Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:128,00 €+ 10,00 € Versandkosten

am 17. Juni 2014
Die Uhr läuft genau - im Rahmen dessen was sich nach einem Tag sagen lässt. Ziffern und große Indices leuchten grünlich nach und die ganze Nacht durch, die Zeiger - auch die Spitze des Sekundenzeigers - leuchten bläulich nach. Ich finde das jetzt nicht so unruhig wie ein anderer Rezensent, aber das ist ja Geschmackssache.

Durch das matte metallene Gehäuse wirkt auf mich die Uhr trotz ihres Durchmessers nicht ganz so wuchtig am Arm.

Leider hat die Uhr tatsächlich eine Stegbreite von 21 Millimetern, wie es auch in der Beschreibung steht, also kein Tippfehler. Nur ist das doch unüblich, was es mit Ersatzarmbändern nicht einfach macht, weil 22mm halt einen Tick zu breit sind. Üblich sind nunmal 2er Schritte (..., 18, 20, 22, 24, ...), in den Maßen werden auch die meisten Armbänder und Federstege angeboten. 22mm kann man bei Durchzugsbänders reinquetschen, bei Leder musste ich was abschneiden. 20mm ist sichtbar zu schmal, da schauen die Stege rechts uns links durch. Die 21mm kosten die ansonsten schöne Uhr auch einen Stern.
am 13. Oktober 2013
keinen feststellbaren Macken.
Armband: trägt sich wunderbar, KEINE störenden Kanten oder Nähte. Trocknet sehr schnell, falls es Nass geworden ist.
Uhr: Gehäuse ist aus Edelstahl und sehr schön verarbeitet.
Zifferblatt ist natürlich Geschmacksache, aber in der schwarzen Version auch in hellem Sonnenlicht sehr gut Ablesbar.
Das Datumfenster ist bei der 3 eingelassen, eher von der kleinen Sorte, aber genau das gefällt mir und man kann das Datum immer noch gut ablesen.
Das Gesamtbild ist an die Zifferblätter der Fliegeruhren des 2.WK angelehnt und bietet für mich eine gute, klare Erkennbarkeit und keine Überfrachtung.
Das Werk: Citizen Eco Drive, es funktioniert einfach. Es stört nur die Umstellung auf Sommer und Winterzeit, bzw. die Korrektur des Datums, denn das Werk läuft so extrem genau, dass wohl übers Jähr gesehen keine Zeitkorrektur nötig wäre.

Mein absolute Kaufempfehlung
am 30. Juni 2012
Eine einfache schlichte Uhr. Habe die Uhr ca. 1 Woche in Betrieb, sie geht genau, es sind innerhalb dieser Woche keine Abweichungen zu meiner Funkuhr festzustellen. Das Nylonband trägt sich auch bei Hitze sehr angenehm. Es ist meine zweite Solaruhr, meine erste eine Junghans hat etwas über 20 Jahre durchgehalten, ich hoffe ich habe hiermit genauso viel Glück. Die Verarbeitung der Citizen ist klasse.
am 24. Februar 2014
habe sie seit Kauf fast permanent am Handgelenk, auch beim Sport (ausser schwimmen / tauchen).
Zifferblatt sehr gut ablesbar, nachleuchten bei Dunkelheit könnte besser sein.
Datum sehr klein, dafür könnte man fast 1 Punkt abziehen.

Update 05.2016:
Läuft immer noch ohne Probleme und sehr genau.
Nylonarmband angenehm zu tragen und bisher ohne Verschleiß.
am 29. März 2016
Nun habe ich sie schon vier Jahre und sie läuft präzise und läßt nichts zu wünschen übrig. Auch das Armband hat bei meiner keine Mängel oder Beanstandungen. Habe es schon einmal gewaschen. Die zuverlässigste und beste Uhr, die ich je hatte!
am 1. Dezember 2013
.....sehr schönes Produkt für diesen Preis, hoffentlich hält sie etwas länger als die hochwertige Revue Thommen .......

.....sehr schönes Produkt, hoffentlich hält sie etwas länger als die hochwertige Revue Thommen .......
am 24. Februar 2014
Tolle Verarbeitung, geht auf die Sekunde genau. Dabei sieht die Uhr auch noch zeitlos schön aus.
Die optimale Alltags- und Urlaubsuhr, für den Preis kaum zu toppen!
am 24. Juni 2012
Soweit ist die Uhr gut, aber leider ist das Armband so schlecht, dass die Uhr nicht tragbar ist. Auf der "Hautseite" des Armbandes stehen die sehr schlecht verschweisten Armbandenden so spitzig über, dass man nach einer halben Stunde ein wundes Handgelenk hat :-(