Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Juni 2011
Einige Vorrezensenten haben diesen Reader verrissen, weil der RFID-Personalausweis, für den der Leser hauptsächlich gedacht war nicht erkannt wurde. Ich habe daraufhin eine Mail an das BSI geschickt und um Auklärung gebeten. wenige Minuten später wurde ich vom Ministerium angerufen und sehr kompetent aufgeklärt. Reiner SCT hatte im Februar 2011 einen neuen Treiber für diesen Cardreader verbreitet, ohne diesen vom BSI zertifizieren zu lassen. Und prompt funktionierte der nicht. Als das im Juni bekannt wurde stoppte Reiner SCT die Auslieferung und programmierte einen neuen Treiber, der im August fertig sein sollte. Mein bestellter Card-Reader sollte auch dann erst ausgeliefert werden. Er kam aber schon am 20. Juni und - funktioniert perfekt.
Was übrigens meines Wissens auch nirgendwo steht: der Reader liest nicht nur RFID (Funkchip-) Karten, sondern auch die Chipkarten, die im HBCI-Banking oder bei der Geldkarte gebraucht werden. Da brauche ich nur noch einen Cardreader, prima.
0Kommentar|132 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2011
Ich habe das Gerät direkt von Amazon bekommen, es war sämtliches Zubehör, das der Hersteller in seinem eigenen Shop dazulegt auch dabei.
Der Preis ist auch absolut fair.
Nun zum Gerät.
Ich habe das gerät ausgepackt, die Software, wie in der Anleitung beschrieben auf meinem PC installiert (WIN XP, SP3), ebenso die Ausweis-App. -Alles ohne Probleme.
Das Gerät liest alle Karten wie beschrieben, der Personalausweis wird erkannt, auch von der Ausweis-App. Ich kann ohne Probleme die Onlinefunktion des Ausweises nutzen, wie zum Beispiel "Meine Schufa" "eID Service der Rentenversicherung".
Ich kann das Gerät nur jedem empfehlen, der keinen Wert auf die Signaturfunktion des cyberjack rfid komfort legt, da der Preis im Vergleich zum Funktionsumfang absolut fair ist.
33 Kommentare|128 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2011
Hallo,
da hier einige sehr schlecht schreiben über den RFID Standard, möcht ich meinen Senf auch dazu geben.

Meine Installation war sehr einfach, obwohl ich zuerst ein FirmwareUpdate über den CyberJack Gerätemanager machen mußte.
1. von der Reiner Hompage die Software>>BaseComponents 6.9.12<< die den Gerätemanager und die Treiber enthält gezogen und installiert.
2 RFID Standard Leser angeschlossen und im Gerätemanager verschieden Karten getestet(Chip auslesen).
3. Ausweisapp 1.1 installiert,leider wurde der nPA nicht sofort erkannt.
3. FirmwareUpdate über den Gerätemanager gemacht, mit KernelModule aktuallisieren.
Nun Steht im Gerätemanager unter Aktuallisierung:
1. Base Components Version 6.9.12
2. USB 01 Update Version 1.1.4
3. USB Modul Store Version 1.1.4

Da ich den Ausweisapp nicht immer benutze, starte Manuell das App (kein Autostrt beim hochfahren des PC's)es dauert nicht lange, da wird der Leser erkannt und untern in der Taskleiste angezeigt als Chip (mit NnPA wird der Chip Grün).

Es funktioniert alles bestens, und deshalb bin ich auch sehr zufrieden damit.

!!Wichtig!
Beim starten des Ausweisapp 1.1 kommt es zu einer Hinweismeldung über eine änderung der Leser Firmware, diese mit Ja beantworten, dann funktioniert alles.
Durch das Update hat sich die Firmware geändert, und ist erst im Update des Ausweisapp 1.1 (das ürsprünglich am 01.06.2011 erscheinen sollte) in der Whitelist enthalten.(Steht auf der Hompage von Reiner SCT im Forum des RFID Standard)

Gruß

Update : Nun ist Ausweissapp 1.2.0 erschienen ( Quelle und Download bei BSI)

Changelog:
1.2 Basissoftware 10. Juni 2011

Verschiedene Fehlerbereinigungen
Aktualisierung der Kommunikationszertifikate
Aktualisierung der Liste zertifizierter Kartenlesegeräte:
Reiner SCT cyberJack RFID standard (neue Treiber)
HID Global OMNIKEY 5321 V2 (neuer Treiber)
33 Kommentare|77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2013
Ich habe mir diesen Kartenleser für den Einsatz mit StartMoney gekauft. Ich hatte vorher bereits einen ohne Display (auch von Reiner SCT) im Einsatz, der stets problemlos arbeitete.

Das erste Gerät, das ich erhielt, hatte Kontaktprobleme. Die Chipkarte wurde nur erkannt, wenn der herausragende Teil der Karte stark gebogen wurde. Ich meldete des Problem und erhielt ein neues Gerät. Dieses war fehlerfrei.

Allerdings:

- Die Tasten sind sehr klein und haben keinerlei Druckpunkt, so dass die Eingabe der PIN jedes mal ein Ratespiel ist.

- Weiterhin ist der Kontakt mit der Chipkarte wackelig. Ab und zu muss man die Karte mehrfach und mit Nachdruck einschieben, damit diese erkannt wird. Dies ist meiner Meinung nach eindeutig auf eine minderwertige Ausführung der Lesekontakte zurückzuführen.

- Des weiteren hängt sich der Leser alle 4-5 mal auf und reagiert nicht auf eingesteckte Karten. Hier muss man den USB-Stecker kurz abziehen und erneut einstecken. Diesen Effekt hatte ich an 2 unterschiedlichen Rechnern mit Windows XP und Windows 7.

Ich habe den Leser vor allem wegen dem Display gekauft, um beim OnlineBanking die Sicherheit durch Prüfen der Überweisungdetails im Display zu erhöhen.

Dies wird im Moment nicht unterstützt und das Display hat im Zusammenhang mit HBCI Banking keinerlei nützliche Funktion.

Alles in allem ein entäuschendes Produkt mit minderwertiger Tastatur.
am 5. Januar 2012
Ich benutze das Gerät für das Online Banking.

In der Betriebsanleitung wird empfohlen,
den passenden Treiber von der Homepage des Herstellers herunterladen,
und installieren, danach erst das Gerät anschließen.
So habe ich es gemacht und das Gerät funktioniert einwandfrei!!!
am 18. August 2011
Ich hatte ernorme Probleme mit der Installation unter Windows 7 (64 Bit). Rief also beim Support an. Dort geht ein Band dran und erklärt einem nach 10 Minuten Wartezeit, dass noch immer kein Mitarbeiter frei sei und dann wird das Telefonat einfach beendet!

Das ganze wiederholte sich etliche Male. Am dritten Tag dann kam ich endlich einmal durch.

Der Mitarbeiter lies mich gar nicht groß zu Wort kommen und wollte sich sofort auf meinen PC einklinken [die haben wohl ein neues Spielzeug und finden Fernwartung ganz super ;< ]. Als ich ihm erklärte, dass ich dies nicht dürfe (Home-Office für eine Sicherheitsfirma), fragte er lapidar, wann und wo genau ich das Gerät gekauft habe. Ich sagte, dass ich das Gerät erst vor einer Woche über Amazon bestellte.

Zunächst dachte ich, er fragt wegen der Garantie. Dann aber kam es ganz hart...

Denn er erwiderte: Die sind sehr tolerant. Ich solle das Gerät einfach zurücksenden und mir eines von einem anderen Anbieter bestellen.

Ich zurück: Hä? Was ist denn das für ein Support?

Er zurück: Was soll ich tun? Auf Ihren Rechner darf ich nicht und fertig. Schönen Tag noch. ...und legte auf!

In einem Forum fand ich dann den Tipp, ich solle die aktuellste Firmware herunterladen. Das tat ich dann und Schwupps funktionierte das Gerät.

Nun aber erneut die Frage: Hä? Was ist denn das für ein Support?

Mittlerweile musste ich jedoch feststellen, dass das Gerät sehr warm wird und rund um die Uhr richtig viel Strom zieht (es gibt kein Standby oder dergleichen). Schlimm genug. Nun aber funktioniert auch noch die OK-Taste plötzlich nicht mehr richtig (reagiert verzögert und das Gerät macht eine art Neustart), habe heute das Gerät nun zu REINER SCT eingeschickt. Hoffe, dass die wenigstens schnell ein Ersatzgerät zurücksenden.

Mein Fazit: Finger weg von diesem Hersteller! Ich ärgere mich inzwischen doppelt. Hätte ich seinen "Ratschlag" befolgt, ginge es mir heute jedenfalls besser! :(
11 Kommentar|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2016
So ich habe dieses Gerät nun etwas in Gebrauch und möchte nun meiner Erfahrung damit teilen.

Sehr wichtig ist vor allem das der cyberJack genormt ist, wer so ein Gerät nutzen möchte, sollte also auf jeden Fall darauf achten und keine zu günstige Variante nehmen, welche dieses nicht bietet.

Zur Installation läd man sich online das passende Programm runter und darin ist alles gut beschrieben. Man sucht sich seinen persönlichen PIN aus und dann ist es auch schon funktionsbereit. Habe es sofort mit meinem Personalausweis getestet und könnte direkt am Laptop sehen welche Daten von mir auf dem Ausweis gespeichert sind.

Habe mittlerweile online mal einen Vertrag gemacht und durch das Gerät wurde mir auch viel Postverkehr oder ähnliches erspart. Einfach den Ausweis rein, PIN eingeben und das Gerät zeigt an welche Daten weiter gegeben werden. Dieses bestätigen und schon ist alles erledigt.

Nutze das Gerät zwar eher sehr selten, war jedoch einfach neugierig auf die funktionsweise und kann es weiterempfehlen.
am 26. Mai 2016
Nachdem ich oft gelesen hatte, dass die ReinerSCT nicht auf El Capitan laufen soll, hier meine Erfahrung:
ReinerSCT Standard ausgepackt, angeschlossen, neuesten Treiber von ReinerSCT Homepage geladen und installiert. Neustart MacBook Pro. Kartenleser wurde sofort erkannt und arbeitet einwandfrei. Gute Qualität. Haltebügel sitzt fest, Eingabe über die Tastatur sehr gut. Klare Kaufempfehlung.
am 25. August 2015
Der Kartenleser Standard ist bestens für den neuen Personalausweis geeignet. Leider gibt es noch nicht viele Einsatzmöglichkeiten. Funktioniert tadellos bei einigen Anforderungen. Nur die Installation war etwas holprig. Die neusten Treiber müßen auf der Herstellerseite heruntergeladen werden Bitte auch die ausführliche Anleitung lesen.Zudem muß noch die Ausweisapp heruntergeladen werden. Auch bei einem Umstieg auf Windows 10 wird der Kartenleser + Ausweisapp erkannt und funktioniert.
am 2. Juni 2014
Gerät funktioniert auch unter Windows 8.1 (64x). Nach ein paar Mal probieren und installieren sowie Kontakt mit "Reiner SCT" zwecks Inbetriebnahme läuft das Gerät mittlerweile sehr stabil und ist aus diesem Grund für Homebanking (usw.) auch empfehlenswert. Gewusst wie!
Herstellerfirma war sehr kooperativ, das Lesegerät selbst ist gut verarbeitet!