5.0 von 5 Sternen Ein Traum
Bin absolut begeistert und sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Schrauben und Bohren sind kein Problem - Bohrmaschine überflüssig.
Ich kann diesen Akkuschrauber wirklich nur empfehlen.
Das einzigste was nicht so toll ist und nicht zu der Qualität vom Rest passt, sind die Bohrer - diese laufen teilweise unrund.
Nachtrag:
Habe...
Veröffentlicht am 21. April 2011 von simonip4

3.0 von 5 Sternen Top mit kleinen Einschränkungen
Ich gebe eigentlich am liebsten immer 5 Sterne.
Schließlich kaufe ich ja nichts, von dem ich vorher schon weiß, dass es 'nur' 4 oder weniger Sterne wert ist. Dennoch gibt es hier und heute nur 4 Sterne. (jetzt nur noch 3 Sterne, siehe Update vom 25.06.2012)
Die Gründe:
Der Akkuschrauber ist sicher über -fast- jeden Zweifel erhaben...
Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von Der Bewerter

‹ Zurück | 19 10 1141 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mein bester Werkzeugkauf, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita BHP453RHEX5 Akku-Schlagbohrschrauber im Alukoffer inkl. 96-tlg. Zubehörset, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Spitzenqualität und jeden Cent wert! Bin wirklich froh, dass ich mich für die Version mit Schlagbohrfunktion entschieden hab. So kann ich mit einer Maschine gleich auch das Loch für den Dübel in die Wand bohren. Nur für Betondecken ist sie ein wenig zu schwach, aber den Preis ist das voll in Ordnung.

Super ist auch die Ratsche für das festziehen des Bohrfutters und das alle Pit im Zubehör doppelt vorhanden sind!

5.0 von 5 Sternen Wenn schon bohren, dann mit der Makita!, 10. Oktober 2013
Auch hier wurde in den zahlreichen Berichten eigentlich schon alles gesagt:

Die Makita ist einfach ein Traum von einem Werkzeug!

Im laufe der Jahre kommt einem so manches an Akkuschraubern in die Finger, ich nehme jetzt auch bei Hausarbeiten bei bekannten/freunden meine eigene Makita mit! Weils einfach Spaß macht, Kräfte schont und das Verletzungsrisiko minimiert.

Ich hatte den Akkuschrauber direkt im Großeinsatz als ich im Keller meines Bruders in allen Räumen Deckenlampen anbringen musste. Stahlbetondenken! Wer mal länger über Kopf arbeiten musste weiß, dass hier jedes Gramm zu viel an Gewicht des Werkzeugs mit der Zeit schmerzt. Ich hätte eigentlich auch nicht erwartet, dass die Makita so problemlos durch den Stahlbeton kommt - ich habe übrigens auch die im Set vohandenen Bohrer verwendet - auch die sind von der Qualität völlig ausreichend, habe dennoch aufgrund der Rezessionen hier ein 2. Bohrerset extra bestellt.

Wenn man den gesamten Lieferumfang des Sets bedenkt ist die Makita übrigens auch nicht teurer als eine vergleichbare Maschine von Bosch oder ähnlichen Herstellern.

Ganz klare Kaufempfehlung mit vollen fünf Sternen!

5.0 von 5 Sternen Top!, 8. Oktober 2013
Habe den Koffer meinen Partner geschenkt ,und wir sind echt zufrieden damit.Perfekt für Hausbau arbeiten und für den sonstigen gebrauch!Immer wieder gerne gekauft ;-)

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht, 8. Oktober 2013
Das ist ein tadelloser Koffer, der alles enhält, was man so auf die Schnelle braucht. Eine tadellos funktionierende Maschine, einen Ersatzakku für sofortiges Weiterarbeiten, wenn der erste leer ist. Ladezeit extrem schnell. Alle Bits, plus Schraubendreher, plus Maßband, plus Messer, plus kombinierter Bohrersatz (Stein, Holz, Metall) - mehr kann man zu dem Preis nicht verlangen.

5.0 von 5 Sternen Typisch Makita Qualität., 4. Oktober 2013
Thomas Krieg "MacUser" (Düren, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich für diesen Artikel entschieden da man ja von Makita nur gutes hört. Ware wurde schnell geliefert wie von Amazon gewohnt. Danke dafür. Der Koffer sieht jedoch anders aus wie auf den Bildern beschrieben. Er kommt nun in Makita Fraben daher und macht einen wesentlich stabileren Eindruck als der auf dem Bild. Der Inhalt ist jedoch gleich geblieben. Beim Umzug musste die Makita dann die erste Bewährungsprobe bestehen. Alles bestens geklappt. Der Akku hält super Lange durch und die Maschine ist durchzugsstark und liegt gut in der Hand. Die beschriebenen Mängel der beiligenden Bits konnte ich nicht bestätigen. Vielleicht hat Makita ja auch mittlerweile den Zulieferer gewechselt. Daher vielleicht auch der neue Koffer ?
Also mich hat das Set voll und ganz überzeugt und schwärme immernoch davon. Von mir einer der besten getätigten Käufe auf diesem Gebiet. Ist jeden Cent wert. Bestellen !!!

5.0 von 5 Sternen Buddy70, 1. Oktober 2013
Ich habe mir bis jetzt immer günstige Akkuschrauber gekauft. Manche haben ihren Zweck erfüllt, die meisten jedoch nicht. Dann wurde mir zum Geburtstag das Makita-Set im Alukoffer geschenkt.
Ich war und bin total begeistert. Wenn alle anderen Geräte von Makita den gleichen Standard haben, dann kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Der Akku-Schlagbohrschrauber ist im wahrsten Sinne des Wortes der "HAMMER".
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

4.0 von 5 Sternen Makita Akkubohrere - Gutes Gerät- schlechtes Zubehör, 1. Oktober 2013
APK "Peter K." (Riedlingen-Baden Würtemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie gewohnt war das Gerät hervorragend- nur die Bits in den Sortiment Kästen sind nicht das was man sich unter "Makita" vorstellt.
Die Bits sind aus zu hartem Stahl gefertigt der anscheinend nicht gehärtet ist. Unter normaler Beanspruchung ( Holzschrauben in Holz geschraubt) brechen die Spitzen der Bits auseinander. - Das ist nicht nur lästig, sondern auch gefährlich, da die Stücke dann durch die Gegend fliegen. Nach meinem Erachten spart da Makita an der verkehrten Stelle.

5.0 von 5 Sternen Hammer Maschiene, 10. September 2013
Was soll ich Sagen. Bin Begeister von der Verarbeitung und der Power. Und das Beste ist das Die Akkus nach einer Viertelstunde wieder Einsatzbereit sind.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät und sehr leistungsstark, 9. September 2013
Ich habe immer gesagt "Bei meinem wenigen Gebrauch reicht mir so ein 20 EUR Gerät aus dem Baumarkt".

Nachdem ich aber nun dieses Jahr mein Billig-Akkuschrauber öfters brauchte und fast jedesmal von einem leeren Akku überrascht wurde (Ladezeit 8 - 12 Stunden), hatte ich die Schnauze voll.

Nun wollte ich mal ein teures Markengerät ausprobieren. Ich habe mich dann mal bei den Handwerkern durchgefragt und 8 von 10 Handwerkern schwören auf Makita. Also sollte der nächste Akku-Schrauber ein Makita werden.

Ich hatte mich dann für dieses Set entschieden, da dieses für einen geringen Aufpreis ein sehr umfangreiches Zubehör-Set enthält.

Nun besitze ich den Akku-Schraube seit etwa drei Monaten und bin damit mehr als Zufrieden. Der Akku wird innerhalb von 15 Minuten geladen (das ist Rekord verdächtig) und die übertragene Kraft macht (bisher) vor keiner Schraube halt. Durch den mitgelieferten zweiten Akku ist ein stundenlanges, unterbrechungsfreies Arbeiten möglich.

Ich ärgere mich, dass ich nicht schon eher auf ein marken-Gerät gesetzt habe.

5.0 von 5 Sternen Alles in einem Geräte, 6. September 2013
So nachdem ich nun öfters mit der Maschine gearbeitet habe hier meine Rezession.

Die Maschinen ist für den Privathaushalt ausreichend und stark genug um auch aufwendigere Arbeiten meistern zu können. Der Akku ist von der Leistungsdauer ausreichend.
Die Aufsätze sind stabil und halten auch mehrere tausend Schrauben stand ohne gleich zu brechen oder zu verschleißen.
Der Koffer ist stabil und lässt sich auch Problem los über allem mit hinnehmen.
Die Maschinen ist zwar nicht ganz günstig aber sie ist Ihren Preis wert

‹ Zurück | 19 10 1141 | Weiter ›