4.0 von 5 Sternen Zum Bewahren der Geheimnisse...
Veröffentlicht am 16. September 2012 von ProgGuitar

3.0 von 5 Sternen Digitaler Tressor
Mein Sohn- 8 jahre alt hat sich sehr über seinem Tressor gefreut, leider hat sein älterer Bruder die Notöffnung herausbekommen, was nicht so toll ist, wenn die Schätze doch nicht richtig geschötzt werden können.
Veröffentlicht am 4. Februar 2013 von Bozena Block

4.0 von 5 Sternen Zum Bewahren der Geheimnisse..., 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 631543 - Die drei ??? Digitaler Tresor (Spielzeug)
...genau das richtige Geschenk für Kinder um die 7 Jahre. Mein Sohn hat jedenfalls einen Heidenspaß, seine Zugangskombination, die aus vier Ziffern besteht, zu ändern, und uns Eltern damit herauszufordern, sie zu knacken. Die Ziffern müssen allerdings nicht notwendigerweise unterschiedlich sein. Übrigens meldet die digitalisierte Stimme nach dem zweiten Fehlversuch, dass der Tresor nicht mehr zu öffnen sei. Das stimmt nicht ganz, denn es gibt eine mechanisch zu betätigende "Nottaste".
Alles im allem ein schönes Spielzeug für die Kleinen!

5.0 von 5 Sternen Dauerhaft interessantes Kinderspielzeug, 16. Mai 2013
Ich war anfänglich etwas skeptisch bezüglich der Qualität und der Funtionsfähigkeit. Aber das Preis- / Leistungsverhältnis hat mich doch überzeugt. Und es ist doch sehr reizvoll als Kind Dinge vor anderen selbst wegschießen zu können (wie die Großen eben).

Nachdem die Batterien eingelegt waren hat der Kleine (8 Jahre) selbst einen Code einprogrammiert und die ersten Dinge vor seiner kleinen Schwester versteckt / weggeschlossen. Es sind vier Zifferntasten (also 1-4) vorhanden um einen 4-stelligen Code zu programmieren. Es gibt also vorerst genug Kombinationsmöglichkeiten ohne zu kompliziert zu werden.

Falls man den Code vergessen hat oder einen neuen programmieren möchte gibt es einen halbwegs versteckten und versenkten Knopf, der gedrückt werden muss.

Der Tresor ist stabil und ausreichend groß, das elektrische Öffnen und Schließen funktioniert einwandfrei und es ist immer wieder ein interessantes Spielzeug.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für kleine Geheimagenten!!, 25. Dezember 2012
Mein Sohn (7), der die drei ??? nur vom Hörensagen kennt aber sehr gerne "Geheimagent" spielt und natürlich auch viele Geheimnisse hat, hat den Tresor vom Christkind bekommen und der ist seit dem im Dauereinsatz. War eine sehr gute Kaufentscheidung, die sicher noch länger Spaß bereiten wird!

4.0 von 5 Sternen super!, 4. Dezember 2012
habe den tresor verschenkt- allerdings hat er meinem sohn (7) selbst so gut gefallen dass er ihn am liebsten sehbst behalten hätte (steht jetzt auf seinem weihnachtswunschzettel) - auch der beschenkte hat sich sehr gefreut!
einziger kritikpunt ist dass man nur einen 4-stelligen code eingeben kann
super, falls man den code vergessen hat ist das "hintertürchen"
der alarm ist bei den kindern der oberhit!

5.0 von 5 Sternen Spielfreude seit zwei Jahren, 28. Oktober 2014
Unser Sohn hat den Tresor vor nun zwei Jahren zu seinem 8. Geburtstag bekommen. Die Begeisterung war groß und ist es immernoch: das Geld und alle kleinen Schätze werden 'sicher' im Tresor verwahrt (dass man den Tresor einfach unter den Arm klemmen und mitnehmen könnte ... da macht der Sohn sich zum Glück noch keine Gedanken drüber ;-) ), die Mechanik funktioniert immernoch einwandfrei und der Tresor ist nach zwei Jahren intensivem Gebrauch immernoch völlig intakt. Zur Kritik, dass die Resettaste schnell gefunden ist: stimmt, aber das Spielzeug soll ja auch für kleine Kinder zu handhaben sein; würden sie dann jedesmal die Hilfe der Eltern brauchen, wäre der Spassfaktor vielleicht auch schon etwas eingegränzt. So können sie sich klammheimlich selber um Tresor, Code, usw. kümmern. Die Beschreibung vor älteren oder jüngeren Geschwistern verstecken, und los geht der Spielspaß. Von uns eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Schatzkiste meines Enkels, 27. Dezember 2011
Der ??? Tresor ist größer als ich vermutet habe, macht einen stabilen Eindruck und unser Enkel hat Riesenspaß, dass er den Code nach Belieben ändern kann!! Schönes Geschenk!

5.0 von 5 Sternen Spannung und Privatsphäre für die kleinen und großen, 13. Dezember 2012
Dieser Tresor besteht zwar aus Kunststoff, ist aber super gestalltet und verarbeitet.Der Besitzer des Tresors hat eine sogenannte 4 stellige Pin... alle anderen, die sich unbefugten Zugang verschaffen wollen...tja wartet ab und probiert es aus... es ist sehrspannend... der pin kann nur mit einer bestimmten Taste geändert werden und somit können Fremdlinge stundenlang ihr Glück versuchen.Natürlich wurde für die Eltern ein Notschalter eingebaut, so daß man den Tresor auch bei vergessener Pin öffnen kann. Sehr zu empfehlen...meine Kiner 6 J. und 9 J. besitzen ihn beide voller stolz.

4.0 von 5 Sternen Mein Kind liebt seinen eigenen Tresor!, 8. Januar 2013
Eine sehr schöne Idee für begeisterte kleine Privatdedektive!
Hatte jedoch gedacht, dass er etwas größer ausfällt und vielleicht ein wenig stärkeres Material erwartet!
Aber er ist seit Weihnachten fast jeden Tag im Einsatz und nach wie vor ist unser Sohn begeistert und versteck all seine Schätze im Tresor. Die Funktionen sind wie beschrieben, alles funktioniert einwandfrei!

3.0 von 5 Sternen Digitaler Tressor, 4. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen Kosmos 631543 - Die drei ??? Digitaler Tresor, 29. Dezember 2012
Super schnelle Lieferung. Artikel wie beschrieben, funktionstüchtig, aber halt aus Plaste und die manuelle Öffnung finde ich nicht so passend, habe diesen meinem Sohn (10 Jahre) zu Weihnachten geschenkt. Na ja, er findet ihn toll, ich hätte mir mehr erwartet. Relativ klein, aber ansonsten i.O. DANKE

Kosmos 631543 - Die drei ??? Digitaler Tresor