5.0 von 5 Sternen 1 Jahr in Gebrauch: Kaufempfehlung!
Anders, als andere Beistellbetten, hat der FabiMax einen Lattenrost!!!! und keine Platte, auf dem die Matratze liegt.
Das ist so wichtig, dass die Luft zirkulieren kann und das Baby gut liegt!!!
Oder liegt Ihre Matratze auf einer Platte? Nein, eben!

Weiterer Pluspunkt:

Die Größe! Andere bekannte Beistellbetten sind gerade 70 cm...
Vor 8 Monaten von Sandra W. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen
Vor 5 Monaten von Jana Strebel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1 Jahr in Gebrauch: Kaufempfehlung!, 10. April 2014
Das ist so wichtig, dass die Luft zirkulieren kann und das Baby gut liegt!!!
Oder liegt Ihre Matratze auf einer Platte? Nein, eben!

Weiterer Pluspunkt:

Die Größe! Andere bekannte Beistellbetten sind gerade 70 cm groß... das passt schon mal nicht zur Empfehlung das Kind 1 Jahr bei sich schlafen zu lassen, weil es dann schlichtweg nicht mehr hinein passt...
Der Fabimax ist mit einer Größe von 50x90 ein ganzes Stück länger und somit passt das Kind auch lang genug rein!

Das Material ist super, Holz, riecht auch nach Holz, keine scharfen Kanten oder ähnliches...

Ich empfehle dieses Bett jeder Schwangeren weiter, weil ich wirklich überzeugt bin, dass es das Beste am Markt ist!

Tipp: Sollte es ausgedient haben, werden wir es als Minisofa nutzen. Ein Bezug ist schnell genäht, schöne Kissen drauf, fertig. Es ist nämlich viel zu schade, um auf dem Speicher zu stehn.

5.0 von 5 Sternen Super! Günstig, Hochwertig, Einfach, Stabil!, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: FabiMax Beistellbett Babymax basic natur, inkl. Matratze und Nestchen, 9 Farben zur Auswahl (Babyartikel)
Wir hatten bisher ein Babybay, welches aber nach 6 Monaten einfach für unseren Nachwuchs zu klein wurde.
Das FabiMax kommt gut verpackt an und bring alles mit was man braucht, auch das Nestchen und die Matratze - lediglich ein Spannbettuch braucht man extra.
Aufgebaut war das FabiMax in 20 Minuten ohne Probleme, die Anleitung ist gut, es ist aber im Prinzip so einfach das man es auch ohne schaffen würde - das schafft jeder, sogar ein absoluter Laie.
Das Bett riecht nach Holz (nicht unangenehm), der Geruch verfliegt aber innerhalb kurzer Zeit wie bei vielen Holzmöbeln.
Die Qualität ist recht ordentlich, nicht 100% perfekt, an der ein oder anderen verdeckten Stelle (wie am Lattenrost) hätte man noch etwas Schleigen können, aber bei dem Preis geht das absolut in Ordnung - wer mag, kann hier selbst mit feinem Schleifpapier nachhelfen. An den sichtbaren Stellen ist es jedoch gut verarbeitet.
Unser Babybay war hier besser nachbehandelt, das ist jedoch auch deutlich teurer.
Mittlerweile würde ich nicht mehr zum Babybay greifen, sondern nur noch zum FabiMax, denn das Babybay ist einfach zu klein um es länger nutzen zu können. Das FabiMax hat eine deulich bessere Größe und man kann es dadurch auch deutlich länger nutzen und es ist deutlich günstiger.
Das Bett wird mit kleinen Mettallwinkeln am Elternbett an der Bettkante "eingehängt", der Hersteller hat hierzu sogar kleine Filzaufkleber beigelegt die Beschädigungen am Elternbett vermeiden - das finde ich super, nicht jeder Hersteller denkt soweit.

Fazit: absolute Kaufempfehlung, gute Qualität zum einem Hammerpreis

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis perfekt!, 29. Juli 2014
Nach all den Rezensionen über eine angeblich schlechte Verarbeitung des Babymax war ich, als passionierter Heimwerker, drauf und dran, das Beistellbett gleich selbst zu bauen, doch überstiegen allein die Materialkosten für Holz, Schrauben und Winkel den hier veranschlagten Preis für ein komplettes Bett, inklusive Matratze. Also habe ich doch lieber bestellt, nach dem Motto "nachbessern kann ich dann immer noch".

Doch beim Auspacken des Bettes war ich positiv überrascht: das (naturbelassene) Holz war sauber geschliffen und alle Kanten korrekt gefast und gefräst. Auch die Bedienungsanleitung war leicht verständlich, und so war das Beistellbett in ca. 5 Minuten aufgestellt und macht zudem einen stabilen Eindruck.

Einen Hinweis an alle Materialkritiker: es handelt sich um naturbelassenes Holz! Daher mag es sich rauher anfühlen als manch anderes lasiertes oder gewachstes Holzproduckt, welches dann aber um Längen teurer ist als das Babymax! Die Nachbehandlung steht jedem frei: ob Buntlack (babygerechte Variante wählen), Lasur, oder Wachs - das Bett lässt sich bei Bedarf problemlos der eigenen Zimmerdeko anpassen, falls die "Rohfassung" nicht als angenehm empfunden wird.

Warum nur 4 von 5 Sterne? Kleine, aber zu vernachlässigende Schönheitsfehler in der Verarbeitung des Lattenrosts sind vorhanden. Hier könnte sauberer gearbeitet worden sein.

Fazit: man bekommt ein stabiles Bett, inklusive Matratze und Nest, für kleines Geld. Top!

5.0 von 5 Sternen Wieder ruhige Nächte..., 22. April 2013
Preis-Leistungsverhältnis ist top - die Qualität des Bettes ist absolut zufriedenstellend. Habe die billigere Matratze gewählt - ist völlig ok. Seit ca. 2 Wochen benutzen wir nun dieses Beistellbett und mein 10 Wochen alter Sohn schläft seither viel ruhiger. Wenn er nachts wach wird und zu weinen beginnt, streichle ich einfach über sein Köpfchen oder steck ihm den Schnuller in den Mund und er beruhigt sich meist wieder. Früher musste ich immer aufstehen und zu seinem Bettchen gehen - das war oft der Horror, da es einfach extrem anstrengend ist, wenn man so müde ist und immer aufstehen muss. Jetzt beruhige ich mein Baby im "Halbschlaf". Auch das Stillen läuft jetzt viel ruhiger ab und mein Baby findet viel schneller wieder seine Ruhe als vorher. Kann dieses Beistellbettchen echt weiterempfehlen. Der Versand war übrigens auch blitzschnell.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Beistellbettchen in guter Qualität, 13. Oktober 2013
Ein Beistellbettchen wie es sein soll. Schöne Holzqualität, einfacher Aufbau und mit der Matratze und dem Nestchen schön anzuschauen. Eine Nacht draussen gelüftet und unser Kleiner schläft sehr gut darin.

3.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen, 29. Juli 2014
Das Beistellbett ist dem Preis angemessen. Allerdings scheint es bezüglich Stabilität wirklich nur für ein Baby/Kleinkind zum liegen geeignet zu sein. Wenn man es anschließend als Bank weiter verwenden möchte, sind aus meiner Sicht Umbaumaßnahmen nötig (z. B. Winkel zur Verstärkung, Holzplatte statt Lattenrost). Die Tatsache, dass das Bett über ein Lattenrost verfügt, ist super. Das Kind liegt somit optimal gebettet, eine Belüftung rund herum ist gewährleistet.

Der Aufbau war einfach und unkompliziert. Allerdings wurden uns von einer Schraubensorte zu wenig, von der anderen zu viele gesandt. Nach einer kurzen E-Mail an Fabimax haben wir per Post die benötigte Schraube per Post nachgeliefert bekommen. Das nenne ich einen super Kundenservice.

4.0 von 5 Sternen Preis-, Leistungsverhältnis super! Fast nichts zu bemängeln., 21. März 2014
Schnelle Lieferung, leicht im Aufbau und wirklich
stabil. Das Bett ist viel besser verarbeitet als ich gedacht habe. Ein Manko ist jedoch, dass Matratze und Nestchen extrem nach Chemie riechen. Da man den Bezug der Matratze aber abziehen kann, ist schnell zwei- bis dreimal durchgewaschen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Beistellbett!, 8. September 2013
Wir haben dieses Beistellbett für unseren Sohn nachträglich gekauft, weil er so Probleme beim einschlafen hat. Wollten ihn deshalb lieber bei uns haben. Das Bett ist sehr robust aber nicht zu schwer. Die Liegefläche ist sehr schön groß. Optimal für größere Babys! Einziges Makel ist die Matratze. Ist ziemlich dünn und unser Sohn schläft in seinem Babybett besser und ruhiger wie in diesem Beistellbett. Daher einen Punktabzug!

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 31. August 2013
Das Bettchen ist stabil und sehr leicht zusammenzubauen.Es ist auch lang genug, so dass das Baby es länger nutzen kann.Kann es nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Verschraubung nicht sehr stabil, 1. Juli 2013
S. Gade "gasoe" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
die verarbeitung und Qualität ist generell super, aber die sind Verschraubung nicht besonders fest, wenn man das Bett etwas hin und herschiebt (um z.B. zwischen Elternbett und Beistellbett durchzugehen). Dabei wird das Bett zunehmend wackliger.
Grund: die Verschraubung greift in Gewindemuffen die im Längsholz der Streben sitzen. Zieht man die Schrauben an bzw. verkantet das Bett leicht bei Bewegungen ziehen sich die Muffen aus dem Holz raus . Diese Konstruktion macht man aus meiner Sicht eigentlich nur im Querholz.(also nicht längs der Holzfaser)
Andererseits hält es bisher noch (seit 14 Tagen), deshalb nur 2 Punkte Abzug und wegen der ansonsten wirklichen guten Verarbeitung.
Ich werde dies allerdings als gelernter Tischler in Kürze nacharbeiten eine andere Verbindung einbauen. Ein Laie könnte lange Holzschrauben eindrehen, das hält besser als die Muffen und ist wahrscheinlich ausreichend.