4.0 von 5 Sternen Tut was er soll!
Erst wollten wir ein teureres Gerät kaufen, dann haben wir uns doch gewagt, eine etwas unbekanntere Ware zu kaufen. Der Bringservice war okay, die Umverpackung wurde widerspruchslos mitgenommen und unser Altgerät für 14,90 Euro entsorgt. Der Termin der Lieferung (Wunschtermin) hat zwar erst "gewackelt", wurde aber dann doch eingehalten.
Jetzt zum...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Tina007

3.0 von 5 Sternen Preiswerter Trockner mit kleinen Negativpunkten
Veröffentlicht am 8. Januar 2013 von Oskar Clover

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll!, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hoover VHC 760 BT Kondenstrockner / B / 3.36 kWh / 6 kg / weiß (Misc.)
Jetzt zum Trockner: Wir haben den Trockner auf der Waschmaschine befestigt. Am Anfang macht er etwas gewöhnungsbedürftige Geräusche, aber wenn er warmgelaufen ist, läuft er recht ruhig. Der Trockner selbst war trotz Verpackung ziemlich verschmutzt, so dass ich den Kratzer (ca. 5 cm) auf der Tür erst beim Abwischen entdeckt habe. Da es nicht um Schönheit geht, habe ich mir die Beschwerde erspart (Abholen lassen wollte ich den Trockner ja auf keinen Fall). Die Trocknerleistung ist meines Erachtens sehr gut. Am Anfang habe ich mich wegen der angezeigten Trocknerzeit etwas erschrocken, aber auch hier reduziert sich die Zeitangabe, wenn er warmgelaufen ist. Im Gegensatz zu meinem alten Siemenstrockner benötigt er fast die Hälfte der Zeit. Trotz Energieklasse B verbraucht er relativ wenig Strom (vor allem auch wegen der kürzeren Trocknungszeit). Programme gibt es viele, die meisten davon brauche ich nicht unbedingt. Insgesamt kann ich hier eine Kaufempfehlung geben. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität für wenig Geld, 25. Februar 2012
Nachdem unser bisheriger Trockner den Geist aufgegeben hatte, sollte schnellstmöglich Ersatz her. Der Hoover kam dabei in die engere Auswahl, da das Gerät in einem aktuellen Prospekt einer nur allzu sehr bekannten Elektronikkette für sensationelle 279.- Euro beworben wurde.
Schnell kam ich zu dem Schluß, es einmal mit dem Hoover VHC 760 BT zu versuchen, da sich die Leistungswerte im Vergleich mit den 400 Eurogeräten von Siemens, Bosch, Bauknecht etc. nicht wesentlich unterschieden. Der angegebene Stromverbrauch mit 3,36 kWh war sogar niedriger. Lediglich bei der Anzahl der zur Verfügung stehenden Programme muss man ein paar (verschmerzbare) Einschränkungen hinnehmen.

Praktischerweise standen im Elektrogroßmarkt die von mir oben bezeichneten Geräte unmittelbar nebeneinander, so dass ein entsprechender Vergleich möglich war. Anhand der gefühlten Qualität waren keine signifikaten Unterschiede festzustellen. Front und Tür sind bei allen von mir getesteten Geräten aus Kunststoff gewesen. Nachdem mir auch die Verkäuferin keine wesentlichen Gründe für die Auswahl eines teureren Produkts liefern konnte, wurde der Hoover noch an Ort und Stelle originalverpackt eingeladen und mit genommen.
Die Inbetriebnahme gestaltete sich wie wohl bei allen Kondenstrocknern sehr einfach, denn weiteres Zubehör ist keines dabei. Einfach an die Steckdose anschließen und los ging`s mit der ersten Wäscheladung.
Das Laufgeräusch war anfang etwas ungewöhnlich, unterscheidet sich nun nach einem Tag nicht mehr von dem von mir bisher gewohnten. Ist sogar vergleichweise leise.
Trockenleistung und Laufzeiten sind ohne Fehl und Tadel; keinerlei Anlass zur Kritik.

Was jetzt noch fehlt sind noch die Langzeiterfahrungen. Bei dem Schnäppchenpreis wäre es allerdings verschmerzbar, wenn er vielleicht ein oder zwei Jahre weniger lange hält als die sogenannten Markenprodukte. Reparaturen lohnen i.d.R. ohnehin nur sehr selten. Kommt aber natürlich drauf an, was defekt ist.

Fazit: Fünf Smileys (Sterne) von mir für den Hoover !!

Übrigens: Kaufe normalerweise sehr gerne mit besten Erfahrungen bei amazon, aber da der Elektromarkt in meinem Fall nicht weit weg und der Preis "heiß" war, hab ich sofort zugeschlagen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 17. März 2012
Der Kundenservice bei amazon ist wirklich top. Man bekommt das Gerät tatsächlich OHNE Aufpreis zum Wunschtermin geliefert, der ganze Verpackungsmüll wird direkt wieder mitgenommen und entsorgt und die wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter der Spedition bringen einem das Gerät direkt an Ort & Stelle, wo es stehen soll. Ich brauchte mir für die Lieferung auch nicht extra frei nehmen, da man telefonisch kurz vorher informiert wird, wann die Lieferung tatsächlich erfolgen wird. Echt spitze!

Nun zum Gerät selber. Da dies mein erster Trockner ist, habe ich keinen direkten Vergleich. Aber ich finde ihn von der Geräuschentwicklung jetzt nicht übermäßig laut. Ich habe ihn nun ungefähr seit 4 Wochen und von daher schon einige male im Gebrauch. Von den ganzen Programmen her muß ich sagen, hab ich jetzt noch nicht alle in Gebrauch gehabt - es sind schon so einige. Meist nutze ich das "Mix&Dry"-Programm, da ich dort alle Textilien gemeinsam trocknen kann. Bei mir wandert nämlich einfach fast alles in den Trockner und hab damit bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht! Lediglich mit den Sensor-Programmen stehe ich z.Z. irgendwie noch auf Kriegsfuß. Habe sie ein/zweimal getestet als ich Bettwäsche und Handtücher gewaschen habe und das ganze erstmal auf "Schranktrocken" eingestellt - leider war die Wäsche noch richtig feucht nach Beendigung des Programms. Selbst beim zweiten Versuch auf "Extratrocken" war das Ergebnis nicht nennenswert besser!Weiß noch nicht so recht woran das liegen könnte.
Aber grundsätzlich bin ich mit dem Gerät wirklich zufrieden. Für den Preis findet man einfach nichts vergleichbares...!

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Oktober 2012
Wir haben den Trockner jetzt seit einem Monat und ich bin sehr zufrieden damit.

Ausreichend, eigentlich sogar zu viele Programme, da ich hauptsächlich mit den Sensorprogrammen arbeite, die ich ganz toll finde. Die anfängliche Laufzeitanzeige von 3 1/2 Stunden revidiert sich nach ca. 10 Minuten, wenn der Sensor sich eingestellt hat - das steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung!!! Das Tolle ist, wenn man den Trockner dann ausschaltet, z.B. weil man weg geht, und ihn später wieder auf das gleiche Programm einstellt, behält er sich die Restlaufzeit. Und die Trockenzeit ist vollkommen okay, ca. 45 - 60 Minuten, je nach Wäsche und Beladung.

Zu den Betriebsgeräuschen kann ich auch nichts Negatives sagen, wenn man den Trockner auf einen geeigneten guten Untergrund stellt, läuft er ruhig und leise.

Warum dann nur vier Sterne? Das liegt an dem doch recht minderwertigen dünnen Plastik-Wasser-Auffangtank und der ungünstigen Handhabung des Flusensiebs. Das ist aber kein Grund, diesen Trockner nicht zu kaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Ich würde ihn wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Preiswerter Trockner mit kleinen Negativpunkten, 8. Januar 2013
Den Trockner benuzten wir nun einige Monate. Die Anfangsgeräusche sind gewöhnungsbedürftig, normalisieren sich aber nach wenigen Minuten. Leider war zwischenzeitlich der Motor kaputt gegangen. Ich habe an Hoover gemailt und die Anschrift einer Servicefirma in der weiteren Umgebung erhalten. Dort angerufen kam dann relativ schnell ein Monteur, der den Fehler feststellte. Er musste den Motor bestellen, was er auch sofort telefonisch erledigte. Nach einigen Tagen kam ein anderer Moteur, der den Motor schnell und professionell tauschte, was eine größrere Aktion war, denn er mußte allerhand ausbauen um den Tausch vornehmen zu können. Er beantwortete alle meien fragen zur vollsten Zufriedenheit und hinterließ keinen Schmutz oder Abfall. Jetzt läuft der Trockner seit über zwei Monaten problemlos.

1.0 von 5 Sternen absoluter Reinfall, 19. September 2012
A. Bayer "Spatz07" (Seattle, WA USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben dieses Geraet vor 10 Monaten gekauft und waren schon von der Trockenleistung nicht sehr erfreut. Fuer schranktrocken benoetigt der Hoover 3.5Stunden und ich muss meistens noch 40 minuten dazugeben, damit die Waesche einigermassen trocken ist (obwohl ich das Geraet zum Teil nur noch bis zur Haelfte fuelle!). Ausserdem kann man keine Temperatur einstellen und die Waesche ist zum Teil so heiss, dass man sich fast die Haende verbrennt, wenn man sie gleich nach Programmende herausnehmen will. Fuer ein neues Geraet ist dieser Trockner sehr laut. Nach 10 Monaten ist es nun kaputtgegangen (wird nicht mehr warm, trocknet also nicht mehr) und wir haben ja 24 Monate Garantie. Leider geht diese nicht ueber Media Markt, sondern ueber eine Hotline von Hoover, die man meiner Erfahrung nach nur zw. 10-12 Uhr und 14-15Uhr erreicht, ansonsten geht niemand ran. Man zahlt ausserdem 14Cent die Minute! Ich habe jetzt bereits 2 x 4 Stunden auf den Techniker gewartet. Das erste mal kam er gar nicht (und gab nicht bescheid) und das 2.mal hatte er das Ersatzteil nicht dabei (obwohl ich die genaue Typnummer und das Problem angegeben hatte). Jetzt ist es bereits 3 Wochen, dass ich versuche das Geraet repariert zu bekommen und telefoniere taeglich mit der teuren Hotline und werde immer nur vertroestet. Angeblich soll in 5 Tagen jemand kommen (obwohl das Ersatzteil laengst da ist) und dann hoffentlich das Geraet wieder zum Laufen bringen. Allerdings habe ich keine grosse Hoffnung, dass das Geraet dann lange problemlos laufen wird, weil es, wie gesagt sehr laut, sehr heiss und sehr billig verarbeitet ist. Ich kann nur jedem vom Kauf eines Hoover VHC 760 abraten und hoffe fuer alle die ein Hoovergeraet besitzen, dass sie nie mit der Hoover Hotline zu tun haben muessen.
Fazit: schlechte Qualitaet und absolut unakzeptabler Service!!!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 7. März 2012
Wie immer bei Amazon - schnelle Lieferung , gute Ware - kurz um alles bestens. Trockner in die Steckdose und los gehts - über Lautstärke kann ich nichts sagen , da die Maschine im Keller steht . Einfache Bedienung - gutes Resultat . Flusensieb und Kondenswasser lassen sich einfach reinigen bzw. entleeren .

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 15. Januar 2013
Steve Beck "stinker1980" (Straubing/Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
also ich habe das gerät bei einer großhandelskette gekauft und bin vollauf zufrieden damit. das der trockner am anfang 3:50 anzeigt wundert mich ja gar nicht, da der sensor des trockners erst mal richtig messen muß. die lautstärke muss ich ehrlich zugeben, ist nicht gerade das leiseste, aber da der trockner im bad steht und ich die tür schließen kann, ist es annehmbar und die trockenleistung einwandfrei. was ich aber bestätigen muß, ist das das sieb für die fussel nicht besonders dicht ist und einiges mit durch geht. aber putzen muß man sowieso und das preisleistungsverhältniss ist dafür gerechtfertigt. ich habe das gerät nun doch schon 2 monate und wasche häufig, bin aber mit dem gesamt paket des teils durchaus zufrieden und kann es gerne weiter empfehlen. mfg, steve beck

5.0 von 5 Sternen Kondenstrockner Hoover VHC 760 BT, 5. Februar 2012
Hallo heute möchte ich, mal was zu meinem neuen Trockner sagen :-)
Und eines vor weg, super vielen dank an Amazon für die sehr schöne beratung am tele.
Ich bin sehr zufrieden mit Amzon,die Kundenfreundlichkeit wird hier echt noch sehr groß geschrieben.
Da können sich echt Saturn, wo ich voher war wegen neuen Trockner kaufen ne Scheibe abschneiden.
Die Lieferung von meinen neuen Trockner war, alles nach meinen wünschen habe meinen trockner bis in den 4Stock gebraucht bekommen und kein cent bezahlen müssen:-)der Lieferserservice war super freundlich, bin 1 Stunde vor mein Termin angerufen worden. und mein Trockner ist sogar, bis in meine Küche gestellt worden da ich voher gefragt worden bin wo hin den ich ihn haben möchte:-)

So jetzt zu den Trockner an sich selbst, bin sehr zufrieden mit ihm ist sehr Laufruig die Programme sind völlig ausreichend. habe am Anfang erst wie der Kunde vorher geschrieben hatte, nen schreck bekommen wegen der Laufzeit 3.30stund. aber wenn er leuft dann regelt die Mengenautomatik nach ca.10 min. Laufzeit die genaue Restzeit wie lange er brauch bin die Wäsche trocknen ist. und vom Stromverbrauch denke ich mir, ist das auch ganz ok meine wäsche ist mit 1200U/min vor geschleudert und brauch auch net lange die erste Ladung war ja 45 min:-) ca. Schranktrocknen und Schranktrocken heißt mein dem Gerät auch Schranktrocken:-) net wie bei anderen Maschinen die ich mir, vorher hier angeschaut hatte.
Ja jetzt hoffe ich nur das er auch ein par Jahre hält:-))
Und der Preis ist auch mega hammer, für das Gerät an sich selbst wenn mann schaut bei anderen wie Satrun 320 euro aufwärts und dann noch 50 Euro verlangen für das bringen ist schon der ober Hammer finde ich :-(

Ich werde auf jeden fall sollte mal meine Waschmaschine, den Geist aufgeben echt hier bei Amzon schauen und hier dann eine kaufen :-)und net bei Satrun und auch Mediamarkt oder sonnst wo. weil wo giebt es echt ein so super Service wie hier mit allen :-) Kaufe hier viel, und Amzon und bin sehr zufrieden mit dem was ich hier bis jetzt gekauft habe :-)))

Leute kauft den den Trockner, kann ich echt nur emfehlen für den Hammer Preis:-) für das Geld denke ich giebt es kein Vergeichbares Gerät.habe mal geschaut mit dem selben Trockner hier im Netz ist weit aus höher wie bei Amzon.

Ich hoffe ich konnte euch mit meine Worten, zu dem Trockener Weiter helfen:-)

3.0 von 5 Sternen Tockner-Bewertung, 28. Dezember 2012
Der Hoover-Trockner entspricht leider nicht den Erwartungen. Er ist sehr laut und die Wäsche benötigt sehr viel Zeit, um komplett zu trocknen. Im Vergleich
zu meinem bisherigen (15 Jahr alten) Philips Whirlpool-Trockner schneidet er leider sehr schlecht ab.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›