Mit dem iPad-Mini kommt nun auch aus dem Hause Apple endlich ein Tablet, dass sicher den Weg ins Auto finden wird. So auch meins.

Vor 16 Monaten von Besserwisser veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben, aber....
Das iPad passt hervorragend in den Halter und das auch mit Hardcover. Trotzdem erwarte ich eigentlich bei dem Begriff Halter, das der Arm auch so stabil ist, das er das Eigengewicht des Gerätes tragen kann, für das er gemacht wurde. Verbiegt sich durch das Gewicht. Muss deswegen in der Frontscheibe befestigt auf dem Armarturenbrett aufliegen.
Schade.
Vor 22 Monaten von Florian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Halterung insb. für kleinere Tablets perfekt - z. B. iPad mini, 12. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: KFZ Halterung für die Windschutzscheibe für Apple iPad 1, iPad 2, iPad 3. Generation, iPad 4. Generation, iPad mini & viele andere Tablets (Elektronik)

Da diese Halterung auch für das große iPad ausgelegt ist, habe ich nicht lange an der Stabilität des Produkts gezweifelt. Und enttäuscht wurde ich auch nicht: wenn auch das zusätzliche Klebe-Pad für ein großes Tablet sinnvoll sein mag, alle kleinen Tablets hält der kräftige Arm auch so ohne Probleme. Und auch der Saugnapf ist gut genug, um allen Vibrationen standzuhalten.

Neben der Stabilität war der lange Schwanenhals ein weiterer Kaufgrund. Ich wollte genug Spielraum haben, um das iPad mini auf keinen Fall sichtbehindernd anbringen zu müssen. Auch hier ging die Rechnung auf. Und nicht nur das: selbst meine alte Halterung fürs Handy sitzt noch an der Scheibe, ohne dass sie mich irgendwie stört.

Was vielleicht noch interessant sein dürfte: die oberen Backen fallen von der Schwerkraft entsprechend der Führung nach unten. Das fand ich am Anfang etwas ungewohnt, da ich auch Systeme mit einem Federmechanismus kenne, der die Backen beim Öffnen auseinandergleiten lässt. Bei dieser Halterung finde ich es allerdings ganz sinnvoll:
1. weniger Mechanik bedeutet weniger Störanfälligkeit
2. beim Einsetzen des Tablets bekommt es direkt ein wenig Halt. So kann man in Ruhe das Tablet seitlich verrücken, bevor man es mit dem Hebel fixiert.

Alles in allem: klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Schwanenhals mit Hindernissen..., 23. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor diesem Produkt war ich deer Meinung eine Mumbi-Halterung wäre das richtige für mich. Mumbi, davon hört man recht viel und die werden auch gerne weiter empfohlen.

Meine Mumbi-Halterung für's iPad 2 war nach etwa vier Monaten nur noch reif für die Tonne. Aber das ist nicht Gegenstand dieser Rezession. Ich habe mich also bei Amazon umgesehen und bin auf diese Halterung aufmerksam geworden. Warum jetzt ausgerechnet diese, kann ich nicht sagen, aber ich habe sie mir bestellt. Zudem war sie relativ günstig.

Für meinen Bereich ist dieser Schwanenhals genau das richtige. Die Positionierung von der Windschutzscheibe aus ist in alle Richtungen möglich. Dabei bleibt das Gestänge so steif, dass nicht jede Vibration übernommen wird und das iPad vernünftig lesbar bleibt. Durch den zusätzlichen Klipp, der den Schwanenhals aufnimmt, wird eine weiter Steifheit erzeugt.

Die Halterung an sich ist nach hinten hin durch Schaumstoff gepolstert und wird durch Raster der entsprechenden Tablet-Größe angepasst. Allein diese Raster halten das iPad schon so fest, dass es nicht verrutscht. Zusätzlich läst dich das Raster durch einen Klipp fixieren.

Ich für meinen Teil habe das iPas so positioniert, dass es mit der Unterkante der Halterung auf dem Armaturenbrett aufliegt. Somit umgehe ich irgendwelche Vibrationen, die durch den Schwanenhals weiter gegeben werden, seien sie auch noch so gering.

Als kleines Schmankerl zeigt dich der Schaumstoff, der das Gerät nach hinten hin schützt. Dieser ist nicht vollständig am ende der Halterung, sondern etwa einen Centimeter drüber angebracht. Genau unter diesem einen Centimeter habe ich das USB-Ladekabel hindurchgeführt. Somit liegt es nicht im Weg oder kann sich irgendwie verheddern. Die Halterung an sich hat aber auch noch eine zusätzliche Halterung für das USB-Kabel, wer's braucht, weil die Verkabelung von hinten an das iPad heerngeführt werden soll, wird damit glücklich werden.

Als Goodie, und bestimmt nicht vom Hersteller geplant, hat sich herausgestellt, dass das iPad mit dieser Halterung auch perfekt in der Küche einsetzten läßt. An der Dunstabzugshaube (aus Metall, oder einer anderen glatten Oberfläche) läßt sich das iPad gleichfalls verwenden. Der Saugnapf ist groß genug gewählt und hält auch in dieser unmöglichen Position sicher.

4.0 von 5 Sternen Klasse, kaum Sichteinschränkung im Auto, 8. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Hauptkriterium war das es die Sicht im Auto nicht behindert. Bei allen Halterungen, ohne Schwanenhals, ist das nicht möglich. Bei dieser hier, kann man das Ipad soweit unten positionieren das es, vom Sichtfeld her, komplett über der Amatur ist, es befindet sich quasi nur der Schwanenhals im Sichtfeld, somit stört es so gut wie garnicht!
Das Ipad kann nicht herausrutschen und (zumindest) nach über 100km hält es noch bombenfest (und unsere Straßen sind hier echt uneben).

Einen Stern habe Ich abgezogen weil, es wackelt, logisch kann ja auch nicht anders sein, doch dabei schlägt es auf die Amaturen und könnte diese, langfristig, evtl. beschädigen. Dem könnte Abhilfe geschaffen werden indem man, am besten von Werk aus, Schaumgummi an die Ecken klebt.

MfG

5.0 von 5 Sternen Klasse fürs Auto..., 16. September 2011
Schnell geliefert, direkt ein gebaut.dachte erst das das iPad viel von der Sicht nimmt, ist aber nicht so.
Die Halterung Sitz sehr fest an der Scheibe kann also nixs passieren wahrend der fahrt.
Für dieses Produkt zu diesem Preis von mir 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben, aber...., 8. Juni 2012
Schade.

5.0 von 5 Sternen Das betse was Amazon hier anbietet..., 16. Oktober 2013
der Dritte seir Art und nun endlich mal eine Halterung!! Gründe dafür:
a) Sehr stabil Fensterbefestigung die Hält und toll verarbeitet ist
b) Gute individuelle Stab-Verlängerung ist einen extrem guten und festen Eindruck macht.
c) Sehr gute individuelle Einstellung für das iPad (sogar mit Case!)
d) Tolle Zusatzklemme für die individuelle Stab-Verlängerung
Meine Absolute Empfehlung mit vierschiedenste Größen von Tablets

5.0 von 5 Sternen Hält., 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Halterung hält mein iPad mini sicher an der Windschutzscheibe. Dazu sollte gesagt sein, dass das iPad mit einer Seite am Armaturenbrett aufliegt - das verhindert lästige Vibrationen.

Der Greifarm ist solide und ist auch jetzt, nach mittlerweile mehreren Monaten Benutzung, noch zu gebrauchen.

PS: Auch außerhalb des Wagens nützlich: Zum Beispiel in der Küche, um eine Koch-App in komfortabler Höhe zu halten oder auf dem gläsernen Nachttisch, um Morgens direkt mit Wetter und News durchzustarten.

5.0 von 5 Sternen Alles Passt., 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung superschnell! Produkt ist qualitativ gut verarbeitet und passt zu 100 Prozent. Der Saugnapf ist groß genug und hält das IPad ohne Probleme an der Windschutzscheibe. Durch den langen Hals sin der einstellungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Verwende es auch um hinten in der zweiten Reihe die Kinder bei längeren Fahrten in Laune zu halten. Einfach an der Seitenscheibe befestigen iPad drauf und Film rein. Sofort wieder.....

5.0 von 5 Sternen KFZ Halterung für Ipads 1, 2, 3, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe Einen Streetka von Ford und die Front ist nicht sehr ideal.
Trotzdem hat es sehr gut gehalten.
Wahrscheinlich wegen der 3M Auflage als zusätzliche Auflage.
Sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen naja ..., 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
mein ipad mini wird in meinem Auto recht gut gehalten. Perfekt für Multivan oder Auto's mit "tiefen" Armaturenbrett.
Aber: die Halterungen sind genau bei der Lautstärkeeinstellung und aufgrund des langen Armes, wackelt das ipad permanent rauf und runter. Hab's mit etwas Gebastel und 2 Gummiringen fixieren können.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa3d9ebb8)