4.0 von 5 Sternen Schieben statt legen
Ich (Lehrer) habe schon viele wunderbare HCM und Jumbo Logikspiele (für meine Klasse und mich) gekauft.
Dieses ist klasse, weils nicht vergleichbar mit Crazy Campers oder Rush Hour ist. Es ist aber vergleichbar mit den Schiebepuzzles die ein Bild ergeben (gabs früher zur Sparwoche immer).

Die Karten sind praktisch in Kästchen verstaut und...
Veröffentlicht am 14. April 2012 von Jutta

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar
Ich besitze viele smartgames und finde alle ausser diesem absolut genial! Hier verunmöglichen folgende Punkte eine gute Bewertung:
-die Teile verkanten dauernd und lassen sich nicht gut hin und herschieben
Vor 14 Monaten von brombeer1834 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schieben statt legen, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Eierlauf (Spiel)

Die Karten sind praktisch in Kästchen verstaut und werden von dort aus direkt bespielt. Der Kasten ist etwas schwer zu öffnen (notwendig, um die Aufgaben zu wechseln) Die Hühner sind auf den sechs Schiebeplättchen aufgedruckt, diese sind wiederum "fest integriert" können und müssen also nicht entnommen werden (gehen folglich nicht verloren!!!) Das fand ich erstaunlich, da ich dieses Prinzip nicht erwartet hatte, es aber unheimlich praktisch finde.

Hat man ersteinmal eine Strategie entwickelt, lassen sich die Aufgaben gut lösen. Das Schieben fällt manchmal schwer, wenn die Plättchen sich verkanten, nervt wenn mans eilig hat ;-) Evtl. besteht hier auch die Gefahr das die Plättchen brechen o.ä.???

Fazit: Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen einfach toll!, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eierlauf (Spiel)
Dieses Spiel ist nicht nur für Kinder hervorragend geeignet auch Erwachsene finden es spannend die richtige Lösung zu finden. Es gibt 48 Spielmöglichkeiten vom Anfänger bis zum Profi und somit ist es auch schon für Kinder ab 6 Jahren bestens geeignet. Noch dazu passt es in jede Handtasche.

5.0 von 5 Sternen Erinnert an gut alte Zeiten, 8. Mai 2012
Katja Sass "sonnennebel" (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Eierlauf (Spiel)
Meine Tochter (7) hat das Spiel bei einem Freund entdeckt und war sofort so begeistert, dass sie es von ihrem Taschengeld gekauft hat.

Nun wird auch im Bett noch begeistert damit geknobelt und geschoben und eine Aufgabenkarte nach der anderen geknackt.

Das Spiel erinnert an die Schiebepuzzles, die sicherlich auch schon die Eltern als Kinder begeistert haben. Hinzu kommt als Spielelement, dass auf den Schiebeplatten Hühner sind, die zum Brüten auf den Eiern platziert werden müssen, die auf den Aufgabenkarten sind. In schweren Leveln kommen dann noch Tiere hinzu, die nicht Hühnern überdeckt sein dürfen, die nicht auf einem Ei brüten.

Diese einfache Spielidee ist toll und genial zugleich. Dafür gibt es 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Für unterwegs, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eierlauf (Spiel)
wir haben für lange Autofahrten schon viele Spiele mitgehabt, aber dieses Schiebespiel ist einfach Klasse. Mein Kind beschäftigt sich immer mal wieder damit und ich kann mich dann in Ruhe auf den Verkehr konzentrieren.
Und es macht auch keine nervigen Duddelgeräusche wie die Nintendos oder andere e-games. Durchaus ein Spiel bei dem Kinder hochkonzentriert eintauchen können und knobeln können ohne dauernd noch mit schlechter Musik berieselt zu werden.

5.0 von 5 Sternen Spielspass alleine - auch ohne Handy, Tablet oder PC, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eierlauf (Spiel)
Tolle Spiel, nicht nur für Kinder ;)
Endlich mal ein Spiel für eine Person, dass fesselt und das ganz ohne elektronischen Schnickschnack.
Echt Super - tolle Alternative zu diversen Handygames o.ä.!!!

5.0 von 5 Sternen Spiel mit Suchtfaktor, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Eierlauf (Spiel)
für Klein und Groß mit großem Suchtpotential. Sieht erst so einfach aus, kann aber auch ganz schön knifflig sein. Eindeutige Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen kommt gut an!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Eierlauf (Spiel)
Das Spiel ist robust und die Kinder spielen es sehr gerne! Sowohl die 1. Klässler als auch die 4. Klässler haben Spaß daran!

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 2. Juni 2014
-die Teile verkanten dauernd und lassen sich nicht gut hin und herschieben
-die Aufgabenstellung ist dermassen schwierig, dass auch die einfachsten drei Levels von mehreren Erwachsenen nicht zu schaffen waren, für Kinder der beschriebenen Altersstufe absolut ungeeignet.

Eierlauf
Eierlauf von Smart Games