5.0 von 5 Sternen Der letzte Bulle - mit dem besten Soundtrack
Endlich mal ein Soundtrack und Sampler der es in sich hat. Hier sind nicht nur die üblichen Verdächtigen aus den guten alten 80ern drauf (FGTH, Wham u.a.)- sondern
auch mal Songs die schon längst in Vergessenheit geraten sind oder beinahe wären. (z.B. Georg Danzer!!)
Dafür gibt es schon mal ein besonderes Lob...
Aber was ich noch...
Veröffentlicht am 19. April 2011 von George McFast

3.0 von 5 Sternen Vol. 1 war besser
Veröffentlicht am 8. Juli 2011 von Deister

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der letzte Bulle - mit dem besten Soundtrack, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Bulle, Vol.2 (Audio CD)
Dafür gibt es schon mal ein besonderes Lob...
Aber was ich noch besser finde, die Musik funktioniert auch ohne Film hervorragend, was ja nicht bei allen Soundtracks der Fall ist....
Und was ich grandios finde, wie die Songs zu jeder Szene passend eingesetzt werden. Respekt.
Eigentlich bin ich kein großer Freund solcher "kommerziellen" Sampler, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme.
Gute Laune pur....

5.0 von 5 Sternen Achtziger Jahre Nachschub, 25. März 2011
Martin Käfer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Endlich gibt es passend zur erfolgreichen zweiten Staffel(4 Millionen Zuschauer)von Der letzte Bulle mit Henning Baum und Maximilian Grill in den Hauptrollen,die zweite Soundtrack MP.Und wieder wurde eine erlesene Auswahl an Top Hits der Achtziger zusammen gestellt.Auf 2 Discs befinden sich insgesamt 35 Hits wie zu Beispiel:Still got the blues von dem erst kürzlich verstorbenen Rockmusiker Gary Moore,oder auch Jealous Guy von Roxy Music(Wo bei Henning Baum in der SAT 1 Serie alles andere als schüchtern erscheint)oder auch Maria Magdalena von Sandra,oder Kleine Seen von Purple Schulz,sowie natürlich darf der nicht fehlen:Sonne in der Nacht von Peter Maffay,und,und,und.Insgesamt wieder eine gelungene Zusammenstellung für alle Fans der Serie,daher Prädikat:Besonders Wertvoll.

5.0 von 5 Sternen Endlich - die wahren 80ties!, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Bulle, Vol.2 (Audio CD)
an alle die sich beim Sehen der Serie tlw. in die 80er zurückversetzt fühlen: Beim Hören dieser CD (genau wie bei Volume 1) ist es auch so, nur noch besser.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass auf dieser CD eben nicht die abgedroschenen 80ties Hits sind, die noch immer rauf und runter im Radio laufen, sondern Songs, die man echt gerne wieder entdeckt.

Saga, Frankie Goes to Hollywood, Depeche Mode, Gary Moore, Roxy Music ... alle , aber auch wirklich alle songs auf dieser CD sind ablsolut großartig! (einzige ausnahme sind für mich evtl. Maffay und Sandra, aber selbst die machen im Rückblick Spaß)

CD1

Inker&Hamilton Dancing Into Danger
Hall & Oates Maneater
Curiosity Killed The Cat Down To Earth
Axel Bauer Cargo
Two Of Us Blue Night Shadow
Sandra Maria Magdalena
Oran "Juice" Jones The Rain
Georg Danzer Weisse Pferde
Heinz Rudolf Kunze Dein ist mein ganzes Herz

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Bulle, Vol.2 (Audio CD)
Als Fan der Serie war ich ehrlich gesagt skeptisch, denn nochmal eine CD zur Serie (die erste hab ich und find sie immer noch grandios) konnte ich mir nicht richtig vorstellen.

Aber was sich hier drauf findet, ist wirklich sowas von genial. Wie lange hab ich denn bitte schön HUMPE&HUMPE nicht mehr gehört!Und "Rage Hard" von Frankie Goes To Hollywood. Und Heaven 17, Power Station, Achim Reichel, Nu Shooz, Axel Bauer(!) und wie sie alle heißen. Die Songs aus den 80ern sind auch alle so schön lang, teilweise über 6 Minuten!

Ich bin total begeistert und hör das gute Stück rauf und runter. 80er Feeling pur.

Meine CD ging übrigens ganz normal auf, solche Probleme hab ich noch nie gehabt. Und die vielen Fotos im Booklet find ich auch toll - gaaaanz viel Mick auf einen Blick.

Klare Kaufempfehlung, damit macht man gar nichts falsch!

5.0 von 5 Sternen Klasse Sampler!, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Bulle, Vol.2 (Audio CD)
Zwei CDs vollgepackt mit klasse Songs aus den 80er Jahren. Der Sampler ist eine gelungene Mischung aus Songs, die tatsächlich in den einzelnen Teilen der zweiten Staffel von "Der letzte Bulle" angespielt werden, sowie weiteren sehr guten Liedern eben auch aus dieser Zeit, die aber nicht in der Staffel vorkommen. "Der letzte Bulle" mit Henning Baum ist nun mal ein Hit und mit dem besagten Titel läßt es sich dementsprechend gut verkaufen. Trotzdem eine ganz klare Kaufempfehlung, zumal die Doppel-CD noch zu einem fairen Preis erhältlich ist.

3.0 von 5 Sternen Vol. 1 war besser, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Bulle, Vol.2 (Audio CD)
Da hatte ich mehr erwartet. Die Musikauswahl von Vol.1 war deutlich gelungener. Bei dieser aktuellen Zusammenstellung sind einige mir(und nicht nur mir!) unbekannte Titel enthalten, die einfach nur nerven. Halbwegs ausgeglichen wird das nur durch einige seltene Perlen, die man sonst nicht so oft hört. Und "vorspulen" geht heutzutage ja auch einfacher und schneller...
Sonst ist alles in Ordnung.

Bullige Grüsse!

3.0 von 5 Sternen ich habs verschenkt, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Bulle, Vol.2 (Audio CD)
Wenn die Musik zum Film läuft, denkt man, die mußt du haben, jedoch als ich sie mir dann angehört habe war ich enttäuscht. Ist nicht so mein Fall, also habe ich sie verschenkt und diese Person hat sich nun wieder gefreut, was soll ich sagen- ist halt geschmackssache, mir waren zu wenig bekannte Titel darauf.

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik zur Sendung, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Bulle, Vol.2 (Audio CD)
Passende Musik zur Serie Der Letze Bulle auf Sat1.
Mit Titeln aus den 80er passend zum Hauptcharakter Mick, der in den 80er Jahren ins Koma fiel und erst 20 Jahre später wieder erwacht. Eine schon fast Kultsendung mit Erstklassigen Songs aus den 80er Jahren

4.0 von 5 Sternen Soundtrack, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Bulle, Vol.2 (Audio CD)
Obwohl, ein richtiger Soundtrack ist das nicht, aber die Mischung von 80er Ohrwürmern ist prima, die Fortsetzung spricht für sich.

5.0 von 5 Sternen Genial, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Bulle, Vol.2 (Audio CD)
Wer Cds liebt und noch benutzt braucht diese unbedingt. Einfach sitzen hören und in den 80ern schwelgen. Macht tierisch Spaß.Werde mir die folgenden auch noch besorgen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der Letzte Bulle, Vol.2
Der Letzte Bulle, Vol.2 von Various (Audio CD - 2011)