5.0 von 5 Sternen Alles wie neu
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von Wisper

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert
Habe dieses Proudukt gekauft und angewendet. Der Schimmelentferner ist in Ordnung, aber extrem überteuert. Es ist ein normaler Entferner auf Chlorbasis den ich um 90 % billiger kaufen kann.
Vor 16 Monaten von Albert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AGO Schimmelentferner Set 5tlg. (Misc.)
Der Schimmelstop funktioniert in keiner Weise. Es wird versprochen das bis zu 18 Monate der Schimmel sich nicht nachbildet. Die Wahrheit ist das sich bereits nach 2 Wochen der Schimmel neu gebildet hat und das noch schlimmer als je zuvor.
Wenn es 0 Sterne gebe würde ich keinen Stern geben.
Fazit ist: Keine Kaufempfehlung. Geht mit diesem Geld lieber ins Kino oder zum Essen.

5.0 von 5 Sternen Alles wie neu, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: AGO Schimmelentferner Set 5tlg. (Misc.)
Aufgrund der positiven Meinungen bei Amazon habe ich mich für das Produkt entschieden. Obwohl ich eigentlich nicht daran glaubte musste ich feststellen dass hier nicht zu viel versprochen wurde. Nachdem unsere Mieter über Schimmel klagten und bereits einige Selbstversuche scheiterten war ich schon auf eine komplette Badsanierung eingestellt. Ein letzter Versuch noch .... wow .... Wie sagte die Mieterin .... Endlich wieder weiß und kein Geruch mehr .... mal abgesehen von dem strengen Chlorgeruch während der Prozedur, der aber zu verschmerzen und nach ca. 4 Stunden verflogen war.

Sowohl die Fugen als auch die Flecken an der Decke ... Das Bad ist wirklich wie neu geworden. Bereits beim Auftragen mit dem Pinsel sind die Flecken an der Decke verblasst und nach kurzer Zeit gar nicht mehr zu sehen. Die Fliesenfugen sind wieder hell .... Keine aber auch wirklich keine Stockflecken mehr zu erkennen. Ich bin begeistert ... und unsere Mieter auch ... Nach fast 30 Jahren ist das Bad wieder wirklich schön geworden. Nachdem die Ursache für den Schimmelbefall gefunden und beseitigt wurde haben wir noch ein paar neue Armaturen, Dusch und Handtuchhalter spendiert und sind mehr als zufrieden. Jetzt bleibt abzuwarten ob der Schimmelstop ebenfalls hält was er verspricht. Nach 4 Wochen ist das bisher jedenfalls der Fall ... Daher 5 Sterne für das komplette Set !!!!

5.0 von 5 Sternen Schimmelentferner AGO, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AGO Schimmelentferner Set 5tlg. (Misc.)
Wir haben bereits mehrere Schimmelentferner probiert, aber dieses Produkt hilft wirklich, daher haben wir es wieder bestellt. Der intensive Geruch des Mittels verflüchtigt sich relativ schnell und als Ergebnis bleibt eine saubere Fläche zurück. Sofern man sich an die Anleitung hält und immer nur die Menge, die man benötigt in einer eigenen Schale verwendet- Reste nie in die Flasche zurückleeren!- verliert das Mittel auch nach längerer Lagerung nicht die Wirkung.
Durch die regelmässige Nachbehandlung mit Schimmelstopp (im Set enthalten), bleiben die Flächen auch dauerhaft vom Schimmel befreit. Von mir daher 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Schimmel weg, Lieferung entspricht jedoch nicht der Produktbeschreibunng!, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: AGO Schimmelentferner Set 5tlg. (Misc.)
Ich kannte den Schimmelentferner schon vorher und war mir deswegen im Klaren darüber, dass er prima funktioniert. Unsere Vormieter hatten es mit dem Lüften nicht so sehr, weswegen wir einen wirksamen Schimmelentferner gebraucht hatten. Mit dem Produkt von Ago habe ich das ganze Bad "entschimmelt" und konnte auch ein zwei Flecken an der Wand im Schlafzimmer erfolgreich bekämpfen. Aufpinseln, warten, bei Bedarf erneut aufpinseln, fertig. Einzig Silikonfugen erweisen sich hartnäckiger, da muss man mehrfach ran. Auf Fugen und Wand aber wirklich top! Den Schimmelstop habe ich selbst noch nie verwendet, da kann ich demnach auch nicht viel zu sagen.

Was den Geruch angeht: es ist ein Mittel, das auf Chlor basiert. Natürlich riecht man das, dafür wirkt es aber auch prima. Wer nach der Behandlung einen halben tag lüftet, riecht gar nichts mehr. Wobei ich auch sagen muss, dass der Gestank nicht so schlimm ist. Riecht wie im Schwimmbad und da beschwert sich ja auch niemand...

Warum im 5er Set aber jetzt nur ein Stern? Weil das 5er Set als 4er Set daherkommt! Die Sprühflasche fehlt. Ich bin wirklich tolerant, aber eines geht meiner Meinung nach gar nicht: Einfach einen Teil des bestellten Produktes nicht zu liefern. Wenn die Sprühflaschen aus sind, muss man eben die Produktbeschreibung ändern!!! In den Händlerbewertungen kann man lesen, dass es nicht nur mir so ging, das ganze scheint also System zu haben. Weichen Sie also lieber auf eine der anderen Produktkombinationen (zb 3er Set) aus.

4.0 von 5 Sternen positives Ergebnis, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: AGO Schimmelentferner Set 5tlg. (Misc.)
Habe den Schimmelentferner (nicht das ganze Set) gekauft, um die Silikonfugen in der Dusche zu behandeln. Dort waren seit langem einige schwarze Stockflecken vorhanden, die sich oberflächlich nicht mehr entfernen ließen. Waren tief eingedrungen.
Bereits nach der ersten Behandlung deutliche Aufhellung, nach einer 2. Behandlung nochmals verbessert. Schwarze Flecken sind nicht mehr zu erkennen, inzwischen nur noch Vergilbungen.
An Stellen, die nur leicht verfärbt waren ist es komplett aufgehellt.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da die Flecken schon lange da waren und deshalb auch nicht komplett auf Anhieb verschwinden konnten. Irgendwann mache ich nochmal eine weitere Anwendung, dann wird es sicher nochmal besser.

Einen Stern Abzug, weil es wirklich übel nach Chlor stinkt (ist aber mit gutem Lüften und dem Abspülen mit kaltem Wasser nach der Einwirkung schnell wieder verschwunden) UND weil sich bei beiden verwendeten Pinseln die Haare weggeätzt haben!
Ach ja, bei der Anwendung habe ich Handschuhe getragen und die schlimmsten Fugen mit Küchenrolle und dem Mittel "verklebt", um den Erfolg zu vergrößern.
Alles in allem würde ich das wieder kaufen ... und neue Pinsel dazu ;-)

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet., 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: AGO Schimmelentferner Set 5tlg. (Misc.)
Trotz der positiven vorangegangenen Rezensionen war ich skeptisch ob das Produkt die Erwartungen erfüllen könnte. Nach Erhalt und Verwendung muss ich nun allerdings sagen wurden meine kühnsten Hoffnungen übertroffen.
Der Schimmelentferner arbeitet sehr effektiv. Das Versprechen sogar Schimmel in Silikonfugen zu beseitigen wird tatsächlich erfüllt. Die Bleichwirkung ist hoch. Bei der von mir behandelten Wand ging ich sicher davon aus, dass sie gestrichen werden muss wenn der Schimmel entfernt ist. Nachdem ich allerdings den AGO Schimmelentferner anwendete strahlt sie wieder makellos weiss.
Natuerlich muss man mit einen Chlorgeruch nach Anwendung leben. Das lässt sich aber bei keinem Produkt dieser Kategorie vermeiden. Was nicht nach Chlor riecht wirkt auch nicht.
Über die Wirksamkeit des langfristigen Schimmelschutzes kann ich nichts sagen. Das muss erst die Zeit zeigen.

Die beiden Flaschen Schimmelentferner reichen locker für 30 m*2 Fläche. Wenn Sie nur ein lokales Problem haben können Sie getrost zu einem der kleineren Sets greifen.

Alles in allem kann ich nur zu diesem Produkt raten. Diese Wirksamkeit finden sie bei keinem der gängigen Einzelhandelsprodukte.

5.0 von 5 Sternen Der Killer - der viel frische Luft braucht!, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: AGO Schimmelentferner Set 5tlg. (Misc.)
Das Zeug hält, was es verspricht. In kürzester Zeit ist der Schimmel verschwunden. Nach Einzug merkten wir, daß es im Bad wohl vorher Schimmel gegeben hat. Haben dann AGO gekauft und angewendet: Super Resultate. ALLERDINGS: Man muß unbedingt GUT LÜFTEN!!! Denn diese Chordämpfe haben es in sich. Ich empfehle: Jacke, Mütze und Schal anziehen und wirklich für Durchzug sorgen (Durchzug natürlich nach draußen, nicht nach drinnen). Auch danach lange (!) und gut lüften. Ist auch eine ideale Übung für die Zukunft: Schimmel vermeiden durch Lüften! - Im Ernst: Wir kennen die negativen Bemerkungen eines bekannten Test-Instituts und sehen das ganz anders. Sind mit dem Schimmelentferner sehr zufrieden. Nachdem der Chlorgeruch verschwunden ist, wird die Luft insgesamt viel besser durch den fehlenden Schimmel, und es fühlt sich einfach besser an. Aber eben: Vorsicht bei der Anwendung - nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und JA: Niemals (!) den Pinsel in die Flasche stecken!!! Dann ist das Zeug nach kurzer Zeit unbrauchbar. Immer etwas Schimmelentferner in ein sauberes Glas schütten - und danach nichts in die Flasche zurückgeben!

5.0 von 5 Sternen Renovierung gespart!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AGO Schimmelentferner Set 5tlg. (Misc.)
Eigentlich hatten wir schon beschlossen, die Fugen im Badezimmer im Duschbereich komplett zu erneuern. Alles, was wir bislang ausprobiert hatten, die schwarzen Flecken in den Fugen zu beseitigen, hat nicht wirklich was gebracht.
Zufällig bin ich dann im Internet auf den Ago Schimmelentferner gestoßen und beschloss, dass dies ein letzter Versuch sein soll. Die vielen positiven Bewertungen hatten mich doch neugierig gemacht und ließen mich hoffen.
Vorgestern Abend habe ich dieses 5tlg. Set dann bestellt und heute wurde es auch schon per Post geliefert! Sofort habe ich mich an die Arbeit gemacht. Schon beim Auftragen waren erste kleinere Besserungen zu erkennen. Trotz Skepsis meines Mannes habe ich noch die Flecken auf der Vertäfelung im Duschbereich eingepinselt. Ich dachte mir, hop oder top. Und was soll ich sagen? Mein Mann und ich sind total begeistert!!! Nun können wir uns das Herausreißen der unansehnlichen Vertäfelung sowie das Entfernen der Fugen sparen! Alles ist wieder herrlich weiß und das für gerade mal 35€! Die Bad Renovierung haben wir also vorerst verschoben :-) .

5.0 von 5 Sternen Doch keine gekauften Bewertungen, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AGO Schimmelentferner Set 5tlg. (Misc.)
Ich dachte zuerst dass die ganzen positiven Bewertungen hier doch bestimmt gekauft wurden. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Schimmelentferner so schnell,unkompliziert und wirkungsvoll seien soll wie in den Bewertungen geschrieben. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Wir hatten eine Schimmelige Stelle an einer Tapezierten Wand. Als ich den Schimmelentferner auftrug wurde die Stelle zunächst rostbraun und ich bekam schon leicht Panik. Aber nach ein paar Sekunden war plötzlich vom Schimmel nichts mehr zu sehen. Wahnsinn wie schnell das funktioniert hat! Nach einer Weile dann noch den Schimmelstop drauf und jetzt hoffen wir das der Schimmel so schnell nicht zurück kommt! Bin restlos begeistert!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: AGO Schimmelentferner Set 5tlg. (Misc.)
Ich habe mit dem Schimmelentferner im Bad meiner Mutter die bereits sehr angegriffenen Stellen über dem Fenster, in der Dusche und die Ecken über der Badewanne behandelt. Das ist jetzt knapp 7 Wochen her. Die Anwendung war einfach: Produkt auftragen und anschließend mit Schimmelstop besprühen. Schon beim auftragen wurden die Wände und Fliesenfugen wieder weiß. Seitdem sind die Flächen sauber.
Vorher habe ich schon alle möglichen Schimmelentferner ausprobiert, die waren zwar teuer, haben aber nichts gebracht.
Zusätzlich hat meine Mutter jetzt einen elektrischen Luftentfeuchter ( Duracraft ) im Bad, den sie nach Bedarf einschaltet. Problem gelöst, alle sind begeistert.

AGO Schimmelentferner Set 5tlg.