4.0 von 5 Sternen endlich das richtige Sounddock gefunden
Seit einem Jahr bin ich auf der Suche nach einem iPod-Sounddock, ausschließlich für den Akku-/Batteriebetrieb.
Veröffentlicht am 8. Januar 2012 von D. Bethge

3.0 von 5 Sternen Sound mit Schatten
Der erste Eindruck war wirklich überraschend. Als ich es in Betrieb nahm war ich begeistert. Der Sound für die größe enorm. Das gesamte Klangbild ist für mich ausgewogen und gut.
Soweit so gut. Mit diesem Teil macht man nichts verkehrt, wenn man guten Sound möchte.
Die 2 Sterne abzug gab ich, weil das aufstellen irgendwie eine...
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von Dieter Rathke

4.0 von 5 Sternen endlich das richtige Sounddock gefunden, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips DS7700/10 Pure Dockinglautsprecher für Apple iPhone/iPod/iPad (Elektronik)
Angefangen hatte ich mit Logitech, wie S315i und Pure-Fi Anywhere. Die haben aber Probleme mit Streaming-Apps (Internetradio). Da wird der Akkusparmodus aktiv u. schaltet ab. Dann hatte ich es mit dem JBL On Stage IIIP versucht, musste aber immer nach relativ kurzer Zeit die Batterien nachladen. Als nächstes kam das Altec Lansing IMT 630 dran. Da war der Akku-Betrieb eine Katastrophe.

Nach intensiver weiterer Recherche bin ich auf Philips gestoßen u. habe mich für das teurere DS7700 entschieden.

Das Gerät ist ziemlich klein und hat eine hohe Materialanmutung (Alu). Ein stabiler Deckel unterstützt den Mobilitätsansatz.
Was die Klangqualität angeht, schlägt das DS7700 alle bisherigen Kontrahenten mühelos, und zwar in allen Disziplinen. Von Klassik bis Rock erscheint der Sound dynamisch u. authentisch. Auch der Bass kommt gut zur Geltung.
Der Dockmechanismus ist gut, kommt ohne Adapter aus u. man kann auch das iPad drauf setzen.
Die integrierten Akkus sind bisher das Beste, was ich getestet habe. Die laden selbst im Akku-Betrieb das iPod (warum eigentlich) u. halten trotzdem sehr lange (> 7h).
Zusätzlich kann man das Dock über Bluetooth betreiben, sicher ein Akku-Fresser, aber manchmal sinnvoll.

Warum gibt es nach der Lobeshymne eine Punkt Abzug?
Philips zwingt einem die Fidelio-App auf. Darin befindet sich neben dem Player, Wetter, Social Media und Internetradio (TuneIn Radio free) auch notwendige Zusatzfunktionen. Das Vorgenannte gibt es einzeln besser, z.B. TuneIn Radio Pro. Zu den Zusatzfunktionen gehören:
- Bass Boost und EQ-Programme (ich höre bei EQ kaum Unterschiede)
- Batterieladestand u. die Akku-Ladefunktion des iPods kann deaktiviert werden (aber nur, wenn die App gestartet ist, Standard ist IMMER iPod mitladen).

Hätte man Batterieladestand und EQ-Programme/Bass-Boost im Gerät integriert, dann wäre es PERFEKT.

3.0 von 5 Sternen Sound mit Schatten, 27. Februar 2012
Die 2 Sterne abzug gab ich, weil das aufstellen irgendwie eine wackelige Angelegenheit ist. Hat man erstmal kapiert wo man was aufklappen muß, damit man es hinstellen kann (es steht wie auf dem Foto etwas Pultförmig), kann einem beim einstecken, ganz besonders beim iPad, das ganze wieder umklappen. Der ausgeklappte Fuss ist wieder eingeklappt. Das iPad hängt da sehr gefährlich nur haltend am Dock-Anschluß und "wackelt". Denn nun wippt es, wegen der runden Unterseite. Das gleiche kann einem passieren, wenn man auf dem iPad herumtippt, das der Fuß nachgibt und alles wieder zusammenfällt. Bei iPhone/Pod ist die Gefahr geringer, weil die Geräte nicht so groß sind und nicht dieses "Übergewicht" wir das iPad haben.
Wenn man sich vorsieht u/o einen festen Platz hat, wird damit sehr zufrieden sein.
Die Verarbeitung ist Hochwertig, viel Aluminium. Teile sind gummiert, wie die Unterseite mit dem ausklappbaren Fuß.

Ergänzung nach 18 Monaten:
Ich nutze es nun als Soundbar an meinem IMac. Ich habe meine Lautsprecher mit allen Kabeln und Netzteilen abmontiert und diese Phillips Lautsprecher auf den Alufuss vom iMac gestellt. der Sound kommt über Bluetooth, also ohne Kabel. Es ist ja ein Akku eingebaut. Gelegentlich wird es aufgeladen und dann wieder das Kabel ab. Klasse Sound und mein All in One Mac hat nun Lautsprecher mit Bass und Coolem Sound und auch noch im Passendem Alu- Design.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut, wenn..., 6. Juni 2012
Stefan Haag "Stefan Haag" (Westerkappeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe heute meinen DS7700 erhalten. Optik echt super!
Ausgepackt, angeschlossen und iPhone 4 drauf gesteckt.
iPhone wird sofort geladen. Musik ist auch ohne Philips
App abspielbar. Sound finde ich für das kleine Gerät beachtlich gut!
Bluetooth Verbindung hergestellt, iPhone
entnommen, DS7700 spielt weiter. Funktioniert bei mir auf
der ganzen Etage gut. Nun das iPad 2 drauf gesteckt, ist echt
sehr, sehr kippelig. Auch das iPad wird sofort geladen. Wenn es
drauf ist sollte man bei Bedienung des iPad`s immer eine Hand zur
Sicherheit hinter das iPad halten.
Philips App mal heruntergeladen und probiert, bin ich bestens mit
zufrieden, auch Radiosender wurden sofort gefunden. Bluetooth Verbindung
zwischen iPad und DS7700 aufgebaut, iPad entnommen, funktioniert einwandfrei.
Mal ein Spiel gestartet, Sound kommt gut aus dem kleinen Kasten über!
So, nun kommt das wenn! Dauernd sollte auf dem DS7700 mein iPod Classic 80 Gb
drauf stehen. Diesen habe ich nun aufgesetzt, und, hmmm, er wird nicht geladen?!?!?
Auf der Verpackung und im Netzt steht "Für jedes iPod-/iPhone-/iPad-Modell" Hmmm, iPod
raus genommen und am meiner alten Sound Station (Canton DSS 303) angeschlossen, wird
sofort geladen. Für mich persönlich leider ein KO Kriterium :-(
Werde nun mit meinem iPod durch die Großen MultiMedia Märkte düsen und erst überall
probieren wo er geladen wird und wo nicht. Und wenn der Preis dann dort nicht ok ist,
komme ich wieder hier vorbei.. :-)
Habe meinen DS7700 heute wieder zurückgesendet. Über Amazon immer eine Top Abwicklung!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 2. Juni 2014
Kein gutes PHILIPS Produkt. Benutze das Gerät für mein iPad und muss jedes Mal, wenn ich das iPad hineinstelle aufpassen, dass mir das ganze System nicht zusammenbricht. Der Sound ist "OK", wenn man nicht viel erwartet. Ich würde es kein zweites Mal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Dockingstation mit allem, was man braucht, 19. April 2014
Danach hatte ich gesucht: Dockinglautsprecher mit Ladefunktion, Bluetooth und vor allem mit Akku, weil ich das Teil auch auf der Terrasse oder mal am See einsetzen will - ohne Kabel. Mit der Dockingstation von Philips habe ich meine Mediamaschine gefunden. Sound ist sehr gut und genügt locker allen (mobilen) Ansprüchen an ein solches Gerät. Wer HiFi in Vollendung hören will, kauft sicher eine dementsprechende Anlage - oder hat selbige bereits im Wohnzimmer. Aber darum geht es ja hier nicht!

Ich bin sehr zufrieden und würde das Gerät wieder kaufen. Enttäuscht war ich allerdings, dass nach ein paar Monaten ohne Nutzung - ich habe das Gerät vor allem über die Sommermonate im Freien in Betrieb - der Akku im Eimer war. Die Abwicklung über Amazon war aber perfekt und einfach, auch wenn die Reparatur leider etwas länger gedauert hat.

Ohne diesen Zwischenfall hätte ich fünf Sterne gegeben. Alles in allem: Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Philips DS7700/10 Pure Dockinglautsprecher für Apple iPhone/iPod/iPad, 13. März 2014
Philips DS7700/10 Pure Dockinglautsprecher für Apple iPhone/iPod/iPad
Das Philips Gerät ist schon lange im Einsatz, hat bis jetzt aber gut funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für mobile Audio-Fans, 27. Oktober 2012
Ich bin restlos begeistert: diese Dockingstation wirkt nicht nur zeitlos edel dank des mattschimmernden Aluminium-Gehäuses. Sie verwöhnt auch mit einem fantastischen Sound. Und diese Pure-Schönheit ist auch noch sooooooo praktisch:

Der mitgelieferte Aludeckel schützt Lautsprecher und Dockingstation perfekt. Er läßt sich nur bei eingeklapptem Ständer auflegen und verwandelt dann die Station in eine Art technikneutrales Kunstobjekt. Stylisch! So geschützt läßt er sich aber auch problemlos im Koffer verstauen, auf die Reise mitnehmen, zur Party, zum Picknick, ins Freibad, und und und. Praktisch!

Die eingebauten Akkus scheinen länger zu halten. Auf jeden Fall sichern sie ohne Kabel den Musikgenuss auch an stromlosen Orten. Und laden bei Bedarf IPhone, IPod oder IPad. Alle drei dürfen dabei übrigens ihr Mäntelchen anbehalten, wenn es nicht allzu dick ist: Mein IPad steckt bei mir im Case und passt geschlossen dennoch auf die Station. Auch mein IPhone 3GS verhüllt sich mit einen dicken Bumber und wird klaglos erkannt.

Allerdings würde ich auf den Geräten nicht herumtippen, während sie auf dem Dock sitzen: Es könnte vielleicht die Anschlüsse verletzen. Aber das ist ja auch völlig unnötig: Denn meine Inhalte kann ich von Ferne per Bluetooth streamen - das Gerät muss ja dabei nicht ins Dock. Und ich kann meine Musik aus der DS7700/10 genießen und dabei diese Rezension tippen. Oder surfen. Oder spielen. Oder lesen. Und wenn der Akku vom IPad leer ist, dann darf es zum Aufladen auch mal auf die Station.... Klar, dass es dabei weiter meine Musik abspielt!

Ich habe es noch nicht ausprobiert: über die Bluetooth-Funktion müßte der Dockinglautsprecher auch mit vielen anderen Bluetooth-Playern kompatibel sein. Übers AUX-Kabel ist er das auf jeden Fall. Musik und Hörbücher mit Freunden zu teilen wird dadurch noch einfacher. Ich bin restlos begeistert. Eine klare Kaufempfehlung für mobile Audiofans!

4.0 von 5 Sternen Klasse Preis-Leistung !, 21. April 2012
Super Dockinglautsprecher - vor allem für den Preis. Handlich, leicht überall gut zu platzieren. Gute Akkuleistung. Im Auto fehlt leider etwas Lautstärke, deshalb ein Sternchen weniger.

4.0 von 5 Sternen Ein kleines Klangwunder!!, 17. Dezember 2011
Zuallererst: Der kleine Bruder DS 7550 kommt in keiner Disziplin an dieses Gerät heran. Allenfalls ist es ein klein wenig kompakter, aber der Klang und das fehlende Bluetooth überzeugen nicht.

Ich habe das Fidelio DS 7700 jetzt schon mehrfach zuhause gehabt und wieder zurückschicken müssen. Beim Ersten war der Bluetooth Empfang aus unbekanntem Grund stark gestört, beim Zweiten kam es bei viel Bass und hoher Lautstärke zu einem starken Dröhnen der Lautsprecher. Ich denke, da habe ich einfach Montags-Geräte erwischt, die aus irgendeinem Grund schlecht verarbeitet waren.

Was man sagen kann, auch wenn ich es nie gleichzeitig besten Sound und beste Bluetooth Verbindung hatte:

Das robuste Alu-Design und die Handlichkeit sind einfach unübertroffen und der Sound ist wirklich der Hammer für so ein kleines Gerät. Besonders der satte Bass ist hervorzuheben.

Unterwegs ist es von einem robusten, magnetischen Alu-Deckel geschützt und der eingebaute Akku hält und hält.

Auch das Pairing funktioniert tadellos und es ist schon eine feine Sache, ein Game über solche Lautsprecher zu zocken oder Musik zu hören.

Ich benutze es übrigens mit einem iPhone 4, aber ein iPad passt auch hinein, auch wenn der Stand ein wenig wackelig sein dürfte...

Das Gerät kann was und wenn alles richtig funktioniert, volle fünf Sterne!!!

2.0 von 5 Sternen Hat leider nicht funktioniert!, 19. Februar 2013
Als ich die Dockinglautsprecher endlich bekommen hatte habe ich mich sehr gefreut. Leider kam kein Ton heraus. Lautsprecher war defekt. Somit ging das Gerät sofort zurück. Habe damit auch die Lust an diesem Dockinglautsprecher verloren.