Splinter Cell Trilogy [Classics HD]
Preis:24,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2014
Ich bin schon seit Jahren Splinter Cell Fan und so war diese Collection für mich natürlich Pflicht. Mittlerweile habe ich die alten XBox Teile aussortiert und meiner Schwester gegeben die ebenfalls Fan ist. Nun habe ich nur noch eine Hülle im Regal mit allen 3 Teilen auf einer Disc in HD und mit Trophys, besser gehts kaum. Ein paar Dinge hätte man trotzdem besser machen können:

1. Bugs
Die Trophys von Teil 1 sind so verbuggt das es -für mich- unmöglich ist Platin zu holen. Trotz Patch. So lange die Spiele an sich funktionieren ist das ja nur halb so schlimm, aber für Trophy Hunter wie mich ärgerlich da es der einzige Teil der Reihe ist wo mir noch die Platin fehlt.

2. Fehlende Multiplayer-Modi
Hab die zwar noch nie gemocht und kaum gespielt, aber der Vollständigkeit halber hätte man sie trotzdem dabei lassen sollen. Zumindest den Co-op von Chaos Theory, denn den habe ich leider nie ganz durchgespielt.

3. Fehlende DLC's
Auf der Xbox hatte ich bei Teil 1 eine Bonus DVD mit ein paar Videos und 3 extra Missionen. Dieses Bonusmaterial hätte ich mir auch in der Collection gewünscht.

Ansonsten kann ich die Collection nur empfehlen. Wer mit dem Gameplay zurecht kommt wird bestimmt Spaß mit den 3 Games haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2011
Ubisoft hat es geschafft. Als Vorlage dienten die 3 besten Schleich-Shooter, die es gibt. Und Ubisoft, wo anscheinend ebenso ignorante wie unfähige Leute das Sagen haben, bringt es fertig, hieraus eine Sammlung mit unnötigen Feature-Streichungen und technischen Problemen zu machen.

Erst einmal das Positive von mir:
die 3 Spiele sind nach wie vor Top und sehen dank höherer Auflösung und 16:9 jetzt auf dem Fernseher besser aus als je zuvor. Teil 3 sah schon immer klasse aus, Teil 1 und 2 können endlich im Breitbild-Format gespielt werden. Allerdings ist die Auflösung bei allen Titeln lediglich 720p und nicht wie in einer gewissen Zeitschrift zu lesen 1080p.

Negatives:
- die Y-Achse läßt sich nicht invertieren (wer dies von Egoshootern und anderen Spielen so gewohnt ist, braucht einige Zeit, um sich daran zu gewöhnen). Hierfür ein dickes Pfui an Ubisoft, die Streichung dieser Option läßt mich sehr an der Kompetenz der Verantwortlichen zweifeln !!! Zumal diese Option eigentlich bei den als Vorlage dienenden PC-Versionen drin war ! Unnötig wie ein Kropf !

- Tonaussetzer und -stottern: bis jetzt habe ich nur den zweiten Teil ausgiebiger gespielt. Hierbei gab es mehrfach Tonprobleme, die sich in Tonaussetzern und auch einem häßlichen Geknarze äußerten. Vorrangig passierte dies bislang nach dem Laden neuer Levels.

- Ruckler: auch hier kann ich mir bislang nur zum zweiten Teil eine Meinung bilden. Die Grafik hat immer wieder mal Ruckler, vor allem beim Drehen der Kamera. Zumindest kann ich sagen, daß es nicht sooo schlimm ist, daß es einen permanent stört, aber auch hiermit zeigt Ubisoft wieder einmal, daß sie nichts vom Anpassen alter Spiele an neue Konsolen verstehen.

- kein Multiplayer: dies ist für mich noch zu verkraften, da ich Single-Player bin. Wer die Multiplayer-Modi von Splinter Cell geliebt hat, wird hier enttäuscht.

Fazit:
Schade, was Ubisoft aus diesen 3 Top-Titeln gemacht hat. Die Summe der Kritikpunkte macht es einem selbst als Splinter Cell-Fan schwer, diese Sammlung zu genießen. Die fehlende Invertierung der Y-Achse und die Tonaussetzer und Ruckler sind für mich ein Grund, dieser Sammlung nur 2 Sterne zu geben. Wenigstens hatte ich bislang noch keinen Absturz und die Spielstände machten bislang auch keine Probleme. Wenn sich noch etwas ändern sollte oder ich noch mehr Fehler entdecke, werde ich dies zu meiner Rezension hinzufügen. Am besten wäre aber ein Patch von Ubisoft. Dann könnte ich der Sammlung auch locker 4-5 Sterne geben.

UPDATE:
Der Patch auf Version 1.01 (Größe: 69 MB) fügt endlich die vermisste Invertierung der Y-Achse hinzu. Ich hebe deshalb meine Wertung auf 4 Sterne an. Wäre die Bildrate stabil und flüssig (wie z.B. bei der God of War-Collection), wäre es mir 5 Sterne wert. Die bereits erwähnten technischen Probleme halten sich aber wirklich in Grenzen. Nach dem Patch ist nun endlich wieder das alte Spielgefühl zurück. Ich habe es nämlich nie geschafft, mich an die veränderte Steuerung zu gewöhnen! Also: Kaufempfehlung für alte Splinter Cell-Fans mit Internet-Verbindung !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. April 2012
Zuerst einmal muss gesagt werden das diese Classic HD Collection eine der besseren, durch das ausmerzen des Y Achsen-Fehlers, sogar richtig gut ist.
Qualitativ wird hier nicht ganz das Niveau der Tomb Raider, Metal Gear oder Ico/Schadow of the Colossus Collectionen erreicht, andererseits driftet aber auch kein Spiel in Richtung Vollkatastrophen!! ala Prince of Persia oder gar (das hat mich wirklich sehr geschmerzt) Silent Hill Collection ab!
Wie hier schon richtig geschrieben wurde handelt es sich um die PC Versionen der ersten 3 Teile und diese fallen unterschiedlich aus.

Splinter Cell 1 und 2 wurden bekanntlich hauptsächlich für die damalige erste Xbox entwickelt und sahen oder sehen in eben dieser Version bis heute am schönsten aus und ich meine nicht die Auflösung die beim PC natürlich jeweils besser war, sondern tatsächlich den minimal besseren Grafikdetailgrad.
Anders sieht die Sache natürlich beim 3. Teil Chaos Theory aus, man kam damals wirklich ins staunen das eine solche Grafik noch auf der ersten Xbox möglich war doch erst die PC Version mit verbesserten Licht und vor allem Schader Effekten ließ 2005 die Kinnlade runter klappen und läutete (meiner Meinung nach) als eines der ersten spiele die "Next Generation" ein.

Das einige der kleineren Licht, Schatten bzw. Kollision-abfrage Bugs der beiden ersten Teile hier enthalten sind hätte genauso wenig sein müssen wie die fehlende Spiele-auswahl im Hauptmenü bzw der Koop Modus im 3. teil, wirklich tragisch ist das allerdings nicht.
Einen allg. Speicherbug habe ich nach mehrmaligen spielen aller Teile nicht gefunden und das leichte Ruckeln bei Chaos Theory ist nach einer Neuinstallation der HD Collection komplett verschwunden.
Was bleibt ist also eine wirkliche Empfehlung für Fans und Neueinsteiger.
am 27. Oktober 2013
Hatte mir damals schon für PC die ersten drei Teile geholt und fand Sie schon da gut, also haben mir gefallen,
und in der HD Trilogy wurde zwar nur die Grafik leicht aufgebessert und auch die Mehrspielermodi fehlen, aber Grafikm zumindest von den ersten beiden Teilen ist ok, die von Chaos Theory ist ja sowieso gut und auch die Steuerung geht relativ leicht von der Hand nach kurzer Eingewöhungszeit und bin damit bisher gut bis sehr zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Oktober 2012
Also ich muss erstmal meinen Vorrednern widersprechen.
Zuerst, Patch 1.01 ist rausgekommen somit ist die Einstellung für die umgekehrte Y Steuerung vorhanden.
Dann die Sache mit dem CO-OP, wenn man etwas genau lesen würde, erkennt man das die Texte hinten Auszüge aus
Computerzeitschriften sind, die zu Ihrer Zeit das Spiel getestet haben und nicht was aktuell im Paket ist!

Alles in allem kann ich die Positiven Aspekte nur beistimmen, ab und an gibt es ein paar Ruckler, aber
generell stört es nicht am Spielspaß

Von mir 4 Sterne einfach nur aus dem Grund da es kein Spiel/Film etc. würdig ist 5 Sterne zu bekommen :)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 1. Juli 2014
Klasse Trilogy meiner Lieblingsreihe der Stealth Action "SPLINTER CELL" .
Klasse aufgewertet . Nichts an den Spielen selber verändert , praktisch nur hochskaliert auf 720p.
STEREOSKOPISCHES 3-D hinzugefügt . Tiefeneffekt ist nicht schlecht . Lässt sich auf jeden Fall komplett in 3-D
durchzocken . Bin absolut begeistert und wünsche mir mehr Compilations von damals in 3-D .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Splinter Cell!, 2002 ein Meisterwerk der Xbox, 2003 mit epischerem Intro ein Werk für PS2 und Gamecube. Dieser Klassiker schaffte es inklusive seiner beiden Nachfolger in die Classics-HD-Reihe der PS3 und man möchte diese drei Polit-Thriller des Tom Clancy Universums keinesfalls missen.
am 30. September 2013
Sehr cool! :) Ich hatte Splinter Cell bis dahin nur auf anderen Konsolen gespielt aber diese drei auf der PS3 machen sehr viel Spaß! Sehr zu empfehlen, egal ob man SC noch nicht kennt oder schon ein Fan ist. Gleich dreimal Sam Fisher - und das zu diesem Preis! :)
am 2. August 2013
Das Spiel habe ich früher schon gerne gespielt und das ist heute noch so!!! Die neue Auflösung für die PS3 hat mir auch sehr gefallen. Leider ist im dritten Teil der Zweispieler-Modi weggefallen was mich ein bisschen enttäuschte. Sonst alles gut.
am 10. September 2012
Ist qualitativ auf altem Grafikstand. Wer aber die Splinter Cell Reihe auf Playstation 3 spielen möchte, sollte sich diese absolut kaufen. Top Produkt, sehr empfehlenswert!!