Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. Januar 2015
Das sich mein alter Geldbeutel so langsam aufgelöst hatte, suchte ich nach einem neuen Ledergeldbeutel, der sehr viele Kreditkartenfächer hat sowie für den alten Personalausweis geeignet ist. Hier bin ich fündig geworden.

Positiv:
+ Optik
+ Anzahl der Fächer
+ Für alten Personalausweis

Der Geldbeutel in schwarzem Leder sieht sehr gut aus. Das Leder ist geschmeidig und fühlt sich gut an.

Das Portemonnaies verfügt über folgende Fächer:
- 2 Scheinfächer über die gesamte Länge des Geldbeutels (hinten)
- Münzfach innen (mit Druckknopfverschluss)
- 4 Kreditkartenfächer beim Aufklappen des Geldbeutels
- 4 Kreditkartenfächer, auf die durch ein Umklappen der ersten 4 Fächer zugegriffen werden kann
- 1 Fach für den Personalausweis (Rückseite der ersten Kreditkartenfächer
- 2 kleinere Kartenfächer unter den zweiten Kreditkarten und dem Münzfach (jede Seite eins)
- 2 größere Kartenfächer unter den kleineren Kartenfächern (jede Seite eins)

Insgesamt ein sehr schöner und vor allem geräumiger Geldbeutel, der auch noch recht günstig ist. Absolute Empfehlung!
review image review image review image review image review image
am 9. Februar 2013
Hab jetzt die Brieftasche zwei Monate und muss leider sagen, ich würde sie mir nicht mehr kaufen.
Die Verarbeitung der Brieftasche gut, jedoch ist das Münzenfach so gestaltet, dass die kleinen Cent-Münzen aus dem Fach fallen, sehr ärgerlich.
Ebenfalls finde ich die Schlitze für die Karten zu eng und zu schmal, vor allem wenn man auch noch eine zarte Schutzhülle auf der Karte hat.
Letzte Woche hat sich auch noch das Metalllogo von der Brieftasche gelöst, kann man aber nochmals richten.

Werde mich auf jeden Fall um einen neue Geldbörse umsehen.
am 9. Dezember 2012
Das Leder ist schön weich und sieht wirklich gut aus. Das schwar ist matt. Die Nähte sind alle gut verarbeitet. Es gibt genug Platz für die Karten und sie gehen gut rein und raus. Aber nicht so, dass sie von alleine raus fallen. Die Geldbörse ist ein wenig höher und breiter als günstiger, aber das war für mich völlig in Ordnung. Vor dem Kauf sollte mal jedoch die Maße mal googeln und mit seinem alten vergleichen. Hatte die Geldbörse erst in Hochkant bestellen und da war sie mir einfach zu groß. Es gibt zwei Geldscheinfächer, 8 Kartenfächer, 3 sonstige Steckfächer und ein Steckfach mit Sichtfenster für den alten Perso. Also alles in einem für diesen Preis eine super Ware :-)
am 15. Januar 2013
Das Portemonnaies ist ein üppig ausgestattetes Karten-/Geldaufbewahrungsstück. 8 Kartentaschen, 1 Ausweisfach, 4 "Unterfächer", 2 Geldscheinfächer und das Münzfach sind ein reichhaltiges Angebot. Die Verarbeitung macht auch einen sehr soliden Eindruck. Nur das kleine Werbe-Metall stört mich etwas. Ein Schriftzug, wie im Innenteil, hätt's auch getan.
Rund um ein gelungenes Stück mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
am 12. August 2012
Ein sehr solide verarbeitetes Portemonnaie. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut und wenn man nicht alle zur Verfügung stehenden Fächer mit irgendwelchen Plastik-Karten bestückt, ist's auch nicht dicker als andere Geldbörsen.
am 29. Oktober 2012
Für diesen Preis kann man absolut nichts falsch machen. Das Portemonnaie ist hochwertig verarbeitet und bis jetzt habe ich wenig negatives zu verkünden. Der einzige Punkt der manchmal stört ist, dass der Spalt vom Deckel des Münzfaches ein wenig zu groß geraten ist und somit kommt manchmal eine 1 Centmünze entgegen wenn man das Portemonnaie öffnet.
am 14. April 2013
Ich hab das Portemonnaie gekauft, da es gerad als vergünstigt angeboten wurde, muss aber nun nach ca 3 Monaten feststellen, dass der Preis zu dem Ding nichts besonderes ist.

Pro
- gut verarbeitet und schöne Farbe
- Geldscheine gucken nicht raus
- viele Fächer für Karten und Perso

Contra
- persönlich ist mir das Portemonnaie zu hoch, weshalb ich es in einer Hand nicht vernünftig halten kann, wobei als Pro ja angegeben wurde, dass die Scheine nicht rausgucken, aber es ist doch noch ein Stückchen größer als die Scheine.
- das Kleingeldfach entlässt ab und an 1- oder 2-Cent-Stücke, weil der Verschluss zu weit ist... Das geht bei ner Geldbörse gar nicht, obwohl es ja nur Kleingeld ist, möchte ich doch noch selbst entscheiden, wann ich es ausgebe.

Mehr kann ich auch gar nicht weiter sagen. Ich würde es nicht wieder kaufen.
am 11. Oktober 2012
Die Brieftasche ist von der Verarbeitung sehr gut und ist aus sehr weichen Leder gefertigt und gut genäht. Das einzige Manko wäre, daß sie etwas dicker ist als es auf den Fotos zu sehen scheint. In der Gesamtheit kann ich für den Preis die Brieftasche nur empfehlen!
am 31. Dezember 2012
Ich habe dieses Portemonnaie heute erhalten (wie immer schnelle Lieferung danke an Amazon). Die Verarbeitung ist wirklich brillant. Das Leder fühlt sich sehr schön und weich an. Es gibt 8 Steckplätze für Plastikkarten, zwei große Scheinfächer sowie eine Hülle für Monatskarten oder ähnliches. Platz für Münzen hat die Geldbörse selbstverständlich auch. Der Druckknopf des Münzfaches schließt sehr fest. Auch nach starkem schütteln sind bei mir keine Münzen herausgefallen. Besonders schön, ist auch das silberne Samsonite Logo auf der Vorderseite. Es ist dezent, aber rundet die Vorderseite komplett ab. Für derzeit 25€ ein sehr gutes Preisverhältnis, für eine Hochwertige Geldbörse. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 21. August 2012
Gut verarbeitet und wirklich schön. Ich finde sie nicht dicker, als andere Geldbösen auch. Für diesen Preis hätte ich schlechtere Qualität erwartet. Top!

1 beantwortete Frage anzeigen