5.0 von 5 Sternen Schön schwer
Ich mag diesen Kugelschreiber sehr.
Da ich etwas ungleichmäßig schreibe und sich dies bei leichten Stiften verstärkt, überzeugt mich an diesem Stift vor allem das hohe Eigengewicht.
Vor 5 Monaten von Constanze von Essen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Mittelmaß für seinen Preis
Ich schreibe viel von Hand und bin ein absoluter Freund von hochwertigen Kugelschreiber. Die Marke Parker war mir in dieser Hinsicht ein Begriff, allerdings hatte ich noch keinen Kugelschreiber dieses Herstellers in der Hand. Nach etwas mehr als 25 DIN-A4-Seiten nun mein Feedback.

POSITIV
+ Der Kugelschreiber hat ein ordentliches Eigengewicht und baut den...
Vor 6 Monaten von fusselbiene veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gutes Mittelmaß für seinen Preis, 17. Dezember 2013
fusselbiene (Hürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Parker Urban Premium Kugelschreiber Metallic Brown (Bürobedarf & Schreibwaren)

POSITIV
+ Der Kugelschreiber hat ein ordentliches Eigengewicht und baut den Druck auf's Papier so praktisch von allein auf, was ich ungeheuer angenehm finde.
+ Die mitgelieferte Mine lässt sich problemlos in jedem Schreibwarenladen ersetzen. Zudem bin ich Linkshänder und schreibe mit Kugelschreibern praktisch immer gegen die beabsichtigte Schreibrichtung an. Dementsprechend wichtig sind für mich Minen, die weich gleiten. Hier bin ich da vollkommen zufrieden.
+ Der Kugelschreiber verfügt über eine Drehmechanik, lässt sich leicht öffnen und es löst sich vom Innenleben nur die Mine - alles andere bleibt an Ort und Stelle. Das ist auch bei Drehkugelschreibern nicht selbstverständlich und gefällt mir daher sehr.

NEUTRAL
o Farbkombination ist immer Geschmacksfrage, und darüber soll man ja bekanntlich nicht streiten. Ich habe nicht ein Modell dieses Kugelschreibers gefunden, das mir farblich tatsächlich gefällt.

NEGATIV
- Der Clip ist sosteif und spacke, dass ich den Kugelschreiber weder an Jeans noch an Hemdtasche befestigen kann. Außerdem hat er trotz vorherigem Abwischen unterhalb des Clips abgefärbt und zwei schwarze Streifen an meiner Hemdtasche hinterlassen, die nur mit Fleckentferner wieder rausgingen. Es besteht also Grund für den verdacht, dass der Clip eher Deko ist. Schade.
- Spitze und Griff sitzen an der Nahtstelle nicht ganz spaltfrei ineinander, was sich nicht korrigieren lässt. Das fällt optisch nicht groß auf, ist aber zumindest für mich beim Schreiben eher unangenehm.

FAZIT:
In der gleichen Preisklasse hatte ich schon bessere und schlechtere Kugelschreiber und würde den Urban Premium da als gute Mittelklasse einordnen. Nur Menschen, die den Clip am Kuli tatsächlich auch verwenden, würde ich das Modell wirklich nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schön schwer, 8. Februar 2014
Constanze von Essen - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich mag diesen Kugelschreiber sehr.
Zudem ist der Schreiber ergonomisch geformt und liegt gut in der Hand. Ich verkrampfe bei dünnen Kugelschreibern sehr schnell in der Hand und das passiert bei diesem Parker-Kugelschreiber durch die Form weitaus weniger.
Dort wo Vorder- und Rückteil aufeinander treffen ist er breiter und liegt gut zwischen den Fingern. Am Rückteil ist er wieder etwas schmaler und liegt auch dort gut auf.
Farblich ist er Geschmackssache, ich finde den Glanz jedoch sehr edel.
Letztlich schreibt er auch sehr leicht, die Mine rollt flüssig über das Papier.

Etwas schwer ist der Kugelschreiber mit dem Clip zu befestigen, da dieser sehr starr ist. Mit etwas Gewöhnung geht es aber dann trotzdem.

Ich kann diesen Kugelschreiber also empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Parker eben ... auch preislich gesehen, 10. Dezember 2013
P.Hastings (Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Was soll man über einen Kugelschreiber schreiben, wenn er vom Premium-Hersteller Parker ist?

Er schreibt sehr gut, liegt ausgewogen und satt, aber nicht zu schwer in der Hand, hat ein klassisches, relativ unauffälliges Design - und einen enormen Preis. Bei letzterem frage ich mich, ob dieser gerechtfertigt ist. Und dies führt zu einem Stern Abzug, weil ich der Ansicht bin, dass hier zwischen der Preisgestaltung, der Marke "Parker" und dem Zweck des Kugelschreibers eine Lücke klafft, die sich mir nicht wirklich erschließen will.

Fazit: eine schön gestaltete Hülle, in der ein Parker-Minenschreiber steckt. Zu einem enorm hohen Preis.

5.0 von 5 Sternen guter Kugelschreiber, 7. Dezember 2013
Barbara - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Optisch ist der Kugelschreiber ganz schön. Er kommt in einer ansprechenden Geschenkbox, ist aus Metall, schwarz glänzend und braun-metallic mit Muster. Er wiegt 35g, ist angenehm zu halten und man kann sehr gut mit ihm schreiben.
Es ist eine Quinkflow Ballpen refill Mine dabei, diese ist in normalem Format und kann eigentlich in jedem Schreibwarengeschäft gekauft werden. Die Mine dreht man übrigens raus. Mit dieser Mine kann man, wie ich finde, sehr gut schreiben, sie gleitet richtig angenehm übers Papier, dagegen kommen normale Kugelschreiberminen wirklich nicht an.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem schönen Kugelschreiber und auch der Quinkflow Mine und kann ihn empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 22. April 2014
llloMedley (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Sehr schöner Kugelschreiber in toller Optik. Liegt wirklich gut in der Hand und fühlt sich wertig an. Trotz relativ glatter Oberfläche keinesfalls glitschig in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Stylischer Kugelschreiber, 4. März 2014
Der Parker Kugelschreiber hat ein ansprechendes Design und liegt gut in der Hand.
Von mir gibt es dafür 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Elegants Design, 13. Februar 2014
Lilly Let "Lilly" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Parker Urban Premium Kugelschreiber liegt sehr gut in der Hand und schreibt flüssig und ohne Patzer. Das Design ist elegant und einfach wunderschön. Das Braun hat einen leichten Glanz. Anfang und Ende des Kugelschreibers sind in schwarz gehalten. Durch Drehen der Spitze wird die Mine heraus- bzw. hineingedreht. Der Minenwechsel ist einfach und funktioniert wie man es bei Kugelschreibern kennt. Der Stift liegt schwerer in der Hand als Billigkugelschreiber und lässt dadurch die Qualität der Materialien erkennen.
Fazit: Wer einen schönen, eleganten und zeitlosen Kugelschreiber mit sehr guten Schreibeigenschaften sucht, ist mit dem Parker Urban Premium bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Edler Schreiber, aber ohne Image, 25. Januar 2014
Newyorkgirl (Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Parker Urban Premium Kugelschreiber wirkt edel, insbesondere in der farbe metallic - braun, schreibt gut, liegt super in der Hand, nicht zu schwer und nicht zu leicht, hat jedoch nicht das Image eines Montblanc etc., aber natürliczh auch nicht den unverschämt hohen Preis dieses erwähnten Schreibers mit der weißen Spitze. Für Leute, denen die Qualität wichtiger ist als das Image ist der Parker Premium sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller Kugelschreiber!, 18. Januar 2014
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Aus dem Hause Parker ist man Qualität für Schreibgerät gewohnt. Auch der Premium Kugelschreiber der Urban-Serie macht da keine Ausnahme.

Die Optik besticht durch zeitlos schöne Eleganz und ist sicherlich ein Aspekt, sich für dieses Schreibgerät zu entscheiden. Doch wie ist die Handhabung? Ebenfalls ganz ausgezeichnet. Der Kugelschreiber liegt ausgezeichnet in der Hand, so dass ich auch längere Texte ohne Probleme mit der Hand schreiben konnte. Die Miene wird durch einen Drehmechanismus ein- und ausgefahren, der sich auch problemlos mit einer Hand bedienen lässt. Die Miene ist sanft und gleitet sehr angenehm über das Papier, ohne einen kratzenden oder gar schmierenden Eindruck zu vermitteln.

Insgesamt ein tolles Schreibgerät. Optisch ein Hingucker, fällt auch der Praxistext ohne Abstriche aus, so dass ich den Urban Premium vorbehaltlos empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger, 33 g schwerer Kugelschreiber mit Drehmechanismus und blauer Mine, 11. Januar 2014
Rabea T. "Rabea" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieser Kugelschreiber der Qualitätsmarke Parker ist an jeder Ecke hochwertig verarbeitet. Dazu kommt eine schlichte, aber elegante Metallic-Lackierung in braun. Schlicht und doch auffällig. Ich finde, dass das Produkt-Foto hier nicht gut getroffen ist - in der Realität kommt er beim ersten Anblick noch viel besser rüber.

Technik:
Dieser Kugelschreiber ist mit einem Drehmechanismus ausgestattet, sodass die Mine durch Drehen ein- und ausgefahren wird.

Mine:
Enthalten ist eine blaue PARKER QUINKflow Mine. Diese Mine schreibt butter-weich und gleitet gut über jedes Papier. Der Preis bei Amazon für diese Mine beträgt Euro 4,00 und natürlich gibt es sie auch in schwarz.

Gewicht:
33 Gramm.
Mir fällt als erstes auf, dass dieser Parker-Kugelschreiber im Vergleich zu anderen Schreibgeräten recht schwer ist. Auf der Küchenwaage gewogen bringt dieser es auf 33 Gramm. Mein sonst täglich verwendeter Montblanc-Kugelschreiber wiegt hingegen gerade einmal 16 Gramm. Aber gerade diese Schwere suggeriert auch eine Solidität und Hochwertigkeit.

Griff-Fläche:
Die Griff-Fläche ist glatt lackiert. Dafür gibt es von mir einen Punkt Abzug, denn ich rutsche beim Schreiben mit meinen Fingern nach und nach abwärts, sodass ich zwischendurch immer wieder meinen Griff korrigieren muss. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich regelmäßig mehrere DIN A 4-Seiten am Stück schreibe.

Fazit:
Ein edel anmutendes Schreibgerät, welches sich auch sehr gut als Geschenk eignet.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Parker Urban Premium Kugelschreiber Metallic Brown