30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2011
Wie immer eine tolle Jacke, weich, super Qualität und die typische Doublju-Passform, der dieses Sackartige der meisten deutschen Klamotten abgeht - ich bin 182 cm groß, wiege 74 kg, mache regelmäßig Sport und die Jacke passt mir perfekt.
Was ich aber noch anmerken möchte, dieses T-Shirt, dass die Puppe darunter trägt ist in der Tat in die Jacke mit eingearbeitet - zumindest der vordere Teil. Das finde ich eigentlich eine recht gute Idee, da mit die Idee mit dem Textshirt auch schon auf den ersten Blick gefallen hat. Der Text darauf lautet:

NO PAIN, NO GAIN
I want someone to cheer me
I was thinking
about how to solve it.
I couldsleep (sic!) in anguish.
I wanted to forget my agony.
I had a lot o thinks
on my mind.
I want to live without
any regrets.
I tried to forget about it.
I,ll (sic!) do my best not to regretif (sic!)
later.
I will try not to make
the same mistake again...
I do...

Tja das Ganze ist recht melodramatisch, mit ein paar Fehlern im Text - die Bemerkung (sic!) steht natürlich nicht dahinter, sondern soll nur auf die Fehler hinweisen, sie sind nicht von mir falsch abgetippt.
Aus der Ferne sieht das schon geil aus, aber wer vermeiden will diesen peinlichen Text der Öffentlichkeit bekannt zu machen schließt die Jacke lieber (zumindest zum Teil). Sieht eh besser aus.
Ihr solltet euch aber vorher auf jeden Fall noch mit Doublju wegen eurer Größe in Verbindung setzen. Die Kleidergrößen unterscheiden sich massiv von den gängigen europäischen - ich z.B. trage bei Pullovern meist S oder M und musste hier XL bestellen - schickt ihnen einfach eure Größe in cm und euer Gewicht in kg per Mail und sie schreiben euch, welche Größe euch am besten passen sollte. Dazu kann ich euch aufgrund der hohen Versandkosten, die Kosten der Rücksendung nach Korea den EInkaufspreis fast überschreiten und der Dublju-Service recht schnell antwortet.

Zusammenfassend: Eine tolle Jacke für alle, die so etwas wie einen SlimFit-Pulllover suchen und das ungewöhnliche Design mögen. Vorsicht bei den Größen!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 4. Januar 2012
Dass die Arme zu kurz sind, das stimmt leider. Es ist nicht viel aber sie sind zu kurz. Sonst aber passt das Oberteil super und sieht klasse aus und ein Hingucker ist es allemal. Das "Problem" mit den Armen kann man lösen, indem man es so trägt wie auf dem Bild, also hoch gezogen. Eine Nummer größer zu bestellen würde ich nicht raten, denn die Arme werden dadurch nicht länger sonder nur der Torsoteil und der ist lang genug. Die Verarbeitung lässt natürlich schon etwas zu wünschen übrig, denn die Innenteile (quasi das weiße Inlay mit der Schrift und auch die Taschen) sind nur halb eingenäht, wie ja hier auch schon einmal geschrieben wurde. Der Stoff ist sehr dünn also eignet es sich eher für den Herbst oder Frühling, also nicht vom Bild täuschen lassen. Es ist als nicht zu vergleichen mit der Verarbeitungsqualität die wir hier kennen, aber dennoch ist es für den Preis ein gutes Schnäppchen und mal was anderes!
am 28. Mai 2012
Das Oberteil war bereits 5 Tage später bei mir, Qualität ist super und es passt wie für mich gemacht. Die Nähte sind sauber verarbeitet, der Stoff ist dünn, aber stabil. Auch nachdem ich es bereits in der Waschmaschine gewaschen habe, ist alles in Ordnung geblieben. Einzig die Ärmel sind äusserst eng verarbeitet worden.

Da ich es hasse, wenn ich mir was aus H&M oder C&A kaufe und es ein paar Tage später beim nächsten Typen am Körper sehen, war hier echt mal eine Alternative, die ich nun von an, deutlich öfters nutzen werde.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen:
Deutschland erhebt eine Einfuhrgebühr. Die ist nicht sonderlich hoch, aber die muß halt direkt BAR beim Postboten bezahlt werden. Sollte Zoll bezahlt werden, so bekommt man diese vom Lieferanten zurück.

Dennoch, ich werde öfters nun bei Doublju bestellen.
am 24. Oktober 2012
Ich mag den Stil von Doublju. Sowas habe ich in noch keinem Ladengeschäft gesehen. Ist immer was womit man auffällt, mindestens auf den 2. Blick!
Die verwendeten Materialien sind sehr angenehm zu tragen. Meinen Erfahrungen nach immer lieber die größere Größe bestellen, körperbetont wird es auf jeden Fall sein ;-)

Freue mich diese Firma für mich entdeckt zu haben und denke, werde bei Zeiten noch das ein oder andere Teil bestellen.

Hatte mich beim bestellen gefragt, ob ich da noch ein T-Shirt zu bestellen muss, damit es bei geöffneten Reissverschluss aussieht, wie auf dem Foto –
nee, muss man nicht – vorne ist über die gesamte Fläche ein weißer Stoff mit dem Text angenäht.

PS: Der Kundenservice ist sehr nett und zuvorkommend!
am 7. Dezember 2011
+++| Heute nun ist auch dieser Artikel bei mir eingetroffen und zu meckern finde ich an diesem Artikel wenig bis nichts.
Ich habe mir diesen Pullover(L) in Grau bestellt und er sitzt an mir, mit einer Größe von 176cm und einem Gewicht von ca. 68kg, sehr gut.
Man sollte hier allerdings auch darauf achten seine Artikel immer eine Nr. größer zu bestellen als üblich.

++-| Einziges Manko ist das das weiße Shirt darunter nicht bündig mit dem Bund des Pullovers verarbeitet wurde.
Allgemein scheint mir dieser Artikel gut verarbeitet zu sein aber mich stört so was da man beim überziehen aufpassen muss das man jetzt nichts kaputt reist.

Im großen und ganzen spreche ich gerne eine Empfehlung für diesen Artikel aus.

greeze.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 17. April 2012
Leider wurde auch ich von der Zollrechnung etwas überrascht (hier ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, es ggf. in der Artikelbeschreibung anzumerken). Zwar versuchte der Anbieter schnelle Hilfe zu leisten, bekam ich aber schnell das Gefühl, es wurde nicht so Recht verstanden, was ich überhaupt wollte, schade!
Qualitativ haben wir hier gute und optisch schöne Ware, nur sind die Arme leider SEHR eng. Vorzugsweise am besten direkt 1-2 Nummern größer bestellen. Für durchschnittlichen Kundenservice, den etwas schwächelnden Schnitt, so wie die Zollkosten daher hier nur 3 Sterne
am 21. Mai 2013
Ich bin 1,93cm groß und wiege 85kg
ich dachte ich bestelle mir daher lieber XL, doch lag falsch.
Am Oberkörper perfekt(bin auch eher der Schlanke Typ)

ABER an den Armen komm nichtmal ich rein
-----> viel zu dünn

ich habe sonst L bestellt XL und bräuchte also nur wegen den armen XXL.
ich hab es zurückgeschickt,
XXL wäre dann am oberkörper zu groß und nur wegen den Armen...

aber ein geiler pulli
schade...
am 2. April 2013
Der Pullover sieht auf den Bildern recht cool aus und ich war von den Bilder angetan. Ich habe es in L bestellt (obwohl ich sonst M trage) - passte nicht. Neu bestellt in XL, passte immer noch nicht. Die Ärmel sind übelst eng, der Stoff total dünn. Schade eigentlich.

Außerdem ist das T-Shirt eingenäht, man kann also nicht mal eben ein eigenes drunter ziehen. Ich sehe dafür keinen gescheiten Grund.
am 24. Januar 2012
Hab mich aufgrund der positiven Rezensionen für dieses Stück entschieden...und bin nicht enttäuscht worden!! Qualitativ ist es in Ordnung, optisch macht's was her und das T-Shirt ist m.E. sehr gut eingenäht. Was mich am meisten überrascht hat, war die zügige Lieferung...nach nicht mal einer Woche war's da.
Alles in allem ein Top-Kauf...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2012
war nach ca. 10 Tagen da, weil es zwischenzeitlich beim Zoll gelandet war, aber alles gut gelaufen, keine extra Kosten gehabt.
Der Hoody fällt definitiv auf, fast jeder spricht mich drauf an.
Die Qualität ist gut, ist aber dünner Stoff, etwas dicker als gängige Longarmshirts. Eher als Shirt einzustufen, nciht als Pullover und erst recht nicht als "KapuzenJACKE"
Der Schnitt ist die einzige Schwachstelle, jedoch fällt es eigentlich nur auf, wenn man das shirt selber trägt. Am Körper breit (nicht zu breit zum Glück), an den Armen eng, obwohl es bei mri eigentlich immer andersrum sein sollte, da ich für meine Körpergröße dicke Arme habe (bin 1,72m). Hab ne L bestellt, obwohl ich normalerweise S-M trage. Kann an dieser Stelle nur auf die Größentabelle verweisen! Hab ca. 39cm Oberarmumfang und das Shirt passt gerade so an den Armen.
war das Risiko definitiv wert, werde auch in zukunft bei doublju bestellen das steht fest
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Herren Kapuzenjacken bestellen. Aktuelle Trends & 0€ Versandkosten!