5.0 von 5 Sternen Auch für Galaxy Tab 10.1
Von mir nur ein kleines Statement, war für mich jedoch da Wichtigste: Dieser Adapter funktioniert 1a mit dem neuen Tab! Daher brauch ich nicht das original Netzteil zu nehmen, sondern kann mein normales usb ladegerät nehmen!
Veröffentlicht am 31. Juli 2011 von AK82

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht richtig
Bei meinem Tab funktioniert der Adapter leider nicht richtig, denn mal wird das Laden angezeigt, dann wiede nicht. So könnte man nach dem Verbinden des Tabs mittels Stecker und Ladegerät denken, das Laden des Gerätes nehme seinen Lauf, doch wenn man wenig später nachschaut, ob das Ladesymbol im Display angezeigt wird, ist hier nur die...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011 von Pik-Asso

5.0 von 5 Sternen Auch für Galaxy Tab 10.1, 31. Juli 2011

5.0 von 5 Sternen Eine kurze Erläuterung zu diesem Adapter, 14. August 2012
Zur Funktion:
Der Adapter ist universell für alle Smartphones und andere USB-Geräte einsetzbar.
Die Datenleitungen im USB-Stecker Pin2 (Kabel Farbe weiss D-) u. Pin3 (Kabel Farbe Grün D+) werden durch den Adapter gebrückt d.h. kurzgeschlossen.
Somit lädt das Smartphone mit höheren Ladestrom (ca. 850ma oder mehr) im AC-Modus. (Smartphone "denkt" es wäre an 220 Volt angeschlossen).
Schließt man Pin2+Pin3 nicht kurz, würde es nur im USB-Modus (max 500ma) laden.
Das garantiert dann wenn alle Funktionen des Smartphones genutzt werden, das der Akku trotzdem noch
geladen wird, vorausgesetzt man verwendet ein High Power KFZ-Ladegerät wie z.B. den Kensington PowerBolt Duo: Zweifach USB Autoladeadapter für iPhone, iPad, iPod und andere USB-Geräte, 1x 2.1A, 1x 1A

5.0 von 5 Sternen (leider) eine Kaufempfehlung :), 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Adapter (USB) für Samsung Galaxy Tab
Ein Zubehör, dass eigentlich nicht notwendig sein sollte! Was Samsung da geritten hat, das Ladekabel so zu bauen, dass das Gerät nicht per normalen USB-Anschluss geladen werden kann, ist mir schleierhaft. Aber mit diesem Adapter klappts dann wieder mit jedem beliebigem USB-Ladegerät.

Bitterer Nachgeschmack: Laden und gleichzeitig per USB synchronisieren geht nicht. Man muss also wieder umstecken, wenn man Daten per USB laden möchte. Aber dafür kann der Adapter nichts.

Insofern: klare Kaufempfehlung, auch wenn man eigentlich Samsung für die groben Designfehler auf den Mond schiessen sollte!

Edit:
Nachdem ich mir einen neuen Kernel aufs Tab gespielt habe (2.6.39.4 cyanogenmod) kann ich das Tab auch ohne den Adapter per USB laden, und zwar gleichzeitig zum Synchronisieren. Scheint also keine Hardware- sondern eine Software-Einschränkung zu sein. Mit etwas Bastelwillen kann man sich das Geld also auch sparen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 11. Juli 2011
Lädt sofort und an allem was USB ist. Lädt auch an der USB
Buchse eines Netbooks. Ich kann den Kauf nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Definitiv notwendiges Produkt, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Adapter (USB) für Samsung Galaxy Tab
Ich habe mir den Adapter gekauft, weil ich mein Galaxy Tab10.1N gerne auch über einen USB-Adapter im Auto laden möchte.

Hierfür ist der Adapter definitiv wider anderer Rezessionen notwendig. Das Galaxy Tab nutzt ohne Adapter nur 500mA, mit Adapter wohl etwa 2000mA.

Steckt man das Tab mit diesem Adapter an den normalen USB am PC, hat das natürlich nur einen optischen Vorteil, nämlich, dass das Ladesymbol sich verändert. Schneller geladen wird nicht (wobei manche USB-Controller vielleicht doch mehr Strom fließen lassen...und dabei Schaden nehmen?). Daher nutzt der Adapter natürlich nur bei eine ausreichend dimensionierten Stromquelle etwas!

In Betracht kommen vorallem USB-Ladegeräte für Steckdose und KFZ.. Ohne Adapter nicht zum Laden des Galaxy Tab zu gebrauchen.

Ich hoffe, diese Rezession Hilft :-)

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Note 10.1 kann damit geladen werden, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Adapter (USB) für Samsung Galaxy Tab
Laden des Samsung Galaxy Note 10.1 über den USB des Notebook klappt.

Allerdings nicht gleichzeitig als Datenübertragung.

Das ist aber marginal da die Verbindung über Bluetooth oder WLAN ja auch da ist.

5.0 von 5 Sternen ein Muss, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Adapter (USB) für Samsung Galaxy Tab
Was soll ich sagen: Es funktioniert.
(leider) ein Muss für alle Galaxy Tab Besitzer die nicht nur die teuren original Samsung Produkte zum Laden verwenden wollen. Auch geeignet für 2A-KFZ-USB-Adapter.

5.0 von 5 Sternen Ein kleines empfehlenswertes Wunderding !!, 13. August 2011
K "KAROLUS" (NÖ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Adapter (USB) für Samsung Galaxy Tab
Ich kann nur sagen: KAUFEN - KAUFEN - KAUFEN !!
Verwende den Adapter auch um mein neues Galaxy Tab 10.1 direkt am PC zu laden.
Der Adapter wird an den USB-Anschluß des Stand-PC gesteckt und auf der anderen Seite das Originalkabel vom Tab.
Klappt ausgezeichnet und ladet in der selben Zeit wie über das Originalnetzteil.
Dasselbe habe ich auch im Auto (Audi A6-Variant) probiert ..... klappt genauso. Hab mir gleich einen 2. Adapter bestellt
um nicht immer zwischen KFZ und Heim hin und her zu nehmen ... bei dem Preis ist das locker drinnen.
Wenn man diesen Adapter zwischensteckt ist es komplett egal welches Gerät geladen wird.
Absolute Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Adapter (USB) für Samsung Galaxy Tab
Das Gerät kam sehr schnell - wie eigentlich immer bei Amazon. Ich wollte es eigentlich anders einsetzen (externe Festplatte mit dem Tab verbinden, was wohl leider nicht geht), aber dafür kann das Gerät nichts. Den Ladezweck erfüllt es aber. Kann mich ansonsten auch nur denjenigen anschließen, die es nicht verstehen, warum Hersteller wie Samsung, deren Produkte mir gut gefallen, solche durchsichtigen Manöver treiben, ihre eigenen Produkte an den Kunden zu bringen, indem sie sie mit nicht kompatiblen Schnittstellen bestücken. Dafür verdiente Samsung einen Tadel. Ansonsten bin ich auch von dem Tab nach wie vor fasziniert.

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Fragen mehr über Verbindungsart..., 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Adapter (USB) für Samsung Galaxy Tab
Das Teil ist echt gut und jeden Cent wert. Geht sofort in den Ladezustand und fragt nicht mehr nach der Art der USB Verbindung.

Klasse Teil!

Adapter (USB) für Samsung Galaxy Tab