5.0 von 5 Sternen Klasse Koffer fürs kleine Gepäck
Vor 15 Monaten von hirmako veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eingelegt in Mottenkugeln?
Der Gestank geht und geht nicht weg.....und was noch schlimmer ist, die Kleider im Koffer nehmen den Geruch an :-( jetzt lagen über Monate Trocknerdufttücher drin...... Keine Chance. :-(. Schade, denn sonst ist der Koffer echt gut
Vor 7 Monaten von simone0871 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Koffer fürs kleine Gepäck, 31. Mai 2013
hirmako (Freilassing, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diesen Koffer für meine Frau als Boardcase gekauft. Mir war vor allem wichtig, dass die Abmessungen von allen Fluggesellschaften als Boardcase anerkannt werden. Nicht jeder Koffer, der als Boardcase angeboten wird, hält sich an die Vorgaben der IATA. Ich wollte eine Größe von 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten, welche von Germanwings als Maximalgröße akzeptiert wird.
Zum Koffer selbst: Er sieht klasse aus und durch die Dehnfalte ist es möglich, auch mal ein bisschen mehr mitzunehmen. Die Verarbeitung ist einwandfrei und der Preis für die Qualität absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen klasse produkt, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: HAUPTSTADTKOFFER Koffer Alex, 55 cm, 45 Liter (Luggage)
es ist ein super reisekoffer, genau wie beschrieben, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen :) ich habe nichts zu meckern :)

5.0 von 5 Sternen Toll !, 7. März 2013
Ein form- und farbschöner Handgepäckkoffer der nicht nur sehr praktisch, sondern auch preiswert ist. Was will man da mehr ?

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 8. Dezember 2012
Der Hartschalenkoffer war seine Investition wert. Er sieht nicht nur schick aus, sondern weist auch eine gute Qualität auf. Lieferzeit war im angegebenen Zeitraum. Kurz gesagt: Rundum zufrieden und würde mir diesen Koffer immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware und schönes Design, 3. Dezember 2012
Stabile Hartschale, leicht zu handhaben, praktische Innenaufteilung, Zahlenschloss leicht bedienbar, stabile Reissverschlüsse, geht problemlos (auch bei Ryanair) als Handgepäck durch.

5.0 von 5 Sternen Hauptstadtkoffer, 13. November 2012
Der Hartschalenkoffer ist als Boardcase optimal mit seiner 4 cm Dehnfalte.
Er ist optisch sehr schick und läuft leicht auf den rundum beweglichen Rollen.

5.0 von 5 Sternen Hauptstadtkoffer - hielt was er verspricht, 9. Oktober 2012
In der Überschrift ist eigentlich alles gesagt. Der Koffer kam sehr schnell, völlig unversehrt und in einem schönen roten Hochglanzton. Das geringe Leergewicht war uns wichtig. Er hat sich jetzt bei 2 Flugreisen bewährt und sieht noch aus wie neu.

4.0 von 5 Sternen Optimal für Billigflieger, 18. Dezember 2011
Der Koffer ist ideal, wenn man nur mit Handgepäck reisen möchte, denn er nutzt die erlaubte Größe für Handgepäck optimal aus. Er bietet auch genug Platz, um alles, was man für eine Woche Urlaub braucht, hineinzupacken. Neben den beiden Kofferhälften ist im Inneren noch ein kleines Fach mit Reißverschluss enthalten, in das man z.B. seine Reiseunterlagen legen kann, so dass man diese nach dem Öffnen des Koffers mit einem Griff herausnehmen kann.
Nachdem ich ihn bis jetzt viermal in Verwendung hatte, habe ich noch keine Mängel festgestellt. Nur das Plastik neben den Rädern ist schon ein wenig abgescharbt, aber ich denke, dass das normale Gebrauchsspuren sind. Nachteil: wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln reist, muss man den Koffer entweder hinlegen oder am Griff festhalten, sonst rollt er schnell weg.
Ich bin bisher mit dem Koffer zufrieden. Anders als andere Rezensenten habe ich auch das richtige Modell erhalten, das genau der Abbildung bei Amazon entspricht.

1.0 von 5 Sternen Eingelegt in Mottenkugeln?, 28. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Prima Reisebegleiter, 26. Oktober 2011
Das ist ein schicker, sauber verarbeiteter Kabinentrolley. Macht einen wertigen Eindruck, mit guter, durchdachter Raumaufteilung. Die Reissverschlüsse sind solide, ein kleines Zahlenschloss vorhanden und der Teleskopgriff scheint stabil genug, um einige Jahre problemlos zu überstehen. Ich denke, man bekommt für diesen kleinen Wochendbegleiter ein ausgezeichnetes Preis - Leistungsverhältnis !

HAUPTSTADTKOFFER Koffer Alex, 55 cm, 45 Liter, schwarz