5.0 von 5 Sternen 3x Samsonite - Never change a winning team
Da mein altes Portmonnaies langsam aber sicher seinen Geist aufgeben hat, habe ich mich auf Amazon nach einem neuen Portemonnaies umgesehen. Da ist mir das Samsonite-Model gleich aufgefallen. Da ich oft auf Reisen bin und Zubehör benötige, dass nicht nach zweimaligen Gebrauch versagt, habe ich mich für Samsonite entschieden. Trolley von Samsonite,...
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Mathias G.

3.0 von 5 Sternen Habe es mir anders vorgestellt
---- Update Januar 2015 ----

* Gute Verarbeitung: keine Fransen oder aufgegangene Nähte

* Kartenfächer haben sich etwas geweitet und sind leichter zu benutzen

---- Februar 2013 ----

Verarbeitung scheint ok.

Was mich stört ist

- (Siehe Kundenbild) dass sich bereits bei ein paar Münzen...
Veröffentlicht am 21. Februar 2013 von DB

5.0 von 5 Sternen Schön und funktional, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsonite NYX-Style 200.243 Herren Portemonnaies (Luggage)
Das Portemonnaie sieht sehr hochwertig aus und das Leder fühlt sich gut an. Es ist zwar recht groß, aber passt trotzdem noch gut in meine hinteren Hosentaschen. Ich habe es inzwischen seit gut 2 Monaten in Gebrauch und es sieht immer noch wie am ersten Tag aus.

Besonderes Highlight sind die extrem vielen Fächer. Neben den insgesamt 10 Fächern für Karten in Kreditkarten-Format passt der (alte) Personalausweis gut rein und sogar meine Zeitkarte für den öffentlichen Nahverkehr (MVV Ausbildungstarif Kundenkarte), die noch etwas größer als der Perso ist, hat einen Platz gefunden. Knapp, aber sie passt rein.

Einziger Kritikpunkt ist die Klappseite, die sich nicht mehr perfekt einklappen lässt wenn man sie komplett mit Ausweis und 6 Karten voll macht. Wenn man nicht alle 10 Kartenfächer braucht kann man das aber leicht umgehen indem man einen Teil in die 4 Kartenfächer unter der Klappseite steckt. Mit 4 von 6 Fächern belegt und Ausweis auf der anderen Seite lässt es sich noch gut zuklappen.

Der Kritikpunkt wiegt für mich nicht schwer genug um einen Punktabzug zu geben, da ich insgesamt voll und ganz von dem Portemonnaie überzeugt bin. Für alle mit weniger als 10 Karten in Kreditkartenformat würde ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden!, 23. Dezember 2014
Hallo.

Lieferung kam, wie gewohnt, sehr schnell.
Das Portemonnaie ist in etwas Plastikfolie verpackt. Eine richtige Verpackung wäre schöner gewesen aber es ist absolut ausreichend.

Hatte etwas Angst vor der Größe der Brieftasche aber sie passt ohne Probleme in die Gesäßtasche meiner Jeans.
Sie fühlt sich gut an und bietet extrem viel Platz.
Die Kritik an den angeblich zu engen Kartenfächern kann ich nicht nachvollziehen. Alle meine Bank-, Kredit- oder sonstigen Karten passen problemlos rein und lassen sich ohne großen Widerstand hineinschieben und herausziehen!

Würde sie sofort wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Völlig OK!, 22. September 2011
Habe lange nach einer Börse gesucht, in der ich ein paar Visitkarten, aber noch mehr "Plastikkarten" verstauen kann.
Es könnten zwar ein paar mehr sein, aber für den Normalgebrauch reicht es. 10 Steckfächer für Kreditkarten und ähnliches, ein Netzfach für Ausweis oder so hinter der äusseren Scheckkartenleiste (6 Einschübe), hinter der zweiten Scheckkartenleiste im Inneren (4 Einschübe) ein Schiebefach für Visitkarten oder Dinge, die man nicht gleich sehen soll, ein relativ kleines, aber leicht ausreichendes Münzfach, unter dem auch eine Art Geheimfach liegt. 2 Scheinfächer, das Innere ein wenig niedriger als das äussere, aber in beiden verschwand bis jetzt noch jeder Schein jeglicher normalen Währung ohne vorzublitzen.
Das braun ist dezent und nicht aufdringlich, am Anfang war das Ganze naturgemäss ein wenig steif und musste sich erst ein wenig geschmeidg lassen machen. Aber nach ein paar Ausgängen in der Gesässtasche hat sich auch das erledigt. Alles in allem ein Top Preis, tolles Produkt, sieht gut aus und hält auch meinem eher unorthodoxen Umgang mit Gebrauchsgegenständen Stand! Absolut empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen leider enttäuscht, 12. Februar 2013
Nach den vielen positiven Rezensionen war ich schnell davon überzeugt, dass es das richtige Portemonnaie für mich ist. Jedoch verflog meine Euphorie schnell bei der ersten Probe.

Positives:
- das Leder ist glatt und macht einen hochwertigen Eindruck
- die Nähte sind größtenteils sauber, bis auf die Ecken an denen das Leder zusammendedrückt und damit geknittert wird
- der Style ist elegant und puristisch
- es gibt ein ausreichendes Fächerangebot für Karten im Sckeckkartenformat und zwei große Einlagefächer für Geldscheine

Negatives:
- die Fächer für die Scheckkarten sind zu knapp geschnitten, was das Herausnehmen der Karten umständlich und zeitintensiv macht
- das Leder ist so sensitiv, dass sich deutlich die Kanten der eingesteckten Plastikkarten auf dem Leder des Kleingeldfache abzeichnen
- sehr schnell zeigen sich auch Gebrauchsspuren (aufgeraute Stellen) auf dem Leder (beispielsweise wenn man mit einer Plastikkarte abrutscht weil man sie in das zu enge Fach stecken möchte)

Insgesamt bin ich eher enttäuscht, da zwar das Äußere auf den ersten Blick überzeugt, es jedoch im Praxistest maßgebliche Gebrauchsdefizite aufweist.

5.0 von 5 Sternen Schöner Geldbeutel, 12. Oktober 2012
Vorab: Wie fast immer bei Amazon. Ware bestellt, am nächsten Tag in den Händen gehalten. Klasse Service!

Zum Geldbeutel: Dieser ist so groß wie mein alter (12 x 9,5 x 2 cm), sieht sehr gut verarbeitet aus. Die Einschübe für die EC- und Kreditkarten sind passgenau (die die man sieht wenn man den Geldbeutel einmal aufklappt), die anderen sind etwas größer, dort ist aber die Gefahr eines Verlustest nicht so groß. Er bietet genügend Platz für all meine Karten, Ausweis, usw usw und er besitzt zwei Scheinfächer. Jetzt mal schauen wie der Geldbeutel in einem halben Jahr aussieht.

Nachtrag nach nun knapp 1 1/2 Jahren.
Der Geldbeutel ist immer noch 1a, nur minimalste Abnutzungen, fast nicht sichtbar. Alle Nähte sind noch ganz. Leichte Verformungen hat der Geldbeutel angenommen, aber ist nicht weiter schlimm für mich.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 19. April 2012
Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Rezensionen für diesen
Geldbeutel entschieden. Und wirklich, er ist super verarbeitet,
keinerlei abstehende Fäden oder sonstiges. Alles gut vernäht, nichts geklebt.
Erstmal 5 Sterne dafür. Wenn er jetzt wirklich noch so langlebig ist wie
von Samsonite versprochen, ist er auf jeden Fall jeden Cent wert.

2.0 von 5 Sternen geht retour, 6. August 2014
eigentlich recht schöne Geldbörse, aber die Fächer für die Kreditkarten etc. sind aber viel zu eng geschnitten - wenn man mehrere Karten hat, ist es fast nicht mehr möglich eine Karte herauszuziehen ohne diese zu beschädigen. sorry - geht retour.

1.0 von 5 Sternen Samsonite Portemonnaie, 23. November 2014
Die Einsteckfächer für die Kredit- und andere Karten sind zu klein - es ist schwierig, die Karten darin einzustecken und fast noch schwieriger, sie wieder zu entnehmen. Dies hätte ich von einer Marke wie Samsonite nicht erwartet.

4.0 von 5 Sternen Nette Geldbörse, 16. Juni 2012
Die Geldbörse von Samsonite aus Leder ist sehr nett anzusehen und wirkt edel. Es ist genug Platz vorhanden um all seine Scheine, Geldmünzen und Karten zu verstauen. Hier aber liegt auch der Grund für nur 4 Sterne. Wenn man die aufklappbare Seite mit harten Karten bestückt(z.B. aus Plastik), kann diese nicht mehr ganz zugeklappt werden und bleibt immer etwas offen. In der Hosentasche stört es nicht, aber wenn man die Börse zum Bezahlen zückt und öffnet, springt die aufklappbare Seite sofort raus. Mich jedenfalls stört es nicht so sehr, aber dennoch hätte man das besser regeln sollen.
Sonst kann ich die Geldbörse nur empfehlen. Typische Samsonite Qualität halt, wird auf jeden Fall paar Jährchen halten, auch wenn man die Geldbörse beim Sitzen in der hinteren Jeanstasche trägt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 1. Dezember 2011
Super Brieftasche!
Echtes Leder, alles sehr gut verarbeitet und bietet sehr viel Platz für diverse Karten!

Tolle Qualität und ein super Preis-/Leistungsverhältnis!

Samsonite NYX-Style 200.243 Herren Portemonnaies
EUR 21,95 - EUR 23,95