5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei an GEX125-1 AE Exzenterschleifer
Vor 10 Monaten von Zorro veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott
Absolut nicht empfehlenswert!!

Habe mir das Set gekauft um mir die Holzarbeiten zu erleichtern (wegen Dreck und Staub) und um meine Maschinen anschließen zu können.

Das Preis-Leistungsverhätlnis ist der Horror. Alles was kommt ist ein kleiner, leichterer Schlauch und die Gummimuffe die jedem Kärcherequipment beiliegt...
Vor 14 Monaten von Michael Mänz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei an GEX125-1 AE Exzenterschleifer, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 2.863-112.0 Absaugset für Elektrowerkzeuge (Werkzeug)
Ich habe den Adapter als Verbindungsstück zwischen Kärcher WD 3.500 P Staubsauger (mit Automatik Steckdose) und meinem GEX125-1 AE Exzenterschleifer am laufen. Kurz und gut ... ich möchte diese Kombination nicht mehr hergeben. Beim GEX125-1 AE von Bosch benötigt man nicht mal den Hartgummi-Adapter, welcher auf dem Bild zu sehen ist. 'Schnorchel' auf's Gerät ... passt ;-) ... und pfeifen tut auch nichts.

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott, 13. Mai 2013
Absolut nicht empfehlenswert!!

- Der Schlauch ist gefühlt zu kurz
- Ich dachte es wäre ein Gelenk eingebaut, ist aber nicht
- Der Schlauch ist nicht flexibel und rutscht daher immer vom Gerät ab

Bei Arbeiten mit der Stichsäge oder Fräse benötigt man viel Flexibilität. Im Schlauch ist keine Schlauchkupplung oder Gelenk eingebaut und der Schlauch dreht sich nicht in sich, da er viel zu unflexibel ist. Er rutscht deswegen dauernd von der Maschine runter! Das ganze macht es starr und gerade das feine Freihandfräsen von vorgezeichneten Konturen wird sehr erschwert und geht meistens daneben, da der Schlauch zu kurz und zu starr ist und sich mit sich selbst verheddert. Man kann die Maschinen nicht richtig führen. Schwer zu beschreiben aber sehr leidig. Das ist bisher auch mein einziger Kärcher-Fehlkauf. Alle anderen Produkte waren immer einwandfrei.

Aber von diesem hier kann ich nur abraten.

4.0 von 5 Sternen Recht hilfreich mit kleinen Abstrichen, 26. Mai 2013
Philipp Koock (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer im Haus renoviert oder andere gröbere Arbeiten erledigt lernt schnell den großen Vorteil einer unmittelbaren Staubabsaugung am Werkzeug kennen. Alles, was direkt beim Arbeiten abgesaugt wird muss man danach nicht im ganzen Haus aufsaugen. Dieses Absaugset macht das Absaugen bei der Arbeit noch mal ein Stück leichter. Der dünnere und leichtere Schlauch (im Vergleich zum original Staubsaugerschlauch) stört bei der Werkzeugführung deutlich weniger. Die zusätzliche Schlauchlänge ist auch sehr hilfreich bei längeren Schnitten und bringt etwas mehr Flexibilität beim Aufstellen des Staubsaugers. Mich hat nur verwundert, dass der Anschluss nicht richtig an einen Kärcher-Staubsaugeranschluss lasst. Es sind circa 0,5mm Spiel und die Verbindung hält keinen Zug aus. Wenn man etwas Papier oder ein Stück Kabelisolierung dazwischen stopft hält es prima.

Fazit: Wer häufiger im Haus Arbeiten erledigt, die viel Staub erzeugen, dem kann ich das Set sehr ans Herz legen.

2.0 von 5 Sternen ziemlich klein, 11. März 2014
Ich hatte einen Schlauch erwartet, den ich direkt am Kärcher anschließen kann. Leider bleibt einem das starre Handstück nicht erspart. Der Schlauchdurchmesser ist ... sagen wir mal niedlich. Für meine Schleifgeräte ist es wohl ausreichend, aber für die Sägen bzw dem Hobel sehe ich schwarz, wenn schon der normale Kärcherschlauch damit starke Probleme hat.

1.0 von 5 Sternen Flönkram, 10. März 2014
Gekauft, an den Kärcher-Sauger angeschlossen und sofort verworfen.
Die Querschnittsreduzierung ist schlicht zu groß, das hält man nur aus, wenn man hörgeschädigt ist.
Der Adapter ist für meine Kappsäge ganz brauchbar, Rest ging in den Restmüll.
Keine Ahnung, welche Zielgruppe Kärcher mit diesem Produkt ansprechen möchte.

2.0 von 5 Sternen Gut mit Einschränkungen, 16. Februar 2014
Die Anschlüsse, insbesondere zum vorhandenen Saugschlauch des Kärcher Industiestaubsaugers haben sehr viel Spiel. Da könnte man passgenaueres erwarten. Mit etwas Klebeband lässt sich der Durchmesser anpassen.
Ich hätte von Kärcher als Original-Zubehör mehr erwartet.

Habe es mangels Alternativen und weil ich es gebraucht habe behalten.

2.0 von 5 Sternen Einfach, Teuer und Nutzlos, 5. Februar 2014
Gekauft als Schlauchverlängerung für Kärcher-Staubsauger um mit dem Exzenterschleifer effektiver arbeiten zu können. Geliefert wurde ein 1 Meter langer, recht starrer Schlauch, der mehr an ein Leerror für Elektrokabel errinnert und genauso flexibel ist. Der Saugkraftverlust bei Benutzung dieses Teils ist so immens, das ich ihn schnell wieder ausgemustert habe. Das "Pfeifen" beim Verlängern des "normalen" Staubsaugerschlauchs kann ich bestätigen.
Wenn ich diesem Fehlkauf etwas positives abringen soll, kann ich den Adapter erwähnen: Der leistet ganz gute Dienste.
Er ist aus einem leicht flexiblen, robusten Kunststoff gefertigt.

5.0 von 5 Sternen Produkt OK, Preis recht hoch, 17. September 2013
Das Produkt entspricht den Erwartungen und lässt eine gute Handhabbarkeit erwarten. Der Preis scheint deutlich zu hoch, ist aber bei anderen Anbietern auch nicht wesentlich günstiger.

2.0 von 5 Sternen Extrem lautes Pfeifen, 10. Juli 2013
Leider erzeugt die durchströmende Luft ein so lautes hochfrequentes Pfeifen bei mir, das ich das nicht nutzen kann.
Habe es mit verschiedene Sauger getestet bei unterschiedlicher Drehzahl. Immer das gleiche. Schade, sonst hätte es für mich gut gepasst.

4.0 von 5 Sternen Kärcher Absaugset f. Elektrowerkzeuge gut u. funktionell einsetzbar, 9. Oktober 2012
Das Absaugset f. Elektrowerkzeuge v. Kärcher mit Adapter ist gut an verschiedenen Elektrohandmaschienen einsetzbar. Das Absaugset hätte, wegen unzureichender Beweglichkeit, etwa ein Meter länger sein können.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kärcher 2.863-112.0 Absaugset für Elektrowerkzeuge