5.0 von 5 Sternen Rasante Action-Komödie - absolut sehenswert!
Veröffentlicht am 2. August 2010 von Buchtastisch

3.0 von 5 Sternen Routiniertes Entertainment
KINGHT & DAY ist schlichtweg eines - routiniert gemachtes Popkornkino... und ich glaube nicht, dass irgendwer von diesem Film etwas anderes erwarteten sollte. Es ist eine auf "Nummer Sicher" getrimmte Komödie mit viel Action, welche sich vorhersehbar entwickelt und neben vielen Schießereien und Verfolgungsjagden einige tolle Locations, ein paar gut Sprüche...
Veröffentlicht am 24. Januar 2011 von Parsec

5.0 von 5 Sternen Rasante Action-Komödie - absolut sehenswert!, 2. August 2010
Buchtastisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Also, wenn man in diesen Film geht (ich habe ihn im Kino gesehen) oder ihn sich, wenn er auf DVD und BluRay erscheint, kauft, sollte man sich dessen bewußt sein was man hier kauft. Viele negative Kritiken verstehe ich nicht wirklich. Wer einen anspruchsvollen Film erwartet, ist hier einfach falsch. Wer gut unterhalten werden, viel lachen will und dazu noch jede Menge effektvolle Action sehen möchte - der ist hier genau richtig!

Zum Inhalt: Die leicht naive und überdrehte June Havens (Cameron Diaz) trifft am Flughafen auf Roy Miller (Tom Cruise) und die beiden landen im selben Flugzeug. Was June jedoch nicht weiß: Roy ist Geheimagent und hat etwas dabei, was die anderen Board befindlichen Leute haben möchten. Also killt er kurzerhand alle an Bord befindlichen Leute inklusive der Piloten - außer June - und notlandet die Maschine selbst. Als June am nächsten Morgen aufwacht, stehen schon kurze Zeit später weitere Agenten vor ihr ... und die rasante Action-Komödie nimmt ihren Lauf.

Cameron Diaz und Tom Cruise ergeben einfach ein unglaublich tolles Film-Paar ab. Es paßt einfach zwischen den beiden. Sicher spielen sie ihre Rollen teilweise überzogen - aber gerade das bringt einen doch manchmal zum Schmunzeln und Lachen.

Wir gingen in diesen Film trotz einiger negativen Kritiken - allerdings nicht mit der Erwartung an einen anspruchsvollen Film sondern einfach in der Hoffnung auf gute, lustige Unterhaltung. Und wir waren begeistert! Der Film hat einen immer und immer wieder zum Lachen gebracht. Alleine beim Gedanken an einige Szene grinse ich hier beim Tippen schon wieder vor mich hin. Dazu noch zahlreiche Actionszenen - einfach toll!

Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber wer eine rasante Actionkomödie sucht, ist hier vollkommen richtig. Einfach mal den Kopf ausschalten und gut unterhalten werden!

NACHTRAG 09.08.2010: Ja, einigen gefällt es nicht, daß es Rezensionen vor Erscheinen von DVD und BluRay gibt. Aber es gibt auch Leute, die sich über den Film allgemein informieren wollen und nicht über die Bildqualität, etc.! Dazu noch eines: DVD- und BluRay-Rezensionen sind bei Amazon in "einem Pott". Also findet man sowieso nicht in jeder Rezension das was man sucht. Dies sollte man also nicht an den Leute auslassen, die sich die Mühe gemacht haben eine Rezension zu schreiben.

4.0 von 5 Sternen Scientology hin oder her..., 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Knight and Day - Extended Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
... aber man kann einfach nicht bestreiten, dass Tom Cruise ein guter Schauspieler ist. Von Mission Impossible über Interview mit einem Vampir (an den muss ich IMMER denken, wenn ich TC seh xD) bis zu diesem hat er schon viele gute Filme geliefert (ich bewerte nur die Schauspielerleistung, nicht meine persönliche Meinung über ihn). In diesem spielt er wieder mit Cameron Diaz zusammen (erstes Mal in Vanilla Sky), die übrigens mMn wie geschaffen für Actionkomödien ist (man denke nur mal an 3 Engel für Charlie; ich jedenfalls muss eigentlich schon fast immer lachen oder zumindest grinsen, wenn ich nur sie grinsen sehe^^).
Weitere interessante Besetzungen sind übrigens Maggie Grace (entführte Tochter in "Taken/96 Hours") und Paul Dano ("Prisoners") und sogar ein Deutscher (Falk Hentschel).

Weg von den Schauspielern und hin zum Film.^^

Obwohl ich den Film ganz okay finde (da muss man durchaus zwischendurch mal lachen^^), besonders für düstere Samstagabende, an denen man mal nicht weggehen will, gibt's einen Punktabzug, weil die Story halt leider nicht sehr originell ist und die Rolle der Schauspieler nicht immer allzu glaubwürdig^^' (andererseits: Welcher Film ist heutzutage noch originell?^^).

Worum geht's eigentlich (ich begrenze Spoiler so weit wie möglich)? TC und CD treffen sich zufällig an einem Flughafen und CD will natürlich wissen, wer dieser mysteriöse Mann ist. Das Schicksal nimmt im Flugzeug seinen Lauf und die beiden erleben einige verrückte Momente (besonders gut gefällt mir die Szene im Flugzeug, die so unmöglich ist, dass sie schon wieder zum Lachen ist^^ und im Fabrikgelände), bis sich ihr Weg dann an einem Punkt scheidet... Den Rest kann man selber schauen.^^

Tja, was soll ich sagen? Wie bei allen Filmen heutzutage wird ja gern auf Lärm und Bums gesetzt, also fliegt auch hier einiges um die Ohren, aber im Vergleich zu vielen anderen Filmen wird man nicht sooo mit Spezialeffekten erstickt. Schicke Autos sind natürlich wie immer ein Muss und die Schauspieler werden natürlich auch sehr in Szene gesetzt (inklusive übertriebener Alleskönner^^). Ups, klingt jetzt vielleicht sehr negativ im Vergleich zu den vorigen Absätzen.^^
Aber ich sag es mal so, man kann nicht jeden Tag nur Klassiker und "epische" Filme anschauen und für ein bisschen Abwechslung zwischendurch mit mittelmäßig guten bis lustigen Filmen ist dieser Film ganz gut gelungen (und ich bin eigentlich absolut kein Komödienmensch, gibt nur wenige, die mich überzeugen, und der gehört mit Sicherheit dazu).

Da ich leider absolut kein Experte für Film- und Tonqualität bin, tut's mir leid, wenn ich die Fachsimpler unter uns nicht befriedigen kann. ;)

4.0 von 5 Sternen Ich denke mal, Cruise nimmt sich selbst auf die Schippe, 14. Januar 2011
Ab und zu les ich auch mal Rezensionen und bei diesem Film gingen die Meinungen schon stark auseinander.
Ich denke mal, man muss den film nicht als Actionthriller sondern als Actionkomödie sehn.
Der Film nimmt so viele Actionstreifen auf die Schippe, man muss nur genauer hinsehn, dann findet man unzählige Übertreibungen und Hinweise auf andere Filme.
Wenn man diesen Film total ernst nimmt, ist man wohl enttäuscht, denn er ist teilweise oversized, die Actionszenen zu bombastisch, die Ballerei übertrieben - aber wenn man bisschen dahinter blickt und es als Persiflage und Ironie sehen kann - dann macht der film Spass und lohnt sich durschaus zum Anschaun.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll komisch, 6. März 2011
Schon ab der ersten Szene wo Diaz den Zylinderkopf in Händen hält und den Ersatzteilhändler ihr äußerst verführerisches Lächeln entgegen schmettert, weiß man, das war ein guter Kauf. Action gespickt mit viel Witz und Humor, sehr gut in Szene gesetzt von zwei wundervollen Schauspielern. Wer einen Actionfilm sehen möchte, ohne tonnenweise spritzendes Filmblut und abgehackten Extremitäten alla "The Expendables", der sollte hier zu greifen.

Der neue Weg, den Fox mit der Digital Copy einschlägt, ist noch ein Grund diese DVD zu kaufen. Was heißt: DVD kaufen, DVD in das PC Laufwerk legen, Aktivierungscode in iTunes eingeben, Film von Fox als Digitalkopie erhalten, aufs iPhone oder anderen Geräten aufspielen und unterwegs (z.B. bei einer Bahnfahrt) die Zeit mit diesem schönen Film vertreiben. Beide Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Witzige Actioncomödie, 25. März 2013
Scimitar "axel02" (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Knight and Day - Extended Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich den Film schon in der normalen Version im Kino gesehen hatte habe ich mir die BluRay ob des günstigen Preises zur Einweihung meines neuen BluRay-Players angeschafft. Der Film selbst ist eine meist witzige Actionkomödie mit nur winzige Schwächen, wenn er etwas Richtung patriotischen Kitsch abdriftet.

Für einen entspannten Fernsehabend ohne großen Ansprucht klare Empfehlung - besonders zu erwähnen ist hier, dass es so aussieht, als hätten die Darsteller Spaß an der Sache.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Action-Film für Frauen!!! =))), 25. November 2012
Romantisch, witzig und eine aufregende Lovestory von der jede Frau träumt :D
Tom Cruise ist heiß und charmant, und Cameron Diaz süß und naiv, das perfekte Team!

5.0 von 5 Sternen Funny Movie, 16. Oktober 2012
Also über den Film lässt sich streiten obwohl ich ihn als Tom Cruise Fan sehr lustig finde ! Als die Salzburgszene gedreht wurde bin ich als Tiroler natürlich gleich ohne langes warten hingefahren und ich konnte Tom Cruise live auf dem Dach erleben und auch Cameron Diaz konnten wir ganz von der Nähe beim Dreh der Szene wo sie in Salzburg über die Trepe läuft sehen ! Und dann sind wir noch nach München zu der Premiere des Films gefahren wo ich ein Foto mit Tom Cruise machen konnte !!! Für mich natürlich der wahnsinn . Allein deshalb musste ich mir den Film natürlich kaufen ! Ich finde die Salzburgszene ist auch sehr cool ausgefallen . Aber die drehen da ja überall , Spanien wie geschrieben Österreich und auch noch eine kurze Szene in Deutschland uvm. Ich finde diesen Film ein tolles Abenteuer . 5 Sterne von mir und nicht nur wegen meines erlebnisses...haha .

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten 2011!!!, 13. November 2011
Da mich Tom Cruise als Schauspieler nie wirklich überzeugt hat, war ich erst skeptisch. Doch in diesem Film mit Cameron Diaz zusammen legt er eine super Show hin. Der Film hat echt alles! Spannung! Action! Dramatik! überraschende Wendungen! Absolut spitze! Diese Actionkomödie muß man gesehen haben!

5.0 von 5 Sternen Gute Aktion Komödie mit viel Witz----Lachen garantiert, 18. August 2011
Auch ich verstehe die schlechten Kritiken nicht, die der Film im Vorfeld erhalten hat.
Habe mich dennoch ins Kino gewagt und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
Absolut sehenswert, unterhaltsam mit teilweise überzogener Aktion, die aber zu dem Film passt.
Wer sich also auf einen lustigen und unterhaltsamen Filmabend machen möchte liegt hier genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Absolutes Must Have, 17. August 2011
Der Film Knight and Day mit Tom Cruise ist ein absolutes " Must Have " für alle Tom Cruise-Fans und auch Cameron Diaz-Fans....und natürlich auch für alle Anderen die einfach mal wieder einen tollen DVD-Abend gemeinsam machen wollen.

Knight and Day - Extended Cut [Blu-ray]
Knight and Day - Extended Cut [Blu-ray] von James Mangold (Blu-ray - 2011)