Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Juli 2013
Leider erzeugt die durchströmende Luft ein so lautes hochfrequentes Pfeifen bei mir, das ich das nicht nutzen kann.
Habe es mit verschiedene Sauger getestet bei unterschiedlicher Drehzahl. Immer das gleiche. Schade, sonst hätte es für mich gut gepasst.
am 16. Februar 2014
Die Anschlüsse, insbesondere zum vorhandenen Saugschlauch des Kärcher Industiestaubsaugers haben sehr viel Spiel. Da könnte man passgenaueres erwarten. Mit etwas Klebeband lässt sich der Durchmesser anpassen.
Ich hätte von Kärcher als Original-Zubehör mehr erwartet.

Habe es mangels Alternativen und weil ich es gebraucht habe behalten.
am 5. Februar 2014
Gekauft als Schlauchverlängerung für Kärcher-Staubsauger um mit dem Exzenterschleifer effektiver arbeiten zu können. Geliefert wurde ein 1 Meter langer, recht starrer Schlauch, der mehr an ein Leerror für Elektrokabel errinnert und genauso flexibel ist. Der Saugkraftverlust bei Benutzung dieses Teils ist so immens, das ich ihn schnell wieder ausgemustert habe. Das "Pfeifen" beim Verlängern des "normalen" Staubsaugerschlauchs kann ich bestätigen.
Wenn ich diesem Fehlkauf etwas positives abringen soll, kann ich den Adapter erwähnen: Der leistet ganz gute Dienste.
Er ist aus einem leicht flexiblen, robusten Kunststoff gefertigt.
am 11. März 2014
Ich hatte einen Schlauch erwartet, den ich direkt am Kärcher anschließen kann. Leider bleibt einem das starre Handstück nicht erspart. Der Schlauchdurchmesser ist ... sagen wir mal niedlich. Für meine Schleifgeräte ist es wohl ausreichend, aber für die Sägen bzw dem Hobel sehe ich schwarz, wenn schon der normale Kärcherschlauch damit starke Probleme hat.
am 1. Mai 2016
Ich schließe mich meinen kritischen Vorrednern an: Bei diesem Set ist höchstens die Gummi-Muffe interessant. Der Schlauch ist zu starr, zu kurz, zu dünn, ...

Darum hier mein Kauftipp:

Bosch Zubehör 2600793009 Schlauch 3 m, 19 mm
Bosch Zubehör 1610793002 Schlauch 5 m, 19 mm

Die Schläuche von Bosch sind reichlich lang, hochflexibel und erzeugen keinen unangenehmen Pfeifton. Der kürzere der beiden leistet mir seit Jahren gute Dienste.

Irgendwann ist mir mal der Lötkolben draufgefallen. Schlauch abgeschnitten, Anschluss-Stutzen umgesetzt, fertig. Ist immer noch länger als das Teil von Kärcher.
am 22. Dezember 2015
Katastrophe, entspricht keinen gültigen Richtlinien. Der besteht aus 10mm Kabellehrrohr. Unflexibel.
Sobald der Sauger mit dem Schlauch eingeschaltet wird ist Gehörschutz höchster klasse angesagt.
Durch die viel zu kleine Dimensionierung ertönt ein dauergeräusch wie beim Düsenflugzeugstart.
Ca. 110 dB. die ohne Gehörschutz auch kurzfristig einen Gehörschaden nach sich zieht.

Eigentlich müssten hier minus 5 Sterne verteilt werden.

Kärcher verkommt halt im Home wie Businessegment zum Chinaanbieter mit miserabler Qualität.
Schade !
am 9. Oktober 2012
Das Absaugset f. Elektrowerkzeuge v. Kärcher mit Adapter ist gut an verschiedenen Elektrohandmaschienen einsetzbar. Das Absaugset hätte, wegen unzureichender Beweglichkeit, etwa ein Meter länger sein können.
am 13. Mai 2013
Absolut nicht empfehlenswert!!

Habe mir das Set gekauft um mir die Holzarbeiten zu erleichtern (wegen Dreck und Staub) und um meine Maschinen anschließen zu können.

Das Preis-Leistungsverhätlnis ist der Horror. Alles was kommt ist ein kleiner, leichterer Schlauch und die Gummimuffe die jedem Kärcherequipment beiliegt.

- Der Schlauch ist gefühlt zu kurz
- Ich dachte es wäre ein Gelenk eingebaut, ist aber nicht
- Der Schlauch ist nicht flexibel und rutscht daher immer vom Gerät ab

Bei Arbeiten mit der Stichsäge oder Fräse benötigt man viel Flexibilität. Im Schlauch ist keine Schlauchkupplung oder Gelenk eingebaut und der Schlauch dreht sich nicht in sich, da er viel zu unflexibel ist. Er rutscht deswegen dauernd von der Maschine runter! Das ganze macht es starr und gerade das feine Freihandfräsen von vorgezeichneten Konturen wird sehr erschwert und geht meistens daneben, da der Schlauch zu kurz und zu starr ist und sich mit sich selbst verheddert. Man kann die Maschinen nicht richtig führen. Schwer zu beschreiben aber sehr leidig. Das ist bisher auch mein einziger Kärcher-Fehlkauf. Alle anderen Produkte waren immer einwandfrei.

Aber von diesem hier kann ich nur abraten.
am 26. Juni 2014
Das Set passt auf eine Reihe von Elektrogeräten mit Absaugung. Das Problem bei dem Schlauch ist sein Durchmesser: Er ist zwar sehr flexibel, macht aber durch die hohe Saugkraft eines Kärcher-Saugers einen Höllenlärm durch die Bauweise. Ohrenschutz ist ein Muss, wenn man keinen Tinitus bekommen möchte.
am 23. Juni 2016
Ich baue derzeit meine Wohnung um und bin sehr froh über das kleine Stück Schlauch. Er passt perfekt auf die gängigen Ansauganschlüsse, wie z.B. Bosch GWS 1000, Fein Multimaster, Bosch GKT 55, Eibenstock ELS 255.
Ich habe jetzt sehr viel Fliesenkleber geschliffen und es gab dabei keine Probleme das ganze Zeug abzusaugen. Perfekt!