4.0 von 5 Sternen Klasse Tacho
Ich habe mir diesen Tacho ausgesucht, da ich wirklich nur das nötigste auf dem Tacho sehen wollte und auch nicht ständig irgendwas einstellen will etc...

Der Tacho ist sehr einfach anzubringen, die Anleitung ist absolut ausreichend. Man kann quasi nichts falsch machen.

Wenn man den Magnetsender auch korrekt nach Anleitung anbringt,...
Vor 10 Monaten von Dominic Polzin veröffentlicht

Günstiger Fahhradcomputer mit vielen nützlichen Funktionen wie automatik start und stop. Die Bedienung ohne Knöpfe ist etwas gewöhnungsbedürftig. Drahtlos System funktioniert sehr gut.
Vor 15 Monaten von Boneheed veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klasse Tacho, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Drahtloser Fahrradcomputer ohne Tasten CM 4.11, schwarz, 10104300 (Ausrüstung)

Wenn man den Magnetsender auch korrekt nach Anleitung anbringt, funktionert auch alles sofort.

Es ist alles samt Kabelbinder; Batterien etc. dabei!

Das Einstellen per Stift mit Minidruckpunkten auf der Rückseite ist recht fummelig aber muss ja nur einmalig gemacht werden.

Einen minimalen Kritikpunkt gibt es aber und zwar das Einstellen des Radumfangs. In der Anleitung ist eine Tabelle die nur bis 28" reicht. Es gibt mittlerweile aber recht viele 29" Mountainbikes. Somit ist dies für mich eine gängige Größe, die aufgeführt werden sollen. Naja google hat dann geholfen!

Von mir eine klare Kaufempfehlung! Der Preis ist ebenfalls klasse, die Lieferzeit bei Amazon natürlich auch!

3.0 von 5 Sternen Ohne Knöpfe hatte ich leider überlesen :-) Er funktioniert gut und von Dreck oder Nässe läßt er sich nicht beeindrucken, 7. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 22. Juli 2014
Vorteile:
- keine Tasten (eigentlich eine gute Idee, sooo viel verschiedene Dinge braucht man als Nicht-Profi nicht)
- übersichtlich, auf das Wesentliche beschränkt

Nachteile:
- die "Beschränkung auf das Wesentliche" hat als Konsequenz, daß man nicht einstellen kann, was man sehen möchte. Beispielsweise würde ich gern statt der Durchschnittsgeschwindigkeit die Uhrzeit sehen.
- Uhrzeit und Gesamtkilometerstand sieht man erst nach einer Minuten Stillstand?! Bringt nix.
- es wird ständig Energie für die Funkverbindung gebraucht, so lange der Tacho in der Halterung steckt. Man muss sich also angewöhnen, das Teil immer rauszunehmen.

Ich schreibe später mehr, das aber erst mal als Kaufinfo - leider kann man beim Hersteller die Anleitung nicht herunterladen, sonst hätte ich es nicht gekauft.

3.0 von 5 Sternen einfacher Kilometerzähler, 8. September 2013
Ich wollte einen einfachen Kilometerzähler.
die Pluspunkte: einfache Montage; ohne Tasten; einfache Bedienung; einfaches Aktivieren des Gerät;
die Negativpunkte: unzureichende Beschreibung; diverse Funktionen; der Preis
Nun im Detail: Abwicklung wie meistens ohne Probleme. Bei der Montage mit der Anleitung machte ich ungewollt einen Fehler. Ein Gummiteil verwendete ich für die Halterung des Gerät anstatt für den Magneten, welches auch eine Gummiunterlage benötigt, damit es nicht rutscht. Da ich nun die mitgelieferten Kabelbinder schon verwand hatte, hätten diese (2) dann wieder gefehlt. Ich konnte mir aber helfen, mit einem Stück aus einem ausrangierten Gummihandschuh.
Die Inbetriebnahme erfolgte auch ein bisschen holperich, da die Abmessung des Reifens nicht in der Tabelle aufgeführt war. Ich habe dann nach der Formel berechnet. Bei der Aufteilung und Darstellung der Funktionen kann man auch verschiedener Meinung sein, z.B. für was ich 2 Durchschnittsgeschwindigkeiten (die gesamte und momentane) benötige hat sich mir noch nicht erschlossen. Ob dann dieser Preis gerechtfertigt ist muss jeder selbst für sich beantworten. Ich behalte ihn trotzdem, weil ich bekommen habe, was ich wollte: Ein einfaches Gerät zum Kilometerzählen ohne Fehlbedienungen machen zu können.

4.0 von 5 Sternen gutes produkt, 7. April 2015
Fuer mich genau das richtige geraet. Das anbringen hat mich mehr Zeit gekostet als erwartet. Insbesondere den magneten an der speiche zu befestigen, schraube ueberdrehte das gewinde, so dass es nicht festhielt.epistemology ging es dann doch. Bisschen friemelich. Na ja, so ist das eben. Mit den kabelbindern hatte ich kein problem, auch nicht an meiner rock shoks federgabel, die meine ich ziemlich dick ist. Ansonsten top zufrieden, computer ist immer am fahrrad und fuer mich absolut ausreichend. Sehr gut ablesbar und sieht schick aus. Auch regen ueberstanden. Kein problem mit empfang oder sonstiges.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 28. August 2014
Lieferung:
schnell.

Beschreibung:
Einfach zu bedienender Fahrradcomputer.
Montage war in wenigen Minuten erledigt.
Einstellungen mit beiliegender Beschreibung kein Problem.

Der Fahrradcomputer kann mit einem Dreh aus der Halterung genommen werden.
Übermittelt werden die Impulse per Funk.

Der Fahrradcomputer bietet optional die Möglichkeit ihn über ein Rechner zu konfigurieren.
Das Kabelset kostet um die 16 €.

Fazit:
Funktioniert einwandfrei. Würde ich wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 19. April 2015
Ich habe den Fahrradcomputer für meinen 7 jährigen Sohn gekauft. Er kann jetzt nachvollziehen wie weit er gefahren ist, ohne versehentlich den Tageskilometerstand löschen zu können. Wenn er eine Minute Pause macht kann er auch noch noch sehen wie spät es ist. Mehr braucht kein Mensch.
Die Montageanleitung könnte etwas detaillierter sein. Das Gewinde des Magneten hatte sich bei der ersten Montage auseinander gebogen, konnte jedoch wieder gerichtet und montiert werden.

4.0 von 5 Sternen Wunderbar das Gerät, 25. August 2014
Wunderbar das Gerät ob es nun genau geht kann ich nicht sagen aber davon gehe ich mal aus. Einfache Montage bis auf der Magnet an der Speiche. Er wird mit einer schraube angezogen, schon ein müh zuviel kraft und die schraube ist überdreht. Naja das Gewinde ein wenig zusammen biegen Kleber rein festschrauben hält.

4.0 von 5 Sternen Magnet kaputt, 26. April 2015
Ist sicherlich ein gutes Teil
bei mir war leider die verschraubung beim Magnet kaputt, ist verbogen.
versuchte es auszubiegen ..hat aber nichts genützt da die Schraube nicht hielt
vl. ist es ein Produktionsfehler pder ist es nur bei meinem so gewesen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Display, alles auf einen Blick, 3. August 2014
kommt problemlos ohne Tasten aus, alles wichtige ist übersichtlich auf einem Display dargestellt. Einzig negativ ist der Umbau der Rückseite zur Befestigung am Vorbau. Durch die kleinen Verschraubungen ist etwas Gefühl und "Uhrmacherwerkzeug" nötig.