5.0 von 5 Sternen Robuster Arbeitsstiefel
Ich habe die Stiefel als Arbeitsschuhe gekauft - zum Holzschneiden. Dabei haben die eingearbeiteten Stahlkappen mich mehrmals vor dicken Zehen bewahrt. Die Verarbeitung ist gut. Ob wasserdicht oder nicht, habe ich noch nicht getestet. Sehr stabile Lederqualität mit dicken, robusten Sohlen.
Veröffentlicht am 23. Mai 2011 von zimmmi

1.0 von 5 Sternen Mil Tec Springerstiefel Para m. Kappe
Stiefel Ende August 2012 gekauft und jetzt Mitte Juni 2013 nach nur einem Winter und einer Gesamtbenutzungszeit von nur 9 1/2 (!!!!) Monaten reif für die Mülltonne, da die Sohle links wie auch rechts komplett durchgebrochen ist.

Vor 13 Monaten von Sebastian Henschke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Robuster Arbeitsstiefel, 23. Mai 2011

5.0 von 5 Sternen 1 A Stiefel für den Preis, 3. Juli 2011
Ich habe mir diese Stiefel für diverse Highlander Wettbewerbe gekauft und nun dieses WE das erste mal angehabt.
Ich hatte im vorhinein leider keine Zeit den Stiefel einzulaufen und hatte nun wirklich Angst vor Blasen und wunden Stellen.
Nun nach einem langen Tag und eine feuchtfröhlichen Feier kann ich nur sagen:
Wunder über Wunder keine einzige Blase , keine offenen Stellen an den Füssen .... Nix
Bin sehr zufrieden mit den Stiefeln , bequem zu tragen , robust und für den Preis sicher unschlagbar.
klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Springerstiefel, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Springerstiefel Para mit Kappe (Misc.)
Supergeniale Stiefel - dickes Leder und mit dicken selbstgestrickten Strümpfen der ideale Winterstiefel für Kinder, der richtig eingefettet, innen den Fuß richtig warm und trocken hält... Der einzige Nachteil, den mein Lütter bemängelt, dass man diese Stiefel -einlaufen- muss.... Aber wenn sich die Stiefel dann erst einmal dem Fuß angepasst haben, ist er optimal... ich kenne das aus eigener Erfahrung.

alles in allem ... ein hervorragender Stiefel, der sehr gut verarbeitet ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top!, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Springerstiefel Para mit Kappe (Misc.)
Ich habe zum ATV fahren einen günstigen, stabilen,hohen und über die Knöchel reichenden Schuh gesucht. Und was eignet sich da besser als ein Springerstiefel. Da ich bei Schuhen eigentlich sehr auf Qualität bedacht bin, war ich anfangs sehr skeptisch, ein Lederstiefel für 35€...kann ja gar nicht sein. Die durchweg positiven Rezessionen haben mich dann aber doch dazu gebracht, den Schuh zu bestellen. Und ich bin froh, dass ich es getan habe. Für diesen Preis wird wirklich eine tolle Qualität geboten, die ich mir bei weitem nicht erhofft hatte. Ich verwende den Schuh mittlerweile für alles. Gassi gehen im Tiefschnee, ATV fahren im Wald und Schlamm, zum spazierengehen, usw. Mit Jeans darüber, schaut er auch noch richtig gut, wie ein ganz normaler Lederschuh aus. Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 12. Oktober 2011
Ich habe mir die Stiefel in Größe 47 vor etwa einer Woche bestellt.
Zunächst fiel mir dabei die extrem schnelle Lieferung auf: Sonntag bestellt, Dienstag angekommen, wirklich super.

Doch beim Auspacken kam dann schon der erste "Schock": Die Stiefel stinken wirklich extrem nach Plastik, das hat sich bisher, nach etwa 4 Stunden Tragzeit und mehrmaligem Einwachsen, auch noch nicht wirklich geändert.
Dabei riechen sowohl das Außenleder, als auch das Innere des Stiefels, Letzteres aber um einiges intensiver. Ich werde da bei Gelegenheit mal mit so einem Geruchsneutralisierungs-Spray aus dem Supermarkt rangehen, auch wenn ich von solche Produkten generell eher wenig halte.
Außerdem sieht das vermeintliche "Rindleder" stark nach Kunstleder aus, ich bin auf diesem Gebiet aber kein Experte und kann mich auch irren.

Beim ersten Tragen war ich hingegen postitiv überrascht: Der Stiefel saß sehr gut, ein Einlaufen war bei mir fast garnicht notwendig.
Außerdem ist der Stiefel angenehm warm, ohne dass man dabei mehr schwitzt als in anderen Schuhen, was wiederum gegen den Verdacht des Kunstleders sprechen sollte.
Ich muss aber dazu sagen dass ich auch 2 Paar Socken (1 Paar normale, 1 Paar dicke Wollsocken) getragen habe.
Allerdings würde ich zum Kauf seperater Schuheinlagen raten, da die mitgelieferten doch sehr dünn sind und einen qualitativ schlechten Eindruck machen.

Vor meiner letzten längeren Waldtour habe ich den Stiefel mit Lederwachs eingerieben, um einen zusätzlichen Schutz vor Nässe zu haben.
Das funktioniert soweit auch bestens (auch zuvor ohne Lederwachs), lediglich nach 2 Stunden durch feuchten Waldboden, feuchtes Laub, Matsch und nasse Wiesen gibt der Stiefel langsam nach und es dringt knapp über der Sohle etwas Nässe ein.

Nach den eben beschriebenen 2 Stunden hatte ich dann auch langsam schmerzende Füße, besonders an den Fersen, da diese beim bergauf Laufen am Stiefel reiben, was natürlich auch an meinen Füßen/meiner Fußform liegen kann.
Außerdem war nach diesen 2 Stunden deutlich die Verstärkung des Fersenbereiches zu spüren, die unangenehm hart am Fuß gerieben hat.

Zur Stahlkappe kann ich bisher nicht sonderlich viel sagen, aber sie scheint stabil eingearbeitet zu sein und man muss auf dichter bewachsenem Untergrund keine Angst haben vor einen Stein o.Ä. zu laufen und sich die Zehen schmerzhaft zu stoßen.

Und hier nochmal alles in Stichpunkten zusammengefasst:

+ stabiler Stiefel, sitzt bequem
+ warm an den Füßen ohne dabei zu schwitzen
+ weitestgehend wasserdicht
+ praktische Stahlkappen
+ günstiger Preis

- penetranter Geruch
- Kunstleder (?)
- unbrauchbare Stiefeleinlagen
- verstärkter Fersenbereich reibt nach längerer Tragzeit unangenehm am Fuß

Insgesamt kann ich den Kauf der Stiefel aber jedem empfehlen, besonders wenn man ein günstiges aber dennoch brauchbares Produkt haben möchte.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuh, 13. April 2011
Holla, der Schuh ist sehr bequem, das Leder weich aber robust und Wald- und Wiesenfest.
Das Preisleistungsverhältnis ist einfach klasse und die Lieferung erfolgte innerhalb des angegeben Zeitraumes.
Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Stiefel!!, 11. Oktober 2011
Diese Stiefel haben mich echt überrascht. Dachte man müsste sie erst eine Weile einlaufen doch dem war nicht so schon beim ersten tragen saßen sie perfekt, drückten nicht und waren sehr bequem zu tragen. Das Leder und die dicke Sohle hält perfekt alle Verletzungen fern und so sind diese Stiefel für mich die perfekten Arbeitsschuhe. Auch den Wassertest haben sie bestanden nasse Füße sind hier nicht der Fall nicht zuletzt auch durch die gute Verarbeitung der Sohle. Für mich eine absolute Kaufempfehlung und der Preis geht auch voll in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. September 2011
Meine vorredner haben nicht übertrieben der Schuh ist wirklich klasse.
Die verarbeitung ist spitze und aus stabilem Material hergestellt.
Die Sohle ist schön dick und fest ausserdem Öl resistent und man Rutscht kaum weg.
Das preisleistungs verhältnis ist wirklich super
Ganz klare Kauf empfehlung!!!

1.0 von 5 Sternen Mil Tec Springerstiefel Para m. Kappe, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Springerstiefel Para mit Kappe (Misc.)

Dabei wurden die Stiefel nur für einfache Alltagssachen in der Stadt benutzt und nicht für extreme Wald-, Wiesen-, und Gebirgswanderungen.

Wieder auf ein Wegwerfmassenprodukt das knapp 40,00€ gekostet hat und unverständlich hoch positiv bewertet wurde, reingefallen.

Da gebe ich das nächste Mal lieber etwas mehr aus und weiß auch das es lange hält, wie z.B. meine letzten NATO-Stiefel aus einem BW-Shop, die 70,00€ gekostet und ganze 9 Jahre (!!!) bei alltäglicher Benutzung Sommer wie Winter gehalten haben !!!!!

Ein weiteres Paar dieser Stiefel = NEIN DANKE !!!!

5.0 von 5 Sternen Prima, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Springerstiefel Para mit Kappe (Misc.)
Mein Sohn ist sehr zufrieden. Die Schuhe passen und entsprechen voll den Erwartungen.
Die Lieferung war kurzfristig und gut,schnell un zufriedenstellend.

Mil Tec Springerstiefel Para m. Kappe 43,Schwarz