4.0 von 5 Sternen Platzsparender Geldbeutel mit genug Platz
Hallo,

wie bei Amazon üblich: gestern bestellt, heute gekommen!

Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 von Tim

2.0 von 5 Sternen Leider mangelhafte Qualität
Am Anfang war ich begeistert von den Portemonnaie, doch nach ein paar Monaten kam die ernüchterung.
Die Nähte lösen sich recht schnell, so dass das Portemonnaie recht schäbig aus sieht.
Bin entschäuscht das man für 23€ für dieses Portemonnaie so schlechte Qualität bekommt.
Hatte davor eins von Eastpak für...
Vor 9 Monaten von Matthias Benkert veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Platzsparender Geldbeutel mit genug Platz, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Success 93400 Herren Portemonnaies (Luggage)
Hallo,

wie bei Amazon üblich: gestern bestellt, heute gekommen!

Für mich ist der Geldbeutel perfekt richtig, da ich keine großen Platzmonster in der Po-Hosentasche haben will. Das stört mich an den ganzen Geldbeutel wo noch ein extra Fach zum aufklappen dabei ist - viel zu dick. Mit dem Geldbeutel hat man somit eine gute Wahl getroffen. Platz hat er auch genug loooocker genug, für mich als Jugendlicher. Eigentlich würde ich dem Geldbeutel direkt 5 Punkte geben aber leider ist die Verarbeitung nicht 100% Perfekt (ist aber trotzdem annehmbar - also keine Sorge!)und das es den Geldbeutel nicht auch in anderen Farben gibt (Braun wäre mein Favo.)

Da es in der Beschreibung des Produktes leider fehlt, werde ich die Information zum Geldbeutel hier etwas auffrischen:

- 4 Kartenfächer
- Unter den 4 Kartenfächer sind 2 weitere Fächer (größe der fächer ca. 100x80mm)
- Münzfach groß genug und Metallklipp hält es super zu
- Unter dem Münzfach noch ein Fach (größe des Fach ca. 100x80mm)
- Zwei Scheinfächer
- Höhe des Geldbeutels leer: ca. 1cm

Außerdem ist das Bild etwas veraltet - auf dem Bild schaut es aus, als wäre über dem Münzfach noch ein Fach - ist aber nicht. Das Fach ist dafür unter dem Münzfach!

(Maße wurden selbst abgemessen, müssen also nicht der 100%igen Wahrheit entsprechen!)

2.0 von 5 Sternen Leider mangelhafte Qualität, 28. Juli 2014
Hatte davor eins von Eastpak für 10€ das um längen bessere Qualität hatte.

4.0 von 5 Sternen Gut, leider nicht perfekt, 12. November 2013
Als ich mich auf die Suche nach einem neuen Portmonnaie machte, wusste ich ziemlich gut was ich wollte, nämlich eine minimale Gelbörse, ohne Schnick-Schnack und allzuviele Klappen, die dünn bleibt und sich auch in die Jeans-Tasche stauen lässt. Die von Samsonite entspricht (fast) 100% dem gewünschten "Profil", mit einem aber für mich sehr schweren Fehler: die vier Taschen für Kreditkarten oder sonstigen cards sind eine Spur zu eng geschnitten, d.h. es bedarf immer eines quäntchens Gewalt um sie reinzusteckrn bzw. sie rauszuholen. Das wirkt sich immer etwas doof aus, wenn man diese Prozedur möglichst rasch und elegant ausführen möchte. Es kann sein, dass mit der Zeit sich was ändert und die Taschen nachgeben, aber das würde wiederum heissen, dass dadurch die Geldörse schenller zerfällt als wenn die besagten Taschen ein halber Zentimeter breiter wären, Ansonsten nichts zu beanstanden: das Außenleder ist schön und geschmeidig und die Verarbeitung auch tadellos.

5.0 von 5 Sternen Gut, 27. Oktober 2014
Auch ich habe die schlechte Angewohnheit, meine Geldbörse in der Gesäßtasche zu tragen.
(Aber was will man als Mann schon machen?!)
Damit sind Geldbörsen bei mir leider Verschleißteile.
Nachdem mein letztes zu dick war (was beim Autofahren unangenehm war) suchte ich etwas "schlankeres".

Die Samsonite- Geldbörse ist schlicht, schön schlank, hat genau die richtige Größe, und ist für einen fairen Preis erhältlich.
Der Look ist dezent, aber dennoch edel. Komplett ohne Schnickschnack!
Es gehen 4 Karten rein.
Außerdem hat der alte Führerschein und der alte Perso Platz!

Die Größe und Dicke ist ideal für mich!

Und der Preis ist angemessen, damit ich mich nicht allzusehr ärgern muss, wenn ich das Teil nach nem Jahr wieder krummgesessen habe.

War ein guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Portemonai, 8. Februar 2012
Schlicht, gute Anordnungen von Karten und Münzfach sowie Scheinfach.
Sehr altagsgebräuchlich, kann ich nur empfehlen wenn man ein kompacktes Platzwunder Portemonai sucht.

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 12. Juli 2013
Fabian Menz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Nachdem mein alter Geldbeutel sich in seine Einzelteile aufgelöst hat und sich die Münzen am Ende da befanden wo an und für sich die Versichertenkarte steckte, musste dringend ein neuer her und ich habe mich dieses mal für einen der Marke Samsonite entschieden da mir diese Marke von mehreren Leuten weiter empfohlen wurde aufgrund der guten Verarbeitung.
Zugegeben, die Verarbeitung ist wirklich spitze, die Optik einfach edel und Sinn und Zweck wird super erfüllt wenn auch dieses Model mehr als nur klein ausfällt und das hat folgenden Grund ;
Klappt man den Geldbeutel auf, so hat man bereits alles gesehen, auf der linken Seite befinden sich 4 Einschubfächer die allerdings keine Karten mit einem zusätzlichen Schutz aufnehmen, lediglich ohne Schutz passen diese vier Karten in die Fächer, darunter befindet sich ein weiteres, jedoch sehr schmales Fach wo ich jetzt z.B. Visitenkarten aufbewahre, darunter befindet sich ein super großes Fach in welches man locker eine EC Karte mit dickem Plastik Schutz hinein bekommt oder aber einen alten Personalausweis - sprich dieses Fach ist sehr groß.
Auf der rechten Seite unterhalb befindet sich nochmals so ein großes Fach wie gerade eben erwähnt für eine alten Personalausweis und darüber folgt dann auch schon das Münzfach, dieses fällt zwar über durchschnittlich groß aus, mehr hat die rechte Seite jedoch nicht zu bieten.
Hinten befinden sich zwei große und vor allem sehr tiefe Fächer für die Scheine, von mir wurde eine Konzertkarte ohne großes knicken o.ä. transportiert, diese Fächer sind wirklich spitze zumal die Scheine auch weit genug im Geldbeutel verschwinden.
Fazit : Der Geldbeutel ist spitze, hier gibt es nichts zu bemängeln und man bemerkt auch sofort die Qualität die man in der Hand hält doch eine Frage sollte sich der geneigte Käufer JETZT stellen, besitzen sie folgende Karten die bis jetzt nie ohne Schutz im Geldbeutel aufbewahrt wurden da diese einfach nicht brechen dürfen ? ;

- Führerschein
- Personalausweis
- Krankenkarte
- EC Karte

Sollte die Antwort JA lauten dann Finger weg von diesem Model da dieser Geldbeutel einfach zu klein und zu schmal ist, der Geldbeutel nimmt einfach keine vier Karten auf mit einer Schutzhülle außen herum allerdings kann ich an dieser Stelle den größeren "Bruder" von Samsonite empfehlen, dieser besitzt viel mehr und auch größere Fächer gerade für Karten usw., die Qualität ist allerdings die gleiche wie bei diesem Model, ich kann das ganze deshalb so gut beurteilen da ich diesen schon Live gesehen habe und zwar bei der Person, die mir Samsonite empfohlen hat:).

5.0 von 5 Sternen Ist eben "Samsonite", 30. Juni 2014
Nachdem ich fast jedes Jahr eine neue Geldbörse gebraucht habe weil sie einfach "aus dem Leim gingen", habe ich mich nun für die Samsonite Börse entschieden und bin von der Verarbeitung und von der Einteilung sehr überzeugt. Ein Sichtfenster felht leider, das wäre noch schön, aber sonst alles bestens, vor allem der Preis.

5.0 von 5 Sternen Genau das Portemonnaie das ich wollte., 11. Juni 2014
Schön flach, zwei große Scheinfächer, Platz für vier Kreditkarten und drei weitere Einschübe für Personalausweis etc.
Mehr brauche und wollte ich nicht. Zusätzliche Karten transportiere ich bei Bedarf in einem zusätzlichen Mäppchen.
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Schauen wir 'mal, wie lange es hält.

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Artikel für den Preis, 11. August 2014
Die Geldbörse ich angenehm flach - wie erwartet. Befüllt bläht sie sich natürlich etwas auf - leider. Ansonsten vom ersten Eindruck her ordentliche Qualität zum fairen Preis. Muss sich nun noch im Dauergebrauch bewähren!

4.0 von 5 Sternen Schönes Portemonnaies, 8. November 2013
Obwohl kein Geld drin war hat es mir gefallen. Die Verarbeitung, soweit man das nach ein paar Tagen sagen kann, ist gut. Insgesamt jedoch nichts außergewöhnliches. Eben ein normales Portemonnaies.