1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Textlastiges Denkvergnügen von Levinson & Link, 19. Oktober 2012
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rehearsal For Murder [UK Import] (DVD)
Als Bewunderer des kriminalistischen Einfallsreichtums des Autoren-Duos Richard Levinson & William Link (die Väter von "Columbo") war ihr 1982er Script bzw. dessen Verfilmung für mich ein Muss. Die Story ist mal wieder unendlich reizvoll: Monica, eine Broadway-Schauspielerin, verübt scheinbar Selbstmord. Ein Jahr später am Todestag versammeln sich auf Anordnung ihres damaligen Verlobten, Autor Alex Dennison, Monicas Schauspielkollegen am Ort des Geschehens. Dennison hat für sie ein Drehbuch verfasst, das sie jetzt mit verteilten Rollen vorlesen sollen. Dabei kommt heraus, dass jeder ein Mordmotiv gehabt hätte. Dennison verspricht: Am Ende dieses Abends wird feststehen, wer Monica ermordet hat.

Spannende Ausgangsidee, cleverer Verlauf, polierte Dialoge, vortreffliche Besetzung, und ein Ende, welches so niemand vorhergesehen hat.

Fazit: Dieses TV-Kriminalkammerspiel hat mehr Wendungen als ein Korkenzieher und sollte selbst am Broadway aufgeführt werden!

Rehearsal For Murder
Rehearsal For Murder von David Greene (DVD - 2011)