5.0 von 5 Sternen Alternative zum Original!!!
Leider ist es immer so, dass die Originalteile viel zu teuer sind. Zum Glück gibt andere Wege! Dieses Ladegerät für mein Galaxy Tab funktioniert einwandfrei und ist bestimmt nicht schlechter als das Original. Darum volle Punktzahl!
Veröffentlicht am 22. Mai 2011 von H. Kiel

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt am Stecker / Kabel nur 1 Meter lang
Ein Wackelkontakt am Stecker gleich nach dem Auspacken spricht nicht gerade für Qualität. Aufgefallen ist es mir durch den ständigen Ladebeginn des Pads. Das Kabel ist auch gerade einmal etwas länger als 1 Meter und nicht so lang wie angegeben.
> zurück geschickt
Veröffentlicht am 16. November 2012 von Klaus

5.0 von 5 Sternen Alternative zum Original!!!, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ladegerät Samsung Galaxy Tab Netzteil 220V Reiseladegerät (Elektronik)

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt am Stecker / Kabel nur 1 Meter lang, 16. November 2012
> zurück geschickt

5.0 von 5 Sternen Funzt für Galaxy Note 10.1, 23. September 2012
Ich kann mich den anderen positiven Rezensionen anschliessen:

Nur halb so teuer wie das Original. Hat dieselben Kenndaten (Augang 5V, 2A - die meisten USB-Adapter haben nur 1A). Funzt genauso gut für das neue Note 10.1 (8010). Stecker hakt nicht. Alles wunderbar.

Kleiner Hinweis: im Gegensatz zum Tab2 lädt das Note auch über USB. Dazu muss man das Note nur runterfahren, ansonsten wird es im externen Festplattenmodus vom PC erkannt und lädt in der Tat nicht. Einen extra USB-Adapter zum Laden kann man sich also sparen, das Originalkabel reicht aus.

Wer also ein zweites Netzteil für das Note 10.1 sucht: Klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Ladegerät nach 2 Monaten defekt- Wackelkontakt, 14. Dezember 2012
Ladegerät nach 2 Monaten defekt - Wackelkontakt.
Das Ladegerät funktionierte 2 Wochen ohne Probleme mit kleinen Wacklern, danach wurde es immer schwerer einen Kontakt mit dem Tablet her zu stellen.

1.0 von 5 Sternen Schlimm, 23. August 2012
Dieses Ladegerät ist nach drei Monaten kaputt gegangen. Daher würde es niemanden weiter empfehlen. Verstehe nicht, warum es so viele positive Bewertungen gibt.

1.0 von 5 Sternen War nach kurzer zeit defekt, 17. April 2012
War nach 2 Wochen defekt, der Stecker am Gerät hatte einen Wackelkontakt. wurde zurückgeschickt, der Betrag wurde erstattet. War kein Qualitätsprodukt.

5.0 von 5 Sternen Nichts Negatives zu berichten, 18. Juni 2013
Im Gegensatz zu den Erfahrungen anderer Rezensenten kann ich nichts Negatives über das Produkt sagen . Die Verarbeitung ist in Ordnung, der Stecker ist markiert und die Ladezeit ist gleich wie beim Originalkabel. Womöglich ist das jetzt eine verbesserte Charge. So ist das Teil uneingeschränkt zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Absoluter China-Schrott, 21. November 2012
Ich habe das Kabel ca. 1 1/2 Monate im Einsatz gehabt. Danach hatte es einen Wackelkontakt bis es schliesslich ganz den Geist aufgegeben hat. Ich habe dann mal die zwei Schrauben am Anschluss gelöst und war total erschrocken, mit welcher dreisten Schludrigkeit die Kabel verlötet wurden. Ein Kabel hat sich von der Lötstelle gelöst. Ich bin froh, dass meinem Tab nichts passiert ist. Wer spart zahlt doppelt :o( Jetzt habe ich das Original Samsung Kabel im Einsatz und bin damit zufrieden. Also, FINGER WEG von diesem billigen China-Kram.

5.0 von 5 Sternen Great Customer Service, 13. Mai 2014
I ordered Galaxy charger on April 30, 2014 . Somehow it took the postal service more than a week to deliver the product. In the meantime, I had other engagements such as travelling and asked them to cancel the order. They sent me a new charger within two days of communication and I received it on May 10, 2014. I also got the other one on May 12, 2014. The customer service office at HandyNow are so humble that they called me whether I have received the product. They also told me to keep the other one with me. I should thank them for such honest treatment. Great Customer service! Thanks

1.0 von 5 Sternen beim dritten Laden durchgebrannt..., 24. Mai 2012
Bloß nicht kaufen. Das Teil ist beim dritten Aufladen des Galaxy Tabs durchgebrannt. Ich kaufe mir das Samsung Original-Ladegerät. Da weiß man wenigstens, dass es qualitativ hochwertig ist.