5.0 von 5 Sternen Super Gerät mit kleineren Mängeln
Die Verpackung:
Der Akkuschrauber kam innerhalb kurzer Zeit bei mir an und war bestens verpackt! Der Metallkoffer macht einen sehr hochwertigen Eindruck und alle Zubehörteile lassen sich bestens darin verstauen!
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von Marcel

An der Qualität der Sets an sich gibt es kaum was auszusetzen,
Nur der Schrauber als Herzstück, sowie die Garantieabwicklung bei Makita sind verbesserungswürdig
Vor 6 Monaten von Octi-driver veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Gerät mit kleineren Mängeln, 16. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Makita BDF343RHEX5 Akku-Bohrschrauber im Alukoffer inkl. 96-tlg. Zubehörset, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Die Verpackung:
Einziger Minuspunkt: Der Schubkasten wo alle Bohrer, Bits, Maßband, Cuttermesser etc. drin sind, geht recht schwer zu. Hier könnte man sicher noch etwas verbessern.

Das Produkt:
Ich bin mit der Leistung des Geräts mehr als zufrieden. Die Investition hat sich bisher auf jeden Fall bezahlt gemacht. Auch im Dauerbetrieb macht der Akku erst nach langer Zeit schlapp und durch die sehr kurze Ladezeit, kann man ohne Unterbrechungen weiterarbeiten!
Einziges Manko das ich feststellen konnte ist die fehlende Beleuchtung. In dunklen Ecken ist so eine kleine LED erfahrungsgemäß sehr hilfreich.

Das Zubehörset:
Maßband: Wirkt sehr hochwertig und erfüllt seinen Zweck. Rundum zufrieden.
Cuttermesser: Sehr hochwertig verarbeitet. Gummierter Griff und Ersatzklingen im Messer integriert!
Bohrer: Alle Bohrer wurden von mir bereits genutzt und ich bin mit den Holz und den Steinbohrern sehr zufrieden. Die Metallbohrer sind qualitativ nicht wirklich befriedigend. Nach ein paar Löchern waren die Bohrer doch schon sehr stumpf.
Bits: Es sind nach meiner Erfahrung ausreichend Bits vorhanden. Leider sind alle Bits doppelt vorhanden. Dadurch kommen auch die 96 Zubehörteile zustande. Das ist etwas ärgerlich und irreführend für den Käufer.
Außer einem kleinen Torx Bit haben bei mir bisher auch bei stärkster Beanspruchung alle Bits gut durchgehalten. Durch den eingebauten Magneten fällt das schrauben deutlich leichter!

Fazit: Ich würde das Set zu dem Preis jederzeit wiederkaufen und kann es bedenkenlos für den Heimwerker empfehlen. Das Gerät liegt sensationell gut in der Hand und ist schön handlich. Dadurch setzt auch bei längeren Arbeiten so gut wie keine Ermüdung ein.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 24. März 2011
Ich benutze ihn täglich und er ist einfach Super. Arbeite als Bühnenbauer und habe dabei mit vielen unterschiedlichen Materialien zutun und der Schrauber ist für alles geeignet Ladegeräd benötigt etwa 15 min. für die 1,3Ah Akkus für die 3Ah, habe mir noch 2 gekauft, braucht es ca 22-25 min.
Die Bits und Bohrer die dabei sind sind erste Sahne und halten super lang.
Kann das Paket nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 10. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier kann man nur sagen: "Da schlagen Handwerkerherzen höher"
- Top Verarbeitung
- Top Inhalt
- Schubladen laufen leicht und genau
- Kein Werkzeug klappert frei in der Gegend rum. Alles sehr passgenau

Kann keinen Kritikpunkt nennen.

5.0 von 5 Sternen Profiqualität für den Heimwerker, 8. Januar 2012
Das Gerät ist hervorragend geeignet für den ambitionierten Heimwerker. Die Kraft ist mehr als ausreichend. Das Gewicht noch akzeptabel. Viel handlicher wie die meisten 18 V Geräte.

Durch den Li-Io Akku, entfällt der Memmory Effekt, das Gerät entläd sich so gut wie gar nicht auch wenn man es mal 2 Monate nicht benutzt.

Aufgeladen mit dem Schnelllader in nicht mal 20 Min.

Die Qualität des Koffers ist nicht so berauschend. Das Zubehör nicht sonderlich durchdacht. Wer braucht 2x identisches Bit-Set? Irgendwie musste wohl der vorhandene Platz gefüllt werden. Außerdem bietet der Koffer keinen Platz um persönliches Zubehör einzuladen. Irgendwie zu sperrig das ganze

Bei meiner ersten Bestellung war das Ladegerät defekt. Das sorgte für Frust. Amazon war nicht in der Lage nur dieses auszutauschen. Also alles wieder zurück.

Fazit: Würde ich jederzeit wieder kaufen, aber ohne das Zubehör. Koffer und Bits bekommt man in besserer Qualität woanders dazugekauft.

3.0 von 5 Sternen Zusammenstellung top, Qualität des Schraubers und Garantieabwicklung Makita na ja..., 14. Oktober 2013
An der Qualität der Sets an sich gibt es kaum was auszusetzen,
Der Schrauber hat nicht mal das Herausdrehen von 10 M5 Schrauben überstanden. bei den letzten 3 kam es nach insgesamt 5 min Arbeitszeit zu sehr starker Rauchentwicklung -Totalausfall. Da das Ganze 5 Wochen nach den Kauf passierte, lief die Garantieabwicklung über Makita. Na herzlichen Glückwunsch.
Das beginnt schon damit, dass man sich bei Makita innerhalb von 4 Wochen online registrien muß.
Dies soll zwar in erster Linie der Garantiezeitverlängerung von 2 auf 3 Jahren dienen, eine spätere Registierung des Gerätes ist, selbst wenn der Garantiefall innerhalb der ersten 2 Jahre auftritt, online nicht mehr möglich.
Wie gesagt, auch nicht die Anmeldung zu einer ganz normalen Garantie innerhalb der ersten 6 Monate / 2 Jahre.
Anschließend kam die Ablehnung mit der Begründung der allgemeinen Überlastung!!!.
Wie bitte? 1. Einsatz - 5 min Arbeitszeit - 10 Schrauben - Überlastung???

-Edit: nach einem etwas längeren Telefonat mit dem Makita-Service wird jetzt doch kostenlos der Motor ersetzt. Also doch 3 wenigstens 3 Sterne

Ich habe meine Arbeit dann mit meinem kleineren 10,8V Einhell-Akkuschrauber fertig gemacht (welcher weniger als die Hälte des Makita-Gerätes gekostet hat). Dieser hat dann die restlichen ca 20 Schrauben klaglos ohne Rauchfahne rausgedreht.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, alle Erwartungen erfüllt, alles hat seinen festen Platz - immer aufgeräumt, 21. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da Ordnung für mich sehr wichtig ist, habe ich mich für den Bohrschrauber incl. Koffer entschieden. Meine Erwartungen
wurden voll erfüllt. Handhabung und Leistung sehr zufriedenstellend.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät ,optimal für anspruchsvolle Handwerker, 9. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hohe Standzeit des Akkus,kurze Ladezeit ,liegt gut in der Hand ,leicht und doch absolut zuverlässig beim schrauben .
würde die Maschine sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum fairen Preis, 24. Juni 2011
Das Makita-Set zeichnet sich durch seine hohe Qualität und Vielteiligkeit aus. Der Akkubohrschrauber mitsamt seiner Aufladestation ist zuverlässig und schnell einsatzbereit. Dementsprechend ist auch der Preis hoch aber dennoch preiswert.
Ich bin vollstens zufrieden mit dem Produkt und freue mich auf viele Bastelstunden mit meiner neuen Errungenschaft. Es lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 24. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Qualität. Werkzeugkoffer nicht so gut. Schubladen hakt und ist instabil.Der Akku Bohrschrauber liegt gut in der Hand. das Aufladen geht sehr schnell. Insgesamt ein gutes Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Super Koffer !!, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genialer Akkuschrauber ! Macht richtig Spass mit dem Gerät zu Arbeiten . Bin Zwar nur Heimwerker , aber sehr gutes Werkzeug muß sein. Sonst macht die ganze Heimwerkerei keinen Spass. !

ARRAY(0xb5734e40)

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.