee, die Zeit haste" oder "bleib hier ich habs gleich"

Ergo bleibt man wie bescheuert vor dem sich drehenden Kreisel sitzen und glotzt
doof bis man 15 min später feststellt, dass der Schmarren evtl gerade nicht geht.

Furchtbare Erfindung, die mich viel Nerven kostet und ca.3/4 meiner Siedler7-
Spielzeit doch wieder zu Siedler-2-Spielzeit werden lässt, weil es da gleich
losgeht wenn ICH es will, ohne Wartekreisel ohne Ubi-Starter und ohne
"WOW Poste deine neue Forthütte auf Facebook"-Funktion.

1.0 von 5 Sternen Kein Zugang zum Spiel, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Ich wollte Siedler 7 spielen......
Nach einer woche Kampf mit einem Keycode der laut Ubisoft schon in Gebrauch ist habe ich immer noch
kein einziges Spiel gespielt.......
Wenn ich das Spiel installiere dauert alleine der Abruf des neuesten Patch 3 Stunden, habe nur eine
kleine DSL Leitung.
Habe keine Lust mehr auf Siedler.....

1.0 von 5 Sternen Leider immer noch Daueronline..., 3. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Siedler 7 Gold

Es handelt sich um das Hauptspiel inkl. aller DLC, die bisher erschienen sind.
Das Spiel an sich ist wirklich richtig gut; da gibt es nix zu meckern.

Ein umfangreicher Aufbaupart mit reichlich Rohstoffen und wirklich super Grafik. Durch die neue Engine ist man immer ganz nah am Geschehen. Wer eine Map gut bebaut hat, der wird es lieben, einfach mal durch die neue Siedlung zu fliegen. Die Animationen im Spiel sind wirklich absolut Siedlerlike. Handwerklich ist Blue Byte mit dem 7 Teil ein wirklich sehr gutes Spiel gelungen. Die DLC sind sehr umfangreich und die neuen Maps, sind einfach Klasse. DLC 3 beinhaltet eine neue Minikampagne die gut gemacht ist. In der Goldedition ist ebenfalls der Gutschein für DLC 4, der noch nicht erschienen ist, von daher kann über Inhalt und Spielzeit nichts gesagt werden. Bin mir aber sicher, Ubi hat sich bestimmt was einfallen lassen!

Nun zu den schlechten Eigenschaften des Spiels.
Der neue Service, so hat Ubisoft ihn getauft, ist leider immer noch an Bord. Während des Spiels muss! Der Nutzer die ganze Zeit online sein. Bricht die Verbindung ab, pausiert das Spiel. Was hat das für Folgen ?

1. Leider kann man nicht überall spielen, da nicht immer eine Inet Anschluss vorhanden ist.
2. Bricht die Verbindung ab, ist nix mehr mit spielen; ein Pausenbild wird eingeblendet.
3. Es gibt immer noch User, die keine "Flatrate" ihr eigen nennen. Hier kann man sich ausrechnen, was noch für Kosten entstehen können.
Ubi hat den Kopierschutz beim neuen AC Brotherhood entschärft. Bei den Siedlern wurde dieses leider versäumt; warum auch immer.

Kann eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden ?
Wer ein tolles Siedlerspiel sucht und den der neue Service nicht stört, sollte sogar zugreifen. Das Spiel ist wirklich klasse.
Wer allerdings keine Lust auf die Gängelei von Ubisoft hat, der sollte einen großen Bogen um das Spiel machen.
Für das Spiel vergebe ich 10 Punkte.
Durch den Service kann ich aber leider in der Bewertung keinen Punkt geben; LEIDER!

1.0 von 5 Sternen Tja..., 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Auch wenn man den Onlinezwang eigentlich sperat bewerten müsste,es geht leider nicht. Nur Probleme damit,daher nicht zu empfehlen.
Über kurz oder lang werden diese Online Geschichten alles kaputt machen

1.0 von 5 Sternen Hätte ich nur mal auf die Rezensionen gehört....., 31. August 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Ich habe wirklich sehr lange mit mir gerungen, das Spiel zu kaufen, oder nicht.
Ich dachte mir schon, das was an so vielen negativen Bewertungen dran sein muss, wollte es aber wohl doch nicht so recht glauben.
Schon oft habe ich zu negativve Bewertungen gelesen, die meines Erachtens unnötig und überzogen waren.

Aber bei diesem Spiel kann ich nur allen zustimmen.
Abgesehen davon, dass es kein Spiel mehr für unterwegs ist, aufgrund der permanent benötigten Internetverbindung, darauf konnte ich mich ja nun einstellen, ist es wirklich erstaunlich, wie oft diese Onlineserver nicht erreichbar sind, das Spiel deshalb hängt und auch Spielstände nicht syncronisiert werden und zum Teil auch verloren gehen.

Weiterhin finde ich, dass das Gameplay nicht mehr viel mit den ursprünglichen Siedler zu tun hat. Das Wuselgefühl fehlt.
Ich finde auch die imense Grafik zu detailgetreu und überzogen, das Comicfeeling fehlt mir.

1.0 von 5 Sternen Finger weg..., 14. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Ich kann derzeit wieder einmal kein Siedler spielen, weil mir der UbiSoftGameLauncher meldet, dass der Dienst derzeit leider nicht verfügbar ist.

Für ein Offline-Singleplayer-Spiel ist das - in dieser Häufung - einfach inakzeptabel.

Dasselbe gilt für den Patch-Zwang.

Man kommt von der Arbeit nach Hause, will ein bischen bei Siedler entspannen und DARF nicht, weil UBI-Soft meint, dass man erst einmal unbedingt 500MB Patches runterladen muss.

Zum Spiel selber wird an anderer Stelle genug geschrieben. Es macht Spass, aber der "Kopierschutz" zieht das ganze so dermaßen runter, dass ich nur folgende Empfehlung geben kann: bloß nicht kaufen.

Die Siedler 7 - Gold Edition
Die Siedler 7 - Gold Edition von Ubisoft (Mac OS X, Windows 7 / Vista / XP)