4.0 von 5 Sternen Solider Wanderstiefel
Habe mir diese Wanderstiefel für einen Urlaub in Norwegen gekauft, bin einige Male Wandern gegangen und auch beim Angeln haben sich die Stiefel bewährt.
Vor 12 Monaten von Xemina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Vor 5 Monaten von Georgela veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Solider Wanderstiefel, 28. Juni 2013
Der Schaft war anfangs sehr hart und hat für leichte blaue Flecke über den Knöcheln geführt, allerdings habe ich ihn nach dem ersten Tag durch Knicken und Dehnen weicher bekommen, danach gab es keine Probleme mehr damit.
Wasserabweisend ist er, Wasserdicht allerdings nur bis ca. 3 cm (Sumpfige Landschaft, Ufer, Bachläufe kein Problem), war allerdings bei den Luftlöchern in Schuh auch zu erwarten.
Stiefel fällt etwas kleiner aus und grade wenn man noch dicke Socken zum Wandern anzieht sollte man eine Größe größer kaufen.

Fazit:
+ gute Trittsicherheit
+ robustes Schuhwerk
+ Wasserdicht und wasserabweisend
+ Gute Passform

- etwas hart am Schaft

Alles in allem ein super Preis - Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen eine neue Marke für mich, 12. Juni 2013
Die Schuhe haben eine sehr schöne graue Farbe.Sie passen mir gut,habe bei Grösse 39 die 40,5 genommen.
Sie laufen sich prima.Bin mit diesem Einkauf sehr zufrieden und werde die Schuhe bei meinen Wanderungen mit
dem Hund künftig immer tragen.

4.0 von 5 Sternen Guter erster Eindruck, 23. Juli 2013
Ich habe mir den Schuh eine Größe größer bestellt, wie in vorherigen Bewertungen empfohlen und er passt wie angegossen. Gute Verarbeitung,sieht recht robust aus. Näheres kann ich leider noch nicht sagen,da die erste große Tour noch bevorsteht.

2.0 von 5 Sternen fallen kleiner aus! Rücksendekosten nach UK muss man selber tragen!, 19. März 2014
BlackSwan (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Schuhe hätten mir an sich gut gefallen, leider sind sie aber zu klein. Ich habe immer Größe 37, aber diese Schuhe fallen kleiner aus. Eine Nummer größer wäre wohl besser gewesen.
Ich musste die Schuhe zurück schicken. Ärgerlich dabei war, dass ich die Rücksendekosten nach Großbritannien selber tragen musste. Das wusste ich nicht und das stand auch nirgends.
Ich werde bei dem Anbieter nicht mehr bestellen, da gibt es ebenso gute Geschäfte hierzulande mit günstigen Preisen.
Ich hab mir meine Wanderschuhe dann bei einem bekannten Discounter gekauft und bin sehr zufrieden damit!

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 22. Februar 2014
Optisch genau meine Richtung, merkte beim Probieren schon,daß dieser Schuh eng ist.Da sie meistens bald eingelatscht sind,habe ich sie behalten. Nach dem ersten tragen ,mußte ich sie nach vier Stunden ausziehen, es war nicht auszuhalten.Habe versucht sie über Nacht mit Papier auzustopfen,alles vergebens. Dieser Wanderschuh ist eindeutig zu "klein" geschnitten.Würde man dies vermerken, hätte ich einfach eine Nummer größer bestellt. So ist es ein Fall für die Abstellkammer !

5.0 von 5 Sternen Für Einlagenträger geeignet,wenn man 1- 2 größer bestellt, 23. Oktober 2013
Vorab: Die Wanderstiefel fallen klein aus, darum bitte ein bis zwei Nummern größer bestellen.

Die Lieferung von amazon kam prompt. Für diesen günstigen Preis unter 65,-Euro hätte ich niemals mit so einer guten Qualität gerechnet.

Einlagen rein, Schuhe an und schon kann es losgehen. Kein Drücken, aber die große Wanderung folgt ja noch zu einem späteren Zeitpunkt :-)

Der Schuh scheint gut verarbeitet zu sein, hat eine schöne Farbe und liegt angenehm am Fuß.

Für einen Wanderschuh mit einem halbhohen Schaft habe ich mich entschieden, weil überall darauf hingewiesen wird, dass Verletzungen durch den hohen Schaft vermieden werden können, wenn man z. B. umknickt oder über Steine rollt.

Nun kann die Wanderung in Angriff genommen werden!

5.0 von 5 Sternen sieht sehr feminin aus!, 3. Oktober 2013
G. Oldenhuis "Ginol" (Winterswijk, Niederlande) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wanderstiefel hab ich bis jetzt noch nie im Internetz gekauft. Die Rezenzionen anderer Kunden waren da aber sehr hilfreich. Wie von anderen Kunden angegeben, sollte man tatsächlich eine (halbe) Nummer grösser wählen. Die schönen Farben sind in wirklichkeit genau so wie im Bild und machen den Schuh sehr geeignet für Frauen die mal nicht die standard dunklen Farben tragen mögten. Anfangs ist der Schuh ein weinig steif, aber das wird beim einlaufen schnell besser!

3.0 von 5 Sternen schöner Wanderstiefel,, 3. April 2014
der leider einen recht harten Schaft hat. Wen das nicht stört, der hat die Chance auf einen schicken Wanderstiefel, zu einem unschlagbaren Preis

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 10. März 2014
Ich habe den Schuh bewußt ein bis zwei Nummern größer gewählt und er passt perfekt. Verarbeitung und Optik auch sehr gut. Am Anfang ist der Schaft sehr hart, sodaß es ganz schön drückt; das sind aber viele solcher Schuhe am Anfang. Ich habe zwei kleine Macken im Futter gefunden, habe den Schuh aber dennoch behalten weil er mir gefällt und ich auf diese hin- und her schickerei keine Lust habe. Amazon war wie immer freundlich und kulant in der Sache. Was die Wasserempfindlichkeit betrifft wird es die Zeit zeigen weil ich das noch nicht testen konnte bei dem tollen Wetter. Ich habe ihn aber trotzdem vorher imprägniert. Kann ihn auf jeden Fall empfehlen und würde ihn wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Größen, 11. Februar 2014
Toller Schuh und super bequem. Leicht dennoch stabiel. Warm und trotzdem keine Schweißfüße. Wenn mann die Bewertungen liest und ernst nimmt, gleich eine Nummer größer bestellen, was bei guten Wanderschuhen und entsprechender Beratung eh geraten wird. War mit den Schuhen im Mittelgebirge unterwegs, und sie haben mir auch in schwierigen glibschigen Situationen halt gegeben. Für den Preis voll OK.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›